Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von Tentakel
Quelle: www.fr.de
Amiri könnte kommen

Ein Zeichen in die richtige Richtung könnte da eine mögliche Verpflichtung von Nadiem Amiri sein, der sowohl über die Außen als auch im Zentrum aus dem offensiven Mittelfeld heraus agieren kann. Der deutsche U21-Nationalspieler hat bei der TSG Hoffenheim zwar noch Vertrag bis 2020, eine Klausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro ermöglicht ihm aber bereits einen Wechsel in diesem Sommer. Amiri würde zum Hütter-Stil passen, er ist schnell, giftig und noch formbar, dazu ein guter Vorbereiter, der zwischendurch auch selbst Tore erzielt.

.. Zudem hat Amiri eine gewisse Bindung zur Rhein-Main-Region, Teile seiner Verwandtschaft leben rund um Frankfurt.

Allerdings: Neben der Eintracht sollen auch zwei andere Klubs Interesse zeigen, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg. Beide sind im Europacup auf jeden Fall vertreten und knausern zudem nicht gerade bei Gehaltsverhandlungen.

Wäre mein Wunschspieler fürs Offensive Mittelfeld. Mal sehen, ob das möglich ist.



Laut SKY wärer an der Geschichte nichts dran.
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Tentakel

Quelle: www.fr.de
Amiri könnte kommen

Ein Zeichen in die richtige Richtung könnte da eine mögliche Verpflichtung von Nadiem Amiri sein, der sowohl über die Außen als auch im Zentrum aus dem offensiven Mittelfeld heraus agieren kann. Der deutsche U21-Nationalspieler hat bei der TSG Hoffenheim zwar noch Vertrag bis 2020, eine Klausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro ermöglicht ihm aber bereits einen Wechsel in diesem Sommer. Amiri würde zum Hütter-Stil passen, er ist schnell, giftig und noch formbar, dazu ein guter Vorbereiter, der zwischendurch auch selbst Tore erzielt.

.. Zudem hat Amiri eine gewisse Bindung zur Rhein-Main-Region, Teile seiner Verwandtschaft leben rund um Frankfurt.

Allerdings: Neben der Eintracht sollen auch zwei andere Klubs Interesse zeigen, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg. Beide sind im Europacup auf jeden Fall vertreten und knausern zudem nicht gerade bei Gehaltsverhandlungen.

Wäre mein Wunschspieler fürs Offensive Mittelfeld. Mal sehen, ob das möglich ist.



Laut SKY wärer an der Geschichte nichts dran.


Ein Amiri Transfer ist aber eigentlich ein No Brainer. Ich glaube auch, dass wir mindestens ein Auge drauf geworfen haben, aber das das kein typischer Bobic Transfer ist, sollten wir uns keine großen Hoffnungen machen.
Dass Trapp bei uns ins Wanken kommt halte ich für gut nachvollziehbar. Porto spielt CL, wir noch nicht gesichert die EL. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Gattin da ein Wörtchen mitsprechen will. Frankfurt vs. Porto, da dürfte für ein Modell wohl Strand & Sonne deutlich attraktiver sein.
Außerdem haben wir bislang eigentlich einen Qualitätsverlust im Kader, auch das dürfte die Stimmung pro SGE eintrüben.
Zitat von SGE-Koblenzer
Dass Trapp bei uns ins Wanken kommt halte ich für gut nachvollziehbar. Porto spielt CL, wir noch nicht gesichert die EL. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Gattin da ein Wörtchen mitsprechen will. Frankfurt vs. Porto, da dürfte für ein Modell wohl Strand & Sonne deutlich attraktiver sein.
Außerdem haben wir bislang eigentlich einen Qualitätsverlust im Kader, auch das dürfte die Stimmung pro SGE eintrüben.



Eins nicht zu vergessen .. Anstand!

