Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.03.2011
Dieses Gerücht teilen

VfL Bochum beobachtet Julian Baumgartlinger

28.03.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von Santos_10:
Wenn Mainz05 die Kaufoption für Fuchs zieht, was mMn sehr wahrscheinlich ist, dann hatt Bochum genau die 2 Millionen um sich Baumgartlinger oder einen oder mehrere Jungen zu holen.


In einem Interview mit dem Finazvorstand Schwenken, welches ich heute gelesen habe(guck mal in unserem Pressethread, wenn es dich interessiert), heißt es, dass die 1,8 Mio. die man für Fuchs noch ausgezahlt bekommen würde schon fest im Etat verplant. Also nicht für Transfers vorgesehen.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Wenn Baumgartlinger der einzige Neuzugang mit Ablöse wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn holt (bei Aufstieg und! Sestak-Abgang). Allerdings zieht man ja vermutlich noch die Option für Korkmaz und damit dürften sich Baumgartlinger und auch Pehlivan wohl erledigt haben. Würde aber beide gerne in Bochum sehen, wobei ich Baumgartlinger häufiger gesehen habe und daher über seune Stärke eher was weiß.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
ich denke mal das man nicht wirklich viel mehr als 1 Mio zahlen müsste. Wenn man sich den Drago Transfer im Vergleich ansieht sollte das klar werden.

Drago war jünger, MW-Technisch höher angesiedelt und auch meiner Meinung nach der mit dem höheren potential. Baumi hat zwar halbes Jahr länger Vertrag is aber bei allen anderen Kriterien schwächer einzuschätzen.

•     •     •

SK MARIA SAAL --- WERDER BREMEN --- SK AUSTRIA KLAGENFURT --- REAL MADRID --- MANCHESTER CITY --- JUVENTUS TURIN --- CELTIC GLASGOW
Zitat von Kylster:
ich denke mal das man nicht wirklich viel mehr als 1 Mio zahlen müsste. Wenn man sich den Drago Transfer im Vergleich ansieht sollte das klar werden.

Drago war jünger, MW-Technisch höher angesiedelt und auch meiner Meinung nach der mit dem höheren potential. Baumi hat zwar halbes Jahr länger Vertrag is aber bei allen anderen Kriterien schwächer einzuschätzen.


Diese beiden Transfers kannst du nicht miteinander vergleichen. Bei Drago war nur eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen, außerdem hatte er schon mehrfach gesagt, dass er am Saisonende den Verein verlassen will. Da er dann auch noch ins Bundesheer musste und somit die ganze Frühjahrsvorbereitung verpasste und man somit auch finanziell durch die Finger geschaut hätte, verdient man lieber die 800 k und gibt ihn gleich her als ihn zum Nulltarif ziehen lassen zu müssen.

Bei Baumgartlinger handelt es sich nicht um eine Ausbildungsentschädigung, die hat meines Wissens die Austria schon an die 60iger gezahlt, außerdem wird man versuchen ihn zu halten, wenn das nicht möglich ist, dann möchte man sicherlich was verdienen und unter 1-1,5 Mio wird da einfach nichts gehen, verstehe ich auch.
Zitat von Kylster:
ich denke mal das man nicht wirklich viel mehr als 1 Mio zahlen müsste. Wenn man sich den Drago Transfer im Vergleich ansieht sollte das klar werden.

Drago war jünger, MW-Technisch höher angesiedelt und auch meiner Meinung nach der mit dem höheren potential. Baumi hat zwar halbes Jahr länger Vertrag is aber bei allen anderen Kriterien schwächer einzuschätzen.


Drago hat aber auch nur mehr ein halbes Jahr Vertrag gehabt und hat ausgeschlossen bei der Austria zu verlängern.

Ich denke eine Ablöse für Baumgartlinger würde 1,5 Mio + ausmachen.
Vor allem hat die Austria das Geld auch "nicht nötig" und Baumi ist für ihr Spiel wichtiger als Dragovic das war.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.