Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Voltage

Korrekt. Angeblich ist Hertha interessiert und der Berater in Gesprächen mit Benfica.


Next. Also beides wird wohl kaum der Anspruch von Julian Weigl sein. Auch wenn ich ehrlich sein muss und einen Abgang in beidseitigem Interesse sehe. Der BVB braucht auf dieser Position dringend einen dynamischeren Spieler. Sei es neben Julian Brandt bei Dreierkette oder neben Axel Witsel bei Viererkette.


Der BVB kann sich aber auch neu aufstellen, wenn dann noch Dahoud im Sommer geht, kann man nachlegen. Sehe einen Abgang gelassen entgegen, weil Julian seit dem Tuchel weg ist, kaum noch groß auf sich aufmerksam machen kann.

Hertha hat zudem viel Kohle, die müssen nicht mehr auf jeden Euro gucken

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von Herzog10
Witsel ist auf der 6 gesetzt. Wer kann noch 6? ich behaupte, dass Delaney dies auch spielen kann! besser als Weigl? auf jeden Fall anders und ich glaub, dass er nicht wie Julian mit 20% gewonnener Zweikämpfe (Mainz) durch-gereicht wird.


Ich hatte dich bereits in einem anderen Thread gefragt, woher hast du diese Statistikwerte?
Zitat von Zocker7
Zitat von Voltage

Korrekt. Angeblich ist Hertha interessiert und der Berater in Gesprächen mit Benfica.


Next. Also beides wird wohl kaum der Anspruch von Julian Weigl sein. Auch wenn ich ehrlich sein muss und einen Abgang in beidseitigem Interesse sehe. Der BVB braucht auf dieser Position dringend einen dynamischeren Spieler. Sei es neben Julian Brandt bei Dreierkette oder neben Axel Witsel bei Viererkette.


Die Frage ist halt, was sein Anspruch ist. Zu einem Verein oberhalb des BVB wechseln? Ist aktuell nicht drin. Die hatten Interesse an ihm, haben aber nicht auf ihn gewartet, da der BVB eben ablehnte. Daher wird es generell schwierig einen Verein zu finden, der taktisch optimal - vielleicht noch nicht einmal sonderlich gut, wie in Berlin - passt und bei dem man sich Weigl gut vorstellen kann. Also bleiben noch Finanzen und Spielanteile als Anspruch. Da Weigl hier gut verdient und das Interesse an ihm kaum weiter abebben wird, dürfte es vor allem um die Spielanteile gehen und vielleicht einfach noch um etwas Neues, da er hier in der Sackgasse steckt.

Dazu würde mich auch bei der Hertha nicht wundern, wenn sie ernsthaft an Weigl interessiert sind und in der nächsten Zeit ihr Investorengeld für Prestigetransfers ausgeben - auch Wolfs KO halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass die gezogen wird. Benfica könnte ich mir sportlich besser vorstellen, aber finanziell irgendwie nicht. Aber gut, ich würde im Moment wenig ausschließen, da Weigl nicht die Wahl hat. Der BVB meines Erachtens auch nicht mehr, da man im DM/ZM handeln muss und jetzt niemanden mehr aufhalten kann, der hier keine Perspektive mehr hat.
Und nun wird auch Mario Götze in Verbindung mit Hertha gebracht.. das wird wohl nicht das letze Gerücht bei denen sein. Ich denke aber das Mario wohl ein Wechsel ins Ausland ( Italien ? ) bevorzugt.

Quelle:
Zitat von Swiss09
Und nun wird auch Mario Götze in Verbindung mit Hertha gebracht.. das wird wohl nicht das letze Gerücht bei denen sein. Ich denke aber das Mario wohl ein Wechsel ins Ausland ( Italien ? ) bevorzugt.

Quelle:


Das könnte ich mir auch vorstellen. An einen Wechsel innerhalb der Bundesliga glaube ich nicht, er hatte ja auch schon mehrfach betont, dass er sich das Ausland gut vorstellen könnte. Eins sollte jedoch klar sein: nach dieser Saison wird wohl Feierabend sein.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von Swiss09
Und nun wird auch Mario Götze in Verbindung mit Hertha gebracht.. das wird wohl nicht das letze Gerücht bei denen sein. Ich denke aber das Mario wohl ein Wechsel ins Ausland ( Italien ? ) bevorzugt.

Quelle:


Wie unglaublich witzig das wäre, wenn Hertha mit Weigl und Götze in der Rückrunde spielen würde.

