Transferwünsche zum Winter 2019/2020

26.09.2019 - 09:32 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#61
25.12.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von blackstar17

Ich bin schon der Auffassung, dass uns ein zusätzlicher Stürmer gut zu Gesicht stehen würde. Explizit gegen die Bayern, ist mir in den Umschaltsituationen aufgefallen, dass uns vorne echt der Speed fehlt.

Denke da an zwei Situationen.

1.) Dopelpass und trotz Vorsprung schafft es Petersen nicht im Ansatz das Laufduell zu gewinnen. Wäre er schneller gewesen, läuft er 1 gegen 1 auf Neuer zu.

2.) Als Davies nach Günter Hereingabe vor Petersen klärt.
Da war er einfach auch zu langsam.

Gegen Solche Gegner aber auch Allgemein, wäre es doch schon praktisch noch eine schnelle Alternative zu haben.

Jemand vom Kaliber Mamba, Cordoba oder Konè zum Beispiel.

Aber prinzipiell wäre das auch nur ein Bonus. Insgesamt ist der Kader auch ohne Winterneuzugänge völlig konkurrenzfähig.


Ich sehe den Sturm auch als eine Problemstelle bei uns. Nach langem konnte ich den Sc mal wieder live gegen Schalke im Stadion beobachten, gerade am Anfang kamen meiner Ansicht nach vor allem Günther und Schmid immer wieder von der Seite, mal versuchten sie selber abzuschließen, aber die versuche zu Flanken waren hauptsächlich zu sehen, dabei fehlten mir dort dann Spieler mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Ein Petersen ist mit 1,88 m nicht klein für einen Mittelstürmer, aber eben auch nicht groß und ein Höler ist ja noch kleiner, zudem kommt bei Höler noch dazu, dass er fast keinen Ball fest machen kann, geschweige denn, den Spielfluss beleben kann. Gerade im Mittelsturm würde ich mir bei so einer Taktik wie gegen Schalke einen ähnlichen Spieler wie Weghorst wünschen. Einen Bulligen Typen und am besten auch noch groß, der sich auch besser gegen eine Verteidigung durchsetzen kann. In den letzten Jahren sah ich in dieser Rolle immer Tim Kleindienst, aber da dieser jetzt weg ist muss man wohl nach jemand anderem schauen.

Interessant finde ich z. B Janni Serra von Holstein Kiel. Mit 21 ist er noch relativ Jung und mit einer Größe von 1,93 m auch sehr groß.

Ein anderer Spieler der zwar gleich groß ist wie ein Petersen, aber dafür meiner Meinung nach Bulliger und auch jünger ist, wäre Kwasi Okyere Wriedt von der 2. Mannschaft der Bayern. Natürlich hat er sich noch in keiner hohen Liga bewiesen, aber trotzdem macht er jedes Jahr konstant seine Tore und durfte somit auch schon für Ghana spielen. Gleichzeitig dürfte er auch für Streich interessant sein, schließlich schaffte Wriedt es über Umwege in den Profibereich.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 25.12.2019 um 16:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#62
25.12.2019 - 18:02 Uhr
Arp gibt's auch noch. Der passt auch in das beschriebene Schema. Aber wen rausnehmen? Waldschmidt kommt wieder und da ist noch Jeong der fit gemacht werden muss/soll... Waldschmidt ist vermutlich weg im Sommer und da sollte der Ersatz schon eingespielt sein, idealerweise. Und der beschriebene Spielertyp ist ja auch extrem selten also eher nicht in SC Reichweite. Und so eine Alternative wie Mamba auf der Bank zu haben für die drei Spiele...? Grundsätzlich kann man auch einfach anders im Sturm planen und die eine taktische Variante dann gegen die Bayern nicht haben.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#63
25.12.2019 - 18:12 Uhr
Mark Uth kommt derzeit nicht so auf Einsatzzeit auf Schalke.Dazu haben die Schalke die Konkurrenzsituation auf seiner Position nicht gerade erleichtert.
Eine Leihe bis Saisonende mit anschliessender Kaufoption wäre doch eine Win-Win Situation für alle.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#64
27.12.2019 - 10:05 Uhr
Hagi ist er im Somner gewechselt dazu würde Genk glaube ich deutlich mehr verlangen als wir bezahlen können
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#65
27.12.2019 - 11:15 Uhr
Dorsch:

Ein Name der schon wirklich eine Weile durch die TM-Hallen geistert. Auch ich finde den Spieler wahnsinnig interessant. Mich würde jedoch brennend interessieren, ob der Name auch auf der Liste von HartenSaier steht oder ob es hier seitens des SC überhaupt kein Interesse gibt.
Für mich wäre nämlich ein Tausch Gondorf gegen Dorsch durchaus eine Überlegung wert. Gondorf könnte sich nochmal in Liga 2 bei einem ambitionierten Verein ins Schaufenster spielen und Dorsch würde den für ihn logischen nächsten Schritt machen. Ob Gondorf das möchte ist eine andere Frage, allerdings sollte er realistisch genug sein, dass er beim aktuellen Kader keine allzu großen Einsatzchancen erhalten wird. Auch glaube ich nicht daran, dass er bei einem potenziellen Haberer Abgang die Lücke schließen wird.

