Transferspekulationen

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen |#421
21.12.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Pasi11

Zitat von mirko79

Sollte es nicht ein Iv sein der auch Linksverteidiger spielen kann, für die Linke Abwehrseite der ist rechtsfuß.


Vielleicht auch für nächste Saison. Tomiak und Niehues stehen auf der Kippe, da ist es doch gut, wenn man sich nach Alternativen umsieht.


Das mag schon sein aber wie ist den die Qualität der 2 Liga in der Schweiz
Er ist aber Schweizer U21 Nationalspieler, das sollte man nicht vergessen. Die U21 hat sich für die U21 EM qualifiziert, von daher dürfte er auch Qualität haben. Finde die Idee nicht schlecht. Bis jetzt haben wir zu 95% Spieler aus deutschen Ligen geholt. Ein Plus bezüglich der Integration. Jetzt sollten wir unser Suchgebiet erweitern. Die Schweiz oder Österreich wären naheliegend aufgrund der Sprache.
Müller ist sicherlich ein interessanter Kandidat. Bin gespannt ob wirklich etwas dran ist.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Transferspekulationen |#422
16.01.2023 - 15:54 Uhr
"Holt der FCK nun einen guten Stürmer, will der natürlich auch spielen. Ändert dann Schuster das bislang erfolgreiche taktische System? Warum sollte er? Bislang lief doch alles wunderbar. Bleibt also ein junger Spieler. In Belek hörte man immer wieder von einem Talent von Borussia Mönchengladbach. Nur: Zum einen stellt sich die Frage: Macht dieser Spieler den FCK besser, so wie es Geschäftsführer Thomas Hengen betont? Zum anderen hat der FCK in Angelos Stavridis einen guten, jungen Stürmer. Warum Geld ausgeben für einen Youngster und diesen dem eigenen Nachwuchs vor die Nase setzen?"

Zitat von der Rheinpfalz, online Artikel vom 14.01. "Der FCK steckt in einer vertrackten Situation"

Nach etwas recherche, kann ich mir unter dem genannten Talent nur Semir Telalovic vorstellen. Sieht nach einem guten Talent aus, jedoch kann ich der Meinung Rheinpfalz Authors nur zustimmen. Freuen würde mich der Transfer torzdem.
Transferspekulationen |#423
16.01.2023 - 16:37 Uhr
Stavridis ist alles, aber definitiv kein geeigneter Spieler, um in der Sturmspitze eine Rolle wie die von Boyd einzunehmen. Der Kerl ist 1,73 m und kommt vornehmlich über außen aufgrund seiner Schnelligkeit und Dribbling. Ganz vorne in der Spitze sehe ich den nur in einem Doppelsturm, was dann aber wieder die Systemänderung zur Folge hätte, die der Autor ja infrage stellt.

Es ist halt primär die Frage, was Schuster will. Möchte man einen Eins-zu-eins-Ersatz für Boyd, sprich einen körperlich starken Brecher, der vornehmlich als Zielspieler agiert, dann müsste man so jemanden noch verpflichten, da keiner der aktuellen Stürmer in dieses Schema passt. Keine Ahnung, ob da bei Gladbach so einer spielt.
Will man aber eher flexibel sein und gegebenenfalls die Marschrichtung innerhalb eines Spiels ändern, dann kämen auch andere Spielertypen in den Fokus, die man teilweise auch schon hat. Da kommt dann letztlich die Qualitätsfrage ins Spiel und ob man mit den vorhandenen Kaderoptionen zufrieden ist.

Übrigens: Bei Wormatia Worms scheint ein Innenverteidiger kurz vor der Unterschrift zu stehen. Wurde ja hier schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass die sich wohl für Max Hippe interessieren, vielleicht wird sich das in den nächsten Stunden/Tagen bewahrheiten.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Transferspekulationen |#424
31.01.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von zapatista rebel


Liest sich ja alles ganz gut, Europa League gespielt, 18 Millionen Transfersumme erzielt usw. Wird halt nur die Frage sein, wie seine körperliche Verfassung ist, vor allem weil er hier bei TM noch als verletzt geführt wird.


Ein paar französischen Medienberichten aus den letzten 2-3 Monaten nach die ich eben durch den google-Übersetzer gejagt habe, hat er sich im vergangenen Oktober/November zumindest wieder beim FC Metz fit gehalten, einige Artikel schreiben auch dass der FC Metz nach seiner Vertragsauflösung im vergangenen Sommer eine Rückkehr erwägt hat, allerdings hat man sich dem Anschein nach nicht auf eine erneute Anstellung von ihm einigen können.

Seine Statistiken lesen sich unbestritten sehr gut, allerdings lässt mich die nicht näher spezifizierte Knieverletzung und v.a. die Ausfallzeit von 255 Tagen ebenfalls aufhorchen. Es scheint sich aber hier wohl um einen Fehler auf tm.de zu handeln, diese Fehltage entsprechen wohl eher der Summe seiner Ausfallzeiten beim SC Reims (78), dem OSC Lille (53), Girondins Bordeaux (74) und dem FC Metz (45)

Siehe auch hier:
https://www.footmercato.net/joueur/nicolas-de-preville/blessures

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 31.01.2023 um 13:49 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen |#425
31.01.2023 - 14:36 Uhr
Knieprobleme, lange vereinslos, spricht die Sprache sehr wahrscheinlich nicht oder zumindest nicht gut - klingt jetzt für mich eher weniger nach einer Soforthilfe.

Mich reißt auch der TM-Marktwert nicht vom Hocker - der dürfte eher seinem letzten Gehalt und den in der Vergangenheit gezahlten Ablösesummen geschuldet sein.

