Transfergerüchte zum Sommer 2020/21 - Nur Abgänge!

12.02.2020 - 20:39 Uhr
Florian Kath wird wohl beim KSC gehandelt, die offiziell jetzt Gondorf verpflichtet haben.

Kath hatte ja wirklich ein großes Verletzungspech, ihm würde ich den Wechsel zum KSC wünschen. Alle Freiburger haben sich wacker geschlagen beim ksc.laut kicker hat kath nur 2x kicken können für die zweite Mannschaft in der letzten Saison.

Als Flügelspieler oder links bzw rechtsaussen würde er gut zum ksc passen.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Zitat von ElPresidente585
Zitat von Pe-Pe

Waldschmidt zu den Bayern? Why not, sicherlich gibt es viele gute Gründe die auch schon genannt wurden neben Risiken was logisch ist wenn man zum topclub geht. Flick scheint - von Aussen betrachtet - auch n ziemlich guter Griff für die Bayern zu sein. Kann mit Talenten und jungen Spielern ebenso wie die etablierten Top Leute bei der Stange halten. Das macht die Bayern zusätzlich attraktiv. Luca muss halt schauen, dass, wenns nicht so läuft, eine Möglichkeit besteht, Bayern wieder zu verlassen und er nicht als "Ergänzung" festsitzt weil 6 oder was Jahre Vertrag.
Was die Ablöse betrifft: die Bayern leisten sich einen nicht unumstrittenen 80 Mio. IV. Sie holen mal eben Sané, liebäugeln mit Havertz... Da braucht man nicht den sc um 4 - 5 Mio. drücken sondern zahlt die AK. Sie sind doch so solidarisch meinte der Hönes noch neulich und Kalle stiess ins selbe Horn. Und/Oder... Was treibt eigentlich der Arp?


Zu Arp: Hatte insgesamt ne Saison zum Vergessen. Konnte trotz der hervorragenden Saison der Amateure nur wenig auf sich aufmerksam machen. Das war aber größtenteils auch Verletzungspech geschuldet. Dafür spielten sich andere ins Rampenlicht, wenn du auf eine mögliche Leihe anspielst zwinker

Zu Waldschmidt: Solidarität hat ja trotzdem nichts damit zu tun, einen marktgerechten Preis zu verhandeln. Ob die 23 Mio. der AK bereits marktgerecht sind, weiß ich nicht. Dafür hab ich ihn letzte Runde zu wenig spielen gesehen. Da er jetzt nicht für größte Furore gesorgt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er auch mit ein bisschen Abschlag gehen dürfte. Aber das wisst ihr evtl. besser. Die Beziehungen der Vereine sind ja gut.

Ach übrigens, mit Jeong bekommt ihr echt ne Granate zurück. Würd mich schwer wundern, wenn er es nicht packen würde. Er muss nur körperlich weiter an sich arbeiten.


Waldschmidt hatte auch eine eher durchwachsen Saison. Die Verletzung im Herbst in der N11 hat ihn zurückgeworfen. Vermutlich würde man Waldschmidt unterhalb der AK gehen lassen wenn er sagt, da will ich hin, das möchte ich machen.
Persönlich denke ich, er kommt über das Spielen in Form, eher keiner, der sich in Kurzeinsätzen empfiehlt. Das wäre der Punkt, der mich an einem Bayern Transfer zweifeln ließe. Aber was solls, früher oder später wird er den nächsten Schritt machen wollen und müssen und dann muss er die Chancen nutzen wie sie kommen. So weit, dass ihn ein topclub für die erste 11 verpflichtet ist er mMn noch nicht.
Auf Jeongs Rückkehr freue ich mich. Wenn du aber sagst, dass er körperlich weiter an sich arbeiten muss, dann frag ich mich wie lange noch. Das war ein Hauptgrund ihn überhaupt wieder zu verleihen. Streich steht voll auf Top Athleten. Wenn er körperlich nicht auf der Höhe ist, sitzt er eh wieder nur auf der Bank...
Zitat von Pe-Pe
Zitat von ElPresidente585

