Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Berlins Trainer Jürgen Klinsmann hat Gerüchte über ein Interesse seines Vereins Hertha BSC an Mario Götze nicht dementiert. „Durch unsere Konstellation mit unserem Investor haben wir mittel- und langfristig ganz andere Ziele und gehen da mit einer anderen Denkweise ran“, sagte Klinsmann.
Der ehemalige Bundestrainer äußerte sich nach dem 1:0-Sieg der Berliner bei Bayer Leverkusen. „Ob dann über Mario spekuliert wird, oder über andere Champions-League-Spieler - das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um", betonte der 55-Jährige.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 18.12.2019 um 21:57 Uhr bearbeitet
Die BILD legt auch nach und faselt etwas von „Götze zu Hertha - entscheidet am Ende seine Frau?“.

Ich glaube mittlerweile kann man festhalten, dass an dem „Gerücht“ tatsächlich etwas dran ist. Ich hoffe allerdings stark, dass man dann gleich im Winter noch 2-3 Mio. Ablöse erhält und vor allem das Gehalt sofort einspart. Das wäre mir weitaus lieber als weitere sechs Monate Bank drücken und das vorprogrammierte Dauerthema in den Medien.

Kommt Haaland zu den kolportierten acht Millionen wären das vier Millionen für die Rückrunde. Götze würde fünf Mio. „frei machen“, man würde also sogar bei einem Wechsel von Götze zu Haaland noch Geld im Etat sparen. Das würde ich gerne so nehmen.

Götze am 1.7.2020 noch im BVB-Trikot kann man jedenfalls ausschließen, die Frage der Trennung bezieht sich nur noch auf den Zeitpunkt. So geht es dahin mit unserem einstigen Wunderkind.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Zitat von fastback

Berlins Trainer Jürgen Klinsmann hat Gerüchte über ein Interesse seines Vereins Hertha BSC an Mario Götze nicht dementiert. „Durch unsere Konstellation mit unserem Investor haben wir mittel- und langfristig ganz andere Ziele und gehen da mit einer anderen Denkweise ran“, sagte Klinsmann.
Der ehemalige Bundestrainer äußerte sich nach dem 1:0-Sieg der Berliner bei Bayer Leverkusen. „Ob dann über Mario spekuliert wird, oder über andere Champions-League-Spieler - das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um", betonte der 55-Jährige.


Dann braucht die Hertha nur noch einen anderen Vereinsnamen, ein anderes Wappen, andere Farben, einen anderen Trainer, ein anderes Stadion und was man sonst noch so an dem Verein ändern kann, um ihn auch nur ansatzweise spannend zu machen...

Der einzige interessante Fußball in Berlin läuft einmal im Jahr, wenn dort das DFB-Pokalfinale steigt - und an der alten Försterei vielleicht noch. Ansonsten hat der Verein für mich noch weniger Profil als RBL.

Dass man aus dem HSV noch versucht, das nächste ManCity zu machen, verstehe ich ja noch so eben... kann man sich als Poster ins Managementbüro hängen, wie man es nicht macht.

Nun gut, für Ann-Kathrin mag die Stadt ja noch tauglich sein. Warum nicht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 19.12.2019 um 09:13 Uhr bearbeitet
Zitat von NullNeun


Nun gut, für Ann-Kathrin mag die Stadt ja noch tauglich sein. Warum nicht.


War auch mein erster Gedanke. Denke, die hat schon viiel Mitspracherecht!Lachend
Ich glaube nicht, das Hertha bereit ist, 10 Mio. Euro Jahresgehalt für Götze zu zahlen.
Zitat von derdustin
Ich glaube nicht, das Hertha bereit ist, 10 Mio. Euro Jahresgehalt für Götze zu zahlen.


Ich glaube er wird auch keinen anderen Verein finden der dazu bereit ist.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Zitat von Copperfield
Zitat von derdustin

Ich glaube nicht, das Hertha bereit ist, 10 Mio. Euro Jahresgehalt für Götze zu zahlen.


Ich glaube er wird auch keinen anderen Verein finden der dazu bereit ist.


Warum 10 Mio. € Gehalt? 20 Mio. € Handgeld und 5 Mio. € Gehalt pro Jahr bei einem 5-Jahresvertrag tun es doch auch.
Zitat von RustyBerger
Zitat von Copperfield

Zitat von derdustin

Ich glaube nicht, das Hertha bereit ist, 10 Mio. Euro Jahresgehalt für Götze zu zahlen.


Ich glaube er wird auch keinen anderen Verein finden der dazu bereit ist.


Warum 10 Mio. € Gehalt? 20 Mio. € Handgeld und 5 Mio. € Gehalt pro Jahr bei einem 5-Jahresvertrag tun es doch auch.


