UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

19.01.2014 - 21:08 Uhr
Danke euch.

Ich bin etwas entsetzt, dass es so wenige sind. Ich hatte in Erinnerung, dass man in der EL ordentich punkten kann.

Die Gefahr, dass der BVB aus den Top-Ten rutscht, ist nicht nur theroretisch. Finanziell könnte das erhebliche Folgen zeitigen, Watzke hat auf die Bedeutung des Rankings für Sponsoren verwiesen.
Zitat von Grabunhold
Danke euch.

Ich bin etwas entsetzt, dass es so wenige sind. Ich hatte in Erinnerung, dass man in der EL ordentich punkten kann.

Die Gefahr, dass der BVB aus den Top-Ten rutscht, ist nicht nur theroretisch. Finanziell könnte das erhebliche Folgen zeitigen, Watzke hat auf die Bedeutung des Rankings für Sponsoren verwiesen.


Man kann in der EL auch gut punkten, aber zum einen mal sollte man natürlich auch da gewinnen und da haben wir in Italien auch wieder einen Punkt liegen lassen und zum anderen hat die EL schlicht eine Runde mehr. Damit der Vorteil nicht zu groß ist gibt es fürs Sechtzehntelfinale eben keinen Bonus.
In der nächsten Runde gibts wieder einen Bonuspunkt fürs weiterkommen. Zwei Siege gegen Salzburg und schwupps wäre man bei 14 Punkten.

Ansonsten finde ich es nicht erschreckend, sondern ziemlich leistungsgerecht. Wie haben in der Hinrunde ja bis auf die zweit Unentschieden gegen Nikosia alles verloren.

Drastisch ausgedrückt sind wir mit gerade mal einem einzigen Sieg in der gesamten Saison trotzdem im März noch europäisch vertreten. Mehr Punkte dafür wären eigentlich wirklich auch geschenkt.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/718310/artikel_anstosszeiten-quali-geld_das-aendert-sich-in-der-champions-league.html
Bezug nehemend auf die hier erwähnten Veränderungen:
Interpretiere ich das richtig, dass "ab 2018/2019" gültig sich auf die Bundesligaqualifikation bezieht?
Mit anderen Worten: Diesen Sommer muß der BuLi 4. noch Quali spielen, nächstes Jahr nicht mehr? Oder ist dieses Jahr der Vierte schon direkt gesetzt? Kann für uns dieses Jahr ja relevant sein schief

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pubert am 27.02.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Pubert
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/718310/artikel_anstosszeiten-quali-geld_das-aendert-sich-in-der-champions-league.html
Bezug nehemend auf die hier erwähnten Veränderungen:
Interpretiere ich das richtig, dass "ab 2018/2019" gültig sich auf die Bundesligaqualifikation bezieht?
Mit anderen Worten: Diesen Sommer muß der BuLi 4. noch Quali spielen, nächstes Jahr nicht mehr? Oder ist dieses Jahr der Vierte schon direkt gesetzt? Kann für uns dieses Jahr ja relevant sein schief


Der 4 ist diese Jahr schon gesetzt für die CL Saison 2018/19 sprich wir brauchen nur mindestens Platz 4 oder den EL Titel und sind für die CL Qualifiziert!

Die wenigen Punkte sind mehr als verdient aus 8 Spielen 1 Sieg ist jetzt nicht gerade eine Glanz Leistung wir haben aber Chancen hier noch genug Chancen Punkte zu holen!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Quelle:



Das ist schonmal gut, sollten wir im unwahrscheinlichen Fall der Fälle die EL gewinnen, in der Liga aber Platz 5 oder schlechter belegen, wären wir trotzdem für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wo man bisher (also bis zu dieser Saison) noch die CL-Playoffs bestreiten musste?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.03.2018 um 00:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Quelle:



Das ist schonmal gut, sollten wir im unwahrscheinlichen Fall der Fälle die EL gewinnen, in der Liga aber Platz 5 oder schlechter belegen, wären wir trotzdem für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wo man bisher (also bis zu dieser Saison) noch die CL-Playoffs bestreiten musste?