In Anbetracht der Tatsache, dass unser Sturm eine weitere Alternative gut gebrauchen kann und im Hinblick auf die mutmaßlich sehr kurze Vertragslaufzeit kann ich aber mit einer Verpflichtung leben. Er soll wahrscheinlich eine weitere Option für die letzten 30 Minuten sein, wenn man mal nicht auf Konter gehen kann und Lobinger deshalb nicht die richtige strategische Option ist.

Im Sommer werden sich mehr Alternativen bieten und um den Zeitraum zu überbrücken, ist das okay, schätze ich. Und vielleicht überrascht er ja auch in ähnlicher Art und Weise wie Ujah. In die Jubelstürme wegen seiner Vita kann ich aber nicht einstimmen.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Transferspekulationen |#426
01.03.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Wie kommst du darauf?


Die Verträge laufen aus, und keiner der beiden spielt sportlich aktuell eine wesentliche Rolle. Hanslik hat drei mal von Beginn an gespielt, weil einige andere Spieler nicht fit waren. de Preville ist ein anderes Format, aber altersbedingt keine Zukunftslösung. Wenn der im Laufe der Rückrunde noch voll einschlägt, wird man mit ihm verlängern wollen. Ob der Spieler das dann auch will oder doch lieber in die erste französische Liga wechselt, steht auf einem anderen Blatt.

Man kann nicht alle Spieler behalten *und* gleichzeitig Verstärkungen holen. Damit bläht man sich den Kader wieder auf und verursacht unnötige Kosten. Wenn man sich offensiv verstärken will, werden andere Spieler gehen müssen, und da reden wir nicht von denen, die eh schon aussortiert sind, sondern von Kaderspielern.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen |#427
01.03.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von Lullaby

Zitat von Schdolberhannes

Wie kommst du darauf?


Die Verträge laufen aus, und keiner der beiden spielt sportlich aktuell eine wesentliche Rolle. Hanslik hat drei mal von Beginn an gespielt, weil einige andere Spieler nicht fit waren. de Preville ist ein anderes Format, aber altersbedingt keine Zukunftslösung. Wenn der im Laufe der Rückrunde noch voll einschlägt, wird man mit ihm verlängern wollen. Ob der Spieler das dann auch will oder doch lieber in die erste französische Liga wechselt, steht auf einem anderen Blatt.

Man kann nicht alle Spieler behalten *und* gleichzeitig Verstärkungen holen. Damit bläht man sich den Kader wieder auf und verursacht unnötige Kosten. Wenn man sich offensiv verstärken will, werden andere Spieler gehen müssen, und da reden wir nicht von denen, die eh schon aussortiert sind, sondern von Kaderspielern.

Beste Grüße
Lullaby


Schön geschrieben, da stimme ich Lullaby zu. Die aktuellen Stammspieler (nicht alle) werden dann quasi zu Ergänzungsspieler und die Neuverpflichtungen sollen normal die Qualität erhöhen und Stammspieler werden.
Hat alles im Fussball leider seinen ganz normalen Lauf. Sonst kann man die nächste Ziele in den Jahren nicht erreichen.
Ich sehe Hanslik stand jetzt eher bei einem starken Drittligisten Platz 1-8 als Stammspieler, wie bei uns die nächste Jahre dauerhaft auf der Bank zu versauern.


Man muss einfach klären, mit welcher Perspektive er zufrieden ist. Als Offensiv-Allrounder-Backup würde ich ihn gerne behalten, wenn er seine Rolle akzeptiert und gut in die Mannschaft passt. In meinen Augen liefert er quasi immer eine mindestens Durchschnittsleistung, wenn er eingesetzt wird.

Das ist in der Kombination eventuell wichtiger, als einen Back-Up, der 10 Prozent stärker ist, aber niemand weiß, ob und wie er in die Mannschaft passt und ob er einen Bankplatz akzeptiert. Zusätzlich reden wir ja auch von den finanziellen Punkten. Haben wir überhaupt auf der Position das Budget, teurer einzukaufen oder brauchen wir es für andere Positionen, wie den LV, die IV oder das DM?
Transferspekulationen |#428
09.03.2023 - 17:04 Uhr
Kein einziger Satz im Kicker Artikel führt zum FCK. Sein Haus baut er in Speyer/Karlsruhe. Zudem ist Stindl KSC Fan. Der wird seine Karriere in Karlsruhe ausklingen lassen.
Stindl zu uns wäre, wie wenn Heintz im Sommer nach Karlsruhe wechseln würde.
Transferspekulationen |#429
28.05.2023 - 18:51 Uhr
Solche Leute kann man holen, wenn man Ergänzungsspieler sucht und den Kader breiter aufstellen will. Wir haben aber Bedarf in der Spitze, während wir in der Breite aktuell „voll“ sind. Ich würde Martinovic gegenüber Zolinski oder Lobinger bevorzugen, aber die haben halt noch laufende Verträge.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Transferspekulationen |#430
29.05.2023 - 19:15 Uhr
Eine mittlere sechsstellige Summe würde ich für einen Innenverteidiger ohne Leistungsnachweis auf dem geforderten Niveau nicht bezahlen. Auf der Position sollte man günstiger wegkommen. Wir brauchen einen spielstarken Mann in der letzten Reihe ja, aber dann muss man den halt ggf. für die kommende Saison ausleihen. Nennenswerte Ablösen würde ich nur für absolute Unterschiedsspieler (ggü. dem vorhandenen Personal) bezahlen.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.