Unsere Spieler 2019/2020

07.06.2019 - 12:26 Uhr
Unsere Spieler 2019/2020 |#141
04.11.2019 - 23:03 Uhr
Hi Leute,

wollte mich mal nach Dodo erkundigen.... wie läufts mit DSE? Er hat ja glaube ich 3 Tore geschossen, scheint jetzt aber raus zu sein, oder??

Bei uns hat es leider für ihn nicht gepasst, finde ihn trotzdem gut und es hat mich gefreut, dass er bei Euch wieder in die Spur gekommen ist!

Grüße
Euer Gunther

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Unsere Spieler 2019/2020 |#142
05.11.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Hi Leute,

wollte mich mal nach Dodo erkundigen.... wie läufts mit DSE? Er hat ja glaube ich 3 Tore geschossen, scheint jetzt aber raus zu sein, oder??

Bei uns hat es leider für ihn nicht gepasst, finde ihn trotzdem gut und es hat mich gefreut, dass er bei Euch wieder in die Spur gekommen ist!

Grüße
Euer Gunther


Stammspieler wir er bei uns auch nicht mehr, aber für ein paar Minuten oder eine HZ reicht es allemal.
Er ist im Herbst seiner Karriere halt ein sehr brauchbarer Ergänzungsspieler daumen-hoch
Unsere Spieler 2019/2020 |#143
05.11.2019 - 10:51 Uhr
Für mich ist Stroh-Engel viel mehr als ein Ergänzungsspieler. Seine Ruhe am Ball ist definitiv ein Skill, der in der 3. Liga seinesgleichen sucht. Ich glaube Schromm hat mal in einem IV gesagt, dass er, wenn Stroh-Engel am Ball ist, das Gefühl hat, jemand würde die Pausetaste drücken. So sehe ich das auch. Dass Dodo weiß, wo das Tor steht, hat er auch schon bewiesen, obwohl er immer noch nicht zu 100 Prozent fit zu sein scheint. Ich bin sehr happy mit dem Transfer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich vorher sehr skeptisch war. Wie die meisten hier.

Was anders noch: Ich mache mir bisschen Sorgen um Luca Marseiler. Mir ist aufgefallen, dass die anderen Verletzten (allem voran Endres, Welzmüller und Schwabl) bei den Spielen immer zugegen sind und mit der Mannschaft fiebern und im besten Fall feiern. Marseiler habe ich, seit er ausfällt, bisher nicht im Stadion gesehen. Allerdings sehe ich die Spiele immer nur im TV und kann mich deswegen auch täuschen. Deswegen die Frage an die Stadiongänger: Ist Marseiler da manchmal am Start? Ich kann vollkommen falsch gewickelt sein, aber haltet ihr es für möglich, dass sich da ein Wechsel im Winter anbahnen könnte?
Unsere Spieler 2019/2020 |#144
05.11.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von sam1925
Zitat von MetzensGunther

Hi Leute,

wollte mich mal nach Dodo erkundigen.... wie läufts mit DSE? Er hat ja glaube ich 3 Tore geschossen, scheint jetzt aber raus zu sein, oder??

Bei uns hat es leider für ihn nicht gepasst, finde ihn trotzdem gut und es hat mich gefreut, dass er bei Euch wieder in die Spur gekommen ist!

Grüße
Euer Gunther


Stammspieler wir er bei uns auch nicht mehr, aber für ein paar Minuten oder eine HZ reicht es allemal.
Er ist im Herbst seiner Karriere halt ein sehr brauchbarer Ergänzungsspieler daumen-hoch

Naja, bis zum Spiel in Mannheim stand DSE immerhin sieben Mal in Folge in der Startelf und hat dabei drei Tore erzielt. Das klingt für mich jetzt erstmal schon nach "Stammspieler". Kann aber natürlich gut sein, dass er jetzt deutlich öfter als Joker kommen wird, wenn Hain langsam wieder zu alter Stärke findet.
Ich denke, dass Schromm jetzt mit Stroh-Engel, Hain, Dietz und Schröter über eine große Variabilität im Kader verfügt und so gezielt auf Stärken und Schwächen der gegnerischen Defensive (re-)agieren kann. Ich kann mich daher meinem Vorredner 100%ig anschließen, wenn er sagt:
Zitat von _mrhonest
Für mich ist Stroh-Engel viel mehr als ein Ergänzungsspieler. Seine Ruhe am Ball ist definitiv ein Skill, der in der 3. Liga seinesgleichen sucht. Dass Dodo weiß, wo das Tor steht, hat er auch schon bewiesen, obwohl er immer noch nicht zu 100 Prozent fit zu sein scheint. Ich bin sehr happy mit dem Transfer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich vorher sehr skeptisch war. Wie die meisten hier.
Unsere Spieler 2019/2020 |#145
05.11.2019 - 12:26 Uhr
Ich konnte das Spiel am Samstag leider nicht sehen und weiß nicht, wie überzeugend sich Stephan Hain geschlagen hat - aber DSE wegen einem Spiel auf der Bank nach der ganzen Serie in der Startelf zum Ergänzungsspieler zurückzustufen fänd ich jetzt doch auch stark übertrieben. Ich denke, bis auf weiteres wird er sich mit Hain die Minuten eher salomonisch teilen. Eventuell dann auch einfach je nach Gegner und gesuchter Spielweise.

