Transferwünsche zum Winter 2019/2020

26.09.2019 - 09:32 Uhr
Die Sommertransferperiode wurde vor einem Monat erfolgreich abgeschlossen, die Planungen gehen schon langsam wieder in Richtung Winter. Daher auch gerne der obligatorische Thread für den Winter 2019 / 2020. Wird es überhaut Neuzugänge auf Seiten des SC angesichts des doch recht großen Kaders geben oder ist man zunächst gewillt, Spieler abzugeben, die nicht so viel Spielpraxis sehen. Daher gerne hier diskutieren, welcher Spieler den SC verstärken würde oder - auch im Winter oft genannt perspektivisch - etwas für den SC wäre.

Kleiner Teaser: Grifo werden wir in dieser Transferperiode nicht als Neuzugang handeln (müssen) zwinker Aber wie geht es eigentlich Mehmedi in Wolfsburg?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#1
04.01.2020 - 11:03 Uhr
Chelsea-Leihgabe Lewis Baker kann sich wohl einen neuen Verein suchen.

Schon beim letzten Training im vergangenen Jahr hatte Baker unentschuldigt gefehlt. Nun meldete er sich wegen Krankheit kurzfristig vom Laktattest am Freitag ab. "Er ist in London und angeblich krank, das kann ich ja nicht überprüfen", sagte Cheftrainer Friedhelm Funkel.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie im Sommer rumgemeckert wurde, dass der SC nicht mal einen Transfer der Größenordnung Lewis Baker wupp. "Die Fortuna holt viel bessere Spieler als Freiburg" ... daumen-hoch
Transferwünsche zum Winter 2019/2020 |#2
01.02.2020 - 17:45 Uhr
„Felix ist ein Spieler mit sehr viel Potential. Mit gerade einmal 19 Jahren hat er bereits 35 Partien in der zweiten Liga in den Beinen und war einer der Führungsspieler in unserer jungen Mannschaft. Mit dieser Qualität hat er die Verantwortlichen des SC Freiburg überzeugt. Dass deutsche Bundesligavereine mittlerweile regelmäßig nach Tirol schauen, bestätigt unseren Weg, den wir auch kontinuierlich weiter gehen wollen“, sagt Sportchef Alfred Hörtnagl zum Transfer.
Zitat von _Jon_
Aber dass kein Vorgriff auf den Sommer getätigt worden ist, kann auch als Zeichen gedeutet werden, dass im kommenden Sommer kein größerer Umbruch ins Haus steht, die Mannschaft in den größten Teilen zusammenbleibt. Vielleicht bleiben gar zwei oder mehr aus dem Quartett um Waldschmidt, Koch, Schwolow und Haberer.
Ich weiß nicht so genau, ob Bacher nicht vielleicht der Vorgriff sein soll. U20-Nationalspieler Österreichs, der Erfahrung in der 2. Liga gesammelt hat. Im Artikel heißt es auch "Nun ergreift das Abwehrtalent die Chance und wechselt zum deutschen Bundesligen SC Freiburg".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.