Unsere Konkurrenz

05.08.2023 - 17:44 Uhr
Hier kann alles rein, was unsere Konkurrenz betrifft.
Unsere Konkurrenz |#1
06.08.2023 - 21:56 Uhr
Also wo fang ich an? Erstmal die Dritte Liga ist schon wieder verrückt alles ist offen was man am ersten Spieltag gesehen hat. Kein Absteiger hat gewonnen und jeder Aufsteiger hat gepunktet. Dresden hat klasse gespielt und verdient gewonnen mit diesen Fans im Rücken denke ich an den Aufstieg Bielefelds Mannschaft musste sich erstmal finden da soviele neue kamen. Gleiches gilt für Sandhausen wobei ich sagen muss Lübeck hat echt stark mitgehalten. Gleiches beim Spiel Regensburg Haching. Regensburg uneingespielt und Haching mit nur einem neuen aber es hat geklappt die eigene Jugend regelt es bei denen. Regensburg muss sich reinfinden enochs hat aber auch alte Bekannte geholt die schon den Spielstil kennen. Mit Viktoria ist definitiv zu rechnen starkes Spiel verallding von diesem einen jungen Mann den ich nicht schreiben kann. Verl denke geht dieses Jahr runter aber die haben bisher noch kein Auftakt gewonnen. Münster Dortmund war langweilig aber mit Münsters Kader sollte man die Klasse halten. 1860 hat mich überrascht wobei Waldhof echt nicht gut war. 1860 ist heim sowie sehr stark deshalb denk ich auch da das die oben mitspielen könnten. Mannheim nach der Leistung sehe ich bei uns im Mittelfeld. zum Sonntag Ulm hat sich gegen Aufstiegsaspiranten Saarbrücken stark geschlagen das ganze Spiel hat zwar Saarbrücken gemacht bis zur Roten Karte. Duisburg Freiburg mit einem Sonntagsschuss der wirklich schön war gehen die da in Führung aber die junge Freiburger Truppe hat echt stark mitgehalten obwohl die es ja mit am schwersten haben, haben sich am Ende Ein Remis erkämpft. Zum letzten Spiel Aue gegen unseren nächsten Gegner Ingolstadt. Das Tor in meinen Augen ein wenig Glücklich hätte der Spieler den Ball getroffen bzw. Mehr aufs Tor gebracht wäre der Ball da nicht gelandet aber naja in der 90 Minute dann der siegtreffer. Ingolstadt war aber auch sehr geschwächt was Verletzungen und so angeht. Dennoch starke Leistung von Aue und Respekt . Ingolstadt wird wohl gegen uns volle Attacke machen denke nicht das die den Start verpennen wollen da sie ja auch oben mitspielen wollen. Naja einige spannende und einige nicht so spannende Spiele. Habe alle geschaut aber das wird nicht so Häufig mehr vorkommen. Die dritte Liga ist und bleibt mir ein Rätsel. Es gibt wie ich finde keinen kompletten Außenseiter in der Liga wie damals Havelse. Naja was solls hoffen wir auch eine sorgenfrei Saison Tabellarisch gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm am 06.08.2023 um 22:00 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz |#2
06.08.2023 - 23:00 Uhr
Ich stimme mit deinen Punkten weitestgehend überein.
Die dritte Liga ist wild und wird es auch dieses Jahr sein. 5 von 10 Spielen enden Unendschieden... Allein das zeigt die Ausgeglichenheit (auch wenn es noch früh in der Runde ist).

Ein paar Ergänzungen:
Ich finde die Ergebnisse der Aufsteiger zwar beeindruckend, aber vor allem Haching und Ulm lassen mich nicht erzittern. Speziell Ulm hatte nicht wirklich viel zu melden. Betrachtet man, dass es sich hier schon um die eingespielte Mannschaft geht, dann weiß ich nicht, wie viel Steigerung da wirklich noch möglich ist.

Auffällig ist - wie jedes Jahr - dass sich die Absteiger schwer tun. Bielefeld muss richtig aufpassen. Münster ist nicht leicht zu bespielen und mit den emotionalen Fans im Rücken willst du keinen Fehlstart haben.
Sandhausen muss auch erstmal gegen Dresden bestehen, um den Fehlstart zu vermeiden. Spannend.

Die einzige Mannschaft, bei der sich für mich ein Trend abzeichnet, ist Dynamo. Die Überzeugung und die Fans sind beeindruckend. Kritisch kann es nur werden, wenn es mal nicht läuft. Dann wächst auch hier der Druck. Dennoch war das alles sehr überzeugend.

Beim Waldhof bleibt abzuwarten, ob sie es daheim wieder gutmachen können. Die Leistung in München war etwas dürftig. Ob es eigene Probleme oder die Stärke der Löwen war, bleibt abzuwarten.

An Spieltag 2 wird vielleicht einiges klarer. Interessante Duelle stehen jedenfalls an: Neben unserem Gastspiel in Ingolstadt, spielen zwei Aufsteiger mit Haching und Ulm gegeneinander. Zudem eröffnet Sandhausen wie gesagt gegen Dresden und Köln ist in Saarbrücken zu Gast. Ein besonderes Auge werfe ich persönlich auch auf Essen gegen Aue. Das gibt vielleicht auch eine Indikation, wie viel unser Sieg wirklich wert war.

