Transferwünsche

22.09.2008 - 21:04 Uhr
Transferwünsche |#561
31.07.2014 - 10:45 Uhr
Schwabl: "Es wird keinen Schnellschuss geben"

Noch immer sitzt der Schock über die Verletzungen von Fabian Götze und Jonas Hummels tief. Die beiden Leistungsträger der SpVgg Unterhaching verletzten sich beim 0:0 zum Auftakt der 3. Liga in Kiel schwer. Götze fällt zwei bis drei Monate aus, Hummels ein halbes Jahr. Obwohl die Personaldecke gerade in der Defensive dünn ist, vertraut Präsident Manfred Schwabl dem aktuellen Kader.

War irgendwie zu erwartenrolleyes

Transferwünsche |#562
31.07.2014 - 10:53 Uhr

Wollte ich auch gerade posten. Im Prinzip ist es ja recht schlau ein bisschen abwartender vorzugehen. Jetzt aus dem Steigreif und kurzfristig jemanden zu holen wäre auch fatal (siehe Kaiser und Heller, quasi auf den letzten Drücker umsonst geholt). Dass das Wehen Spiel abgewartet wird ist also recht clever. Man hat ja bis Ende August Zeit Spieler nachzuholen. 


Ich meine immer noch, dass Haching noch einen Abwehrspieler verpflichtet/ausleiht, aber Bedacht muss sein. 

Transferwünsche |#563
04.08.2014 - 11:04 Uhr

aktuell (noch) vereinslose Innen-/Rechtsverteider mit 3.Liga-Erfahrung, die U25 sind und die man deshalb vielleicht dazu bringen könnte, sich ein Jahr der UHG anzuschließen um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen...

Adam Straith, 38 2.Ligaspiele 45 3.Ligaspiele, 23, IV, zuletzt Wehen:

http://www.transfermarkt.de/adam-straith/profil/spieler/87071

Patrick Auracher, 43 3.LS, 24, IV, zuletzt Stuttgarter Kickers:

http://www.transfermarkt.de/patrick-auracher/profil/spieler/57966

Tim Treude, 57 3.LS, 24, RV, zuletzt Dortmund 2:

http://www.transfermarkt.de/tim-treude/profil/spieler/53573

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 04.08.2014 um 11:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#564
25.08.2014 - 09:37 Uhr
Da wir ja noch einen Innenverteidiger brauchen, sollten sich unsere Verantwortlichen vielleicht mal an Christian Nerlinger wenden, der hat da noch jemand für ein Jahr zur Leihe: http://www.transfermarkt.de/sommertransfer-hsv-talent-tah-soll-verliehen-werden/view/news/170465

Großteil des Gehalts muss halt dann der HSV weiterhin zahlen, aber dafür wäre Tah bei Haching fest in der Abwehr gesetzt und könnte bei der körperbetonten Spielweise der 3. Liga noch was dazulernen Zwinkernd
Naja und nach einem Jahr geht er eh wieder zurück zum HSV, bis dahin sind aber Hachings Abwehrspieler doch hoffentlich wieder alle fit und die ganz jungen Spieler haben bis dahin schon etwas Erfahrung sammeln können. Und Christian Ziege kennt ihn vermutlich noch vom DFB. Weiß aber nicht, ob Tah ihn dort mal als Trainer hatte.

Nach der Winterpause wären also drei wahnsinns IV nebeneinander in der 5er-Abwehrkette: Erb, Hummels, Tah cool

Na was meint ihr? grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helau_Rot-Blau am 25.08.2014 um 09:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#565
28.08.2014 - 01:41 Uhr
ohne unseren zetterer jetzt eine schlechte Leistung zusagen zu wollen.. Mit Bigalke kam bereits ein Publikumsliebling zurück...

http://torwart.de/index.php?id=9772
Transferwünsche |#566
28.08.2014 - 17:26 Uhr
könnt ihr mir mal bitte sagen, wie das bei euch geht, dass ihr solche Kaliber an Land zieht? Ich dachte bei euch gibts nur Verträge über 400€? Abelski, Herröder, Bigalke, Schwabl machen das doch nicht mit !?
Transferwünsche |#567
28.08.2014 - 17:42 Uhr
Zitat von cfcfan06

könnt ihr mir mal bitte sagen, wie das bei euch geht, dass ihr solche Kaliber an Land zieht? Ich dachte bei euch gibts nur Verträge über 400€? Abelski, Herröder, Bigalke, Schwabl machen das doch nicht mit !?


Ja, wir zahlen Spielern über 400 EUR, deswegen kommen Sie ja. Zunge raus
Wir zahlen nicht viel, aber wir haben andere Qualitäten. Die Tribüne ist voll mit Scouts und wenn jemand irgendwo ein gutes Angebot hat, wird der Vertrag auch oft mal aufgelöst statt noch Ablöse zu verlangen. Dazu ein ruhiges Umfeld. Reich wird hier keiner, aber jeder weiß, was er bekommt.

Und weil auch du es nicht verstanden hast: Die Aussage vom Schwabl war damals, dass man auch Spielern 400 EUR zahlen und die in der 3. Liga antreten lassen kann. Faktisch bekommen eigentlich nur A-Jugendliche die in den Profikader übernommen werden so einen Vertrag, und da ist er ja auch ok, die wohnen noch daheim und gehen zur Schule. Die kommen auch mit wenig zurecht und bekommen eine großartige Chance im Gegenzug.
Transferwünsche |#568
28.08.2014 - 21:01 Uhr
Zitat von cfcfan06

könnt ihr mir mal bitte sagen, wie das bei euch geht, dass ihr solche Kaliber an Land zieht? Ich dachte bei euch gibts nur Verträge ÜBER 400€? Abelski, Herröder, Bigalke, Schwabl machen das doch nicht mit !?


Tolle Aussage grins

Ja es gibt auch nur Verträge über 400€. Dass die Spieler lieber unter 400€ kassieren wollen ist wohl auch klar.
Transferwünsche |#569
28.08.2014 - 21:22 Uhr
ok da hab ich mich sehr schlecht ausgedrückt ;) "ich meinte im Wert von" 400 € ...
ok da hab ich bei euch jetzt ein wenig mehr Durchblick - dennoch lag euer Budget doch unter 1 Mio oder? Klar kann man sich in Liga 3 präsentieren das ist schon richtig - gilt aber eher für U23 Spieler und da gibts in Liga 3 nun auch ein paar mehr Mannschaften die inzwischen verstärkt auf die Jugend setzen. Scouts sind doch überall zugegen.
Transferwünsche |#570
29.08.2014 - 01:38 Uhr
Also das mit den 400 Euro (Schwabl hatte sogar von 250 gesprochen ;)) ist damals in den Medien zu stark zugespitzt worden. SeppSiggi hat's erklärt: Der Herr Präsident hat damals vor allem auf Jugendspieler (von denen wir ja einige im Kader haben) angespielt.
Leute wie Erb, Schwarz, Voglsammer, Abelski dürften seit jeher und auch immer noch deutlich mehr als das bekommen.

Der Herröder-Transfer ist trotzdem auch für mich ein bisschen überraschend... Ohne das damit _vollständig_ erklären zu können (nach Hummels' Verletzung hatte es noch geheißen, Geld für einen weiteren Spieler gäb's nicht), aber zumindest ein bisschen zu interpretieren:
Scouts sitzen schon überall. Aber die 3. Liga taugt einfach als Präsentationsfläche als die RL (aus der Herröder kommt). Da nimmt man vielleicht im Zweifelsfall (und kurz vor Ende des Transferfensters) dann auch mal weniger Geld um sich besser ins Schaufenster zu stellen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.