Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28451
19.08.2019 - 21:55 Uhr
habe gerade beim kicker die aussage von watzke gelesen zum thema hoeneß und der berühmte satz mit "wenn Sie wüssten wen wir...", wo er sagt: "ich weiß nicht, was sie damals für Vorstellungen hatten. Im Nachhinein sieht der Satz natürlich ein bisschen schwierig aus."

ja gebe ihm auch völlig recht, aber hier wäre echt mal interessant: wen soll er da gemeint haben? gibts da spekulationen, die ich nicht mitbekommen hab? wurde sicher x-mal diskutiert, aber finde diese aussage nach wie vor spannend.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28452
19.08.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Ribery-Fan
habe gerade beim kicker die aussage von watzke gelesen zum thema hoeneß und der berühmte satz mit "wenn Sie wüssten wen wir...", wo er sagt: "ich weiß nicht, was sie damals für Vorstellungen hatten. Im Nachhinein sieht der Satz natürlich ein bisschen schwierig aus."

ja gebe ihm auch völlig recht, aber hier wäre echt mal interessant: wen soll er da gemeint haben? gibts da spekulationen, die ich nicht mitbekommen hab? wurde sicher x-mal diskutiert, aber finde diese aussage nach wie vor spannend.


Uli wurde da im Doppelpass in die Enge getrieben, da es doch tatsächlich ein Journalist mal wagte, ihn ein bisschen auseinander zu nehmen und kritisch wurde zu dem, was hier unter seiner Leitung abläuft. Er hatte gar keine Leute da im Sinn, abgesehen vielleicht von denen, die eh klar waren, sprich Hernandez und Pavard. Das war einfach Populismus pur um aus dieser Situation herauszukommen, da er keine Argumente hatte.

Sowas funktioniert im Doppelpass natürlich vorzüglich. Die Schlagzeile war gemacht und fertig. Das man später auch mal tatsälich auf die Idee kommen könnte, ihn darauf anzusprechen, nun ja. Das ging ja früher auch immer gut, aber den Nimbus hat er glücklicherweise verloren. So gabs dann immer eine weitere drauf, ich sage nur: Ende Juli muss der Kader stehen und er wird gut sein.

Da gibts also wahrscheinlich keine große Geschichte hinter.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28453
19.08.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von HerbieKicker

Zitat von raffaelo

Er wird aber als normales AR-Mitglied nicht mehr bei den Diskussionsrunden dabei sein, wenn es im Vorstand um wichtige sportliche Entscheidungen geht, wie z. B. den Trainer etc. ..

Und das ist das Wichtigste.

Natürlich kann er seine Kontakte bei größeren Projekten gewinnbringend einbringen. Wäre ja auch nicht klug, wenn man darauf verzichten würde.


Und seinem Kumpel Heiner vorher flüstern, was für ein Ergebnis rauskommen muss, damit es Uli gefäll....äh...damit es das beste für den Verein ist. Was dann zufällig auch so kommt.

Ich hatte nach der ersten Meldung noch gesagt, dass ich ihm soviel Einsicht gar nicht zugetraut hätte und überrascht bin. Also doch nicht überrascht, eigener Eindruck war näher an der Wahrheit.

Er gibt sich selbst ein neues Etikett, ändern tut sich gar nichts. Auf die nächsten Jahre Uli grins


Wird man sehen. Möglich, dass er Heiner aus diesen Gründen installiert. Nur heißt das nicht, dass er das auch mit sich machen lässt. Sobald er den Posten hat, ist er ja nicht mehr auf Hoeneß angewiesen.


Tja da ist es an Heiner zu zeigen wie unabhängig er ist. Das muss er erst beweisen. Aber es sieht ja tatsächlich so aus, dass Hoeneß erst loslässt (endgültig, ohne Einmischung, nicht mal Grüßonkel), wenn es mit ihm selbst vorbei ist. (Was kein Aufruf ist, dass das bald soweit zu sein hat, nicht dass einer meint, er könnte lospoltern)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 19.08.2019 um 22:12 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28454
19.08.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von SSV-Ratisbona
Nicht mal im Zuge eines "Rückzugs", der schon seit Jahren überfällig ist, schafft UH es, sinnvolle Sätze in die Mikrofone zu sprechen. Dieser Mensch ist so von sich eingenommen und eitel, dass es (wenn man nicht gerade Bayernfan ist) fast schon komikhaft wirkt.


Keine Sorge, auch als Bayern-Fan findet man Aussagen von Ulrich H. befremdlich ...

