Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Sie nannten ihn Jung-Siegfried!

Und damit haben seine ehemaligen Mitspieler schon damals, zwar unwissend, den perfekten Spitznamen für Uli Hoeneß gefunden. Ein bisschen Siegfried der Drachentöter und ein bisschen Bud Spencer. Lange Zeit schien er, wie Siegfried, unbesiegbar und immer auf der Gewinnerseite. Sei es das Knie, der verschuldete Verein, der Flugzeugabsturz oder die Affäre Daum – UH ging immer als Sieger hervor. Und dennoch gab es dieses Lindenblatt zwischen seinen Schulterblättern, das ihn schlussendlich in Form der Steuerhinterziehung einholte.
Der Spieler Uli Hoeneß spielte seine gesamte kurze Karriere bei drei Vereinen: TSG Ulm 1846, 1.FC Nürnberg aber hauptsächlich beim FC Bayern München, bei dem sein rasanter Aufstieg und seine beeindruckende Titelsammlung begann. Durch seine Schnelligkeit, gepaart mit seiner Torgefahr und der Dribbelkunst wurde er zum „schnellsten lebenden Stürmer Europas“.

Als Manager konnte er austeilen wie Bud Spencer. Seine verbalen Kellen waren gefürchtet. Dabei scheute er niemanden, steckte aber auch für Freunde und Verein den einen oder anderen Schlag ein. Er führte den verschuldeten Klub durch geschickte Transfers, weitsichtiges Management und unerbittlichen Ehrgeiz in die Weltspitze. Dabei blieb er jedoch immer der nahbare Mensch, der sich um die Menschen kümmerte – Deisler, Scholl, Gerd Müller oder Lars Lunde sind nur wenige von sehr vielen Beispielen. War Uli Hoeneß als Spieler schon erfolgreich, so stellen seine Erfolge als Manager jene sogar in den Schatten. Der Gewinn der Champions League 2001 war sicherlich der Höhepunkt. Dieser Erfolg wurde nur noch vom legendären Triple-Jahr 2013 übertroffen, der in die Zeit der Präsidentschaft Uli Hoeneß fiel.

Ein Mann mit Licht und Schatten. Mit Fehlern und Vorzügen. Gehasst und geliebt. Geachtet und verspottet. Aber trotzdem immer einzigartig. Am 15.11.2019 trat Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München zurück.

- verfasst von @Bosmir

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 17.11.2019 um 06:08 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#1
20.03.2015 - 00:57 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Szene des Abends jedoch: Franck Ribéry, der Hoeneß herzlich mit einer Umarmung begrüßte, setzte Söhnchen Saif (4) auf Hoeneß‘ Schoß und schoss ein Handy-Foto. Der Superstar war eigentlich im Stadion, um seinem Bruder Steeven beim Spiel zuzuschauen...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#2
24.03.2015 - 13:59 Uhr
Quelle: www.spox.com
Oliver Neuville im Interview

[...]

SPOX: Kommen wir zu Ihren Karriereanfängen. Sie begannen einst in der Schweiz. 1995 gab es dann plötzlich ein Angebot vom FC Bayern. Wie kam das zustande?

Neuville: Ich habe damals mit Servette Genf in Lausanne gespielt, als auf einmal Verantwortliche vom FC Bayern auf der Tribüne waren und mich beobachtet haben. Uli Hoeneß lud mich anschließend nach München ein, es war eigentlich fast alles schon fix. Dummerweise habe ich mich kurz darauf am Knie verletzt.
mir fällt kein besser Thread ein Verschlossen
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#3
29.05.2015 - 11:22 Uhr


+++ Darmstädter Dank an Hoeneß +++

In den Tagen nach ihrem größten Triumph haben die Bundesliga-Aufsteiger des SV Darmstadt 98 auch an Uli Hoeneß gedacht. Ein Präsidiumsmitglied habe dem inhaftierten Ex-Bayern-Präsidenten einen Brief geschickt, sagte Bayern-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort. "Er hat sich wahnsinnig gefreut in seinem Gefängnis", sagte der gebürtige Darmstädter und "Focus"-Mitherausgeber Markwort im Interview mit dem hr-sport. Die Entwicklung in Darmstadt beobachte Hoeneß "mit großer Freude". Markwort hatte im Jahr 2008 ein Benefizspiel zwischen dem SV98 und dem FC Bayern zugunsten der damals von der Insolvenz bedrohten Lilien initiiert.
Poste es mal hier rein. Danke Herr Hoeneß grins

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#4
23.09.2015 - 19:34 Uhr
Quelle: www.tz.de
Der FC Bayern hat am Mittwoch 30 junge Flüchtlinge zum Training eingeladen. Sie durften unter der Anleitung von zwölf Nachwuchs-Trainern der Roten an der Säbener Straße üben. Auch die Bayern-Stars Thomas Müller, Jerome Boateng und Thiago kickten mit ihnen. An der Seitenlinie: Uli Hoeneß.