Die wird ihm trotzdem keiner bezahlen. Vor allem die Hertha nicht.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Götze würde Hertha in den kommenden 5 Jahren bei deiner Rechnung mal soeben 45 Mio. kosten.
Auch wenn die Hertha nun einen Investor hat, der scheinbar bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, wäre diese Summe etwas, womit sich die Hertha sehr schwer belasten würde. Zumal sie dann eben am Tropf des Investors hängt und eben darauf angewiesen ist, dass das Geld von ihm auch fließt.
Zumal man hier noch nicht einmal über die sportliche Komponente gesprochen hat. Bei allem Respekt, aber ich sehe nicht wo Götze der Spieler ist, der die Hertha auf das Niveau hebt, welches sie erreichen wollen und wofür sie ihn die 45 Mio. bezahlen wollen.
Götze ist fußballerisch zwar immer noch top, aber er liefert mit seinen Fähigkeiten nur bedingt einen Mehrwert bei der Hertha.
Vor allem müsste bei denen einiges am System bzw. in der Mannschaft angepasst werden, damit er der Spieler ist, der die Hertha dorthin bringt, wo sie hinwollen.
Dafür wäre mir das Risiko zu groß, da Götze im kommenden Sommer auch bereits 28 wird. Das ist zwar noch nicht alt, aber wenn man bedenkt, was da für ein Paket dahinter steckt und man ernsthaft vor hat eine Mannschaft um ihn herum aufzubauen, obwohl man davon ausgehen muss, dass er in spätestens 2-3 Jahren massiv abbauen wird, kann das nicht wirklich ein ernsthafter Gedanke für die Hertha sein.

Ich fände es an der Stelle der Hertha auch den falschen Weg, jetzt mit Teufel komm raus den Erfolg kaufen zu wollen. So viel wirft der Investor auch nicht ab, als dass man sofort mit Bayern, Dortmund und RBL konkurrieren könnte. Die finanziellen Mittel um kurzfristig in die Sphären dieser drei Teams vorzudringen, wird man kaum zur Verfügung gestellt bekommen, weshalb es für die Hertha sinnvoller wäre ein junges, hungriges Team mit viel Potenzial aufzubauen und dieses dann punktuell mit gestandenen Spieler zu verstärken. Solche Aktionen wie jetzt z.B. einen Götze holen zu wollen, sind da einfach der falsche Weg und wird langfristig auch keinen nennenswerten Erfolg bieten.
Quelle: web.de
Demnach möchte der BVB Götze künftig weniger bezahlen, das Gehalt von zehn Millionen Euro (brutto) jährlich auf acht drücken. Das passt - wen wundert's - Götze jedoch nicht.
Zitat von RustyBerger

Zitat von Copperfield

Zitat von derdustin

Ich glaube nicht, das Hertha bereit ist, 10 Mio. Euro Jahresgehalt für Götze zu zahlen.


Ich glaube er wird auch keinen anderen Verein finden der dazu bereit ist.


Warum 10 Mio. € Gehalt? 20 Mio. € Handgeld und 5 Mio. € Gehalt pro Jahr bei einem 5-Jahresvertrag tun es doch auch.


Die Verdient er wohl gerade bei Dortmund und die Vertragsverlängerung, die ihm vorliegt, liegt bei 8 Mio. Euro. Die hat er wohl abgelehnt bzw. schaut sich nach anderen Klubs um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derdustin am 19.12.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
Zitat von derdustin
Quelle: web.de
Demnach möchte der BVB Götze künftig weniger bezahlen, das Gehalt von zehn Millionen Euro (brutto) jährlich auf acht drücken. Das passt - wen wundert's - Götze jedoch nicht.
Zitat von RustyBerger

Zitat von Copperfield

Zitat von derdustin

Ich glaube nicht, das Hertha bereit ist, 10 Mio. Euro Jahresgehalt für Götze zu zahlen.


Ich glaube er wird auch keinen anderen Verein finden der dazu bereit ist.


Warum 10 Mio. € Gehalt? 20 Mio. € Handgeld und 5 Mio. € Gehalt pro Jahr bei einem 5-Jahresvertrag tun es doch auch.


Die Verdient er wohl gerade bei Dortmund und die Vertragsverlängerung, die ihm vorliegt, liegt bei 8 Mio. Euro. Die hat er wohl abgelehnt bzw. schaut sich nach anderen Klubs um.

Du hast die Intention nicht verstanden, der Verein muss keine Ablöse zahlen, das Geld, das der Verein spart, kann er (teilweise) als Handgeld an den Spieler zahlen. Nimmt man also bspw ein 3 Jahresvertrag über 5 Mio Euro Gehalt und zahlt dem Spieler 15 Mio Euro, verdient der Spieler über 3 Jahre 30 Mio Euro, äquivalent zu einem Vertrag über 3 Jahre mit 10 Mio Euro ohne Handgeld

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.