Wenn eine seriöse Anfrage kommt, beschäftigt man sich damit, auch um PSG zu zeigen das man als Angestellter loyal gegenüber Verhandlungen zwischen Klubs ist (egal wie die eigene Präferenz ist und wann man die eigenen Karten ins Spiel bringt).
Zitat von RoyalTL
Zitat von fitzli

@RoyalTL Auf den Pokalsieg bzw. Finale davor sowie die EL bezogen ist das korrekt. Auf die Bundesliga finde ich das weniger. Ob wir in der letzten Saison um die Cl gespielt haben ist zwar für uns Fans interessant, aber am Ende zählt meines erachtens das Ergebnis der Saison. Das war Platz 7. Im Jahr zuvor Platz 8. Davor 11.

Das dürfte leicht besser sein als unser Budget- bzw. Gehaltsplatz der vermutlich zwischen 8 und 11 liegen wird. (Meine Annahme, bitte korrigieren falls falsch). Sollte unser Durchschnittsergebnis der nächsten sagen wir drei Jahre bei Platz 9 liegen kann man feststellen, dass man im Durchschnitt der Liga gearbeitet hat.

Das wir nun nicht in den kommenden Jahren zum CL Club avancieren werden ist klar, aber ein Anspruch der mittelfristig mit Platz 12-14 in der Liga zufrieden ist , heißt am Ende man ist mit unterdurchschnittlicher Leistung zufrieden. Das es dabei gehörige Ausreißer geben wird ist erwartbar und logisch, insbesondere bei recht gleichwertigen Voraussetzungen der Clubs zwischen Platz 8 und 12.

Ein durchschnittlicher (!!!) einstelliger Tabellenplatz wäre damit realistisch formuliert, weder besonders ambitioniert noch besonders konservativ.



Zählen wir doch mal durch:
- Bayern, Dortmund und Schalke sind die "Big 3" in Deutschland, die hinsichtlich Fan-Base, Merchandising und Vermarktung in einer eigenen Liga spielen - die sind weit vor uns was Umsatz und Gehaltsetat angeht
- Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg haben den Vorteil dass sie "Betriebsteams" sind und finanziell zahlungskräftige Konzerne hinter sich haben - alle 3 können deutlich höhere Gehälter zahlen (oder Ablösen) als wir
- Gladbach ist nicht ewig weit vor uns, aber hat sich über die letzten Jahre einfach einen Vorsprung erarbeitet, noch dazu haben sie dank eigenem Stadion bessere Voraussetzungen
- Hoffenheim ist wohl nur noch "knapp" vor uns, aber durch die massiven Investitionen von Hr. Hopp über viele Jahre haben die heute eine super Basis (eigenes Stadion, hochmoderne Infrastruktur für Training, Medizin und Nachwuchs) und schaffen es nun schon seit einigen Jahren hintereinander sich über hohe Transfererlöse selbst und vor allem einen nicht unbedingt günstigen Kader zu finanzieren

Damit haben wir schon mal 8 Mannschaften, die "normalerweise" immer vor uns landen müssten, wenn es rein nach finanziellen Mitteln gehen würde.

Als nächstes kommen dann Bremen, Hertha und wir - ich denke da gibt es rein finanziell nicht viele Unterschiede. Bremen zahlt wohl in der Spitze etwas höhere Gehälter (meine Kruse hätte man zwischen 4 und 5 Mio angeboten), aber insgesamt haben sie keinen wirklich höheren Etat. Und die Hertha hat gerade einen sehr lukrativen Deal mit einem Investor abgeschlossen, zuzusagen schwimmen die im Geld, dafür haben sie aber "Stress" mit dem Stadion und machen ohne Transfererlöse und internationales Geschäft sicherlich eher weniger Umsatz als wir.

Fazit: Um immer auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen, müssten wir jedes Jahr das beste von 3 Teams mit ungefähr gleichen finanziellen Voraussetzungen sein und müssten auch immer vor allen Teams landen, die etwas schlechtere finanzielle Voraussetzungen haben, wie wir. (Mainz, Köln, Freiburg)

Ich finde das schon einigermaßen ambitioniert. Gerade wenn man bedenkt, dass wir nun die 2. Saison in Folge international spielen (also zusätzliche Belastung), während Hertha, Bremen, Mainz und Freiburg das Problem gar nicht haben.
Und Köln zB mit dem Schwung eines Aufsteigers in die Liga kommt (siehe unsere letzte Saison nach Aufstieg)


Das hat jetzt aber alles so rein gar nichts mehr mit Transfers und so zu tun, deshalb Sorry für Off-Topic und ein letzter Versuch es zu retten:
Ich hoffe ja immer noch auf Amiri, das wäre der Hammer, auch wenn an dem Gerücht ja angeblich doch nichts dran ist, und ich bin nach wie vor überzeugt dass Trapp lieber zu uns kommt, als nach Porto zu gehen.
Andernfalls weiß man bei den Profis ja nie, was die sich alles von ihren Beratern einreden lassen...