Zitat von Pe-Pe

Waldschmidt zu den Bayern? Why not, sicherlich gibt es viele gute Gründe die auch schon genannt wurden neben Risiken was logisch ist wenn man zum topclub geht. Flick scheint - von Aussen betrachtet - auch n ziemlich guter Griff für die Bayern zu sein. Kann mit Talenten und jungen Spielern ebenso wie die etablierten Top Leute bei der Stange halten. Das macht die Bayern zusätzlich attraktiv. Luca muss halt schauen, dass, wenns nicht so läuft, eine Möglichkeit besteht, Bayern wieder zu verlassen und er nicht als "Ergänzung" festsitzt weil 6 oder was Jahre Vertrag.
Was die Ablöse betrifft: die Bayern leisten sich einen nicht unumstrittenen 80 Mio. IV. Sie holen mal eben Sané, liebäugeln mit Havertz... Da braucht man nicht den sc um 4 - 5 Mio. drücken sondern zahlt die AK. Sie sind doch so solidarisch meinte der Hönes noch neulich und Kalle stiess ins selbe Horn. Und/Oder... Was treibt eigentlich der Arp?


Zu Arp: Hatte insgesamt ne Saison zum Vergessen. Konnte trotz der hervorragenden Saison der Amateure nur wenig auf sich aufmerksam machen. Das war aber größtenteils auch Verletzungspech geschuldet. Dafür spielten sich andere ins Rampenlicht, wenn du auf eine mögliche Leihe anspielst zwinker

Zu Waldschmidt: Solidarität hat ja trotzdem nichts damit zu tun, einen marktgerechten Preis zu verhandeln. Ob die 23 Mio. der AK bereits marktgerecht sind, weiß ich nicht. Dafür hab ich ihn letzte Runde zu wenig spielen gesehen. Da er jetzt nicht für größte Furore gesorgt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er auch mit ein bisschen Abschlag gehen dürfte. Aber das wisst ihr evtl. besser. Die Beziehungen der Vereine sind ja gut.

Ach übrigens, mit Jeong bekommt ihr echt ne Granate zurück. Würd mich schwer wundern, wenn er es nicht packen würde. Er muss nur körperlich weiter an sich arbeiten.


Waldschmidt hatte auch eine eher durchwachsen Saison. Die Verletzung im Herbst in der N11 hat ihn zurückgeworfen. Vermutlich würde man Waldschmidt unterhalb der AK gehen lassen wenn er sagt, da will ich hin, das möchte ich machen.
Persönlich denke ich, er kommt über das Spielen in Form, eher keiner, der sich in Kurzeinsätzen empfiehlt. Das wäre der Punkt, der mich an einem Bayern Transfer zweifeln ließe. Aber was solls, früher oder später wird er den nächsten Schritt machen wollen und müssen und dann muss er die Chancen nutzen wie sie kommen. So weit, dass ihn ein topclub für die erste 11 verpflichtet ist er mMn noch nicht.
Auf Jeongs Rückkehr freue ich mich. Wenn du aber sagst, dass er körperlich weiter an sich arbeiten muss, dann frag ich mich wie lange noch. Das war ein Hauptgrund ihn überhaupt wieder zu verleihen. Streich steht voll auf Top Athleten. Wenn er körperlich nicht auf der Höhe ist, sitzt er eh wieder nur auf der Bank...


Er hat schon Fortschritte gemacht und kann sich imho besser behaupten inzwischen. Bis Saisonbeginn ist ja noch bisschen Zeit, da kann er sich weiter dem Kraftaufbau widmen. Von den Anlagen ist er für die dritte Liga viel zu gut, aber das wusste man vorher eigentlich auch schon.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Also so wie die Bild auf der Einigkeit zwischen Schwolow und Schalke beharrt, befürchte ich, dass die möglicherweise doch über Informationen verfügen, die der Kicker und die BZ nicht haben. schief
Ich kann und will aber irgendwie nicht glauben, dass man Schalke wirklich derart entgegen kommt bei der Ablöse, denn mit mehr als 4 Mio €, wenn überhaupt, rechne ich da nicht...
Sehe ich auch so.
Ich würde 6 Millionen + Burgstaller oder Kutucu akzeptieren.

