Transferwünsche

22.09.2008 - 21:04 Uhr
Transferwünsche |#571
29.08.2014 - 11:37 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Der Herröder-Transfer ist trotzdem auch für mich ein bisschen überraschend... Ohne das damit _vollständig_ erklären zu können (nach Hummels' Verletzung hatte es noch geheißen, Geld für einen weiteren Spieler gäb's nicht)


Ich habe das damals wie heute nicht wortwörtlich aufgefasst. Es stimmt ja auch einfach nicht: sowas wie "kein Geld da" gibt es gar nicht bei Vereinen und ähnlichen Unternehmen. Es Bürgschaften, es gibt verschiedene Budgets, es gibt verschiedene Betriebskosten, Einnahmen, Planungen, die alle ständig variieren.

Ich habe das einfach so aufgefasst, dass man nicht nach Hummels Verletzung so mir nichts dir nichts einfach mal einen Ersatz kauft, sondern abwartend die Lage betrachtet, sich mit den Finanzen und den Auswirkungen eines Kaufs und nicht-Kaufs auseinandersetzt, und dann entscheidet. Ich hab' diese Position damals begrüßt und gesagt, dass es trotzdem noch einen Abwehrspieler kaufen wird. Jetzt sind's sogar zwei geworden.

Dieses "kein Geld mehr da" ist einfach eine Standardfloskel, die auch aus der Politik kommt (siehe Sparpolitik wo der Satz "kein Geld mehr da" auch nichts bedeutet).

Plötzlich geht im Moment die Politik von Schwabl auf, weil eben auch mit einem richtigen Trainer auf Investition gesetzt. Es ist dennoch immer wieder ein schmaler Grat.
Transferwünsche |#572
15.06.2015 - 14:43 Uhr
dann ziehen wir doch den Thread mal hoch.
Schromm spricht ja von Rückkehrern... ich liste hier jetzt einfach mal ganz unbedarft ein paar auf, bei denen ich das für halbwegs realistisch und sinnvoll halte:

Kadrijaj, Gallo, Bauer, Duhnke, Marinovic, Sternisko, Niebauer, Rieder oder Yilmaz...

was meint ihr wer Sinn macht und möglich wäre?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Transferwünsche |#573
15.06.2015 - 15:37 Uhr
Die Frage find ich ja auch spannend. Mir zerstreut sich aber schon wieder jeder Optimismus.

Aber vor der Spekulation: Einen Fakt hab ich. Duhnke bleibt nämlich bei Wacker.

Zitat von usernick
Marius Duhnke bleibt dem SVW ein weiteres Jahr erhalten. Die Winter-Leihgabe von der SpVgg Unterhaching hat beim SVW bis 2016 verlängert. Sein Vertrag bei den Münchner-Vorstädtern hatte aufgrund des Abstiegs keine Gültigkeit mehr.

http://www.wacker1930.de/index.php?id=70&tx_ttnews=1403&cHash=773a9307d5901bacdddee3d26fa07709

Der Rest...
- Riederer würd ich ausschließen, der muss ja jetzt ne Familie ernähren und hat keine Kapazitäten mehr für 200-Euro-Kapriolen (leider)
- Kadrijaj glaub ich auch nicht - der hat ja bei Augsburg zuletzt durchaus regelmäßig gespielt, oder? Da gibt's dann ja keinen Grund für nen Wechsel. Gleiches wohl bei Gallo.

Auf der anderen Seiten:
- Bei Marinkovic bezweifle ich, ob er uns weiterhelfen würde, bei Niebauer auch. Wobei ich den nie hab spielen sehen. Sternisko schien mir nach dem Kreuzbandriss nie wieder auf die Beine gekommen. Aber wenn er wollen würde, würd ich persönlich's mal ausprobieren.

Yilmaz könnte tatsächlich ne witzige Alternative sein. Gibt ja auch das Testspiel bei Unterföhring, man könnt ja mal von nem "Ablösespiel" träumen. ;) Glaub auch, dass der uns allein aufgrund seiner Erfahrung und Physis im DM helfen würde. Kanca wär ein ähnlicher Fall. Bauer halte ich für realistisch.

