Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.03.2011
Dieses Gerücht teilen

VfL Bochum beobachtet Julian Baumgartlinger

28.03.2011 - 20:08 Uhr
Übrigens hat Sportvorstand Thomas Ernst die Partie Österreich gegen Belgien vor Ort verfolgt. Sein Interesse dürfte dabei nicht Ümit Korkmaz gegolten haben, sondern Julian Baumgartlinger und Yasin Pehlivan, den beiden „Sechsern“. Beide spielen derzeit in Wien, der eine für die Austria, der andere für Rapid.
Der Vollständigkeit halber.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Vermag ich mir auch nur vorzustellen, wenn Bochum aufsteigt... aber klar, dass er interessant ist. MMn noch wichtiger als Junuzovic für das Austria-Spiel. Oder zumindest gleich wichtig.
Wenn Bochum aufsteigt wär das sicher eine interessante Option für Baumgartlinger.

Wird davon abhängen, was Baumgartlinger sonst noch für Angebote vorliegen bzw ob Bochum bereit ist, doch ein etwas an Geld hinzulegen.

Ich schätz so um die 2 Millionen wird er schon kosten (Tendenz steigend). Keine Ahnung, würde Bochum so viel für einen jungen Spieler zahlen der in Österreich kickt?

Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass er nach Bochum geht, auch wenn es sicher kein schlechter Schritt für seine Karriere wäre (voraussgesetzt sie steigen auf).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 28.03.2011 um 20:22 Uhr bearbeitet
Zitat von alabawunderbar:
Wenn Bochum aufsteigt wär das sicher eine interessante Option für Baumgartlinger.

Wird davon abhängen, was Baumgartlinger sonst noch für Angebote vorliegen bzw ob Bochum bereit ist, doch ein etwas an Geld hinzulegen.

Ich schätz so um die 2 Millionen wird er schon kosten (Tendenz steigend). Keine Ahnung, würde Bochum so viel für einen jungen Spieler zahlen der in Österreich kickt?

Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass er nach Bochum geht, auch wenn es sicher kein schlechter Schritt für seine Karriere wäre (voraussgesetzt sie steigen auf).


2Millionen? Ich meine, ich kenn den Jungen nicht wirklich, aber findest du 2 Millionen nicht etwas viel?

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Zitat von bochum-fan-2005:
Zitat von alabawunderbar:
Wenn Bochum aufsteigt wär das sicher eine interessante Option für Baumgartlinger.

Wird davon abhängen, was Baumgartlinger sonst noch für Angebote vorliegen bzw ob Bochum bereit ist, doch ein etwas an Geld hinzulegen.

Ich schätz so um die 2 Millionen wird er schon kosten (Tendenz steigend). Keine Ahnung, würde Bochum so viel für einen jungen Spieler zahlen der in Österreich kickt?

Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass er nach Bochum geht, auch wenn es sicher kein schlechter Schritt für seine Karriere wäre (voraussgesetzt sie steigen auf).


2Millionen? Ich meine, ich kenn den Jungen nicht wirklich, aber findest du 2 Millionen nicht etwas viel?


2 Millionen hielte ich schon für angebracht, aufgrund seiner Leistungen und halte den Preis auch für realistisch. Wird auch davon abhängen was alles für Angebote bei der Austria ankommen. Sollte das (von Bochum) das einzige konkrete Angebot sein, würde die Austria ihn event. etwas billiger ziehen lassen (da sein Vertrag 2012 ausläuft!). Aber so 1,5-2 Millionen halte ich schon für sehr realistisch als Transferwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alabawunderbar am 28.03.2011 um 20:37 Uhr bearbeitet
Zitat von alabawunderbar:
Zitat von bochum-fan-2005:
Zitat von alabawunderbar:
Wenn Bochum aufsteigt wär das sicher eine interessante Option für Baumgartlinger.

Wird davon abhängen, was Baumgartlinger sonst noch für Angebote vorliegen bzw ob Bochum bereit ist, doch ein etwas an Geld hinzulegen.

Ich schätz so um die 2 Millionen wird er schon kosten (Tendenz steigend). Keine Ahnung, würde Bochum so viel für einen jungen Spieler zahlen der in Österreich kickt?

Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass er nach Bochum geht, auch wenn es sicher kein schlechter Schritt für seine Karriere wäre (voraussgesetzt sie steigen auf).


2Millionen? Ich meine, ich kenn den Jungen nicht wirklich, aber findest du 2 Millionen nicht etwas viel?


