Linton Maina
Geburtsdatum 23.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.08.2020
Dieses Gerücht teilen

VfL Wolfsburg interessiert an Linton Maina

23.06.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von SergioPinto96

Zitat von saalsdorfer

Zitat von handycap

Zitat von FaWid

Laut Bild möchte Hannover 5 mio€ was Wolfsburg zu hoch ist.

Das lustige ist, eigentlich wollte Hannover 96 nur 2 Mio. aber der nette Herr von der Bild meinte zu uns "hey Gladbach bietet 8 Mio. wollt ihr da nicht lieber 5 Mio fordern?"
Nun ist es so gekommen natürlich einigt man sich auf einen vernünftigen Plan wie man die Jährlichen Raten überweißt. Wenn die Bild und Herr Schmadtke mitspielen, dachte Hannover 96 daran das Wolfsburg jährlich so ca 473.000 zahlt. (Eigentlich waren 500.000 geplant, aber es gibt pro Jahr noch 25.000 VW Currywürste dazu. Wer könnte bei dem Deal nein sagen? Und ich habe jetzt nicht die Veganer unter uns gefragt.)


Die Service Factory der Volkswagen AG bietet sehr viele vegane Gerichte an. Und die sind auch noch lecker, was man von der veganen Variante der VW Currywurst nicht sagen kann.
Was den Deal mit 96 angeht würde ich Maina für 5-6 Mio holen und Yeboah an 96 abgeben mit 3 Mio. Rückkaufsklausel.

Also bekommen wir eine Summe, die uns zu niedrig ist und dazu noch einen Spieler, bei dem unklar ist, ob er uns weiterhelfen kann, aber falls er gut genug wird dürfen wir ihn direkt wieder abgeben?


Oder ihr bekommt 6 Mio + einen direkten Ersatz mit Talent den man bei Erfolg wieder mit Gewinn verkauft.
Wenn zu den 6 Mio noch ein paar Bonuszahlungen hinzukommen, wäre das doch kein schlechter Deal.

Bei einer Rückkaufoption verlieren wir aber die Möglichkeit, den mögliche Verkaufspreis gemäß der Entwicklung von Yeboah selbst festzulegen. Es bleibt ein Vorschlag, wo ich absolut keinen Vorteil für uns sehe.

Zitat von handycap

Aber wie gesagt, wenn man z.B. in die 2. Liga guckt stellt man schnell fest das zwar schon einige Transfers gegeben hat aber Ausgaben für Ablösen da nicht bei sind. Auch was die Einnahmen anbelangt sieht das ähnlich aus

Ich habe auch das Gefühl, dass der Markt bei Ablösen noch nicht so richtig ins Rollen gekommen ist. Insofern darf man gespannt sein, wie viel Geld die Vereine wirklich für einen Spieler wie Maina investieren würden, wenn neues Geld in den Markt fließt.
Dass wir eins der ersten Angebote annehmen, glaube ich nicht. Zumindest nicht, wenn Schmadtke nicht richtig aus der Tasche kommt.


Ich denke, @Der_Verbannte meinte eher eine Regelung in Richtung eines Vorkaufsrechts. Ihr verhandelt für Yeboah beispielsweise mit dem FC Augsburg eine Ablöse von fünf Millionen Euro, die zu diesem Zeitpunkt beide Seiten als marktwertgerecht ansehen, der Vertrag im Rahmen des Wechsels von Yeboah zu euch gibt uns aber die Möglichkeit, zu diesen Konditionen in den Vertrag einzutreten, bevor Augsburg das tut. Damit verliert ihr nicht die Möglichkeit der Preisgestaltung und wir nicht den Zugriff auf den Spieler, sollten wir ihn wollen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Ich denke, @Der_Verbannte meinte eher eine Regelung in Richtung eines Vorkaufsrechts. Ihr verhandelt für Yeboah beispielsweise mit dem FC Augsburg eine Ablöse von fünf Millionen Euro, die zu diesem Zeitpunkt beide Seiten als marktwertgerecht ansehen, der Vertrag im Rahmen des Wechsels von Yeboah zu euch gibt uns aber die Möglichkeit, zu diesen Konditionen in den Vertrag einzutreten, bevor Augsburg das tut. Damit verliert ihr nicht die Möglichkeit der Preisgestaltung und wir nicht den Zugriff auf den Spieler, sollten wir ihn wollen.

