Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17.06.2018 - 10:53 Uhr
Sieht ein bisschen nach Betriebsblindheit aus. Baku fand ich "dieses Jahr" noch nicht wirklich stark und Mbabu auch nicht. Brekalo spielt vorn rechts eher mies. Willi ist technisch gut, Dribbling und Abschluss ebenso. Flanken sind mau, wie bei den anderen (bis auf Baku). Ich könnte ihn mir vorn rechts jedenfalls gut vorstellen, statt immer wieder zentrale Spieler da aufzustellen. Für Schalke wäre er aber ziemlich sicher eine Verstärkung

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
War klar, dass es für William ernsthafte Interessenten gibt. Einen so starken RV, der zwischen Bank und Tribüne pendelt, gibt es kein zweites mal in der Bundesliga.
Für ihn ist es einfach sehr bitter gelaufen in den letzten 11 Monaten, und das ohne jedes Eigenverschulden.
Trotz des vermeintlichen Luxusproblems auf der rechten Defensivseite, würde ich William nicht abgeben. Er gehört sicher nicht zu den Topverdienern im Kader und kann ganz schnell wieder sehr wichtig werden. Zumal ich Baku derzeit lieber offensiv sehe, dahinter Mbabu als RV. In diesem Duo steckt enormes Potenzial. William könnte dabei auf beiden Positionen die erste Alternative sein, wenn es nach mir ginge.

Mir würde es jedenfalls leid tun, wenn er geht. Und ich habe das Gefühl, dass wir das bereuen würden/werden. Selbst eine Leihe ohne KO.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.01.2021 um 07:20 Uhr bearbeitet
Sehe ich nicht so.

Es wird sich bei ihm ja nur um eine Leihe ohne KO handeln. Na klar kann man ihn jetzt auf Verdacht behalten das sich die Leute vor ihm verletzten etc.
Aber das Risiko würde ich auch eingehen. Zur Not haben wir Alternative die im Worst Case dort auch spielen könnten.
Das wichtigste für William ist das er jetzt Spielpraxis bekommt. Und die kriegt er hier aktuell nicht.
Bei Schalke kann er Stammspieler werden und sammelt ordentlich Spielpraxis. Steigt Schalke am Ende ab wird das aber auch keinen negativen Effekt auf ihn haben.
Wenn wir kommende Saison international spielen werden wir wieder um die 50 Spiele haben. Da wird dann auch ein William wieder zu Spielanteilen kommen.
Zitat von Sascha3599
Sehe ich nicht so.

Es wird sich bei ihm ja nur um eine Leihe ohne KO handeln. Na klar kann man ihn jetzt auf Verdacht behalten das sich die Leute vor ihm verletzten etc.
Aber das Risiko würde ich auch eingehen. Zur Not haben wir Alternative die im Worst Case dort auch spielen könnten.
Das wichtigste für William ist das er jetzt Spielpraxis bekommt. Und die kriegt er hier aktuell nicht.
Bei Schalke kann er Stammspieler werden und sammelt ordentlich Spielpraxis. Steigt Schalke am Ende ab wird das aber auch keinen negativen Effekt auf ihn haben.
Wenn wir kommende Saison international spielen werden wir wieder um die 50 Spiele haben. Da wird dann auch ein William wieder zu Spielanteilen kommen.


In der Theorie kann ich dir da nicht widersprechen.
Praktisch sagt mir mein Gefühl und meine Erfahrung aber, dass wir William nach einer Leihe nicht mehr in Wolfsburg sehen werden.
Zitat von TheManimal
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Sascha3599

Zur Quelle: So gesehen nur eine Quelle von einem Journalisten, der hat sich scheinbar aber generell auf Transfers spezialisiert.


Manu Lonjon war einer der Ersten, wenn nicht sogar der Erste Journalist, der vom Lacroix Deal berichtet hat.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Tresor die Verstärkung im offensiven MF sein soll ... dafür waren seine Leistungen bei Willem II auch zu überschaubar...

Ich sehe das eher weniger dramatisch, da er vermutlich eine solide Verstärkung für die Breite in der Offensive wäre und vielleicht könnte er in einer stabilen Wolfsburger Mannschaft auch noch mehr aufblühen und besser zur Geltung kommen. Momentan spielt er eben bei einem potenziellen Absteiger und hat dort zumindest die meisten Scorer-Punkte. Wenn man sich mal im Vergleich den Bielefelder Ritsu Doan anschaut, der mir im Übrigen auch bei uns gut gefallen würde, hat dieser auch nur sechs Scorer-Punkte.

Natürlich muss ich dazu aber sagen, dass ich hier vor allem die Scorer-Punkte ins Blickfeld genommen habe, da ich den Spieler nicht genau verfolgt habe, finde aber, dass sich das auf dem Papier gar nicht so schlecht liest und er ja auch sehr gut ins Profil passen würde - siehe Aster Vranckx.


Wir brauchen aber Spieler die uns besser machen. Das wäre ein Tresor nicht. Zum Glück gab es nun auch das Dementi von Schmadtke.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wird auf der Zugangsseite im Winter noch etwas passieren....eher nicht, oder?

Abgangsseitig könnte noch Malli oder Ginczek gehen. Was meint ihr?
Zitat von Torschoner
Wird auf der Zugangsseite im Winter noch etwas passieren....eher nicht, oder?

Abgangsseitig könnte noch Malli oder Ginczek gehen. Was meint ihr?


Es ist ruhig, man hört nichts aber das muss bei Schmaddi nichts heißen. Wäre nicht das erste mal dass Schmadtke wie aus dem Nichts noch jemanden aus dem Hut zaubert.

Abgänge werden schwierig zu bewerkstelligen sein. Die Kandidaten um Malli, Bruma und Co. verdienen zu gut.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ich glaube nicht, dass in Sachen Zugänge noch etwas passieren wird, auch wenn ich mich über einen Spieler für die Außen freuen würde. Aber das wird wahrscheinlich nicht vor dem Sommer passieren.
Selbst im Sommer wird es schwer.
Es scheint ein unbeschriebenes Gesetz zu geben, dieses heißt, Außen ist schwer zu bekommen.

Ganz ehrlich, gefühlt haben wir seit Ewigkeiten keinen gescheiten Außen verpflichtet.
Zitat von jonny_pl

Selbst im Sommer wird es schwer.
Es scheint ein unbeschriebenes Gesetz zu geben, dieses heißt, Außen ist schwer zu bekommen.

Ganz ehrlich, gefühlt haben wir seit Ewigkeiten keinen gescheiten Außen verpflichtet.


Wenn man Steffen mal ausklammert war es Ivan Perisic Saison 12/13...oder André Schürrle etwas später aber so richtig eingeschlagen hat er ja auch nicht.

Immerhin hatten wir in der Zwischenzeit auch so Volltreffer wie PG Ntep, Stefaniak, Klaus, Azzaoui & Hinds. Liest sich jetzt nicht so umwerfend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 26.01.2021 um 23:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.