Letztlich fürchte ich aber, dass wir uns da keine Hoffnungen auf gar nix machen sollten. Der einzige Rückkehrer der in der Grünau gesichtet wurde war ja Winkler. Auf Facebook gab's den berechtigten Hinweis, dass man Wiesböck (bis B-Jugend Haching) auch als Rückkehrer sehen könnte. Und das war's dann vermutlich auch.
Die Resthoffnung ist ja im Prinzip eh nur, dass man sich mit irgendjemandem noch nicht so ganz einig ist. Und bei wem von den genannten sollten die Verhandlungen so schwierig sein...
Also: Tja. Welcome back, Alex Winkler.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Transferwünsche |#574
15.06.2015 - 16:02 Uhr
Ich kam auf Kadrijaj und Gallo, weil bei beiden auf Transfermarkt.de ein Wechsel für die kommende Saison zu "unbekannt" verzeichnet ist... den gleichen Fall haben wir auch bei Winkler und Wiesböck.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Transferwünsche |#575
15.06.2015 - 18:38 Uhr
Oh, okay. Das ist ein vernünftiger Anfangsverdacht, ja. ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Transferwünsche |#576
16.06.2015 - 16:44 Uhr
An Kadrijai hatte ich auch schon gedacht, der hat in der Rückserie beim FCAII teilweise gezeigt was er drauf hat, wenn er will. Entscheidend könnte halt immer sein, wie ist man damals mit dem Spieler auseinandergegangen im Guten oder eher mit bad vibrations.
Als Rückkehrer würde mir noch einer einfallen, der sogar inzwischen in die Kategorie
Erfahrung fällt und zwar Mütze. Der würde gut passen, vielleicht will er ja wieder für uns auflaufen, denn da wo er inzwischen nach Oberhausen gelandet ist (Oberliga, Herne) wird es auch nicht besonders prickeln.
Transferwünsche |#577
09.06.2017 - 10:50 Uhr
Jetzt hole ich mal diesen alten Thread aus der Kiste grins

Sollte Marinovic (wie vom neuseeländischen Verband gefordert) tatsächlich die Vorstadt verlassen und höherklassiger spielen, sollten wir uns neben Korbi Müller auf jeden Fall noch nach einem zweiten Torwart umsehen! Eine echte Option wäre da mMn Leopold Zingerle, dessen Vertrag beim 1.FC Magdeburg zum 30.Juni ausläuft und Stand jetzt noch keinen neuen Verein hat.
Würde denke ich auch deshalb ganz gut ins Konzept passen, da er selber aus München kommt und mit 23 Jahren zwar nicht mehr blutjung ist, dafür aber bereits etwas Erfahrung besitzt.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Transferwünsche |#578
09.06.2017 - 11:50 Uhr
Die Forderung des neuseeländischen Verbandes ist aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.
Was für Konsequenzen hätte für Kiwi ein Verbleiben in Haching?
So viele TW in weltweiten Topligen hat Neuseeland nun auch nicht.
Neuseeland ist z.Z. 95. der Weltrangliste!

Seine Hauptkonkurrenten spielen in Australien (Liga 1/48. Rangliste) und
2. holländische Liga.
Da sehe ich persönlich keinen Unterschied zur 3. Liga in Deutschland.

Außer - Kiwi findet einen Verein mit größeren Geldbeutel. Dann wäre ein Wechsel verständlich.

Wenn also Stefan gehen sollte, sollte sich der Verein wegen einer TW-Verpflichtung Gedanken machen.
Nur mit Müller in die 3. Liga zu gehen, bedeutet doch eine erhebliche Schwächung gegenüber der letzten Saison!
Zingerle wäre vielleicht möglich,
Alexander Eiban wechselt zu Schweinfurt schief und mein zweiter Favorit wäre Leo Weinkauf.
Transferwünsche |#579
09.06.2017 - 11:56 Uhr
Dann wären da noch ein paar nicht uninteressante IV:
Felix Pohl
Korbinian Burger
Patrick Puchegger
Alle jetzt ohne Vertrag, von FC Bayern II
Transferwünsche |#580
09.06.2017 - 15:33 Uhr
Ja, auch ein Zant von Ingolstadt 2 war ja mal bei uns oder wenn Scherzer von Augsburg 2 zurück nach München will wo er davor wohnte. Oder Volk zurück, der schon einmal das Vertrauen bekam für die dritte Liga.

Alles möglich, alles in Ordnung. Oder eben auch kein IV, wenn danach klar gesagt wird: Greger ist die Nr. 3 und dahinter einer aus der U19 die Nr. 4. Aber eben dann nicht Taffertshofer zurück ziehen, Greger auf LV und so Geschiebe und Spielchen, sondern festes Vertrauen ins Personal, dass dann auch spielt wenn es sein muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.