Der User saalsdorfer meinte eine Rückkaufoption vom VFL i.H.v. 3 Millionen:
Zitat von saalsdorfer
Was den Deal mit 96 angeht würde ich Maina für 5-6 Mio holen und Yeboah an 96 abgeben mit 3 Mio. Rückkaufsklausel.

Um die Option ging es mir. Ich sehe in solchen Lösungen einfach keinen Vorteil für 96 und wüsste dementsprechend auch nicht, warum das für uns interessant sein sollte.

Mir drängt sich darüber hinaus auch der Eindruck auf - aufbauend auf medialen Spekulationen und der "Phantasialand"-Aussage von Schmadtke - dass Wolfsburg hier nur in erster Linie versucht ein "Corona"-Schnäppchen zu schießen. Mit so einer Taktik ist Schmadtke bereits 2016 bei Salif Sané auf die Nase gefallen. Wir befinden uns noch sehr früh im Transferfenster, sodass ich eigentlich erst dann von einer Einigung ausgehe, wenn die generellen Preise (für Alternativen) von uns einigermaßen eruiert sind und dann proportional dazu die Ablöse passt. Wenn die Angebote um die 4-5 Millionen + Spieler aus der zweiten Reihe stimmen sollten, würde ich mich auf ein langes Bestehen dieses Gerüchtes einstellen. Auch nicht ausgeschlossen ist, dass noch andere Vereine auf den Plan treten, wenn Bewegung in den Markt kommt.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Tara_noastra

Ich denke, @Der_Verbannte meinte eher eine Regelung in Richtung eines Vorkaufsrechts. Ihr verhandelt für Yeboah beispielsweise mit dem FC Augsburg eine Ablöse von fünf Millionen Euro, die zu diesem Zeitpunkt beide Seiten als marktwertgerecht ansehen, der Vertrag im Rahmen des Wechsels von Yeboah zu euch gibt uns aber die Möglichkeit, zu diesen Konditionen in den Vertrag einzutreten, bevor Augsburg das tut. Damit verliert ihr nicht die Möglichkeit der Preisgestaltung und wir nicht den Zugriff auf den Spieler, sollten wir ihn wollen.

Der User saalsdorfer meinte eine Rückkaufoption vom VFL i.H.v. 3 Millionen:
Zitat von saalsdorfer

Was den Deal mit 96 angeht würde ich Maina für 5-6 Mio holen und Yeboah an 96 abgeben mit 3 Mio. Rückkaufsklausel.

Um die Option ging es mir. Ich sehe in solchen Lösungen einfach keinen Vorteil für 96 und wüsste dementsprechend auch nicht, warum das für uns interessant sein sollte.

Mir drängt sich darüber hinaus auch der Eindruck auf - aufbauend auf medialen Spekulationen und der "Phantasialand"-Aussage von Schmadtke - dass Wolfsburg hier nur in erster Linie versucht ein "Corona"-Schnäppchen zu schießen. Mit so einer Taktik ist Schmadtke bereits 2016 bei Salif Sané auf die Nase gefallen. Wir befinden uns noch sehr früh im Transferfenster, sodass ich eigentlich erst dann von einer Einigung ausgehe, wenn die generellen Preise (für Alternativen) von uns einigermaßen eruiert sind und dann proportional dazu die Ablöse passt. Wenn die Angebote um die 4-5 Millionen + Spieler aus der zweiten Reihe stimmen sollten, würde ich mich auf ein langes Bestehen dieses Gerüchtes einstellen. Auch nicht ausgeschlossen ist, dass noch andere Vereine auf den Plan treten, wenn Bewegung in den Markt kommt.


Eine "Rückkaufklausel" kann aber auch flexibel angepasst werden, ich muss mich vorher nicht zwangsläufig auf eine Summe X einigen. @saalsdorfer wird die Summe genommen haben, die ihm angemessen erschien, das muss ja aber kein feststehendes Modell sein.