Ich hoffe wir kommen Ihnen nicht zu stark entgegen.....

Angebote scheint es ja einige zu geben das würde bedeuten einfach an jemand anders verkaufen.
Dass Schalke überhaupt noch weitere Millionenbeträge ausgeben kann und will ist für mich ein Skandal. Wieso setzen die nicht einfach mal auf ihre Jugend? Wenn e das dann schiefgeht haben sie selbst schuld.

Dass unser barmherziger Verein den Schalkern (erheblich) entgegenkommt, ist leider nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe wirklich dass man sich dann wenigstens Kutucu oder ein anderes brauchbares Talent im Gegenzug sichert. Von Burgstaller halte ich gar nix.

Was ich davon halte, wenn Schwolow tatsächlich zu diesem Chaos Klub wechseln will habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Dennoch wäre man mit Flekken und ggf. Uphoff gut aufgestellt.
Vielleicht gibt es ja auch eine Ratenzahlung wie damals bei Darida.
Am meisten ärgert mich das wir bzw der SC so Sachen immer mitmacht.
Aber klar wir sind auf das Geld angewiesen.......
Aber was Schwollow betrifft ich würde Ihn nicht verschenken.
Und einen gebeutelten Verein auch noch unterstützen die nicht wirtschaften können also das komplette Gegenteil zu uns.
Wenn - wieso auch immer - Schwolow unbedingt nach Schalke will und zuletzt Schwolow mit der Verlängerung es überhaupt erst möglich gemacht hat, dass es jetzt noch Ablöse gibt, muss man entsprechend kompromissbereit sein. Finde ich.

Warum dann aber Schwolow in dieser Situation zu Schalke will und nicht beim SC bleibt, das weiß ich nicht. Aus meiner Sicht würde es immer noch besser passen, wenn Flekken zu Schalke wechseln würde und Schwolow bliebe...
Ich würde dennoch nicht von den angeblich geforderten 8 Mio abweichen.
Auch ein SC muss sich nicht kleiner machen als er ist. Und wenn ein Verein unsere Spieler kaufen möchte, dann sollten sie diese auch zu ihrem Wert auslösen.
Das ist meine Meinung. Und wenn S04 keine 8 Mio € bezahlen kann, dann sollen sie sich billigere Spieler suchen...
Zitat von scooff

Wenn - wieso auch immer - Schwolow unbedingt nach Schalke will und zuletzt Schwolow mit der Verlängerung es überhaupt erst möglich gemacht hat, dass es jetzt noch Ablöse gibt, muss man entsprechend kompromissbereit sein. Finde ich.

Warum dann aber Schwolow in dieser Situation zu Schalke will und nicht beim SC bleibt, das weiß ich nicht. Aus meiner Sicht würde es immer noch besser passen, wenn Flekken zu Schalke wechseln würde und Schwolow bliebe...


Kompromissbereit war man ja im Prinzip in Form der Austiegsklausel. Aber klar, wen es Schwolows unbedingter Wille ist diesen Sommer zu Schalke zu wechseln und die das Geld nicht haben, dann muss man in Hinblick auf zukünftige Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern natürlich abwägen...

So ein bisschen spekulier ich aber auch noch drauf, ob es hier nicht die ganze Zeit um Flekken geht. Immerhin war es ebenfalls die Bild, die Mitte Juni noch von einem Schalker Interesse an diesem berichtet hat. Würde eigentlich perfekt passen. Bundesligatauglich, deutlich billiger als Schwolow und auch in Sachen Gehalt dürften dessen Ansprüche ein Stück weit geringer sein. Leider ist hier inzwischen aber vermutlich eher der "Wunsch" der Vater des Gedankens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 02.07.2020 um 21:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.