•     •     •

Ein Schuss. Ein Tor. Die Bayern ... die Bayern!
★★★★ Mitglieds-Nr. 80k ★★★★
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28455
19.08.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von HerbieKicker


Uli wurde da im Doppelpass in die Enge getrieben, da es doch tatsächlich ein Journalist mal wagte, ihn ein bisschen auseinander zu nehmen und kritisch wurde zu dem, was hier unter seiner Leitung abläuft. Er hatte gar keine Leute da im Sinn, abgesehen vielleicht von denen, die eh klar waren, sprich Hernandez und Pavard. Das war einfach Populismus pur um aus dieser Situation herauszukommen, da er keine Argumente hatte.

Sowas funktioniert im Doppelpass natürlich vorzüglich. Die Schlagzeile war gemacht und fertig. Das man später auch mal tatsälich auf die Idee kommen könnte, ihn darauf anzusprechen, nun ja. Das ging ja früher auch immer gut, aber den Nimbus hat er glücklicherweise verloren. So gabs dann immer eine weitere drauf, ich sage nur: Ende Juli muss der Kader stehen und er wird gut sein.

Da gibts also wahrscheinlich keine große Geschichte hinter.



stimmt! wenn man sich die situationslage anschaut, in der sich uli zu dem zeitpunkt befand, musste er quasi einen raus hauen. ja solche aussagen, aber wirklichen wert haben sie keine mehr wie du schon richtig geschildert hast.

vielleicht wird uli ja mal wieder ins sportstudio oder so eingeladen und es ergibt sich in einer ruhigen phase ihn dazu zu befragen. wäre dann schön, wenn er ehrlich antworten würde.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28456
20.08.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von raffaelo
Er wird aber als normales AR-Mitglied nicht mehr bei den Diskussionsrunden dabei sein, wenn es im Vorstand um wichtige sportliche Entscheidungen geht, wie z. B. den Trainer etc. ..

Und das ist das Wichtigste.

Natürlich kann er seine Kontakte bei größeren Projekten gewinnbringend einbringen. Wäre ja auch nicht klug, wenn man darauf verzichten würde.


Da wäre ich mir nicht so sicher, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zu diesen "Diskussionsrunden" einfach dazukommen und seinen Senf dazu geben wird. Wer soll sich denn da trauen, ihn rauszuwerfen?

Ich sehe auch die ganze Sache mit Hainer sehr kritisch. Ein Nachfolger oder zumindest ein Kandidat sollte m.E. aus dem Verein kommen und nicht von einem Sponsor/Anteilseigner und schon gar nicht vom aktuellen Präsidenten de facto eingesetzt werden, wie es gerade den Anschein hat (mit allem Vorbehalt, da ja noch nichts davon offiziell ist).

Ich hoffe, dass mehrere passende Kandidaten ihren Hut in den Ring werfen.

•     •     •

"Ohne die Tore vom Gerd wären wir noch immer in unserer alten Holzhütte an der Säbener Straße"
COYS
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28457
20.08.2019 - 10:42 Uhr
Ich gehe nach wie vor fest davon aus dass sein Abtritt als Präsident und in der Folge auch als AR-Chef 'unausgesprochen' nicht ganz freiwillig ist. Ich glaube nicht dass zu einem Tag X einige Schlüsselpersonen in der Führung ihm das Messer auf die Brust gesetzt haben, man hat ihm vermutlich einfach nicht ermuntert weiter zu machen und hinter den Kulissen Strippen gezogen.
Auch die Hainer-Nachfolge steht mMn schon länger fest, man hat es ihm halt überlassen das den Leitmedien zu stecken und vermutlich wird er das bei seinem -nun zweiten- Statement Ende August sicher auch nochmal als Thronfolger-Entscheidung präsentieren.
Ein Kahn kommt doch nicht wenn zum Einen nicht ein klar abgestecktes UH-Ausstiegsszenario besteht und er zum Zweiten weiß wer ihm folgt. Die Zeit seit seiner Rückkehr hat doch allen in der Vereinsführung gezeigt dass er in diese schnelle socialmedia-/Medien-Welt nicht mehr passt.

Im Übrigen gehe ich davon aus dass das die zweite Führungsriege bei KHR die Zeit auch als 'gekommen' sieht. Vermutlich hätte der noch eine gewisse "Präsidentenchance" gehabt, will es aber uU einfach tatsächlich nicht.