Glaubt man der bei uns gewöhnlich sehr gut informierten BLÖD, dann sind wir aber schon deutlich weg vom Ausgangswunsch seitens 96, nur eben (noch) nicht bei unserem Wunschpreis. Ihr müsst nicht zwangsläufig verkaufen, wir nicht zwangsläufig kaufen - Die von dir angesprochenen "Corona-Schnäppchen" wird es noch anderswo geben, die Verhandlungen dürften sich also wirklich noch ein ganzes Weilchen hinziehen. Wir haben ja noch mal mehr Zeit in diesem Transferfenster, um Deals unter Dach und Fach zu bringen, was am Ende meiner Meinung auch geschehen wird, immerhin kolpotiert man bei Maina einen Wechselwunsch, anders als bei Dudziak beispielsweise. Nur schnell wird da eben nichts gehen, weil beide Clubs relativ komfortable Verhandlungspositionen haben. Uns wird Corona einige andere Alternativen geben, was die Außen betrifft, ihr braucht nach Aussage Kinds Mainas Ablöse nicht, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, dementsprechend wird sich so schnell keiner bewegen. Das wurde ja schon hier im Thread deutlich. grins

Lokalrivalität hin oder her, sportlich sind wir momentan, wohlgemerkt momentan, Niedersachsens Nr. 1, zumindest solange 96 nicht den Wiederaufstieg schafft. Über Sympathie, Fanpotential, unseren Sponsor und Eigner und Co. kann man anderweitig diskutieren. In dieser Region findest du erstklassig sonst inzwischen leider nur noch Werder und, mit ganz viel geographischem Wohlwollen, die Arminia. Für Maina wäre das also ohne große räumliche Veränderung sowohl eine sportlich (Zumindest, was die kurzfristige internationale Aussicht angeht) wie auch finanziell positive Veränderung, für 96 ein relativ warmer Geldregen in Corona-Zeiten und für uns ein entwicklungsfähiger Außenbahnspieler, dem nur noch die Torgefahr etwas abgeht. Das alles spricht dafür, das wir am Ende trotzdem einen Wechsel sehen werden, und wie bei einem guten Kompromiss üblich, werden beide Seiten schimpfen. Wir, weil er uns zu teuer sein wird, ihr, weil er euch zu billig geht. Das merkt man ja bereits jetzt, teilweise gönnt man der anderen Seite nicht den Dreck unter den Fingernägeln, wenn der eigene Club deswegen auch nur einen Cent mehr verliert als unbedingt nötig. grins Andererseits dürfte aber auch klar sein, das wir nicht ohne weiteres einen so passablen Spieler wie Maina finden, der dazu schon praktisch vor der Haustür kickt, und ihr werdet euch aktuell auch zwei Mal überlegen, ob man wirklich auf 4, 5 oder 6 Millionen Sockelzahlung plus X Euro an Prämien verzichtet. So eine Summe ist für einen Zweitligisten nun mal auch verlockend, sogar wenn man zugrunde legt, das Maina in der nächsten Saison durch die Decke geht. Weder an uns noch an 96 geht die Corona-Krise spurlos vorbei, und auch wenn man beidseitig zum Glück gut durchzukommen scheint, dürfte irgendwo halt auch Begehrlichkeit geweckt werden. Eine Mannschaft, die euch direkt wieder hochbringt, ist zum Nulltarif schwer zu bekommen. Da wird hie und da Ablöse fließen müssen, und mit beispielsweise sechs Millionen Euro in der Hinterhand verhandelt es sich da deutlich einfacher. Insbesondere, wenn ich das Geld direkt reinvestieren kann und nicht irgendwo anders Löcher stopfen muss. Auch die Negativseiten der beiden Verhandlungspositionen liegen ja für die Gegenseite auf der Hand - Das wissen sowohl Schmadtke als auch Zuber. Da gehe ich dann mit dir und der BLÖD mit, das wir hier über ein elendig langes Geschachere zwischen beiden Clubs sprechen werden.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Tara_noastra
Eine "Rückkaufklausel" kann aber auch flexibel angepasst werden, ich muss mich vorher nicht zwangsläufig auf eine Summe X einigen. @saalsdorfer wird die Summe genommen haben, die ihm angemessen erschien, das muss ja aber kein feststehendes Modell sein.

