Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von eichelsen
Ayhan auf Sobottka und Tor. Die beiden scheinen sich als Mittelfeld-Duo bei der Fortuna festzuspielen. Freut mich für beide sehr, dass sie sich präsentieren können. Düsseldorf führt 3:0 gegen 1860.


Bei Sobottka gab es doch in irgendeiner Form auch eine Rückholklausel. Weiß einer wie das da genau aussieht?

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Schaue wegen Sobottka gerne Fortuna, der Junge macht sich sehr gut. Auch heute wieder richtig gut, eigentlich muss man da die RKO ziehen.
Die RKO zu ziehen, ergibt nur Sinn, wenn man ihn sehr teuer weiterverkaufen könnte. Uns wird er kaum weiterhelfen.


Interessanter ist m.E., ob wir bei Ayhan eine RKO o.Ä. haben. Bei dem sehe ich nämlich locker das Potenzial, dass er uns mal weiterhelfen kann in 2-3 Jahren.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von S04addict
Die RKO zu ziehen, ergibt nur Sinn, wenn man ihn sehr teuer weiterverkaufen könnte. Uns wird er kaum weiterhelfen.


Interessanter ist m.E., ob wir bei Ayhan eine RKO o.Ä. haben. Bei dem sehe ich nämlich locker das Potenzial, dass er uns mal weiterhelfen kann in 2-3 Jahren.


Die RKO wird bestimmt nicht höher als 1-2 Millionen sein, Sobottka zeigt konstant Leistung. Wenn man ihn nicht wie Leipertz weiterverkaufen kann, dann kann er evtl. Ergänzungsspieler werden oder man leiht ihn aus. Wobei ich bei den Leistungen mir sehr gut Interessenten vorstellen kann.Ist nur zweite Liga, aber er ist schon ein konstanter Spieler in ner nicht konstanten Mannschaft.
Dagegen spricht nur unsere stark besetzte Zentrale und größere Talente in der U19, die nachrücken bzw. mit Kehrer noch da sind.
Natürlich muss man die Saison abwarten und schauen, ob der so weitermacht.
Ich meine mich zu erinnern, dass Schalke bei Sobottka eine Rückkaufoption abhängig vom Jahr ist:
Wir haben ihn für 3 Jahre verpflichtet, Ablöse war 200.000€. Nach der ersten Saison hättet ihr ihn für 300.000€ zurückholen können, nach der zweiten für 400.000€. Insgesamt ist die theoretische Ablösesumme also verschwindend gering für euch. Ich nehme an, dass wir ohne diese Höhe der RKO Sobottka vor 1,5 Jahren niemals hätten bekommen können.
Er macht sich super bei uns, ist inzwischen auch sehr torgefährlich. Ob er euch weiterhelfen könnte kann ich nicht vollends abschätzen, wage ich aber eher zu bezweifeln. Ich würde mir natürlich wünschen, dass er länger bei uns bleibt, aber das hängt wohl auch von der Perspektive bei uns ab. Mittelfristig gehört er sicherlich in die erste Liga, aber ob wir ihm das bieten können, steht noch in den Sternen.

Ob Schalke bei Ayhan eine RKO hat weiß ich nicht, stand auch nicht in den Medien. Da er ohnehin nur 2 Jahre bei uns ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir ihn nach der Saison ohnehin verkaufen würden, wenn er nicht verlängern will. Auch wenn er nach kürzester Zeit schon der Boss im Mittelfeld geworden ist (da Yildirim verletzt war), ist er natürlich ein enorm wichtiger Spieler bei uns, vor allem flexibel einsetzbar. Bei ihm gilt aber das gleiche wie bei Sobottka: Er wird kurz-bis mittelfristig in der ersten Liga spielen können. Wenn wir ihm das nicht bieten können, werden wir keine Möglichkeit haben mit ihm zu verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 19.10.2016 um 08:40 Uhr bearbeitet
Gibt es eine genaue Auflistung von Spielern die wir Verliehen bzw. eine RKO haben?
Zitat von SchalkeSpecht
Gibt es eine genaue Auflistung von Spielern die wir Verliehen bzw. eine RKO haben?


Ich habe mit den regelmäßigen Auflistungen plus Zusammenfassungen am Monatsanfang / -ende aufgehört, weil wir dieses Jahr nur einen verliehenen Spieler haben (Felix Platte). Und da der längerfristig ausfällt, gibt es bei ihm momentan nicht viel zu erzählen. Eine RKO müssten wir lediglich bei Marcel Sobottka und Marvin Friedrich haben - beziehungsweise sind sie hier mehr oder weniger sicher vorhanden. Kann aber natürlich durchaus sein, dass es solche Vereinbarungen auch bei Ayhan oder anderen Spielern gibt. Bei Leipertz war das schließlich auch fast keinem bewusst, dass wir hier offensichtlich eine RKO hatten.

•     •     •

Nur der S04! :D
Falls es jemanden interessiert Marvin Friedrich hat seine Adduktorenverletzung endlich auskuriert und heute zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert.

Könnte gut sein, dass er aufgrund unserer großen Verletzungssorgen im Defensivbereich nach der Länderspielpause eine ernsthafte Alternative für die Innenverteidigung ist.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Zitat von 19_FCA_07
Falls es jemanden interessiert Marvin Friedrich hat seine Adduktorenverletzung endlich auskuriert und heute zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert.

Könnte gut sein, dass er aufgrund unserer großen Verletzungssorgen im Defensivbereich nach der Länderspielpause eine ernsthafte Alternative für die Innenverteidigung ist.


Schön, freut mich für ihn. Er ist echt talentiert. Eigentlich sehe ich ihn mittelfristig schon im Stamm bei euch.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/darmstadt-leihspieler-platte-es-waere-grandios-wieder-fuer-schalke-zu-spielen-id12387472.html?service=mobile

Schönes Interview mit Felix. Ihm geht es schon wieder besser, aber ist noch nicht so weit, dass er morgen ggn uns im Kader steht. Voraussichtlich wird er zur Winterpause wieder komplett fit sein, also pünktlich zum Trainingslager. Denke gegen Schipplock und Colak sollten seine Chancen auf Einsatzzeit in der Rückrunde garnicht mal so schlecht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.