Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17.06.2018 - 10:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/werder-klart-letzte-details-mit-aston-villa-wegen-rashica-ndash-gesprache-mit-bayer-amp-vfl/view/news/372067

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Aus dem Nichts macht man halt folgendes:

Herzlich Willkommen!

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/aster-vranckx-wird-ein-wolf/
Geile Sache! Ein Weg, der mir unheimlich gefällt. smile Bin auf den Jungen nächsten Sommer gespannt. Die Zahlen sehen ordentlich aus für sein erstes Jahr im Profibereich mit 18 Jahren.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von jonny_pl
Aus dem Nichts macht man halt folgendes:

Herzlich Willkommen!

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/aster-vranckx-wird-ein-wolf/

Also wenn man jetzt mal außer Acht lässt, dass man es irgendwie nicht schafft, einen Flügelspieler zu bekommen, ist das schon stark, was Schmadtke und Schäfer machen - Schlager, Lacroix, Baku, nun Vranckx. Junge Spieler, die absolut das Potenzial haben, bei uns den nächsten Schritt zu machen und gleichzeitig den Kader verstärken. Dazu Verhandlungen ohne allzu großes Brimborium. Das gefällt mir.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Interessante Verpflichtung allemal, leider nicht da, wo uns der Schuh drückt. Und tatsächlich für Gerhardt und Elvis ein Signal. Nur würde ich mir auch gelegentlich mal einen Aufrücker aus dem eigenen Nachwuchs wünschen, dem man dann auch das Vertrauen und die Spielzeit schenkt. Nur um sie zu verleihen braucht man die nicht in den Profikader zu ziehen (Llanez, Yeboah, etc) und bei Siersleben dürften es auch mal ein paar Minuten sein um sich zeigen zu können, denn im letzten Spiel haben beide IVs in Hz1 nicht gerade überzeugend gespielt.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Zitat von jonny_pl
Aus dem Nichts macht man halt folgendes:

Herzlich Willkommen!

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/aster-vranckx-wird-ein-wolf/


Naja die Gerüchte im Sommer waren schon da und es hieß aus Belgien, man sei sich einig Zunge raus

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von michalangelo
Interessante Verpflichtung allemal, leider nicht da, wo uns der Schuh drückt. Und tatsächlich für Gerhardt und Elvis ein Signal. Nur würde ich mir auch gelegentlich mal einen Aufrücker aus dem eigenen Nachwuchs wünschen, dem man dann auch das Vertrauen und die Spielzeit schenkt. Nur um sie zu verleihen braucht man die nicht in den Profikader zu ziehen (Llanez, Yeboah, etc) und bei Siersleben dürften es auch mal ein paar Minuten sein um sich zeigen zu können, denn im letzten Spiel haben beide IVs in Hz1 nicht gerade überzeugend gespielt.


Am Ende bringt uns Elvis mehr ein, als uns Vranckx kostet und der verfügt über weitaus mehr Potential.
Wenn der eigene Nachwuchs nicht mehr her gibt muss man erstmal das Problem lösen und bis dahin auf internationale Talente zurückgreifen.
Zitat von michalangelo
Interessante Verpflichtung allemal, leider nicht da, wo uns der Schuh drückt. Und tatsächlich für Gerhardt und Elvis ein Signal. Nur würde ich mir auch gelegentlich mal einen Aufrücker aus dem eigenen Nachwuchs wünschen, dem man dann auch das Vertrauen und die Spielzeit schenkt.


Nun gut, man kann es nicht erzwingen, wenn das Niveau nicht gegeben ist. Vranckx ist ein internationales Top-Talent. Das ist genau die Kategorie von Transfers, die wir machen müssen. Da geht es auch um Nachhaltigkeit. Hier ist durchaus das Potenzial gegeben, in 2-3 Jahren, bei einem Weiterverkauf ein Vielfaches zu erwirtschaften.

Ganz zentral finde ich übrigens diese Aussage, die der Spieler im Rahmen seiner Vertragsunterschrift getätigt hat:

"In Wolfsburg sind die Möglichkeiten für junge Spieler, den nächsten Schritt zu machen, hervorragend."

