UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

19.01.2014 - 21:08 Uhr
Hier alles zu unseren Rankings und den Setzlisten der UEFA.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 09.12.2015 um 07:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 93.
Leverkusen und City sind raus, können uns nun nicht mehr überholen.

Milan und Valencia (20 und 15 Punkte Rückstand) werden sich zu 99,9% nicht für die CL qualifizieren - damit stehen wir auf Rang 13.

Überholt werden können wir, halbwegs realistisch betrachtet, noch von PSG, Spurs, Juventus, Basel - dann wären wir 17. und es würde im schlimmsten Fall nicht für die CL reichen.

ABER:

Dafür müssten sich u.a. Inter (11 Punkte Rückstand), Lyon (7 Punkte Rückstand), United (9 Punkte Rückstand und 2 Spiele mehr), Tottenham (4 Punkte Rückstand und 3 Spiele mehr) ALLE für die CL qualifizieren.

Seit dem heutigen Abend lässt sich also sagen:

Topf 3 ist zu 99,9% ausgeschlossen (nächste Woche wird das nach den EL-Partien in Stein gemeißelt sein, sollten wir gegen Zenit nicht ausscheiden).

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 13.03.2014 um 00:06 Uhr bearbeitet
Zitat von DerThorag:
Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Koeffizient. Mannschaften wie Wolfsburg haben dieses Jahr Punkte gesammelt? Die haben doch keine Minute international gespielt. Wie geht das denn?


Das geht dadurch, dass alle Bundesligateams durch die Erfolge unserer deutschen Vertreter im Europapokal anteilig ein paar Punkte bekommen. Meine ich zumindest.
Sportliche Albtraumgruppe:

Barca
Napoli
Monaco

Machbarste Gruppe:

Porto
Salzburg
Sparta Prag


Die portugiesischen Vertreter sind sicherlich Geschenke aus Topf 1, bei unserer Historie käme es aber wohl zum Evergreen gegen Real.

Topf 3 beherbergt mit Napoli, Liverpool und Rom absolute Todesgruppen-Kandidaten, Topf 4 mit Ausnahme Monacos (welche uns wohl zugelost würden) lediglich Laufkundschaft.

Topf 2 ist in seiner Heterogenität auch völlig brutal - auf der einen Seite die internationalen Großmächte BVB, PSG, Juventus und City, auf der anderen Seite Basel oder Zenit...

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Aktueller Ausblick auf die Lostöpfe:

Zitat
+FC Barcelona 157,2
*+Real Madrid 156,2
*+FC Bayern 154,3
*Chelsea 140,9
*+Benfica 126,4
*+Atlético 116,2
Arsenal 112,9
FC Porto 105,4


Zitat
Schalke 95,3
+BVB 82,3
+PSG 80,3
*+Juventus 79,4
Donezk 78,2
FC Basel 75,6
Zenit 73,9
Man City 72,9


Zitat
Leverkusen 70,3
+Olympiakos 67,7
+Ajax 61,9
Napoli 61,4
+Liverpool 58,9
+Sporting 58,4
Galatasaray 55,3
Bilbao 54,2


Zitat
RB Salzburg 46,2
+AS Roma 39,9
Steaua 39,5
Celtic 36,8
BATE 33,7
FC Brügge 32,3
Dinamo Zagreb 23,9
Monaco 11,3


* = noch im laufenden Wettbewerb vertreten
+ = fix qualifiziert

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von Mahet:

Welche Gruppenphase war wohl spannender: die von Bayern mit Pilsen, Moskau und City als Gegner oder unsere mit Arsenal, Napoli, Marseille und dem Herzschlagfinale?).


Welche Gruppe wäre wohl besser gewesen, wenn Großkreutz kurz vor Schluss nicht getroffen hätte?

Zitat von Mahet:
Das ist Champions League, da hab ich auf irgendwelche Schlaftabletten-Gruppen kein Bock. Man qualifiziert sich ja nicht für die CL, weil man dann ein halbes Jahr lang nur gegen Pilsen, Lviv und Porto spielen will.


Man spielt Champions League, damit man das Ding gewinnt - dabei ist es sicherlich förderlicher, eine "leichte" Gruppe locker einzutüten als unter Umständen bereits unglücklich in der Gruppe (knapp) zu scheitern.

Zitat von Mahet:

Gar keinen Bock hätte ich auf so eine Gruppe:
-Porto
-Dortmund
-Ajax
-Zagreb
Gähn...das wär ein halbes Jahr internationale Langeweile!


