Transfergerüchte zum Sommer 2020/21 - Nur Abgänge!

12.02.2020 - 20:39 Uhr
Betraf die Befreiung vom Wehrdienst nicht die ganze Olympiamannschaft von Südkorea? Ich meinen schon - weil sie eine Medaille gewonnen haben. Da ging es nicht Alleine um herausragende Leistungen Sons. Und Kwon war Teil des Teams, 5 Spiele 3 Tore. Wûrde mich also nicht wundern wenn er ebenso wie Son nur diesen vereinfachten Dienst absolvieren muss. Problematischer wird das irgendwann bei Yeong.
Zitat von donnie69er
Betraf die Befreiung vom Wehrdienst nicht die ganze Olympiamannschaft von Südkorea? Ich meinen schon - weil sie eine Medaille gewonnen haben. Da ging es nicht Alleine um herausragende Leistungen Sons. Und Kwon war Teil des Teams, 5 Spiele 3 Tore. Wûrde mich also nicht wundern wenn er ebenso wie Son nur diesen vereinfachten Dienst absolvieren muss. Problematischer wird das irgendwann bei Yeong.


Soweit ich weiß, reicht die Medaille nicht aus, der Titel bei den Asienmeisterschaften schon. Bei denen war Kwon aber nicht dabei.

Allgemein gab es, soweit ich weiß, nur eine Ausnahme, in der es eine Befreiung gab, die nicht mit einem Turniersieg zusammen hing: der dritte Platz bei der Heim-WM 2002.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitat von scfsince1904
Zitat von donnie69er

Betraf die Befreiung vom Wehrdienst nicht die ganze Olympiamannschaft von Südkorea? Ich meinen schon - weil sie eine Medaille gewonnen haben. Da ging es nicht Alleine um herausragende Leistungen Sons. Und Kwon war Teil des Teams, 5 Spiele 3 Tore. Wûrde mich also nicht wundern wenn er ebenso wie Son nur diesen vereinfachten Dienst absolvieren muss. Problematischer wird das irgendwann bei Yeong.


Soweit ich weiß, reicht die Medaille nicht aus, der Titel bei den Asienmeisterschaften schon. Bei denen war Kwon aber nicht dabei.

Allgemein gab es, soweit ich weiß, nur eine Ausnahme, in der es eine Befreiung gab, die nicht mit einem Turniersieg zusammen hing: der dritte Platz bei der Heim-WM 2002.


Okay es ist auch echt unübersichtlich. Die Aisenmeisterschaft war 2019 - die hat Kater gewonnen. Dann gibt es noch die Ostasienmeisterschaft die sie wohl 2016/17 gewonnen haben. Die Asien Games von 2018 kommen auf tm.de gar nicht vor - ist halt ehe was wie Asien Olympia Games. Da muss man googeln. 2019 stand Kwon im Kader, hat aber nicht gespielt. und 2018 war er leider fast die ganze Zeit verletzt. Echt ärgerlich.
Leider hat Kwon verletztungsbedingt bei den letzten Asien Games gefehlt, das Korea gewonnen hat und somit alle Spieler nur die 4 Wöchige Grundausbildung ausüben müssen. Nächstes Jahr sind die Olympischen Spielen.
Da kann er nur hin wenn er eine von den 3 Wildcard (über 23 Jahre) Plätzen und die Freigabe von Freiburg für das Turnier bekommt. Erst wenn Korea min. die Bronze Medaile gewinnt, wird er vom Wehrdienst befreit. Da es seine letzte Chance auf eine Befreiung ist, kann ich mir vorstellen, dass er in Korea eine gute Saison spielen will um eine von den begehrten Wildcards zu bekommen und bzgl. die Freigabe für Nicht FIFA Turniere ist man da kulanter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cioccolata am 25.06.2020 um 14:12 Uhr bearbeitet
So wie Streich von Kwon auf der PK spricht, klingt das nicht unbedingt nach Abschied in diesem Sommer ("erhoffe mir noch viel ihm"). Wobei das natürlich eine Leihe nicht ausschließt. Da stellt sich aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit für den SC, zumal Streich auch hervorhob wie positiv es war, dass Kwon die ganze Zeit über in Freiburg war. Spielt er in Südkorea hat man da ja nicht wirklich den Daumen drauf...
Zitat von cioccolata
Leider hat Kwon verletztungsbedingt bei den letzten Asien Games gefehlt, das Korea gewonnen hat und somit alle Spieler nur die 4 Wöchige Grundausbildung ausüben müssen. Nächstes Jahr sind die Olympischen Spielen.
Da kann er nur hin wenn er eine von den 3 Wildcard (über 23 Jahre) Plätzen und die Freigabe von Freiburg für das Turnier bekommt. Erst wenn Korea min. die Bronze Medaile gewinnt, wird er vom Wehrdienst befreit. Da es seine letzte Chance auf eine Befreiung ist, kann ich mir vorstellen, dass er in Korea eine gute Saison spielen will um eine von den begehrten Wildcards zu bekommen und bzgl. die Freigabe für Nicht FIFA Turniere ist man da kulanter.