Und ich finde darüber hinaus auch, dass er seinen Job in den Startelfeinsätzen allermeistens (überraschend) gut gemacht hat. Da waren richtige Highlights dabei, clevere, abgezockte Aktionen vor allem. Zuletzt hat er zwei, drei Hochkaräter vergeben - wobei das bei Stürmern eben vorkommt und ich eher hervorheben würde, dass er richtig steht und auch zum Abschluss kommt. Das haben wir im Frühjahr mit dem Herrn Schimmer ja auch ganz anders erlebt (natürlich war da auch die Rest-Mannschaft anders aufgestellt). Auch fitnesstechnisch hatte ich weniger erwartet, wenngleich er eben noch nicht bei 100 Prozent ist.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Transfer und leiste auch nochmal Abbitte. Im Übrigen kommt er auch menschlich sehr sympathisch und bodenständig rüber. Das muss ja bei Ex-Bundesligaspielern auch nicht immer der Fall sein. Stroh-Engel und Hain sind da quasi leuchtende Vorbilder.


Noch in Sachen Marseiler: Ich muss zugeben, ich hab da gar nicht so drauf geachtet - hätte jetzt aber eigentlich gesagt, dass er zumindest ab und dabei war (bis Mitte Oktober). Interessante Frage aber. Mit ihm würde ich uns auf jeden Fall nochmal einen ganzen anderen Punch zutrauen, beim Versuch oben dranzubleiben.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unsere Spieler 2019/2020 |#146
05.11.2019 - 12:28 Uhr
Nico Mantl hat durch den 3:0-Sieg in Mannheim mit dem Zwickauer Keeper Johannes Brinkies in zu-Null-Spielen gleichgezogen. Beide behielten in der laufenden Saison sieben Mal eine weiße Weste und damit zweimal mehr als der Ingolstädter Buntic und der Hallenser Eisele.
Außerdem stehen Alex Winkler und Mo Heinrich in der Elf des Tages beim kicker daumen-hoch
Unsere Spieler 2019/2020 |#147
05.11.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Noch in Sachen Marseiler: Ich muss zugeben, ich hab da gar nicht so drauf geachtet - hätte jetzt aber eigentlich gesagt, dass er zumindest ab und dabei war (bis Mitte Oktober). Interessante Frage aber. Mit ihm würde ich uns auf jeden Fall nochmal einen ganzen anderen Punch zutrauen, beim Versuch oben dranzubleiben.


Würdest du es mir übel nehmen, wenn ich dir für Samstag einen Arbeitsauftrag erteile, Flo? Du ahnst, welchen?! zwinker

Ich bin mir sehr sicher, dass Marseilers Leistungen im ersten Saisonabschnitt anderen (und damit meine ich solventen Zweitligisten) aufgefallen sein werden. Zudem stimmt mich etwas stutzig, dass man so gar nichts mehr von ihm hört und ihn auch (also zumindest ich) im Stadion nicht sieht. Dazu kommt, dass er Ende Oktober bei Instagram was aus Griechenland gepostet hat. Das kann auch alt sein, aber wenn er mitten in der Saison in Griechenland ist, stimmt mich das nachdenklich. Und von ein paar Wochen Ausfall wegen des Fersendings, von denen die Rede war, sind wir mittlerweile auch weit entfernt. Lirum, larum, ich würde ihn gerne behalten, weil ich ihn für einen der Top-5-Spieler in der Liga halte und auch glaube, dass wir mit ihm und Heinrich brutal stark auf den offensiven Außen besetzt wären (vgl. siehe die Spiele, wo die beiden zusammen gespielt haben).
Unsere Spieler 2019/2020 |#148
05.11.2019 - 16:26 Uhr
Keine Ahnung, wies davor aussah, aber gegen Zwickau war Marseiler im stadion.
Unsere Spieler 2019/2020 |#149
05.11.2019 - 16:50 Uhr
Marseiler war nahezu jedes Heimspiel vor ort und auch beide male im grünwalder zu Gast
Unsere Spieler 2019/2020 |#150
05.11.2019 - 17:18 Uhr
Halleluja, das sind gute Nachrichten. Danke für die Info. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Und noch hoffentlicher bleibt er uns noch ein paar Monate erhalten (und wechselt dann für 15 Mille in die Premier League). daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.