Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2020
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

23.06.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von JK1997

Es herrscht Einigkeit: Linton Maina (21) will nach Wolfsburg zu Ex-96-Manager Jörg Schmadtke. Nur beim Geld bleiben Fragen offen. Noch. Hannover wird seine Schätze verkaufen müssen.
Die erste Kohle könnte bald aus Wolfsburg fließen. Sportchef Jörg Schmadtke will Hannovers jungen Flügelflitzer, die Einigung rückt näher. Der Poker zwischen den Klubs soll weiter sein als bei Stuttgart und 96 wegen Anton. Allerdings wird 96 wohl einen Corona-Rabatt einräumen. Mainas Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 9 Millionen Euro. Gut möglich, dass es für den Rechtsaußen nur die Hälfte gibt.
Man scheint sich weiter anzunähern.


Ich vermute, dass man sich bei ca. 4,5 Mio. als Ablöse trifft. Ich denke hier werden die Bonizahlungen interessant sein. Sprich bei Klassenerhalt, Torbeteiligungen, EInsätzen, Erreichen von EL;CL und Nominierung in eine Nationlmannschaft, etc. das dürfte einiges an Geld einbringen.


Ist auch die beste Lösung. Ihr bekommt 4,5 fix egal was passiert und wir gehen damit kein all zu großes Risiko ein.
Wenn er aber einschlägt, viele Scorer bringt, N11, wir Europa erreichen, usw. haben wir einen Nutzen und an euch fließen dann noch ein paar Bonuszahlungen, so dass er am Ende doch irgendwas Richtung 8 Mio kostet.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wären für mich absolut enttäuschende Konditionen. Wenn aber die Presse nicht komplett daneben liegt, scheint es ja darauf hinauszulaufen.
Zitat von SergioPinto96
Wären für mich absolut enttäuschende Konditionen. Wenn aber die Presse nicht komplett daneben liegt, scheint es ja darauf hinauszulaufen.


Kann ich absolut verstehen, habe die Diskussion im Maina zu Gladbach Thread verfolgt und auch wenn ich einen zweistelligen Millionenbetrag als Sockel für überzogen gehalten habe, hätte ich doch eher eine Sockelablöse um die 7,5 Mio. Euro erwartet + etwaiger erfolgsabhängiger Boni für realistisch erachtet. Einen Verkauf für ggf. 4,5 Mio. Euro ist untypisch für Kind. Warten wir mal ab, wohin die Verhandlungen noch führen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Zitat von proximus85
Zitat von SergioPinto96

Wären für mich absolut enttäuschende Konditionen. Wenn aber die Presse nicht komplett daneben liegt, scheint es ja darauf hinauszulaufen.


Kann ich absolut verstehen, habe die Diskussion im Maina zu Gladbach Thread verfolgt und auch wenn ich einen zweistelligen Millionenbetrag als Sockel für überzogen gehalten habe, hätte ich doch eher eine Sockelablöse um die 7,5 Mio. Euro erwartet + etwaiger erfolgsabhängiger Boni für realistisch erachtet. Einen Verkauf für ggf. 4,5 Mio. Euro ist untypisch für Kind. Warten wir mal ab, wohin die Verhandlungen noch führen.


Das wäre schon sehr ironisch, wenn man ein paar Tage, nachdem transfermarkt ihn auf 9 Mio einstuft, ihn für die Hälfte verkaufen würde. Hallo, er hat zwei Jahre Vertrag. Dass Schmadtke es überhaupt wagt, nur 4,5 Mio zu bieten, ist eigentlich schon eine Frechheit. Da hätte ich direkt abgebrochen. Zuzahlungen nächstes Jahr blablabla ist doch auch nicht wirklich interessant? Man muss mal sehen, wie viel 96 eigentlich machen muss. Richtig klotzen, wollten so 7 neue Spieler holen.

Wenn 96 für Dursun die Hälfte des auf transfermarkt bezifferten Marktwertes bieten würde (also 750 000 €, sind ja Corona-Zeiten), dann würde sich Darmstadt doch kaputtlachen. Obwohl der sogar nur ein Jahr Restvertrag hat. Oder Palsson. Mal 360 000 bieten und sehen, was sie dazu sagen grins

Wenn man das mit Anton vergleicht, dessen Marktwert auf 5,5 Mio beziffert wird und für den man bei einem Jahr Restvertrag wohl 4,5 Mio haben will, wird die Absurdität auch deutlich.

Nicht, dass die Werte auf transfermarkt in Stein gemeißelt wären. Aber es ist weiterhin Schmadtke, der im Phantasialand lebt. Kann man nicht ernsthaft machen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Zitat von SergioPinto96
Wären für mich absolut enttäuschende Konditionen. Wenn aber die Presse nicht komplett daneben liegt, scheint es ja darauf hinauszulaufen.


Sorry aber das sind doch alles nur Einschätzungen von der Presse, deren Relevanz ist nicht großartig höher als die eines informierten Fans.
Weder geht Zuber zu den den Medien und sagt "So von 3,5 Mio. auf 4,5 Mio haben wir sie, wenn wir bei 6 sind schlag ich ein. Noch wird Schmaddi zu Presse gehen und sagen "So von der "Phantasialand" Ablöse von 10 Mio konnte ich sie auf 6,5 drücken bei 4,5 schlage ich zu..."