Genau, und da die Olympischen Spiele selber auf der Kippe stehen, möchte Kwon vielleicht nichts riskieren. Er wird sich Gedanken gemacht haben. Aber es scheint, als würde er zumindest vorerst bleiben.
Ich meine im Zuge von Kwons Transfer zu uns gelesen zu haben, dass er nur einen Zweijahresvertrag hat. Klar, das wird offiziell nicht kommuniziert, aber ausschließen würde ich es nicht.
Quelle: www.swr.de
Pikant bei diesem Saisonabschluss: Laut "Bild"-Zeitung soll Freiburgs Torhüter Alexander Schwolow, am Samstag nur Ersatz, Nachfolger für den zu Bayern München wechselnden Alexander Nübel bei Schalke werden. Schwolow hat in Freiburg allerdings noch einen Kontrakt bis 2022.
Ich verlagere das Schwolow-Thema mal hier her. Ist ja schließlich ein Gerücht um einen Abgang.

Meine Theorie dazu:
Die Quelle der BILD hat was vom "Freiburger Torwart" gehört, der sich mit Schalke einig sei. Ich denke, dass Flekken gemeint wäre. Würde finanziell und sportlich deutlich besser passen.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Das Gerücht um Schwolow wurde in der PK nach dem Spiel von David Wagner nicht bestätigt.

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Der Leihspieler vom SC Freiburg hat bis 2024 unterschrieben und kostet rund 1,3 Millionen Euro.

Die Frage war nicht ob, sondern, wann er unterschreiben würde. Pascal Stenzel bleibt beim VfB Stuttgart. Der Leihspieler vom SC Freiburg hat bis 2024 unterschrieben und kostet rund 1,3 Millionen Euro.

Pascal Stenzel
"Großen Anteil am Aufstieg": Stuttgart plant langfristig mit Pascal Stenzel. imago images
Zeiten ändern sich. Vor Corona stand auf dem Preisschild für Stenzel noch die Freiburger Wunschsumme von um die drei Millionen. Jetzt wechselt der Rechtsverteidiger für etwas weniger als die Hälfte fest von der Dreisam an den Neckar.
Der Kicker ist die erste Quelle die Zahlen ins Spiel bringt. Also den Corona Rabatt fände ich ja schon ein Hammer. Dass man die Wunnschsumme von 3 Mios nicht bekommen würde, fair enough. Aber weniger als die Hälfte - sprich 56,667% Rabatt, fände ich krass.

Ok wenn man im Gegenzug einen Spieler zu ähnlichen kleinen Preisen bekommt, dann mauscheln die Vereine untereinander. Aber falls nicht. Puh. Ich hätte schon damit gerechnet dass eine 2 vorne steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.