Transfervorschläge zum Winter 2022 / 2023

14.02.2022 - 08:23 Uhr
Zitat von 33Baden
Je nach dem wer in Wolfsburg Trainer wird, ist Max Kruse wieder auf dem Markt smile

Für Europa denke ich, würde er uns schon weiter bringen.

Na ja, die Aussage halte ich für etwas übereilt, es sei denn Wolfsburg holt Magath zurück.
Ich hoffe auch stark, dass wir im Gegensatz zu Wolfsburg nicht mehrere Millionen an Ablöse und/oder Gehalt (so wurde er ja nach ehrlicher eigener Aussage nach Wolfsburg gelockt) in einen 34jährigen investieren, auch wenn ich Kruse an sich mag.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Glaube nicht dass der dicke Max ins Anforderungsprofil passt. Schon alleine wegen des Lebenswandels und Kruse wird sich seine Dienste schon fürstlich entlohnen lassen...

Ich hoffe nach wie vor dass ein Wandspieler kommt und ein oder zwei schnelle Spieler um einfach taktisch mehr Möglichkeiten zu haben. Ansonsten hätte ich gerne einen kreativen Gestalter

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Zitat von SCF-Schlumpf
Was mich wundern ist, das noch keiner Mykhalo Mudryk vorgeschlagen hat! Letzte Woche im Benefiz Spiel der Ukraine gegen Gladbach hat er ja ganz schön Furore gemacht! Er scheint schnell und technisch stark zu sein und mit 21 Jahre noch jung ! Er spielt bei Donezk ( Champions League Team) und im erweiterten Kader der Ukrainischen Nationalmannschaft zu sein. Mit einem MW von 4 Millionen hier wäre es ein geringes Risiko ! Unter den Umständen in der Ukraine, vorallem in der Region denke ich würde er sich sicher auch über ein Wechsel nachdenken würde!

https://www.transfermarkt.de/mykhaylo-mudryk/profil/spieler/537860

Ich könnte mir gut vorstellen, das er sich hier gut entwickeln kann und finanziell machbar!

Edith: Habe gerade gesehen das er wohl zu Leverkusen will!


Den hat noch keiner vorgeschlagen,weil er 1. nur zu Leverkusen möchte und 2. Shakhtar knapp 20mio Ablöse fordert. Das "finanziell machbar" kann man hier also streichen grins
Hab gerade gelesen, dass Pascal Groß zurück nach Deutschland will. Außerdem läuft im Sommer sein Vertrag aus. Er wird im Juni aber schon 31. Als erfahrenen Ersatz für Haberer wäre er sicherlich noch gut. Es gibt auch Interessenten aus der Bundesliga. Er kommt ja aus Mannheim, würde daher wieder in die Nähe ziehen (ein paar Stunden sind es dennoch mit dem Auto).
Was mich aber ein bisschen stört, ist dass er nicht besonders schnell ist, wie Höfler und Eggestein.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Ich fände Josip Brekalo eine interessante Alternative. Kann eigentlich alle drei Positionen hinter dem Sturm begleiten. Vom Spielstyl würde ich am ehesten mit Grifo gleichsetzen.
Sehr gute Schusstechnik(auch Standards), Ballbehandlung und auch immer wieder gut für ein Dribbling. Allerdings ist er auch nicht der schnellste und die Arbeit nach hinten hat noch Potential.

Ablösesumme dürfte sicherlich finanzierbar sein, da Vetrag nächstes Jahr ausläuft und Wolfsburg ihn loswerden will. Knackpunkt kann natürlich das Gehalt sein.
Zitat von _Badener_
Ich fände Josip Brekalo eine interessante Alternative. Kann eigentlich alle drei Positionen hinter dem Sturm begleiten. Vom Spielstyl würde ich am ehesten mit Grifo gleichsetzen.
Sehr gute Schusstechnik(auch Standards), Ballbehandlung und auch immer wieder gut für ein Dribbling. Allerdings ist er auch nicht der schnellste und die Arbeit nach hinten hat noch Potential.