Ich glaube nicht das die Presse Komplet daneben liegt, sonder das sie überhaupt keine Ahnung hat!
Was nicht heißen soll das es nicht durchaus möglich ist das Maina genau für diese 5 Mio. wechselt, aber auch dann würde ich es eher als Glückstreffer der Medien ansehen als an einer guten Recherche.
Denn auch wenn unser Martin und zuletzt auch Schmaddi, mehr quatschen als sein muss, glaube ich nicht das man der Presse diese Art von Interna weiter gibt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Hier sehe ich noch lange nicht das Ende der Verhandlungen und Eile ist zumindest für Hannover nicht geboten, bei einem noch 2 Jahre anhaltenden Vertrag. Für den auserkorenden Ersatzspieler Lovric wird ja schon so eine Summe aufgerufen und da weiß man noch nicht einmal was man bekommt und bei Maina halt schon.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von Walloschke_B
Zitat von proximus85

Zitat von SergioPinto96

Wären für mich absolut enttäuschende Konditionen. Wenn aber die Presse nicht komplett daneben liegt, scheint es ja darauf hinauszulaufen.


Kann ich absolut verstehen, habe die Diskussion im Maina zu Gladbach Thread verfolgt und auch wenn ich einen zweistelligen Millionenbetrag als Sockel für überzogen gehalten habe, hätte ich doch eher eine Sockelablöse um die 7,5 Mio. Euro erwartet + etwaiger erfolgsabhängiger Boni für realistisch erachtet. Einen Verkauf für ggf. 4,5 Mio. Euro ist untypisch für Kind. Warten wir mal ab, wohin die Verhandlungen noch führen.


Wenn man das mit Anton vergleicht, dessen Marktwert auf 5,5 Mio beziffert wird und für den man bei einem Jahr Restvertrag wohl 4,5 Mio haben will, wird die Absurdität auch deutlich.

Nicht, dass die Werte auf transfermarkt in Stein gemeißelt wären. Aber es ist weiterhin Schmadtke, der im Phantasialand lebt. Kann man nicht ernsthaft machen.


Vielleicht ließt du nochmal was genau geschrieben wird. Hannover und Stuttgart sind weiter von einer Einigung entfernt, als Hannover und Wolfsburg. Das Stuttgarter Angebot wird demnach irgendwo zwischen 1,5 und 2,5 Millionen Euro liegen.
Bei Maina will Hannover 5 und Wolfsburg bot 3, da man sich angenähert hat wird der Wechsel wohl für ca. 4 über die Bühne gehen.
Dass man als Fan die eigenen Spieler immer maximal wertvoll erachtet verstehe ich ja, aber stur die Augen zu verschließen, wenn nun seit Wochen schon berichtet wird, dass Maina höchstens und sehr wahrscheinlich nichtmal 5 Millionen Euro bringen wird, ist doch recht albern.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Maina wird für 5 Mio. + Prämien bis zu 5 weiteren Millionen wechseln.
Zitat von handycap
Ich glaube nicht das die Presse Komplet daneben liegt, sonder das sie überhaupt keine Ahnung hat!
Was nicht heißen soll das es nicht durchaus möglich ist das Maina genau für diese 5 Mio. wechselt, aber auch dann würde ich es eher als Glückstreffer der Medien ansehen als an einer guten Recherche.

Inhalt und Form dieser Passage sind ja grauenhaft. Was denkst du denn, dass der Journalist das ausgewürfelt hat, sollte die Summe stimmen? Kann ja nicht sein, dass ein Journalist mal valide Informationen und Kind nicht seinen Willen bekommt... rolleyes

Lirum larum, denke ja seit geraumer Zeit, dass WOB und Maina passen könnte und dass es keine fixen 10 Mio. geben wird, sondern einen deutlich niedrigeren Sockelbetrag. Falls man 5+5 im maximalen Erfolgsfall verhandelt hätte, wäre das schon gut für einen Kicker einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft.
Zitat von SanktToenis
Zitat von handycap

Ich glaube nicht das die Presse Komplet daneben liegt, sonder das sie überhaupt keine Ahnung hat!
Was nicht heißen soll das es nicht durchaus möglich ist das Maina genau für diese 5 Mio. wechselt, aber auch dann würde ich es eher als Glückstreffer der Medien ansehen als an einer guten Recherche.

Inhalt und Form dieser Passage sind ja grauenhaft. Was denkst du denn, dass der Journalist das ausgewürfelt hat, sollte die Summe stimmen? Kann ja nicht sein, dass ein Journalist mal valide Informationen und Kind nicht seinen Willen bekommt... rolleyes

Lirum larum, denke ja seit geraumer Zeit, dass WOB und Maina passen könnte und dass es keine fixen 10 Mio. geben wird, sondern einen deutlich niedrigeren Sockelbetrag. Falls man 5+5 im maximalen Erfolgsfall verhandelt hätte, wäre das schon gut für einen Kicker einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft.


Oh man. Soviel Falschaussagen in so wenig Text. Da gibt es so viel zu zerpflücken. Ich lass es aber jetzt, weil ich beschlossen habe auf das Hannover-Bashing eines kleinen aber lauten Teils der Gladbacher Fangemeinde hier auf TM nicht mehr einzugehen. Hab Spaß.

Deine Einschätzung was die Medien angeht kannst du dir aber sparen, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.
Wenn Kind etwas mit den Medien teil, dann nicht irgendwie klammheimlich, sondern mit einem Megafon vom Dach der HDI-Arena aus.
Seit der 10Mio+ Aussage von Schmadtke hat sich öffentlich niemand mehr zu Summen geäußert. Die Zeitungen spekulieren und schreiben dann voneinander ab. Das ist gang und gebe und wenn du das Medienlandschaft Fußball verfolgst wirst du das wissen.
In allen Artikeln werden die Summen auch mit entsprechender Wortwahl umschrieben. Kannst ja mal die Quellen durchgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.