UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

19.01.2014 - 21:08 Uhr
Hier alles zu unseren Rankings und den Setzlisten der UEFA.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 09.12.2015 um 07:51 Uhr bearbeitet
Quelle: www.welt.de
Die Auslosung für die Champions-League-Gruppenphase findet am Donnerstagabend, 17.45 Uhr, in Monte Carlo statt. Eurosport überträgt die Auslosung im Free-TV live. Im Pay-TV sendet Sky ebenfalls live. Auf der Website zdfsport.de wird ein Streaming zur Auslosung angeboten.
Zitat von maxborusse
Zitat von Broecki

Hoffe auch mal auf eine leichtere Gruppe, morgen schon Auslosung?


Sind die Auslosungen nicht immer Freitags?

Generell ist es eigentlich eine tolle Entwicklung, dass man vor keiner Mannschaft mehr Angst hat!
Dazu sind wir wahrscheinlich die einzigen Fans einer Topmannschaft in Europa, die sich Barca als Gegner wünscht Cool

Mir ist die Gruppe relativ egal, da ich dieses Jahr zweimal nach Berlin fahren will und wir deswegen alle schlagen müssen Zunge raus

Wobei Celtic und Liverpool ihren besonderen Reiz haben!


Dieses Jahr fahren wir genau einmal nach Berlin und zwar am 15. Spieltag in der Buli grins
Und wenn schon optimistisch, dann bitte 3 mal dieses Saison.
Quelle: twitter.com
BREAKING: UEFA confirm #ChampionsLeague seeding system will change next season. The holders and top 7 champions will be in pot 1.
Wäre ja spannend, wenn das stimmt, dann würde es für uns ab jetzt nur noch darum gehen, überhaupt in Topf 2 zu kommen.
Ab Lostopf 2 gilt die alte Regelung
Nach dem neuen Modus, den das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember nur noch bestätigen muss, sollen die Landesmeister bevorzugt behandelt werden. Die Gewinner der sieben nach UEFA-Koeffizient am höchsten gewerteten Ligen und der Champions League-Titelverteidiger kommen automatisch in Lostopf 1. Die sieben Top-Ligen sind zurzeit Spanien, England, Deutschland, Italien, Portugal, Frankreich und Russland. Ab Lostopf 2 werden die Teilnehmer wie bisher nach ihren internationalen Ergebnissen der vergangenen fünf Jahre sortiert.
Zitat von Ronii
Kann mich mal jemand aufklären ? War es nicht so das zur neuen Saison nur die Landesmeister in Topf 1 kommen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und würde der Klubkoeffizient dann noch eine Rolle spielen?

•     •     •

Hallo :)
Die britische Zeitung The Guardian hat sich nun bei Insidern der Premier League umgehört und berichtet von konkreteren Plänen. Demnach soll die Gruppenphase der Champions League reformiert werden und zu einer Art Mini-Superliga werden. Zwei Gruppen zu je acht Teams sollen das bisherige Format auch acht Gruppen zu je vier Teams ersetzen. Dazu soll es eine vorgelagerte K.o.-Runde mit 32 Mannschaften geben, aufgeteilt in 16 gesetzte und 16 ungesetzte Teams.
Ich packe es mal hier rein.

Es gibt womöglich ab der Saison 2017/18 eine Reform der Champions League:

Es würden aus 32 Mannschaften (davon 16 gesetzt, die dann jeweils einen der 16 ungesetzten Gegner zugelost bekommen) 16 Mannschaften erspielt, die dann in 2 8er-Gruppen aufeinanderträfen.

So die Idee, konkreter wird der Zeitungsartikel nicht (also ob dann die ersten 4 weiterkommen oder nur die ersten 2 der Gruppe etc.).


Das wäre dann eine Mischung aus ChampionsLeague und der Europäischen Superliga, die ja aktuell diskutiert wird.

Warum der Thread hier? Die Frage ist halt, wie sich die 16 gesetzten Teams zusammensetzen, anhand welcher Kriterien dies passiert.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leandro am 24.03.2016 um 13:14 Uhr bearbeitet
Mit 7.715 Punkten nach der Saison 97/98 auf Platz 4.
Zitat von Headroom

Prima, dankeschön! Mit einem Lauf könnte man theoretisch bis auf Platz 5 vorrücken, bevor wir dann nach der Saison mind. von Sevilla überholt werden. Weiß zufällig jemand, welche historisch unsere beste Platzierung war? Dürfte fast der aktuelle Rang sein, oder?


Aufgrund der starken Ergebnisse zwischen 1993 und 1998 war man am Ende der Saison 97/98 mal auf Platz 4 hinter Paris, Juve und Ajax.
Die vier (diesmal allesamt direkt qualifizierten) deutschen Teams verteilen sich ausgewogener. Egal wie das Champions-League-Finale und die Qualifikation, die schon am 26. Juni mit einer Vorrunde beginnt, ausgehen: Borussia Dortmund wird - genau wie in jedem Fall der FC Porto, Manchester United, Schachtar Donezk und der SSC Neapel - im zweiten Topf landen, Schalke 04 - wie ZSKA Moskau - im dritten, die TSG Hoffenheim bei ihrer Premiere im vierten. Das lässt sich dank der UEFA-Koeffizienten, die über die Verteilung auf die Töpfe zwei bis vier entscheiden, schon jetzt sagen.
Die 4 Deutschen CL-Starter werden in den folgenden Lostöpfen landen:

  • Topf 1: FC Bayern
  • Topf 2: Borussia Dortmund
  • Topf 3: FC Schalke 04
  • Topf 4: TSG Hoffenheim

Für uns heißt das, dass wir schon mal nicht auf Manchester United, Porto, Donezk oder Neapel treffen können.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leandro am 18.05.2018 um 11:50 Uhr bearbeitet
Klub-WM: BVB-Duell mit Leipzig

Mit einem Weiterkommen gegen Eindhoven, erklärte der Marketing-Direktor der Borussia, habe der BVB sehr gute Aussichten auf die Teilnahme an der reformierten Klub-Weltmeisterschaft, die 2025 mit 32 statt sieben Teams im Format der „echten“ WM gespielt werden soll. Das Abschneiden in den internationalen Wettbewerben ist das Hauptkriterium für die Vergabe der maximal zwei Tickets pro Land aus den UEFA-Verbänden. Gewertet wird der sportliche Erfolg seit der Saison 2020/21, für die Champions-League-Sieger in den vergangenen vier Jahren liegt ein Ticket unabhängig von den Platzierungen in der UEFA-Klubrangliste bereit.

Dort rangieren die Bayern als Zweiter deutlich vor allen anderen deutschen Klubs, Konkurrent der Borussia um das zweite Ticket ist RB Leipzig. Sollten die Sachsen im Achtelfinale ausscheiden und Dortmund eine Runde weiterkommen, würde der BVB (aktuell Elfter) an RB (7.) vorbeiziehen und die Bayern im Sommer 2025 in die USA begleiten.
Versteht das jemand?

Wie kommen die hier denn plötzlich darauf, dass wir hinter Leipzig liegen. Bisher wurde doch immer ein völlig anderes Ranking herangezogen?
Quelle: twitter.com
To secure extra Champions League spot: Italy - 99.9%, Germany 94,7%
Laut dieser Twitter Quelle beträgt die Wahrscheinlichkeit dass der zusätzliche CL Platz an die Bundesliga geht 94,7%. Da müsste ja alles schief laufen, was schief laufen kann, dass wir den nicht bekommen Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.