Wichtig ist doch nur dass UH erstmals tatsächlich selber gesagt hat dass er nicht wieder antritt, nur das zählt doch. Jetzt darf ja dann auch gerne die ultimative Lobhudelei einsetzen, bis zu seinem ersten (zu diesem Zeitpunkt noch unfreiwilligem) Abgang war ja noch alles in Ordnung, erst seitdem wurde es (zumindest für mich) nahezu unerträglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boxom am 20.08.2019 um 10:43 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28458
20.08.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Ribery-Fan

habe gerade beim kicker die aussage von watzke gelesen zum thema hoeneß und der berühmte satz mit "wenn Sie wüssten wen wir...", wo er sagt: "ich weiß nicht, was sie damals für Vorstellungen hatten. Im Nachhinein sieht der Satz natürlich ein bisschen schwierig aus."

ja gebe ihm auch völlig recht, aber hier wäre echt mal interessant: wen soll er da gemeint haben? gibts da spekulationen, die ich nicht mitbekommen hab? wurde sicher x-mal diskutiert, aber finde diese aussage nach wie vor spannend.


Uli wurde da im Doppelpass in die Enge getrieben, da es doch tatsächlich ein Journalist mal wagte, ihn ein bisschen auseinander zu nehmen und kritisch wurde zu dem, was hier unter seiner Leitung abläuft. Er hatte gar keine Leute da im Sinn, abgesehen vielleicht von denen, die eh klar waren, sprich Hernandez und Pavard. Das war einfach Populismus pur um aus dieser Situation herauszukommen, da er keine Argumente hatte.

Sowas funktioniert im Doppelpass natürlich vorzüglich. Die Schlagzeile war gemacht und fertig. Das man später auch mal tatsälich auf die Idee kommen könnte, ihn darauf anzusprechen, nun ja. Das ging ja früher auch immer gut, aber den Nimbus hat er glücklicherweise verloren. So gabs dann immer eine weitere drauf, ich sage nur: Ende Juli muss der Kader stehen und er wird gut sein.

Da gibts also wahrscheinlich keine große Geschichte hinter.


Ich kenne Ein paar sehr ähnliche Persönlichkeiten. Allen ist gemein, dass sie (in die Enge getrieben) gerne relativ vage Absprachen als feste Vereinbarungen verkaufen. Oft tritt es sann auch so ein, aber manchmal halt auch nicht.

Ich denke das war genau so ein Fall. Ggf. hat man von Sané, Havertz, Nübel, Werner und Co. bereits klare Signale erhalten. Er hat das halt ein bisschen finaler verkauft als es zu diesem Zeitpunkt war.

Auch nachträglich werden Geschichten gerne ausstaffiert und aufpoliert, aber selten widersprechen die anderen Personen, weil es sich um „mächtige“ Leute handelt.

Wenn die Macht dann mal weg ist kommen die Geier.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28459
20.08.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Ribery-Fan

habe gerade beim kicker die aussage von watzke gelesen zum thema hoeneß und der berühmte satz mit "wenn Sie wüssten wen wir...", wo er sagt: "ich weiß nicht, was sie damals für Vorstellungen hatten. Im Nachhinein sieht der Satz natürlich ein bisschen schwierig aus."

ja gebe ihm auch völlig recht, aber hier wäre echt mal interessant: wen soll er da gemeint haben? gibts da spekulationen, die ich nicht mitbekommen hab? wurde sicher x-mal diskutiert, aber finde diese aussage nach wie vor spannend.


Uli wurde da im Doppelpass in die Enge getrieben, da es doch tatsächlich ein Journalist mal wagte, ihn ein bisschen auseinander zu nehmen und kritisch wurde zu dem, was hier unter seiner Leitung abläuft. Er hatte gar keine Leute da im Sinn, abgesehen vielleicht von denen, die eh klar waren, sprich Hernandez und Pavard. Das war einfach Populismus pur um aus dieser Situation herauszukommen, da er keine Argumente hatte.

Sowas funktioniert im Doppelpass natürlich vorzüglich. Die Schlagzeile war gemacht und fertig. Das man später auch mal tatsälich auf die Idee kommen könnte, ihn darauf anzusprechen, nun ja. Das ging ja früher auch immer gut, aber den Nimbus hat er glücklicherweise verloren. So gabs dann immer eine weitere drauf, ich sage nur: Ende Juli muss der Kader stehen und er wird gut sein.

Da gibts also wahrscheinlich keine große Geschichte hinter.


Ich kenne Ein paar sehr ähnliche Persönlichkeiten. Allen ist gemein, dass sie (in die Enge getrieben) gerne relativ vage Absprachen als feste Vereinbarungen verkaufen. Oft tritt es sann auch so ein, aber manchmal halt auch nicht.