2 kleine Korrekturen hier:

- Hoffenheim hat keinen eigenen Stadion - es gehört einer Investmentgesellschaft von Hopp, genauso wie die SAP Arena in Mannheim ; Hoffenheim zahlt da eine marktgerechte Miete; allerdings wurde die Arena in Sinsheim billig gebaut, für ca 55 Mio EUR- sie pro Platz um die Hälfte billiger als das Commerzbank, was sich nicht ungünstig auf die Mieter bewirkt

- die Werksklubs haben als Tochterfirmen auch einen Gewinnabführungsvertrag - Leverkusen hat zB letztes Jahr 40 Mio Gewinn erwirtschaftet udn musste es konzernintern weiter abgeben - die Karten werden da jede Saison neu gemischt
Quelle: abola.pt
Eintracht Frankfurt an Vlachodimos von Benfica Lissabon dran, Frankfurt hat angeblich 5 Mio + Boni angeboten
Zitat von edsan15
Quelle: abola.pt
Eintracht Frankfurt an Vlachodimos von Benfica Lissabon dran, Frankfurt hat angeblich 5 Mio + Boni angeboten

Wäre zwar für Benfica ein ziemlich schlechter Deal, wenn man Vlachodimos für eine solche Summe abgibt, aber ich würde ihn sofort nehmen!

Hat aber noch bis 2023 Vertrag und ist 10 Millionen wert, ich glaube nicht so recht daran.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von RoyalTL
Zitat von fitzli

@RoyalTL Auf den Pokalsieg bzw. Finale davor sowie die EL bezogen ist das korrekt. Auf die Bundesliga finde ich das weniger. Ob wir in der letzten Saison um die Cl gespielt haben ist zwar für uns Fans interessant, aber am Ende zählt meines erachtens das Ergebnis der Saison. Das war Platz 7. Im Jahr zuvor Platz 8. Davor 11.

Das dürfte leicht besser sein als unser Budget- bzw. Gehaltsplatz der vermutlich zwischen 8 und 11 liegen wird. (Meine Annahme, bitte korrigieren falls falsch). Sollte unser Durchschnittsergebnis der nächsten sagen wir drei Jahre bei Platz 9 liegen kann man feststellen, dass man im Durchschnitt der Liga gearbeitet hat.

Das wir nun nicht in den kommenden Jahren zum CL Club avancieren werden ist klar, aber ein Anspruch der mittelfristig mit Platz 12-14 in der Liga zufrieden ist , heißt am Ende man ist mit unterdurchschnittlicher Leistung zufrieden. Das es dabei gehörige Ausreißer geben wird ist erwartbar und logisch, insbesondere bei recht gleichwertigen Voraussetzungen der Clubs zwischen Platz 8 und 12.

Ein durchschnittlicher (!!!) einstelliger Tabellenplatz wäre damit realistisch formuliert, weder besonders ambitioniert noch besonders konservativ.



Zählen wir doch mal durch:
- Bayern, Dortmund und Schalke sind die "Big 3" in Deutschland, die hinsichtlich Fan-Base, Merchandising und Vermarktung in einer eigenen Liga spielen - die sind weit vor uns was Umsatz und Gehaltsetat angeht
- Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg haben den Vorteil dass sie "Betriebsteams" sind und finanziell zahlungskräftige Konzerne hinter sich haben - alle 3 können deutlich höhere Gehälter zahlen (oder Ablösen) als wir
- Gladbach ist nicht ewig weit vor uns, aber hat sich über die letzten Jahre einfach einen Vorsprung erarbeitet, noch dazu haben sie dank eigenem Stadion bessere Voraussetzungen
- Hoffenheim ist wohl nur noch "knapp" vor uns, aber durch die massiven Investitionen von Hr. Hopp über viele Jahre haben die heute eine super Basis (eigenes Stadion, hochmoderne Infrastruktur für Training, Medizin und Nachwuchs) und schaffen es nun schon seit einigen Jahren hintereinander sich über hohe Transfererlöse selbst und vor allem einen nicht unbedingt günstigen Kader zu finanzieren

Damit haben wir schon mal 8 Mannschaften, die "normalerweise" immer vor uns landen müssten, wenn es rein nach finanziellen Mitteln gehen würde.

