Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von DonJuan2011
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/darmstadt-leihspieler-platte-es-waere-grandios-wieder-fuer-schalke-zu-spielen-id12387472.html?service=mobile

Schönes Interview mit Felix. Ihm geht es schon wieder besser, aber ist noch nicht so weit, dass er morgen ggn uns im Kader steht. Voraussichtlich wird er zur Winterpause wieder komplett fit sein, also pünktlich zum Trainingslager. Denke gegen Schipplock und Colak sollten seine Chancen auf Einsatzzeit in der Rückrunde garnicht mal so schlecht sein.



Würde mich extrem freuen wenn er durchstartet und bei uns eventuell ein Kaderplatz unumgänglich wäre. Schwierig wirds, aber ich würde Platte auf keinen Fall abschreiben, er hat ne Menge Talent und super Anlagen.
Hier ist ein schöner Artikel in der RP über Marcel Sobottka. Inzwischen hat er sich zu einer tragenden Rolle in unserem System entwickelt, an der Friedhelm Funkel nicht mehr vorbei kommt.
Wie schon einmal erwähnt, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob es für Schalke und ihn Sinn machen würde, es noch einmal zusammen zu versuchen, aber wenn Fortuna nicht mittelfristig aufsteigt, wird sein weg sicherlich auch ohne uns in die Bundesliga führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 29.11.2016 um 08:12 Uhr bearbeitet
Ich würde mich über eine Rückkehr Sobottkas sehr freuen! !
Habe schon immer viel von ihm gehalten.
Jetzt ist er etwas gereift und ist aus der Fortuna offensichtlich nicht mehr wegzudenken.
Von dem Optimum der reinen Anlagen sehe ich absolut Chancen bei uns für Marcel .

Zudem wäre er im Unterhalt mehr als kostengünstig und da Aogo gehen wird und Goretzka leider nicht ewig bleiben wird, wäre auch Platz für ihn da.
Mal schauen .

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 29.11.2016 um 09:54 Uhr bearbeitet
Für einen Spieler wie Sobottka wäre im Sommer direkt ein Kaderplatz frei sollten seine Leistungen weiterhin beständig bleiben. Quasi der Nachfolger für Aogo. Sehe in ihm so ein bisschen den Sven Bender light, der sein Spiel über den Kampf und Einsatzwillen aufzieht, dabei aber eine brauchbare Technik und ein gutes Auge besitzt. Dieser Spielertyp fehlt etwas nach dem Abgang von Marco Höger bei uns und wurde weder durch Stambouli noch durch die Versetzung von Aogo in das DM aufgefangen.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/sobottka-macht-s-schalke-wie-bei-leipertz_77056

Seine Hinrunde war stark, Rückrunde war die gesamte Fortuna eher schwach. Könnte mir dennoch vorstellen, dass man ihn mit Gewinn weiterverkaufen kann. Ob jetzt 1. oder 2. Liga.

E: Link ist von FT, haben das Thema noch mal aufgegriffen. Kann man sich finde ich mal Gedanken drüber machen, was mit ihm passiert.

E2: Ich sehe gerade, das Thema wurde auch im ToQ-Thread angesprochen. Dachte allerdings hier wäre das besser aufgehoben. Wenn nicht, korrigiert mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerbyHoeger am 08.05.2017 um 20:16 Uhr bearbeitet
Zitat von ballmoench
"Schalke 04 hat im Sommer die Möglichkeit, Marcel Sobottka für 400.000 Euro von Fortuna Düsseldorf zurückzuholen. Auf diese Rückkauf-Klausel hatten sich der Revierklub und die Rheinländer 2015 geeinigt, als der Zweitligist das S04-Eigengewächs für 200.000 Euro verpflichtete. "(fussballtransfes)


Ich setzte mal hier rein, da ich zwar eine Quelle besitze, jedoch fussballtransfes, nicht für so seriös halte, dass es im TmQ landen sollte. (scheint verboten zu sein) Meine Frage ist, ob jemand intensiv seine Saison verfolgt hat und sagen kann, ob er wirklich nur weiterverkauft werden soll, oder für den Kader nächstes Jahr eine Option ist. (falls es irgendwo anders besser aufgehoben ist, sagt bescheid)


Ich habe das ganze mal hier hin verlagert, da ich denke, dass es hier passender ist. Der Artikel handelt ja lediglich über die (schon seit des Transfers bekannte) Existenz der Rückkaufoption für Schalke. Das Schalke die Möglichkeit hat diese zu ziehen und Sobottka gewinnbringend weiterzuverkaufen ist in Folge dessen klar und kein brandneuer Content. Über die bereits bekannten Fakten hinaus wird im Artikel nämlich nicht berichtet.

