Transferwünsche zum Winter 2019/2020

26.09.2019 - 09:32 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#91
03.01.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von sundown
Bruun-Larsen wäre auch eine Alternative für den offensiven Schienenspieler. Und der wäre zudem noch offensiv flexibel einsetzbar...
Unabhängig davon, dass Bruun-Larsen unter gar keinen Umständen vom BVB zum SCF wechseln würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Spieler ist, der nach Freiburg passt.

Zitat von Iaschvilli
So wie Hertha einkaufen möchte, wird es für Eduard Löwen sicher künftig noch schwieriger auf Spielminuten zu kommen. In seiner Zeit in Nürnberg hat er m.E. großes Potential gezeigt. Ich könnte ihn mir sehr gut beim SCF vorstellen.
Ich glaube, dass Hertha da einen hohen Preis aufrufen wird und bin gleichzeitig nicht davon überzeugt, dass Löwen dem SC so viel Geld wert sein sollte.

Zitat von Momo-79
Joshua Brenet von der TSG Hoffenheim soll anscheinend verliehen werden.
Wäre das eventuell eine Alternative zu Schmid?
Mich hat Brenet noch nicht überzeugt. Auch wenn Kaderabek natürlich ein Mann mit hoher Klasse ist, hätte es doch deutlich mehr Möglichkeiten gegeben für seinen Back-up zu spielen. Und selbst wenn Brenet mehr Spielzeit brauchen sollte, um sich in der Bundesliga zu akklimatisieren - die bekommt er auf absehbare Zeit beim SC auch nicht.

@scooff Du nennst ja eigentlich genau die Baustellen des Sommers. Hoffentlich ist Terrazzino nur der Anfang. Nachdem Manuel Farrona Pulido offenbar nicht nach Magdeburg wechselt, wäre jetzt (positionsgetreu) vielleicht die Zeit für Kaths Rückkehr gekommen. Gondorf nach Karlsruhe würde mich nicht überraschen. Ob sich ein Drittligist für Rüdlin findet? Und bei Ravet hängt sehr viel an der Bereitschaft, Abstriche in Kauf zu nehmen. Dass es mit der Perspektive nichts mehr wird, sollte er mittlerweile begriffen haben.

Bei den Transfers des Sommers (besonders der Deal mit Grifo) bin ich mir recht sicher, dass der Etat ziemlich ausgereizt ist. Ein, zwei Leute, die man jetzt mit Blick auf den Sommer dazuholt, sollte man trotzdem im Auge haben, finde ich:

  • Ich habe nach wie vor Philipp Ochs von Hoffenheim auf dem Schirm. Der ist bekanntlich ein sehr großes Talent, das bisher nicht den Durchbruch geschafft hat. Allerdings sind Hoffenheim und das Ausland (Aalborg) auch nicht zwingend die Stationen, an denen ein Youngster in Ruhe reifen kann. Da er jetzt sehr günstig zu haben sein sollte, ginge man kaum ein Risiko ein.
  • Mein Wunschspieler für die viel wichtigere Position im zentralen Mittelfeld ist allerdings Elvis Rexhbecaj. Er soll ja in Wolfsburg vor dem Abschied stehen - und das, obwohl er schon gezeigt hat, dass die Bundesliga durchaus für ihn drin sein sollte. Hannover soll er bereits einen Korb gegeben haben, weil er weiter in der ersten Liga spielen will. Meiner Meinung nach wäre es unvernünftig, da nicht auch den Hut in den Ring zu werfen. Ich hoffe, der SC hat das bereits getan. Schon in der Rückrunde könnte Elvis (wenn der Junge mit dem Namen nicht das Zeug zum Kultspieler hat!!??) in Freiburg sehr regelmäßig zum Einsatz kommen - und ab dem Sommer, wenn Haberer erwartungsgemäß geht, sowieso.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#92
03.01.2020 - 20:34 Uhr
Louis Schaub vom 1. FC Köln ist seit heute zu haben. Er kann offensiv alle Positionen spielen (zentral und auf den Außen) und wäre gerade bei einem zu erwartenden/befürchteten Abgang von Haberer ein potenzieller Ersatz. Könnte jetzt im Winter kommen und sich dann spätestens zum Sommer als offensiverer ZM einarbeiten.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 03.01.2020 um 20:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#93
03.01.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von Troyaner
Louis Schaub vom 1. FC Köln ist seit heute zu haben. Er kann offensiv alle Positionen spielen (zentral und auf den Außen) und wäre gerade bei einem zu erwartenden/befürchteten Abgang von Haberer ein potenzieller Ersatz. Könnte jetzt im Winter kommen und sich dann spätestens zum Sommer als offensiverer ZM einarbeiten.