Ich denke das war genau so ein Fall. Ggf. hat man von Sané, Havertz, Nübel, Werner und Co. bereits klare Signale erhalten. Er hat das halt ein bisschen finaler verkauft als es zu diesem Zeitpunkt war.

Auch nachträglich werden Geschichten gerne ausstaffiert und aufpoliert, aber selten widersprechen die anderen Personen, weil es sich um „mächtige“ Leute handelt.

Wenn die Macht dann mal weg ist kommen die Geier.


Man verprellt vor allem auch andere Parteien wenn man aus einem Möglicherweise ja, ein definitiv ja macht.

Es bleibt dabei, dass Hoeneß auf keinem Gebiet mehr in diesem Verein auf der Höhe ist und es deshalb nur einen kompletten Rückzug geben darf. Ansonsten ändert sich nichts.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#28460
20.08.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Bibs1703

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Ribery-Fan

habe gerade beim kicker die aussage von watzke gelesen zum thema hoeneß und der berühmte satz mit "wenn Sie wüssten wen wir...", wo er sagt: "ich weiß nicht, was sie damals für Vorstellungen hatten. Im Nachhinein sieht der Satz natürlich ein bisschen schwierig aus."

ja gebe ihm auch völlig recht, aber hier wäre echt mal interessant: wen soll er da gemeint haben? gibts da spekulationen, die ich nicht mitbekommen hab? wurde sicher x-mal diskutiert, aber finde diese aussage nach wie vor spannend.


Uli wurde da im Doppelpass in die Enge getrieben, da es doch tatsächlich ein Journalist mal wagte, ihn ein bisschen auseinander zu nehmen und kritisch wurde zu dem, was hier unter seiner Leitung abläuft. Er hatte gar keine Leute da im Sinn, abgesehen vielleicht von denen, die eh klar waren, sprich Hernandez und Pavard. Das war einfach Populismus pur um aus dieser Situation herauszukommen, da er keine Argumente hatte.

Sowas funktioniert im Doppelpass natürlich vorzüglich. Die Schlagzeile war gemacht und fertig. Das man später auch mal tatsälich auf die Idee kommen könnte, ihn darauf anzusprechen, nun ja. Das ging ja früher auch immer gut, aber den Nimbus hat er glücklicherweise verloren. So gabs dann immer eine weitere drauf, ich sage nur: Ende Juli muss der Kader stehen und er wird gut sein.

Da gibts also wahrscheinlich keine große Geschichte hinter.


Ich kenne Ein paar sehr ähnliche Persönlichkeiten. Allen ist gemein, dass sie (in die Enge getrieben) gerne relativ vage Absprachen als feste Vereinbarungen verkaufen. Oft tritt es sann auch so ein, aber manchmal halt auch nicht.

Ich denke das war genau so ein Fall. Ggf. hat man von Sané, Havertz, Nübel, Werner und Co. bereits klare Signale erhalten. Er hat das halt ein bisschen finaler verkauft als es zu diesem Zeitpunkt war.

Auch nachträglich werden Geschichten gerne ausstaffiert und aufpoliert, aber selten widersprechen die anderen Personen, weil es sich um „mächtige“ Leute handelt.

Wenn die Macht dann mal weg ist kommen die Geier.


Man verprellt vor allem auch andere Parteien wenn man aus einem Möglicherweise ja, ein definitiv ja macht.

Es bleibt dabei, dass Hoeneß auf keinem Gebiet mehr in diesem Verein auf der Höhe ist und es deshalb nur einen kompletten Rückzug geben darf. Ansonsten ändert sich nichts.


Uli ist ein Macher alten Schlages. Daher funktionierte es mit Herrn Matteschitz/RB auch prächtig in Sachen neue Basketball Arena und Verkauf Namensrechte an SAP (sein Freund Hopp).

Er unterschätzte mE aber die interkulturelle Distanz zu den Scheichs (JBoateng, PSG) sowie City (Sane) und die neue Art von Topmanagern namens (Krüger/BMW) und Rorstedt (adidas). Boateng Deal geplatzt, Sane Deal per Sommer wg Starrsinn Pep geplatzt, BMW Deal wg Indeskretion auf Bayern Seite geplatzt, adidas sauer und Nötigung zum Rücktritt über Hainer nach persönlichem Treffen Rorstedt/Uli in Berlin beim DFB Pokalfinale). Vermutlich wurde Uli das Festhalten an Kovac nach DM und PKFinale zum Verhängnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.