Mein Wunsch ZM für nächstes Jahr: Höfler, Haberer, Dorsch, Tempelmann, Abrashi (Role Player)

Sollte Haberer wechseln, dann ist es durchaus möglich, dass auf dieser Position noch ein weiterer Spieler geholt wird. Ob Dorsch als Königstransfer gesehen wird, weiß ich nicht, aber zehn Millionen dürfen es dann schon für beide sein (z.B. 3 Mio. Dorsch + 7 Mio. Talent aus Argentinien) BEISPIEL!

Sollte Gondorf nicht für einen Wechsel bereit sein bzw. seine Ambitionen sind "höhere" (Bielefeld, Union, Paderborn), wäre auch ein Tausch Tempelmann+Yeong (?) für 18 Monate + Dorsch für 3 Mio. denkbar.

Ich denke grundsätzlich gibt es interessante Optionen mit Heidenheim und das Verhältnis scheint ja auch nicht das schlechteste zu sein. Die Frage ist eben nur, ob die Verantwortlichen den Spieler mit einer gewissen Priorität auf dem Zettel haben. Hier sollte aus meiner Sicht unabhängig von Haberer investiert werden.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#66
27.12.2019 - 12:32 Uhr
Zulj hat angeblich Angebote aus der Bundesliga

https://www.transfermarkt.de/peter-zulj/profil/spieler/128105

Ich meine an dem war man doch mal dran, oder nicht. Bzw. es gab ein mediales Gerücht. Ich behaupte er ist solide, nicht der absolute Heilsbringer bzw. Granate die zum Beispiel der letzen Sommer gehandelte Argentinier sein koennte. Eine andere Kragenweite. Je nach Umbau des ZM, aber vielleicht von der Kaderstruktur sinnvoll.
Dorsch ist doch ein DM wenn mich nicht alles taeuscht. Fände ich auch gut ihn zu verpflichten und als Hoefler Alternative und Nachfolger aufzubauen - vor allem wenn Koch als weitere Alternative im DM wegfallen sollte.
Allerdings muss man dann schon so fair sein und Abrashi die Freigabe geben und dafuer einen jungen Spieler wie Keitel etc. ranführen.
Bei den ganzen geplanten Abgängen in der Offensive, dürfen wir nicht den Fehler haben bei Verletzungen einen Engpass zu haben. Sollten 2-3 Spieler ausfallen, muessen noch genügend Alternativen da sein.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#67
27.12.2019 - 12:40 Uhr
Joshua Brenet von der TSG Hoffenheim soll anscheinend verliehen werden.
Wäre das eventuell eine Alternative zu Schmid?
Bis wann wir auf Kübler wieder zurück greifen können wissen wir noch nicht, denke ein Leihgeschäft mit eventueller Kaufoption könnte durchaus Sinn machen, nur kenne ich ihn leider zu wenig um einzuschätzen ob dies eine Ergänzung für uns wäre.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#68
27.12.2019 - 13:56 Uhr
Ich denke auch man sollte einen Ersatz für Haberer verpflichten Ich glaube auch nicht das er langfristig noch da ist.

Meines Erachtens haben wir Probleme im ZM und im Sturm, wobei ich finde das ein Spielstarker ZM wichtiger ist. Gerne auch mal 10 mio in die Hand nehmen, Haberer weg Gondorf weg. Auch wir müssen uns weiterentwickeln, und ein guter Mann in der Mitte würde uns glaube ich gut zu Gesicht stehen
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#69
27.12.2019 - 14:29 Uhr
Wir sind bei den Wintertransfers.... Warum sollte Heidenheim Dorsch jetzt abgeben? Die sind noch voll im Rennen...
Sollten sie nicht aufsteigen, evtl. zum Sommer, aber jetzt?!?
Leider glaube ich, da sind noch ganz andere (finanzstärkere) Vereine dran.
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#70
27.12.2019 - 16:28 Uhr
Dorsch im Winter ist unrealistisch und unnötig. Dorsch im kommenden Sommer wäre absolut realistisch. Der nächste Schritt von Dorsch könnte natürlich auch Bremen, Frankfurt, Berlin oä lauten - aber sicherlich doch auch Freiburg. Warum denn nicht? Gladbach, Leverkusen, Schalke etc. sind sicherlich eine Nummer zu groß, das Risiko auf zu wenig Spielzeit ist dort gleichsam zu groß, aber Freiburg würde doch perfekt passen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.