Und er würde in die Fußstapfen seines Papas treten
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#94
03.01.2020 - 21:00 Uhr
Ich wuerde wie gesagt einen RV - z.B. Brenet - leihen um das Risiko auf der Position zu vermeiden. Kübler ist noch nicht im Training. Wer weiss wann er damit anfangen kann und wann er wieder eine Alternative darstellt. Ich behaupte mal vor Ende Februar oder März brauchen wir mit ihm nicht rechnen.
Und ich will mir einfach nicht vorstellen was passiert wenn jetzt noch Schmid ausfallen sollte. Die RR mit Frantz spielen? Gott bewahre. Da leihe ich lieber den Brenet.

Fuer Louis Schaub gilt ja das gleiche wie fuer Terra oder Daehli. Wo sollen die denn beim SC spielen? Deren Idealposition gibt es beim SC einfach nicht. Und fuer die Aussenbahn fehlt dann doch der Speed bzw. auch die Physis. An dem Gerücht dass der SC Daehli im Sommer zurückholen will, glaube ich auch nicht. Ist doch total sinnfrei. wenn auf einen Spieler der Streich Kommentar zum Unterschied zwischen 1- und 2. Ligaspielern passt, dann bei ihm. Der Junge kann in Liga 2 einfach den Unterschied ausmachen, fuer Liga 1 fehlt ihm einfach die Physis. Die Belastung duerfte zu hoch sein. Bei Terra ist es der Speed und das Zweikampfverhalten. Aehnlich wie bei Kapstuka - bzw. bei dem kam noch hinzu dass er zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat. Und Schaub gehoert in die gleiche Katagorie mMn. Vielleicht mehr Speed als die anderen, aber ich glaube nicht dass er uns weiterhelfen kann.

Hinzu kommt auch dass wir viele Offensivkräfte haben, an deren Entwicklung ich glaube. Kwon und Jeong - und Sallai. Selbst wenn Waldschmidt geht, haben wir hier genügend Optionen. Da kann man lieber jmd aus der FS hochziehen.

Die Problemstelle ist das ZM. Der Elvis ist ein guter, und gehoert hoffentlich zu den Spielern wo der SC dran ist. War man das nicht sogar mal in der Vergangenheit? Ich mein da gab es vor 1-2 Jahren ein Gerücht. Die Gerüchte um das Interesse Augsburgs und D'Dorfs sprechen von einer Leihe. Das waere leider nichts fuer uns. Höchstens mit KO.

Und btw. Wolfsburg Mbabu teilt das Schicksal von Brenet. Nur dass ich bei ihm eigentlich erwartet habe sich durchzusetzen. An Kaderabek kommt man nicht so einfach vorbei. Der gehoert in der BL doch zu den Top 4 RVs.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#95
03.01.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von Troyaner
Louis Schaub vom 1. FC Köln ist seit heute zu haben. Er kann offensiv alle Positionen spielen (zentral und auf den Außen) und wäre gerade bei einem zu erwartenden/befürchteten Abgang von Haberer ein potenzieller Ersatz. Könnte jetzt im Winter kommen und sich dann spätestens zum Sommer als offensiverer ZM einarbeiten.
Auch Vincent Koziello (24), Niklas Hauptmann (23) und Matthias Bader (22) wären zu haben. Davon wurden hier zwei bereits mal als Wünsche geäußert...
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#96
03.01.2020 - 21:05 Uhr
Zitat von negrino
Zitat von Troyaner

Louis Schaub vom 1. FC Köln ist seit heute zu haben. Er kann offensiv alle Positionen spielen (zentral und auf den Außen) und wäre gerade bei einem zu erwartenden/befürchteten Abgang von Haberer ein potenzieller Ersatz. Könnte jetzt im Winter kommen und sich dann spätestens zum Sommer als offensiverer ZM einarbeiten.