Er findet deutliche Worte: "Bayern will ein Zeichen setzen, dass wir uns für Flüchtlinge einsetzen, damit sie sich in Deutschland wohl fühlen", so Hoeneß. Der 63-Jährige unterstreicht die "integrative Wirkung" des Sports. Es gehe "um die Jugendlichen, nicht um den FC Bayern".

Auch durch einen etwas provokativen Satz lässt sich Hoeneß nicht aus dem Konzept bringen: Ob Bayern nicht einfach günstig Talente finden wolle, wird er gefragt. "Das ist überhaupt nicht der Zweck", so Hoeneß. "Es sind alles unbeteiligte Jugendliche. Ihnen wollen wir helfen. Es hat Jungs darunter, die vermutlich gar nicht wissen, wie man Fußball spielt."
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#5
08.10.2015 - 08:35 Uhr
Die ehemaligen Erzrivalen Willi Lemke und Uli Hoeneß haben das Kriegsbeil begraben.

"Ich habe ihn getroffen und ein sehr gutes Gespräch gehabt", verriet Lemke am Rande des Camp Beckenbauer in Kitzbühel.
Ist schon ein paar Tage her, aber schön, dass dieses Thema nach so vielen Jahren auch ad acta gelegt werden kann. Alter macht eben doch weise. Unschuldig
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#6
27.11.2015 - 13:43 Uhr
Bis vor einem halben Jahr waren sich viele Weggefährten sicher, Hoeneß werden nach Ende der Haft kürzer treten. Schon der Familie wegen. Heute berichten fast alle von der Ungeduld, die in ihm lodere. Für die Spieler ist er längst wieder Ansprechpartner. Mit Michael Reschke, dem Kaderplaner, geht er regelmäßig frühstücken. Wer Hoeneß beobachtet, der ahnt inzwischen: Das war's wohl wirklich noch nicht.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#7
21.12.2015 - 12:10 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Ich bin von meinem Freigängerhaus zur Arbeit gefahren und habe die Sendung gehört. Meine Frau und ich haben vereinbart, dass wir uns nichts schenken, weil ich ja zu Hause sein darf. Das ist Geschenk genug. Die Spende widme ich meiner geliebten Ehefrau Susi und meinen Kindern und dem Schwiegersohn und der Schwiegertochter, die es mir nur möglich gemacht haben, diese schwierige Zeit zu überstehen", so der ehemalige Bayern-Boss.
Lächelnd
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#8
22.12.2015 - 11:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Landgericht bestätigt | Uli Hoeneß stellt Antrag auf Halbstrafe
Ex-Bayern-Boss Ende Februar auf Bewährung frei
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#9
30.12.2015 - 11:41 Uhr
Quelle: www.tz.de
Die Bayern-Fans, die ihren "Uli" zurückhaben wollen, tun sich nun im Internet zusammen. Sie versuchen, über eine Petition Stimmen zu sammeln und diese bei einer anschaulichen Anzahl dann auch an den FC Bayern München weiterzugeben.
augen-zuhalten
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#10
18.01.2016 - 16:50 Uhr
Quelle: www.tz.de
Allerdings könnte die Staatsanwaltschaft gegen die vorzeitige Freilassung binnen einer Woche Beschwerde einlegen. „Wir prüfen das zur Zeit“, sagte Florian Gliwitzky von der Staatsanwalt München II. Ob sich die Anklagebehörde in dem bisherigen Verfahren für oder gegen eine Halbstrafe für Hoeneß ausgesprochen hat, ist nicht bekannt. Es handele sich um ein nicht-öffentliches Verfahren, betonte Gliwitzky. Deswegen würden keine diesbezüglichen Angaben gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.