Es bleibt spannend...
Unsere Konkurrenz |#3
07.08.2023 - 09:34 Uhr
Wie in jeder Liga kann man so ab dem 10. Spieltag ungefähr einschätzen wohin die Reise der einzelne Vereine geht. Als Hansafan würde man natürlich die Saison am liebsten jetzt schon beenden zwinker. Es wird Vereine geben die ihr Ding durchziehen, aber auch wieder einige Überraschungen, da bin ich mir sicher.

Mit den gewählten Favoriten für Auf- und Abstieg ( https://www.liga3-online.de/wer-steigt-auf-wer-muss-runter-so-habt-ihr-gewaehlt-23-24/ ), gehe ich jedenfalls nicht ganz mit.
Dresden wird eine gute Rolle spielen, da stimme ich zu. Was allerdings Bielefeld und Sandhausen unter den Favoriten zu suchen haben ist mir ein Rätsel. Zwei komplette Umbrüche wo sich die Mannschaften erstmal finden müssen. Die werden irgendwo zwischen Platz 5 und 12 landen meiner Meinung nach. Da sind zwar teils namenhafte Verstärkungen dabei, aber Namen alleine schießen keine Tore. In der 3. Liga geht viel über Kampf, Willen und Einstellung. Auch die Löwen werden es diese Saison noch schwer haben.
Neben Dresden würde ich Mannheim (trotz Fehlstart) und Saarbrücken noch mit zu den Favoriten für den Aufstieg zählen.
Für Überraschungen sorgen könnten Münster, Vik. Köln und auch der HFC. Alle 3 Teams wurden eher Richtung Abstieg von den Fans gevotet, haben aber für mein Empfinden das Zeug dazu, oben anzuklopfen.
Beim Thema Abstieg sehe ich Ulm und Lübeck als die Teams, die es am schwierigsten haben werden. Ansonsten wird es auch im Keller spannend.

Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der HFC diesmal eine ruhigere Saison erlebt.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Unsere Konkurrenz |#4
07.08.2023 - 14:25 Uhr
Ich denke auch das der Aufstieg dieses Jahr über Dynamo geht in der Pole. Objektiv gehört der Verein und das Umfeld auch in die 2. Liga. Ein Selbstläufer wird es aber natürlich nicht.

Dahinter können locker 6-8 Mannschaften oben mitspielen und ich zähle den HFC durchaus mit dazu. Die Leistungsdichte is krass eng in dieser Liga. Verletzungen, Sperren usw. können hier auf die Dauer der Saison die paar Prozent Unterschied machen. Bin gespannt!
Unsere Konkurrenz |#5
18.08.2023 - 22:47 Uhr
Dresden direkt mal mit einer Niederlage. Sandhausen ist nicht schlecht aber hätte damit ehrlich nicht gerechnet. Da sieht man wieder was das für eine Liga ist augen-zuhalten
Unsere Konkurrenz |#6
19.08.2023 - 07:08 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Dresden direkt mal mit einer Niederlage. Sandhausen ist nicht schlecht aber hätte damit ehrlich nicht gerechnet. Da sieht man wieder was das für eine Liga ist augen-zuhalten


Naja... Sandhausen hat keinen schönen Fußball geboten. Hinten sind die bockstark, aber mit dem Ball nach vorn war das wenig. Vermutlich hatte das auch was damit zutun, dass Hennings verletzt nur auf der Bank saß, aber dennoch...
In Summe war der Sieg glücklich, weil Dynamo es nicht geschafft hat vorn die eigtl ganz okishen Angriffe mal zu veredeln.
Unsere Konkurrenz |#7
19.08.2023 - 18:07 Uhr
Glücklich würde ich das nicht nennen, wenn da nur ein gefährlicher Schuss aufs Tor und eine nicht gepfiffene Strafstoßszene zugelassen wurden. Die haben souverän verteidigt und das nötige Tor gemacht. Weitere Tore hätte ich denen noch zugetraut, aber die mussten da kein Risiko eingehen. Das ist eben eine Qualität, einen Vorteil festzuhalten und über die Zeit zu bringen. Dafür braucht man eine gute Defensive und die gewinnen bekanntlich Meisterschaften.
Unsere Konkurrenz |#8
02.09.2023 - 18:38 Uhr
Wahnsinn was mit den Aufsteigern abgeht einzig von Münster hätte ich mehr erwartet Dresden wird aufsteigen da lege ich mich fest aber wer absteigt oder als 2. hochgeht… puhhhhh das wird eine lange Saison
Unsere Konkurrenz |#9
21.09.2023 - 21:06 Uhr
http://liga3-online.de/?p=377774 Da brodelt es aktuell nicht nur Sportlich…
Unsere Konkurrenz |#10
10.11.2023 - 19:43 Uhr
Wahnsinn was DD diese Saison abreißt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.