Naja der EL-Sieger hätte auch die letzten Jahre nur dann in die Play-Offs gemusst, wenn der CL-Sieger sich nicht bereits über die Liga qualifiziert hätte. Dieser Fall ist bisher nicht eingetreten und wird es nach 2005 und 2012 denke ich auch nicht mehr so schnell.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borusse91

Quelle:



Das ist schonmal gut, sollten wir im unwahrscheinlichen Fall der Fälle die EL gewinnen, in der Liga aber Platz 5 oder schlechter belegen, wären wir trotzdem für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wo man bisher (also bis zu dieser Saison) noch die CL-Playoffs bestreiten musste?


Naja der EL-Sieger hätte auch die letzten Jahre nur dann in die Play-Offs gemusst, wenn der CL-Sieger sich nicht bereits über die Liga qualifiziert hätte. Dieser Fall ist bisher nicht eingetreten und wird es nach 2005 und 2012 denke ich auch nicht mehr so schnell.



Ah merci, war mir nämlich auch sicher, dass Sevilla 2016 direkt in der CL-Gruppenphase gewesen ist, obwohl man zwar die EL gewann, in der Liga aber nur Siebter war.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Borusse91

Quelle:



Das ist schonmal gut, sollten wir im unwahrscheinlichen Fall der Fälle die EL gewinnen, in der Liga aber Platz 5 oder schlechter belegen, wären wir trotzdem für die CL-Gruppenphase qualifiziert, wo man bisher (also bis zu dieser Saison) noch die CL-Playoffs bestreiten musste?


Naja der EL-Sieger hätte auch die letzten Jahre nur dann in die Play-Offs gemusst, wenn der CL-Sieger sich nicht bereits über die Liga qualifiziert hätte. Dieser Fall ist bisher nicht eingetreten und wird es nach 2005 und 2012 denke ich auch nicht mehr so schnell.



Ah merci, war mir nämlich auch sicher, dass Sevilla 2016 direkt in der CL-Gruppenphase gewesen ist, obwohl man zwar die EL gewann, in der Liga aber nur Siebter war.


Die Regeln gibt es auch erst in der neuen Saison.
Wir schließen die Saison auf einem verheerenden 33. Rang im Jahres-Ranking ab.

Atlético landet auf Platz 4, Salzburg und Arsenal auf 9 und Marseille auf 9-14 (je nach Ausgang des Finals), was mal wieder aufzeigt, wie gut sich auch in der EL hätte punkten lassen.

Im 5-Jahres-Ranking stehen wir auf Platz 10, mit Beginn der nächsten Saison fallen wir auf 12. Der schlechteste Stand seit 4 Jahren.

Die Bundesliga belegt im Jahres-Ranking Position 6 - das schlechteste Ergebnis seit 11 Jahren.

Immerhin wird die Bundesliga auch mit Beginn der kommenden Saison mit großem Vorsprung auf Frankreich Rang 4 belegen, somit 4 statt 2 fixe CL-Starter garantiert bekommen.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Wir schließen die Saison auf einem verheerenden 33. Rang im Jahres-Ranking ab.

Atlético landet auf Platz 4, Salzburg und Arsenal auf 9 und Marseille auf 9-14 (je nach Ausgang des Finals), was mal wieder aufzeigt, wie gut sich auch in der EL hätte punkten lassen.

Im 5-Jahres-Ranking stehen wir auf Platz 10, mit Beginn der nächsten Saison fallen wir auf 12. Der schlechteste Stand seit 4 Jahren.

Die Bundesliga belegt im Jahres-Ranking Position 6 - das schlechteste Ergebnis seit 11 Jahren.

Immerhin wird die Bundesliga auch mit Beginn der kommenden Saison mit großem Vorsprung auf Frankreich Rang 4 belegen, somit 4 statt 2 fixe CL-Starter garantiert bekommen.


Das ist das erwartete sehr schlechte Ergebnis - nicht nur für uns, auch für die Bundesliga, wenn man mal die Bayern ausnimmt. Ein solches Jahr kann man sich erlauben, allerdings sollte uns das nächste Saison nicht nochmal passieren. Man kann einfach nicht immer davon ausgehen, dass man locker die "Todesgruppen" der CL passiert.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.