Die Rückkaufklausel würde aber in einer Höhe festgesetzt werden, dass sie grundsätzlich für den VfL bezahlbar wäre. Ansonsten macht sie ja keinen Sinn. Würde bedeuten, dass wir einen jungen Spieler ausbilden, dabei die üblichen Nachteile in Kauf nehmen, uns dieser aber jederzeit, auch wenn sein Marktwert völlig durch die Decke geht, für eine vermutlich deutlich niedrigere Summe verlassen kann. Ist mMn für uns grundsätzlich kein attraktives Modell, schlicht und ergreifend.

Zitat von Tara_noastra
Lokalrivalität hin oder her,

Für mich und eigentlich alle Fans die ich kenne ist Wolfsburg ein Verein wie jeder andere, der halt zufällig in Niedersachsen ist. Rivalität besteht nur zur Eintracht Braunschweig.

Zitat von Tara_noastra
Andererseits dürfte aber auch klar sein, das wir nicht ohne weiteres einen so passablen Spieler wie Maina finden, der dazu schon praktisch vor der Haustür kickt, und ihr werdet euch aktuell auch zwei Mal überlegen, ob man wirklich auf 4, 5 oder 6 Millionen Sockelzahlung plus X Euro an Prämien verzichtet. So eine Summe ist für einen Zweitligisten nun mal auch verlockend, sogar wenn man zugrunde legt, das Maina in der nächsten Saison durch die Decke geht. (...) Eine Mannschaft, die euch direkt wieder hochbringt, ist zum Nulltarif schwer zu bekommen. Da wird hie und da Ablöse fließen müssen, und mit beispielsweise sechs Millionen Euro in der Hinterhand verhandelt es sich da deutlich einfacher.

Was das angeht, ist für uns alle glaube ich einfach schwer zu sagen, wie die Marktwerte überhaupt aussehen in Zeiten von Corona. Wir alle reden von Preissenkungen, aber es sind bislang auch einfach zu wenige Transfers passiert, um das zu bewerten. Ich schätze, das erschwert die Verhandlungen insgesamt ungemein. Denn selbst die Profis werden erstmal abschätzen müssen, wie sich die Marktwerte insgesamt entwickelt haben. Und davon mache ich zum Beispiel die Bewertung eines Maina Verkaufes fest. Wenn wir zum Beispiel wegen Corona Maina am Ende "nur" für 6-7 Millionen verkaufen, dafür aber Antwi-Adjei oder andere interessante Spieler ebenfalls im gleichen/ähnlichen Verhältnis günstiger werden, dann wäre ich einem Verkauf von Maina nicht abgeneigt. Die Gefahr, die man aktuell bei uns wohl sieht ist: Man verscherbelt frühzeitig das Tafelsilber, bekommt aber selbst gleichzeitig nicht den gleichen Rabatt bei eigenen Transfers.
Es ist ja auch durchaus auffallend, dass bislang wenig Transfers mit Ablöse in Deutschland getätigt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Transfermarkt nach 2,3 "großen" Transfers richtig in Schwung kommt.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Tara_noastra

Eine "Rückkaufklausel" kann aber auch flexibel angepasst werden, ich muss mich vorher nicht zwangsläufig auf eine Summe X einigen. @saalsdorfer wird die Summe genommen haben, die ihm angemessen erschien, das muss ja aber kein feststehendes Modell sein.

Die Rückkaufklausel würde aber in einer Höhe festgesetzt werden, dass sie grundsätzlich für den VfL bezahlbar wäre. Ansonsten macht sie ja keinen Sinn. Würde bedeuten, dass wir einen jungen Spieler ausbilden, dabei die üblichen Nachteile in Kauf nehmen, uns dieser aber jederzeit, auch wenn sein Marktwert völlig durch die Decke geht, für eine vermutlich deutlich niedrigere Summe verlassen kann. Ist mMn für uns grundsätzlich kein attraktives Modell, schlicht und ergreifend.