Da tust du mir aber schon ein wenig leid, denn ich wüsste absolut nicht, was an Flutlicht-Partien gegen Amsterdam und Porto großartig langweilig sein sollte.

Ich bin jemand, der auf jedes internationale Spiel fährt - da wären Trips nach Porto, Bukarest, Prag, Zagreb und co. traumhaft.

Worauf ich nun wirklich keine Lust mehr habe, ist die x. Reise nach Madrid oder London - auch nicht gegen Atlético oder Chelsea.

PS: Fürs Team-Ranking wäre eine Gruppenphase mit 14-18 Punkten sensationell - in einer "Todesgruppe" dann doch eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 28.04.2014 um 23:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Invis:

Und ganz ehrlich: Mir ist es lieber mit so einem tollen zweiten Spiel gegen Real Madrid im Viertelfinale rauszufliegen und diesen wahnsinnigen Fußball zu sehen, als mit Schlafwagenfußball gegen irgendein Müllteam ins Halbfinale zu taumeln.


Zum Glück müssen wir uns dort jedoch nicht auf eine Option festlegen.

Ich verstehe den Wunsch nach einer Todesgruppe auch aus dem Grund nicht, da die Top-Gegner doch sowieso zwangsläufig in der K.O.-Runde kommen - vorher die Gruppe jedoch halbwegs sicher eingetütet zu haben, fände ich einfach recht angenehm. Sei es in Sachen Team-Koeffizient, Geld, Rotationsmöglichkeiten etc.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von Mahet:
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von Invis:

Und ganz ehrlich: Mir ist es lieber mit so einem tollen zweiten Spiel gegen Real Madrid im Viertelfinale rauszufliegen und diesen wahnsinnigen Fußball zu sehen, als mit Schlafwagenfußball gegen irgendein Müllteam ins Halbfinale zu taumeln.


Zum Glück müssen wir uns dort jedoch nicht auf eine Option festlegen.

Ich verstehe den Wunsch nach einer Todesgruppe auch aus dem Grund nicht, da die Top-Gegner doch sowieso zwangsläufig in der K.O.-Runde kommen - vorher die Gruppe jedoch halbwegs sicher eingetütet zu haben, fände ich einfach recht angenehm. Sei es in Sachen Team-Koeffizient, Geld, Rotationsmöglichkeiten etc.


Ich jedenfalls werde unsere geilen Gruppenphasen vor 2 Jahren (mit Real, City und Ajax) und letztes Jahr (mit Arsenal, Neapel und Marseille) immer in toller Erinnerung behalten und möchte diese Erinnerungen auch nicht mehr missen. Ich bin sehr dankbar, dass uns diese Erfahrungen & Erinnerungen ermöglicht wurden. Und bin dankbar, dass wir da nicht total einfache Gruppen bekommen haben, an die sich heute kein Schwein erinnern würde. Spielt man in der Gruppenphase gegen Pilsen, Moskau und Co, erinnert sich daran schon ein paar Monate später keiner mehr. Zum Glück hatten wir diese Gegner nicht in unserer Gruppenphase 2012/13. Schwere Gruppen dagegen sind immer etwas besonderes, und wir haben ja auch absolut die Qualität dazu sie zu überstehen.

Kann dann natürlich auch mal schief gehen, aber dennoch sind mir schwere Gruppen lieber als irgendwelche Schlaftabletten-Gruppen. Daher könnte ich auch nächstes Jahr sehr gut mit einer anspruchsvollen Gruppe leben. Was ich nicht will, ist eine zu einfache Gruppe. Lieber gleich sehen, wo man in Europa steht, anstatt dass der erste Härtetest im Viertelfinale kommt (frag mal nach bei Paris Saint Germain...).
Und ich bin sowieso überzeugt davon, dass wir auch in einer schweren Gruppe verdammt gute Chancen hätten, weiterzukommen. Wir haben das Zeug, so gut wie jeden Gegner im direkten Duell schlagen zu können.