Und er würde in die Fußstapfen seines Papas treten


Noch ein Grund mehr, könnte mir vorstellen, dass er bei Hartenbach und Saier durchaus auf dem Radar ist und auch schon vorher war. Er entspricht ja doch vielen Kriterien eines typischen SC-Transfers. Fraglich ist nur, ob er auch ein fleißiger Defensivspieler sein kann.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#97
03.01.2020 - 21:06 Uhr
Schaub und Koziello sind meines Erachtens absolute Spieler mit dem Zeug zum BuLi-Leistungsträgern. Warum sie in Köln nun auf dem Abstellgleis stehen - keine Ahnung. Aber eine Chance über die nachgedacht werden sollte.

Dafür holt Köln nun Uth - wir werden sehen.

Jetzt Schaub oder Koziello leihen, dann schauen was Haberer macht und dann im Sommer Dorsch eintüten.

Höfler, Dorsch, Koziello/Schaub + Tempelmann/Keitel wäre durch aus ein Mittelfeld fürs neue Stadion.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#98
03.01.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von BadenGehen

Schaub und Koziello sind meines Erachtens absolute Spieler mit dem Zeug zum BuLi-Leistungsträgern. Warum sie in Köln nun auf dem Abstellgleis stehen - keine Ahnung. Aber eine Chance über die nachgedacht werden sollte.

Dafür holt Köln nun Uth - wir werden sehen.

Jetzt Schaub oder Koziello leihen, dann schauen was Haberer macht und dann im Sommer Dorsch eintüten.

Höfler, Dorsch, Koziello/Schaub + Tempelmann/Keitel wäre durch aus ein Mittelfeld fürs neue Stadion.
Ich habe im Köln Forum mal nachgeforscht, Schaub hat bisher noch nicht im 4-4-2 die Position auf der Doppelsechs gespielt, er spielt deutlich offensiver, vorrangig als 10er ggf. als offensiver Außen. Für mich also auch hier leider kein geeigneter Nachfolger für ein eventueller Haberer Abgang. Spielt durchaus dieselbe Position wie Daehli (nur mit mehr Speed), nur gibt es die Position im Spiel des SCF nicht.

Koziello hat in den letzten Jahren eher zwei Schritte zurück als voran gemacht. Mit großen Vorschusslorbeeren verpflichtet, konnte er die Erwartungen keineswegs erfüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 03.01.2020 um 21:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#99
03.01.2020 - 21:41 Uhr
Koziello und Hauptmann sind tatsächlich so Kölner Phänomene wo man sich fragt wieso sie jetzt unter mehreren Trainern beim FC keine Chance hatten. Der Gisdol geht ja wirklich ein hohes Risiko mit einer solchen Anzahl an U19 Spielern in der Startelf. Aber fuer Koziello oder Hauptmann reicht es trotzdem nicht. Ohne Jetzt ihren Leistungsstand einschätzen zu koennen, dürften sie schon zu den Top-Abgangskandidaten gehören. Das scheint ja wirklich wenig Sinn zu machen fuer beide.

Bei Koziello sehe ich halt das relativ oberflächliche Problem dass er so klein ist. Der SC ist im Schnitt eh schon körperlich unterlegen im Sinne von kleiner/ kürzer im Durchschnitt. Ich vertrete die Meinung ja das einer im DM/ZM kopfballstark sein soll - dabei ist es meist hilfreich wenn man >1,85m ist. Klar ist gibt hochgewachsene Spieler die haben kein Kopfballspiel, manch kleinere kompensieren dies mit einer enormen Sprungkraft.
Ich finde dass man bei einer Neuverpflichtung darauf achten sollte, dass dieser gut im Kopfballspiel ist. Weil Hoefler ist es nicht. Eigentlich niemand im zentralen und defensiven Mittelfeld wenn Koch dort nicht spielt (ok Tempelmann kann ich nicht beurteilen).

@FRxBR ganz meine Meinung! Weder Schaub, noch Daehli oder Terra passen in das taktische Schema des SC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 03.01.2020 um 21:43 Uhr bearbeitet
Chelsea-Leihgabe Lewis Baker kann sich wohl einen neuen Verein suchen.

Schon beim letzten Training im vergangenen Jahr hatte Baker unentschuldigt gefehlt. Nun meldete er sich wegen Krankheit kurzfristig vom Laktattest am Freitag ab. "Er ist in London und angeblich krank, das kann ich ja nicht überprüfen", sagte Cheftrainer Friedhelm Funkel.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie im Sommer rumgemeckert wurde, dass der SC nicht mal einen Transfer der Größenordnung Lewis Baker wupp. "Die Fortuna holt viel bessere Spieler als Freiburg" ... daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.