Als nächstes kommen dann Bremen, Hertha und wir - ich denke da gibt es rein finanziell nicht viele Unterschiede. Bremen zahlt wohl in der Spitze etwas höhere Gehälter (meine Kruse hätte man zwischen 4 und 5 Mio angeboten), aber insgesamt haben sie keinen wirklich höheren Etat. Und die Hertha hat gerade einen sehr lukrativen Deal mit einem Investor abgeschlossen, zuzusagen schwimmen die im Geld, dafür haben sie aber "Stress" mit dem Stadion und machen ohne Transfererlöse und internationales Geschäft sicherlich eher weniger Umsatz als wir.

Fazit: Um immer auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen, müssten wir jedes Jahr das beste von 3 Teams mit ungefähr gleichen finanziellen Voraussetzungen sein und müssten auch immer vor allen Teams landen, die etwas schlechtere finanzielle Voraussetzungen haben, wie wir. (Mainz, Köln, Freiburg)

Ich finde das schon einigermaßen ambitioniert. Gerade wenn man bedenkt, dass wir nun die 2. Saison in Folge international spielen (also zusätzliche Belastung), während Hertha, Bremen, Mainz und Freiburg das Problem gar nicht haben.
Und Köln zB mit dem Schwung eines Aufsteigers in die Liga kommt (siehe unsere letzte Saison nach Aufstieg)


Hier könnt ihr euch die Finanzkennzahlen der aktuellen Bundesliga Vereine anschauen. Die Zahlen stammen aus der Saison 2017/2018 bzw. dem Kalenderjahr 2018.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Demnach hatte die SGE damals einen Personalaufwand von 72,2 Mio und war damit auf Platz 9 in der Bundesliga. Aufgrund der internationalen Erfolge der SGE in der vergangenen Saison dürfte der Gehaltsetat durch Prämienzahlungen noch einmal deutlich angestiegen sein, sodass man wohl im Bereich von Hoffemheim/Gladbach unterwegs gewesen sein dürfte.

Die auf Augenhöhe genannten Vereine Bremen und Berlin waren vor 2 Jahren noch 14 bzw. 12 Mio unterhalb des Personalaufwands der SGE. Bei Berlin dürfte sich diese Schere in naher Zukunft eher schließen als weiter aufgehen.
Bei Bremen ist man wohl ziemlich am Gehaltslimit angekommen, wenn man sich die Einnahmenseite im Vergleich dazu anschaut.
Benfica hat mit Mattia Perin ein neuer Torwart geholt :

https://abola.pt/Clubes/Noticias/Ver/797974/40/

Warum die das gemacht haben ist fraglich, denn Vlachodimos hat eine Top Saison in Portugal gespielt und manche Benfica Fans verstehen nicht warum man ein neuer Torwart holt der bei Juventus nicht gesetzt war.
Perin wird wahrscheinlich die neue Nr. 1 bei Benfica werden und für Vlachodimos seihet es eher schlecht aus.

Vlachodimo hat sein Können in der CL sowie in der Liga NOS mehrfach unter Beweis gestellt ( obwohl Ihn mal ein ganz böser Patzer gegen Belenenses Lissabon passiert ist ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von edsan15 am 18.07.2019 um 10:57 Uhr bearbeitet
Bei diesen Konditionen würde ich auch ein Fragezeichen machen. Aber warum nicht 5 Mio. sofort plus X dann. Das man am Ende dann auf 10 kommt.
Könnte durchaus sein.

Wäre aber sicher ne gute Alternative mit der ich locker leben könnte. Gefällt mir die Vita. Mit jungen Jahren sich in einem fremden Land durchaus und dort durchaus zu überzeugen

•     •     •

SGE...was sonst!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.