Wenn der VfL ein solches Renommee genießt, was noch nicht lange (wieder) so ist, kann man recht entspannt in die Zukunft blicken. Gestandene überdurchschnittlich gute Spieler wird der VfL auch weiterhin nur bekommen, wenn er wahnwitzige Gehälter bezahlt. Das Problem dabei: Floppt der Spieler, hat man sich auf Jahre ein Millionengrab geschaufelt. Es ist doch kein Zufall, dass sich bei uns Spieler im besten Fußballeralter lieber auf die Tribüne setzen als woanders die sportliche Herausforderung zu suchen.
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Aus dem Nichts macht man halt folgendes:

Herzlich Willkommen!

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/aster-vranckx-wird-ein-wolf/


Naja die Gerüchte im Sommer waren schon da und es hieß aus Belgien, man sei sich einig Zunge raus


Wie oft hatten wir so Dinger schon und am Ende war der Spieler woanders, bin jedenfalls sehr gespannt.
Zitat von Hammerhai
Zitat von michalangelo

Interessante Verpflichtung allemal, leider nicht da, wo uns der Schuh drückt. Und tatsächlich für Gerhardt und Elvis ein Signal. Nur würde ich mir auch gelegentlich mal einen Aufrücker aus dem eigenen Nachwuchs wünschen, dem man dann auch das Vertrauen und die Spielzeit schenkt.


Nun gut, man kann es nicht erzwingen, wenn das Niveau nicht gegeben ist. Vranckx ist ein internationales Top-Talent. Das ist genau die Kategorie von Transfers, die wir machen müssen. Da geht es auch um Nachhaltigkeit. Hier ist durchaus das Potenzial gegeben, in 2-3 Jahren, bei einem Weiterverkauf ein Vielfaches zu erwirtschaften.

Ganz zentral finde ich übrigens diese Aussage, die der Spieler im Rahmen seiner Vertragsunterschrift getätigt hat:

"In Wolfsburg sind die Möglichkeiten für junge Spieler, den nächsten Schritt zu machen, hervorragend."

Wenn der VfL ein solches Renommee genießt, was noch nicht lange (wieder) so ist, kann man recht entspannt in die Zukunft blicken. Gestandene überdurchschnittlich gute Spieler wird der VfL auch weiterhin nur bekommen, wenn er wahnwitzige Gehälter bezahlt. Das Problem dabei: Floppt der Spieler, hat man sich auf Jahre ein Millionengrab geschaufelt. Es ist doch kein Zufall, dass sich bei uns Spieler im besten Fußballeralter lieber auf die Tribüne setzen als woanders die sportliche Herausforderung zu suchen.


Gott sei Dank haben wir wieder diesen Ruf als Club der junge Spieler weiterentwickeln kann und ihnen verhilft, den nächsten Schritt ihrer Karriere zu machen.
In der Vergangenheit haben wir uns genau diesen Ruf immer wieder so ein wenig zu Nichte gemacht. Sei es nach der Meisterschaft, als wir uns keine zwei Jahre später im Abstiegskampf wieder fanden oder nach der De Bruyne Ära. Beide Male dachte ich mir nach der Meisterschaft und den Pokal wir würden uns jetzt so ein wenig manifestieren in Europa, mit einen exzellenten Ruf für junge Spieler. Doch wie schon angesprochen gab es jeweils eine harte Bruchlandung.

Jetzt der erneute Aufschwung. Wir konnten in den letzten beiden Jahren wieder so einiges gut machen. Eben durch gute Arbeit. Ich hoffe sehr, dass es keinen erneuten Absturz gibt. Fußball kannst du nicht bis ins kleinste Detail planen. Jedoch habe ich in dieser Ära bisher das dauerhafte Gefühl, man bleibt auf dem Boden der Tatsache und kommt nicht auf die Idee irgendwelche verrückten Dinge zu machen, wie Draxlers oder die Schürrles dieser Nation für viel Geld anzulocken. Gut, die Gründe liegen zum großen Teil finanzieller Natur, dass wir nicht mehr so viel ausgeben wie damals. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies die Philosophie von Schmadkte/Schäfer entsprechen würde. