Uwe Rösler
Geburtsdatum 15.11.1968
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Aarhus GF

Uwe Rösler [Ex-Trainer]

29.01.2020 - 13:12 Uhr
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#341
01.12.2020 - 00:41 Uhr
Zitat von dtownrebel
Aber was kann Rösler für Fehl bzw. überharter Entscheidungen der Schiedsrichter? Wie soll er da gegensteuern? 3 der 4 Platzverweise waren gelb rote Karten und der von danso wohl der dämlichste und für mich auch der einzig richtige. Alle anderen ( Ampomah, Zimmermann und heute Peterson mit glatt rot ) hätte ein Schiedsrichter mit etwas Fingerspitzengefühl nicht gegeben...

Gleiches Spiel bei den 11ern. Klare Elfmeter davon waren heute und in Hannover. Den Rest musst man definitiv nicht geben...

Für die Entscheidungen selbst kann er nichts, das ist klar.
Allerdings zeugt diese Masse einfach davon, dass die Mannschaft insbesondere auswärts komplett verunsichert ist und zudem falsch eingestellt wurde. Das wiederum ist seine Aufgabe. Hätte er diese ordentlich erfüllt, wäre es wohl zu einigen dieser Situationen so gar nicht gekommen.
Für mich ist das aber auch insgesamt ein Zeichen dafür, dass da was grundlegendes nicht stimmt.

Ich habe immer gesagt, dass Rösler eine faire Chance verdient hat. Nun hat er diese aber mehrfach bekommen. Und den Kader halte ich im Übrigen für nicht so schlecht zusammengestellt, wie manch anderer hier.
Rösler hat mMn. fertig. Ich habe inzwischen jedes Vertrauen in ihn verloren. @WorldTraveller hatte schlussendlich mit seiner Einschätzung von Anfang an Recht. Das muss man jetzt auch mal schlicht so anerkennen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#342
01.12.2020 - 06:31 Uhr
Ich war ja immer der Erste, der für Rösler eine faire Chance gefordert hat und immer defensiv war. Nach dem heutigen Spiel bin ich, trotz der davor 7 geholten Punkte, geneigt zu sagen, dass wir einen neuen Trainer brauchen.
Das Auftreten der Mannschaft ist desaströs. Dabei ist es in meinen Augen - wie das andere sicherlich auch sehen - absolut irrelevant ob wir zu Zehnt oder komplett spielen. Ein 5:0 darf uns in Liga 2 gegen keinen Gegner passieren. Wir sind mit dem Saisonziel angetreten aufzusteigen und haben den zweit größten Marktwert der Liga. Dazu ein Team, das über BuLi Erfahrung verfügt. Das ist also in meinen Augen kein Understatement, sondern eine logische Konsequenz. Die Spiele waren ausnahmslos alle ein Armutszeugnis - zumindest offensiv.
Wenn du als Erstligist absteigst, hast du in der ersten Saison den anderen Zweitligisten gegenüber einen kleinen Vorsprung. Verdödelst du den aber, kann es sein, dass du in Liga 2 Dauergast bleibst wie ein VfL Bochum, der uns gestern total auseinander genommen hat und dank Kastenmeier wurde es nicht noch schlimmer.
Die Siege davor? Ein Zittersieg gegen Würzburg, in dem Kastenmeier die drei Punkte festhält und ein Elfmeter geschuldetes 1:0 nach einem Grottenkick gegen Heidenheim, in dem wir nicht einmal die besseren Chancen hatten, ganz zu schweigen davon, dass wir diese Saison noch nie die bessere Mannschaft waren.

Seit dem Amtsantritt von Uwe Rösler haben wir - nimmt die DFB Pokal Spiele raus - 5(!) Spiele gewonnen. Das ist übrigens 10 Monate her.

Die Pro Argumente, welche ich noch vor ein paar Spieltagen vertreten habe, erschöpfen sich meines Erachtens langsam und wenn ich Allofs und Co. wäre, würde ich mir beim einschlafen bestimmt ein paar neue Soegenfalten ziehen.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#343
01.12.2020 - 07:47 Uhr
Zitat von dtownrebel

Aber was kann Rösler für Fehl bzw. überharter Entscheidungen der Schiedsrichter? Wie soll er da gegensteuern? 3 der 4 Platzverweise waren gelb rote Karten und der von danso wohl der dämlichste und für mich auch der einzig richtige. Alle anderen ( Ampomah, Zimmermann und heute Peterson mit glatt rot ) hätte ein Schiedsrichter mit etwas Fingerspitzengefühl nicht gegeben...

Gleiches Spiel bei den 11ern. Klare Elfmeter davon waren heute und in Hannover. Den Rest musst man definitiv nicht geben...


Die gestrige Rote Karte war absolut Regelkonform. WENN der SR dort auf 11m entscheidet, MUSS er Rot geben. Ansonsten darf er nicht auf 11m entscheiden. Peterson verhindert eine klare Torchance ohne Chance auf den Ball. Das ist Rot. Übrigens: Wenn ein Trainer erkennt dass sich bei gelb-roten karten ein gewisses Muster abzeichnet dann darf ich als Trainer auch reagieren und meine Spieler schützen. Ich erinnere mich da an einen Piotrowski, der zuletzt auch haaaaaaarscharf an der gelb-roten Karte gekratzt hat aber von Rösler nicht runter genommen wurde.
Dass wir in Deutschland ein sehr komisches Schiedsrichterwesen haben darf man als Profi auch erkennen. Ich erinnere mich an die WM 18, also unsere Spieler permanent auf dem Boden gelegen haben und rumgeheult haben, weils in Deutschland für entsprechende Einsteigen halt Fouls gab. Bei der WM gelten internationale Maßstäbe, das sind halt ggf Unterschiede. Das kann auch in Liga 1 und Liga 2 so sein und das sollte man halt erkennen dürfen.

Uwe Rösler hat es nicht geschafft, diese Mannschaft so zu formen, dass sie auch nur annähernd das gesteckte Ziel Aufstieg erreichen kann. Er hat es nicht geschafft, den Abstieg zu verhindern, er hat es nicht geschafft den Fußball zu verbessern, im Gegenteil.

Das einzige was UR geschafft hat ist noch besch***eneren Fußball spielen zu lassen als Funkel in seinen dunkelsten Tagen. Wenn man sich hier als Forist den Funkelschen Fußball zurück wünscht sagt das enorm viel aus über die aktuelle Verfassung der Mannschaft und die Attraktivität des gezeigten Fußballs.

Uwe Rösler macht Fehler um Fehler und diese mehrfach. WAS hat er denn in seinen 27 (!) Spielen als Cheftrainer verbessert? Ich finde in der Tat nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 01.12.2020 um 07:58 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#344
01.12.2020 - 07:50 Uhr
Ich befürchte, dass sich die Einschätzung von @WorldTraveller bestätigt und wir zur Winterpause einen neuen Trainer bekommen – erst zur Winterpause. Meiner Meinung nach wird auch jetzt nichts passieren und aus den ausbleibenden vier Partien bis zur Winterpause holen wir maximal vier Punkte und stecken damit im Abstiegskampf.

Leider ist die Winterpause diesmal coronabedingt nur eine kurze Weihnachtspause, so dass es ein neuer Trainer schwer haben wird, seine Spielidee zu vermitteln und neue Spieler zu integrieren. Dass nicht nur auf dem Trainerstuhl, sondern auch auf dem Platz etwas passieren muss, ist doch ersichtlich (Borrello bitte zurück nach Freiburg, dringend einen Spielmacher holen).

Mittlerweile erinnert mich die Situation an 2015/16, wo der Wunsch-Trainer des Vorstands auch bis zum Winter weiterwursteln durfte. Ich hoffe, dass Allofs bald durchgreift.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#345
01.12.2020 - 07:58 Uhr
Ich hatte ja immer befürchtet, daß es bis Weihnachten dauern würde, bis Uwe Rösler endlich fliegt, aber nach dem Offenbarungseid gestern abend wird am nächsten Wochenende nach der Heimniederlage gegen Darmstadt - und die wird kommen, das ist sicher - wohl Gott sei Dank Schluß sein mit dieser Karikatur von einem Trainer. Damit wir schon mal 'was zum Diskutieren haben, hier eine Liste der Trainer, die auf dem Markt sind. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt:

Mark van Bommel
Jos Luhukay
Bernd Hollerbach
Tayfun Korkut
Thomas Doll
David Wagner
Markus Weinzierl
Maik Walpurgis
Christian Fiél
Alexander Zorniger
Torsten Ziegner
Achim Beierlorzer
André Breitenreiter
Martin Schmidt
Tim Walter
Christoph Daum
Peter Neururer
Thorsten Fink
Hannes Wolf
Mirko Slomka
Marcel Koller
Willy Sagnol
Andreas Herzog
Jens Keller
Dimitrios Grammotzis
Staale Solbakken
Pal Dardai

Ich weiß, da sind einige Namen dabei, die Horror verbreiten. Aber es hilft ja nichts, wir brauchen einen Neuen!
Meine Favoriten wären im übrigen Andreas Herzog, Pal Dardai, Mark van Bommel und Martin Schmidt. Für eine mögliche Übergangszeit könnte ich mir Nicolas Michaty als Cheftrainer vorstellen. Bitte nicht Thomas Kleine.

Und jetzt bitte alle an die Tasten oder ans Display, damit Klaus Allofs sieht, daß da 'was geht im Trainermarkt! Zwinkernd

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 01.12.2020 um 08:04 Uhr bearbeitet
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#346
01.12.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Ich hatte ja immer befürchtet, daß es bis Weihnachten dauern würde, bis Uwe Rösler endlich fliegt, aber nach dem Offenbarungseid gestern abend wird am nächsten Wochenende nach der Heimniederlage gegen Darmstadt - und die wird kommen, das ist sicher - wohl Gott sei Dank Schluß sein mit dieser Karikatur von einem Trainer. Damit wir schon mal 'was zum Diskutieren haben, hier eine Liste der Trainer, die auf dem Markt sind. Die Reihenfolge ist dabei willkürlich gewählt:

Mark van Bommel
Jos Luhukay
Bernd Hollerbach
Tayfun Korkut
Thomas Doll
David Wagner
Markus Weinzierl
Maik Walpurgis
Christian Fiél
Alexander Zorniger
Torsten Ziegner
Achim Beierlorzer
André Breitenreiter
Martin Schmidt
Tim Walter
Christoph Daum
Peter Neururer
Thorsten Fink
Hannes Wolf
Mirko Slomka
Marcel Koller
Willy Sagnol
Andreas Herzog
Jens Keller
Dimitrios Grammotzis
Staale Solbakken
Pal Dardai

Ich weiß, da sind einige Namen dabei, die Horror verbreiten. Aber es hilft ja nichts, wir brauchen einen Neuen!
Meine Favoriten wären im übrigen Andreas Herzog, Pal Dardai, Mark van Bommel und Martin Schmidt. Für eine mögliche Übergangszeit könnte ich mir Nicolas Michaty als Cheftrainer vorstellen. Bitte nicht Thomas Kleine.

Und jetzt bitte alle an die Tasten oder ans Display, damit Klaus Allofs sieht, daß da 'was geht im Trainermarkt! Zwinkernd


Dardai, Grammotzi, Herzog, van Bommel und am liebsten einen harten Hund wie Daum, der unserer Mannschaft mal eine ganz andere Haltung einimpft. Daum ist aber absolut unrealistisch.

Ich habe aber die Befürchtung das selbst bei einer Niederlage gegen Darmstadt nichts passieren wird.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#347
01.12.2020 - 08:41 Uhr
Daum fände ich mega grins

Ne, Spaß bei Seite. Rösler soll noch seine Chance gegen Darmstadt bekommen und wenn‘s dann immer noch nicht zu einem guten Spiel reicht, dann wird es das wohl gewesen sein. Schauen wir mal.

Als ernsthafte Alternative wäre Pal Dardai oder Grammozis eine richtig starke Wahl.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#348
01.12.2020 - 08:57 Uhr
Ich finde die Diskussion um einen Nachfolger ja berechtigt. Aber sollten wir die nicht evtl. in den Spekulatius Thread verlegen? Das hier zu besprechen kommt mir irgendwie... respektlos vor grins immerhin ist Rösler ja noch der Trainer unserer Fortuna! silent

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#349
01.12.2020 - 09:03 Uhr
Dass Rösler überhaupt noch im Amt ist, liegt auch maßgeblich daran, dass die Liste der verfügbaren Trainer der blanke Horror ist. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass auch der andere Uwe gehen sollte, zumal Allofs die Kaderplanung genauso "gut" hinbekommen sollte.

Mein Wunschkandidat ist in Rente, wohnt in Krefeld und hat schon einmal bewiesen, dass er F95 retten kann.
Uwe Rösler [Ex-Trainer] |#350
01.12.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Ich finde die Diskussion um einen Nachfolger ja berechtigt. Aber sollten wir die nicht evtl. in den Spekulatius Thread verlegen? Das hier zu besprechen kommt mir irgendwie... respektlos vor grins immerhin ist Rösler ja noch der Trainer unserer Fortuna! silent


Deswegen hab ich meine Spekulation in den Trainer-Thread geschrieben.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.