Zitat von Tara_noastra

Lokalrivalität hin oder her,

Für mich und eigentlich alle Fans die ich kenne ist Wolfsburg ein Verein wie jeder andere, der halt zufällig in Niedersachsen ist. Rivalität besteht nur zur Eintracht Braunschweig.

Zitat von Tara_noastra

Andererseits dürfte aber auch klar sein, das wir nicht ohne weiteres einen so passablen Spieler wie Maina finden, der dazu schon praktisch vor der Haustür kickt, und ihr werdet euch aktuell auch zwei Mal überlegen, ob man wirklich auf 4, 5 oder 6 Millionen Sockelzahlung plus X Euro an Prämien verzichtet. So eine Summe ist für einen Zweitligisten nun mal auch verlockend, sogar wenn man zugrunde legt, das Maina in der nächsten Saison durch die Decke geht. (...) Eine Mannschaft, die euch direkt wieder hochbringt, ist zum Nulltarif schwer zu bekommen. Da wird hie und da Ablöse fließen müssen, und mit beispielsweise sechs Millionen Euro in der Hinterhand verhandelt es sich da deutlich einfacher.

Was das angeht, ist für uns alle glaube ich einfach schwer zu sagen, wie die Marktwerte überhaupt aussehen in Zeiten von Corona. Wir alle reden von Preissenkungen, aber es sind bislang auch einfach zu wenige Transfers passiert, um das zu bewerten. Ich schätze, das erschwert die Verhandlungen insgesamt ungemein. Denn selbst die Profis werden erstmal abschätzen müssen, wie sich die Marktwerte insgesamt entwickelt haben. Und davon mache ich zum Beispiel die Bewertung eines Maina Verkaufes fest. Wenn wir zum Beispiel wegen Corona Maina am Ende "nur" für 6-7 Millionen verkaufen, dafür aber Antwi-Adjei oder andere interessante Spieler ebenfalls im gleichen/ähnlichen Verhältnis günstiger werden, dann wäre ich einem Verkauf von Maina nicht abgeneigt. Die Gefahr, die man aktuell bei uns wohl sieht ist: Man verscherbelt frühzeitig das Tafelsilber, bekommt aber selbst gleichzeitig nicht den gleichen Rabatt bei eigenen Transfers.
Es ist ja auch durchaus auffallend, dass bislang wenig Transfers mit Ablöse in Deutschland getätigt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Transfermarkt nach 2,3 "großen" Transfers richtig in Schwung kommt.


1. Ja, du hast recht. Eine Rückkaufoption ist selten ein Vorteil, für den Verein, der den Spieler aufnimmt. Yeboah erscheint mir allerdings grundsätzlich auch nicht wirklich passend, um in den Maina-Deal eingebaut zu werden. Einfach auch, weil er ja sozusagen als "Ersatz" geholt werden würde und nach der Saison jetzt niemand so genau weiß, wo Yeboah leistungstechnisch steht und ob er Hannover auf Anhieb weiterhelfen kann. Davon ab sind mir auch nicht viele Fälle bekannt, in denen der kaufende Verein dem abgebenden Verein gleich einen Ersatz mitliefert. Ich weiß gar nicht, warum das hier plötzlich so erstrebenswert sein soll.

2. Er hat nicht geschrieben, dass Hannover und Wolfsburg mit Schalke und Dortmund gleichzusetzen ist, sondern von einer Lokalrivalität und die ist in gewisser Weise mit jedem Verein der näheren Umgebung gegeben, unabhängig davon wie die Fans das sehen. Lokalrivalität heißt nicht Derby. Das tut in der Diskussion aber auch gar nichts zur Sache, maximal ist die Nähe von Wolfsburg zu Hannover in meinen Augen in diesem Fall ein positiver Aspekt, da der Spieler sich nicht komplett aus seinem privaten Umfeld verabschieden muss.