Nun aber zu Sobottka selbst: Als er 2015 zu uns kam setzte ich große Stücke auf ihn, da er mir schon hier auf Schalke in den Testspielen und in einigen Trainingseinheiten, die ich beobachtet habe, gefiel. Diese Erwartungen konnte Marcel Sobottka voll und ganz erfüllen. Mit etwas Anlaufzeit spielte er sich ins Team und ist inzwischen wichtiger Stammspieler. Mittelfristig traue ich ihm definitiv die Bundesliga zu. Zu seinem Spielstil lässt sich sagen, dass er sehr zweikampfstark ist und seinen athletischen aber durchaus robusten Körper wirklich gut einzusetzen weiß. Bezüglich der Zweikampfstärke muss noch gesagt werden, dass Sobottka nicht der klassische Abräumer vor der Abwehr ist, sondern sehr häufig Bälle in der gegnerischen Hälfte gewinnt, da er ein sehr gutes Timing und Spielverständnis hat. So erkennt er oftmals Situationen in denen er einen Ballgewinn im Aufbauspiel des Gegners erzielt. Dies kann natürlich Gold wert sein, da so (bei gutem Ausspielen der Situation, was bei Fortuna häufig nicht der Fall ist) zum einen der Gegner ungeordnet ist und zum anderen der Weg zum gegnerischen Tor recht kurz ist. Ich kann mir Sobottka somit gut in einem organisierten Mittelfeld-Pressing vorstellen. Hauptsächlich auf Grund dieser Fähigkeit gehörte er bei uns auch in der schwachen Rückrunde häufig zu den besten Spielern. Sein Passspiel ist auch gut allerdings darf man von ihm nicht erwarten, dass er mit scharfen vertikal Pässen wie sie ein Bentaleb spielen kann, die Hintermannschaft des Gegners aushebelt. Sein größten Stärken sind sicherlich seine Balleroberung und seine Dynamik.

Grundsätzlich würde ich Sobottka sicherlich schon eine Rolle als erweiterter Kaderspieler hier auf Schalke zutrauen, allerdings sollte man hier auch an den Spieler denken. Sobottka hat in den letzten beiden Jahren endlich die Spielpraxis erhalten, die er für seine wirklich gute Entwicklung gebraucht hat. Ich denke für ihn wäre ein Zwischenschritt sicherlich hilfreich, bevor er sich einer derartigen Konkurrenz stellt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Wie unsere Redaktion exklusiv erfuhr, lief um Mitternacht die Frist ab, zu der Bundesligist FC Schalke 04 sein Rückkaufrecht an Mittelfeldspieler Marcel Sobottka hätte wahrnehmen können.
Da hier ja neulich über eine mögliche Rückkehr von Marcel Sobottka spekuliert wurde: Angeblich lief die Frist der Rückkaufoption heute ab und Schalke hat sie laut RP verstreichen lassen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Zitat von Block__8
Wie unsere Redaktion exklusiv erfuhr, lief um Mitternacht die Frist ab, zu der Bundesligist FC Schalke 04 sein Rückkaufrecht an Mittelfeldspieler Marcel Sobottka hätte wahrnehmen können.
Da hier ja neulich über eine mögliche Rückkehr von Marcel Sobottka spekuliert wurde: Angeblich lief die Frist der Rückkaufoption heute ab und Schalke hat sie laut RP verstreichen lassen.

Nach Ablauf der Frist einer im Vertrag von Marcel #Sobottka fixierten Rückkaufoption hält #F95 ab sofort die Transferrechte am Spieler. https://t.co/8rgOufCfsp

Wurde auch schon bestätigt.
Die Leihe beim KSC läuft aus. Soll Reese kommende Saison in der Bundesliga spielen (Schalke), oder ist eine weitere Leihe angedacht? Ich könnte mir sehr gut eine einjährige Leihe (ohne KO) zu Kiel vorstellen.
Gedanken dazu?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Die Leihe beim KSC läuft aus. Soll Reese kommende Saison in der Bundesliga spielen (Schalke), oder ist eine weitere Leihe angedacht? Ich könnte mir sehr gut eine einjährige Leihe (ohne KO) zu Kiel vorstellen.
Gedanken dazu?

Für die Bundesliga reicht es (noch) nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison bei uns im Kader steht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.