2 Millionen hielte ich schon für angebracht, aufgrund seiner Leistungen und halte den Preis auch für realistisch. Wird auch davon abhängen was alles für Angebote bei der Austria ankommen. Sollte das (von Bochum) das einzige konkrete Angebot sein, würde die Austria ihn event. etwas billiger ziehen lassen (da sein Vertrag 2012 ausläuft!). Aber mindestens so 1,5-2 Millionen halte ich schon für sehr realistisch als Transferwert.


Wenn das wirklich die Ablöse für ihn sein sollte, denke ich nicht das Bochum ihn sich leisten kann.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
1-2 Millionen an Ablöse für einen Spieler ist selbst bei einem Bochumer Aufstieg utopisch! Es müssten erstmal einige Abgänge zu verzeichnen wären, damit überhaupt Summen im Siebenstelligen Bereich für Transfers generell zur Verfügung stünden.

Aber 2 Millionen für einen Spieler wie Baumgartlinger sind bei einem Jahr Vertragslaufzeit auch etwas zu hoch gegriffen denke ich.

Auch hier ist nichts über etwaige Klauseln im Vertrag bekannt?
Zitat von LatzVfL:

Aber 2 Millionen für einen Spieler wie Baumgartlinger sind bei einem Jahr Vertragslaufzeit auch etwas zu hoch gegriffen denke ich.

Auch hier ist nichts über etwaige Klauseln im Vertrag bekannt?

Ich glaub ned das das oo hoch gegriffen ist, vor allem ob seiner Wichtigkeit für das Spiel der Austria, vlt werdens keine 2 Mio, evtl geht man mit dem Preis zurück, und lässt sich eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen, aber ich denke schon, dass wir von einer siebenstellligen Summe sprechen können, darunter wird micht aller höchster Wahrscheinlichkeit nichts passieren,

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 28.03.2011 um 21:16 Uhr bearbeitet
Wenn es wirklich in dem Bereich liegen sollte wie du es gesagt hast, wird der Transfer nicht statt finden. Wenn man die KO für Korkmaz zieht, sollte man schon 800.00 euro los sein. Und ich gehe nicht davon aus das man für die eventuellen Abgänge wie z.B Johansson, Toski etc viel Geld bekommen wird.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Zitat von thomasl:
Vermag ich mir auch nur vorzustellen, wenn Bochum aufsteigt... aber klar, dass er interessant ist. MMn noch wichtiger als Junuzovic für das Austria-Spiel. Oder zumindest gleich wichtig.


Stimm ich dir voll und ganz zu, auch in meinen Augen der interessanteste Mann im Austria-Kader (vor Junuzovic), wenn nicht generell in der ganzen österreichischen Liga!

Ehrlich gesagt hätte ich ihm den Stellenwert, den er heute mMn bei der Austria und auch im Team einnimmt, beim Wechsel von den Löwen zur Austria nicht (so schnell) zugetraut. War da eher auf ein langsames Aufbauen eingestellt, wobei er sein Talent aber früher oder später sicher hätte beweisen dürfen.

Wurde aber schnell zum absoluten Fixpunkt und ist wie oben erwähnt aus dem Spiel der Austria eigentlich nicht mehr wegzudenken! Wirklich toller Spieler, dem ich derzeit am ehesten den Sprung in eine höhere Spielklasse zutrauen würde.

Die Ablöse wird da aber sicher eine Rolle spielen. Baumgartlinger wäre sicher für einen aufgestiegenen Vfl Bochum sehr interessant und natürlich auch umgekehrt! Die im Thread schon spekulierten Summen wäre er mMn durchaus wert, dass sich Vereine wie Bochum (absolut nicht negativ gemeint) ein, um mal eine Summe aufzugreifen, 1,5Mio-"Risiko" aus Österreich nicht unbedingt leisten können ist aber auch klar.

Andererseits wird die Austria natürlich auch den Teufel tun, einen derzeit essentiellen und mit längerfristigen Vertrag ausgestatteten Spieler "billig" ziehen zu lassen.

Bin jedenfalls sehr gespannt was in naher Zukunft mit ihm passiert!
Zitat von D3ftone:
Andererseits wird die Austria natürlich auch den Teufel tun, einen derzeit essentiellen und mit längerfristigen Vertrag ausgestatteten Spieler "billig" ziehen zu lassen.

Bin jedenfalls sehr gespannt was in naher Zukunft mit ihm passiert!


Der Vertrag gilt doch nur noch ein weiteres Jahr am Saisonende!
Das dürfte eine potentielle Ablöse noch einmal nach unten drücken. Allerdings wird ein Kauf trotzdem unwahrscheinlich sein, sofern die Ablöse nicht unter einer Millionen Euro liegt.

Ein Leihgeschäft kommt logischerweise nicht in Frage, aufgrund der Vertragslänge und des angesprochenen Stellenwerts innerhalb des Teams.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.