3. Den Punkt mit der Unsicherheit was Ablöse angeht, sehe ich ähnlich wie du. Ich glaube, dass das auch dazu führen wird, dass es auf die gesamte Transferperiode gesehen deutlich weniger Transfers mit nennenswerter Ablösesumme gibt. Es gab ja schon einige große Transfers, die aus verschiedenen Gründen weniger Ablöse generiert haben als vielleicht erwartet (Sané, Werner und vielleicht sogar Hakimi). Trotzdem ist noch kein wirklicher Schwung drin, weil auch diese Transfers nicht dazu führen, dass eine Sicherheit über die Angemessenheit in der Höhe von Ablösesummen besteht.
Zitat von bergkampape
...sondern von einer Lokalrivalität und die ist in gewisser Weise mit jedem Verein der näheren Umgebung gegeben, unabhängig davon wie die Fans das sehen. Lokalrivalität heißt nicht Derby. Das tut in der Diskussion aber auch gar nichts zur Sache, maximal ist die Nähe von Wolfsburg zu Hannover in meinen Augen in diesem Fall ein positiver Aspekt


Da ich in beiden Städten Hannover und Wolfsburg gelebt und gearbeitet habe, muss ich dir recht geben, die nähe zu Hannover ist ein positiver Aspekt an Wolfsburg. Und somit gebe ich dir auch was die Lokalrivalität angeht recht. Siehe Pinto 6:20 grins
Aber das sich diese Lokalrivalität in irgendeiner Form auf einen möglichen Transfer ausübt, kann man wohl getrost ausschließen.

Ich stelle mir bei den bis dato gehandelten Summen nur eine Frage, warum sollte man Maina für das Geld abgeben? Das würde man doch nur machen, wenn man glauben würde er könnte in seiner Entwicklung stagnieren. Alles andere ergebe doch bei einen 2 Jahresvertrag keinen Sinn.

Aber im allgemeinen sollte man wirklich mal einige Transfers abwarten, bevor man derzeit seriös Ablösesummen einschätzen kann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Bei Linton #Maina und Wolfsburg könnte es länger dauern. #Kind: „Von Wolfsburg muss auch mehr kommen. Wolfsburg ist am Zug, das Heft des Handelns liegt beim #VfL.“ #NP #h96

Wolfsburg möchte 3 Millionen für #Maina bezahlen, #Hannover96 dagegen 6 Millionen Euro plus x haben, dazu offenbar die talentierten Mittelfeldspieler Iba #May und John #Yeboah. #NP

Ich frage mich, ob es um Leihen von May und Yeboah geht. Wenn ja hätte ich an Schmaddis Stelle schon zugeschlagen.
Würde mich nicht wundern wenn Linton am Ende doch woanders landet.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 15.07.2020 um 08:01 Uhr bearbeitet
Zitat von OnlyH96

May wäre eine interessante Alternative für die zentrale und hat mit Kaiser und Anton gute Entwicklungsspieler um sich rum.


Wie ich schon weiter oben schrieb, kann ich May nicht beurteilen, was macht ihn deiner Meinung nach zu einer Interessanteren Alternative als die Talente aus der eigenen Jugend?

Zitat von OnlyH96
Aber 3 Mio. sind eigentlich eine Beleidigung. Erinnert mich an die Aktion von JS für Sane damals. Sein 2 Mio. Angebot war einfach ein Witz.


Und es hat auch kein Wechsel stattgefunden...
Ich bin mir sicher das wenn Linton zu Wolfsburg wechseln sollte, wird das nicht zu den von Wolfsburg kommunizierten Bedingungen der Fall sein.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wünschte sich 96 zunächst eine völlig utopische Ablöse im zweistelligen Millionenbereich, so wanderte die Forderung marktgerecht nach unten. Doch selbst aufgerufene fünf Millionen Euro sind dem VfL noch zu viel.
Man scheint also noch 2 Millionen auseinander zu liegen.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Über Ablösen braucht man sich hier nicht unterhalten. Da weiß eh keine Quelle irgendwas. Fest steht nur das Hannover definitiv nicht mehr diese Mondsumme fordert.


Mal schreiben die Medien wir wollen maximal 3 bezahlen, andere scheibem von 6 und der Sportbuzzer erzählt heute was das er wohl für 5 wechselt.
Da tappt jeder im Dunkeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.