Kannst ja ne Petition stellen dass wir lebenslang in Topf 4 bleiben. Petitionen sind ja "in" und die Bayern und Schalker werden dich dabei sicher unterstützen.
Nein, mal im Etnst: Niemand will dir die Erinnerung an die tollen Gruppenspiele nehmen. Trotzdem wollen die Spieler unbedingt in die KO-Phase. Wenn wir jedes 2. Jahr an einer Hammer Gruppe scheitern würde das keinem hier gefallen. Sind wir doch mal ehrlich: Der Wunsch danach kommt doch nur daher, dass es jetzt 2mal so wunderbar als Tabellenerster geklappt hat. Ob es einen Vorteil für die KO-Phase gibt wage ich zu bezweifeln. Eher im Gegenteil. Zum einen finden die Spiele mit (mehr als) 2Monaten Abstand statt, zwischendurch ist Winterpause. Zum Anderen ist es für das Team sicher nicht leichter, wenn sie in der Gruppenphase schon in jedem Spiel über 90 Minuten Vollgas geben mussten und über sich Hinauswachsen mussten, um die Gruppenphase zu überstehen. Da gibt es höheres Verletzungsrisiko und Risiko für Sperren für das Stammpersonal. Zudem bin ich davon überzeugt, dass die harte Gruppenphase uns dieses Jahr Punkte in der Buli gekostet hat. Das ist vielleicht auch anders, wenn man Mi. im Herbst erstmal gegen Pilsen statt Arsenal spielt. Und bei all den Vorzügen, die ich jetzt angeführt habe fehlt schließlich noch der allergrößte: Das gute Geld was es für das Überstehen der Gruppenphase bzw. in der KO-Runde gibt. Darauf will man auch nicht regelmäßig verzichten, nur weil man ständig in der Gruppenphase die künftigen CL-Finalisten zugelost bekommen muss. Also niemand will dir die Hammerspiele aus der Erinnerung klauen und niemand will sie für die Zukunft Abschaffen. Für die Entwicklung des BVB wäre es aber sicher förderlich diese künftig von der Gruppen- in die KO-Phase zu verschieben. So ist das Prinzip ja schon immer und überall. So sind auch EM und WM-Endrunden aufgebaut. Am Ende sollten nach Möglichkeit die beiden besten Teams gegeneinander spielen und nicht schon in der Gruppenphase.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Zitat von Alufolie:
zitat aus dem eingangspost:

"Die Bayern liegen über uns und marschieren direkt in die CL. Ansonsten liegt nur Schalke vor uns, die damit nicht die CL Quali schaffen sollten. Leverkusen (im Achtelfinale gegen PSG) liegt aktuell im Ranking acht Punkte hinter uns und könnte uns soit theoretisch auch in der Setzliste gefährlich werden."

verstehe das nicht. was heisst denn hier "schalke sollte damit nicht die CL quali schaffen". was ist hier mit CL quali gemeint?


Zunächst sei gesagt, dass der Startpost sich auf die Ausgangslage im Februar (?) bezieht.

Ganz einfach: Schalke hat im Team Ranking mehr Punkte gesammelt. Wenn diese sich nicht für die CL qualifizieren, wandern wir somit einen Platz im Ranking nach oben, was uns näher an Topf 1 bringt.
Im schlechtesten Fall sind wir bei der Auslosung der Gruppenphasen auf Platz 10 gesetzt, also nur knapp an Topf 1 vorbei. Wenn sich aus Schalke, Arsenal und Porto, deren Teilnahme an der Gruppenphase noch nicht sicher ist, mindestens zwei nicht für die Gruppenphase qualifizieren, sind wir sogar noch in Topf 1 gesetzt. Um diese kleine Chance wird hier diskutiert.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von erfordia9
Zitat von Treuerborusse1909

Galarolleyes
Türken Invasion im WS und eklige Debatten im Forumschief

Unerträglich wenn die Galafans hier dann einmarschieren. Schlimmer als manch Bayernfan.


Ach, ihr seid ja auch nicht besser. tung
Zitat von revier301

Gala neiiinnn... das werden Hexenspiele werden


Wenn sich das Gros der User mit Dortmundwappen nicht mehr auf Hexenkesselspiele freut ist irgendetwas schief gelaufen. Gala ist Traumlos! In Madrid, Manchester oder München zu gewinnen ist zwar ziemlich cool, aber ein Fussballfest mit tobenden Fans wird man da in der Regel nicht bekommen..

•     •     •

"Der BVB sieht immer besser aus. Überall. Beim kacken. Während des Geschlechtsverkehrs. Gegen Greuter Fürth. In jedem Stadion dieser Welt."

Feststellung des Bayernfans -lugi- im Spieltagsthread Arsenal FC - FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.