Ablösesumme dürfte sicherlich finanzierbar sein, da Vetrag nächstes Jahr ausläuft und Wolfsburg ihn loswerden will. Knackpunkt kann natürlich das Gehalt sein.


Würde eher Abstand zu brekalo halten.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe hat er sich vor einiger Zeit öffentlich sehr homophob geäußert über instagram…
Solche brauchen wir nicht im Kader.

•     •     •

NP18
Zitat von maxb132

Hab gerade gelesen, dass Pascal Groß zurück nach Deutschland will. Außerdem läuft im Sommer sein Vertrag aus. Er wird im Juni aber schon 31. Als erfahrenen Ersatz für Haberer wäre er sicherlich noch gut. Es gibt auch Interessenten aus der Bundesliga. Er kommt ja aus Mannheim, würde daher wieder in die Nähe ziehen (ein paar Stunden sind es dennoch mit dem Auto).
Was mich aber ein bisschen stört, ist dass er nicht besonders schnell ist, wie Höfler und Eggestein.


Ich habe von Pascal Groß in den letzten Jahren kein Spiel gesehen. Was ich aber sonst über ihn gehört habe, war immer sehr ansprechend und seine Leistung muss in den letzten Jahren sehr gut gewesen sein. In vielen Statistiken war er scheinbar einer der besten Spieler in der PL.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 16.05.2022 um 22:41 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/michael-frey/profil/spieler/147043

Wie were es mit michi frey als wandspieler? Gerade in belgien 22 tore gemacht.
Zitat von sesabe
https://www.transfermarkt.de/michael-frey/profil/spieler/147043

Wie were es mit michi frey als wandspieler? Gerade in belgien 22 tore gemacht.


Puh, Frey sah in seiner Saison in Nürnberg maximal wie ein durchschnittlicher Zweitligastürmer aus. Die Saison wurde durchzogen von großen Problemen sobald das Spieltempo etwas anzog. Ich sehe da gar keine Möglichkeit ihn zu einem Bundesliga- geschweige denn Europa League-Spieler zu machen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Ich würde ja mal ein Auge auf Dodi Lukebakio werfen.

https://www.transfermarkt.de/dodi-lukebakio/profil/spieler/303259

Er bleibt nicht bei Wolfsburg, sondern wird zur Hertha zurückkehren. Wo diese kommende Saison spielt, ist noch unklar. Bei einem Abstieg würde er wohl kaum bleiben wollen, selbst bei Klassenerhalt ist fraglich, ob er darauf Lust hat. Ob er Bock auf den SC hat, weiß ich freilich nicht zwinker Und was die Hertha noch für ihn haben will, vor 3 Jahren haben sie 20 Mio gezahlt, die bekommen sie natürlich nicht mehr, aber er hat wohl noch 2 Jahre Vertrag und ist mit 24 auch noch nicht am Ende der Fahnenstange.

Ich habe ihn als polyvalenten, ziemlich schnellen Spieler im Kopf. Karriereknick ist auch gerade da. Passt eigentlich perfekt zu den Verpflichtungen, die man vom SC kennt. Mit 1,87 ist er relativ groß (vielleicht nicht gerade der gesuchte "Wandspieler", aber verstecken muss er sich nicht) auch wenn ich ehrlich gesagt seine Kopfballstärke nicht gut einschätzen kann, dafür habe ich ihn dann doch zu wenig verfolgt.
Seine Scorerwerte sind nicht so schlecht, vor allem wenn man bedenkt, bei welchen Vereinen er gespielt hat und wie diese abgeschnitten haben. Und gerade seine Vielfältigkeit, laut tm hat er offensiv schon quasi alles mal bespielt, würde uns gut zu gesicht stehen. Wenn er Lust hat und die Ablöseforderung im Rahmen ist, definitiv eine Überlegung wert.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_und_Weiss am 17.05.2022 um 15:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.