Wobei ich mir das bei Götze sogar noch eher vorstellen kann als bei Weigl. Götze wird zur neuen Saison 28, er weiß auch, dass man in dem Alter nur noch 1-2 größere Verträge unterschreibt. Sollte der Hertha Investor da mit ein wenig Handgeld arbeiten (um das Gehaltsgefüge nicht offiziell zu sprengen) könnte ich mir bei Mario schon vorstellen, dass er in Deutschland bleiben will. Und in Berlin lebt es sich ja auch nicht so schlecht, gerade für einen stark vermarkteten Typen wie ihn mit Influencer-Frau.

Wäre für Hertha auch eher ein Ausrufezeichen-Transfer als Weigl. Götze kann immer noch alles mit Ball und der Name ist in Deutschland einfach eine Marke für sich. Für den ist man sicher eher bereit die Investoren-Kasse aufzumachen als für Weigl.
Zitat von JayZy
Zitat von Swiss09

Und nun wird auch Mario Götze in Verbindung mit Hertha gebracht.. das wird wohl nicht das letze Gerücht bei denen sein. Ich denke aber das Mario wohl ein Wechsel ins Ausland ( Italien ? ) bevorzugt.

Quelle:


Das könnte ich mir auch vorstellen. An einen Wechsel innerhalb der Bundesliga glaube ich nicht, er hatte ja auch schon mehrfach betont, dass er sich das Ausland gut vorstellen könnte. Eins sollte jedoch klar sein: nach dieser Saison wird wohl Feierabend sein.
Er bevorzugt einen Verein der CL spielt. England und Spanien sicher keine Chance, eventuell Italien.
Leider kann er anscheinend seine Leistungsstärke nicht einschätzen und ich befürchte, dass Geld verhindert eine gute Zukunft für Mario, denn es gibt genug Beispiele, wo man nur auf die € geschaut hat und nicht, wo man ein gutes Umfeld hat und gebraucht wird, Frankfurter Büffelherde lässt grüßen...

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Wäre natürlich schon super, wenn man früher oder später Weigl und Götze abgegeben könnte, um dann die gesparten Gehälter in Spieler mit deutlich höherem Output stecken kann. Dazu dann noch der vermutliche Abgang von Dahoud. Schmelzer wird vermutlich auch nicht ein weiteres Jahr nur auf der Bank bleiben.

Da spart man sich wieder Gehälter ein, die man dann für hochklassige Spieler verwenden könnte.
Zitat von LuciferIX
Wäre natürlich schon super, wenn man früher oder später Weigl und Götze abgegeben könnte, um dann die gesparten Gehälter in Spieler mit deutlich höherem Output stecken kann. Dazu dann noch der vermutliche Abgang von Dahoud. Schmelzer wird vermutlich auch nicht ein weiteres Jahr nur auf der Bank bleiben.
Da spart man sich wieder Gehälter ein, die man dann für hochklassige Spieler verwenden könnte.

-Mario wird man keine Steine in den Weg legen, wenn ein Verein im Winter anklopft und man etwas für die Portokasse machen kann.
-Weigl wird man im Winter nicht abgeben, da müsste man schon einen Ersatz parat haben und da hört man bisher gar nichts.
-Dahoud, da könnte ich mir eine Leihe mit KO vorstellen.
-Schmelzer geht 2021 bei uns in Fußball-Rente, da bin ich mir ziemlich sicher.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Götze und Weigl zur Hertha?

Vor wenigen Wochen hätte ich darüber noch lauthals lachen können, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ob in Berlin, in Person des ominösen Windhorst, nicht einfach alles komplett durchdreht.

Die Meisterschafts-Aussagen von Klinsmann waren womöglich erst der Anfang. Das sieht mir nach einem ganz gefährlichen „Projekt“ in Berlin aus. Wenn so die Transferziele aussehen sollen, nämlich teuer & großer Name, dann könnten statt der Meisterschaft früher oder später die Lichter in Berlin ausgehen.

Ich könnte mir aber tatsächlich einen Wechsel der beiden vorstellen. Sollte Berlin ein entsprechendes Gehalt bezahlen wird es vor allem für Götze kaum bessere Alternativen geben. Weigl hat gestern endlich mal wieder überzeugt, insgesamt rechne ich dennoch damit, dass er die längste Zeit in Dortmund gewesen ist.

Gehandelte Namen wie Can, Camanvinga, Haaland oder Hlozek machen quasi beide überflüssig im Kader.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.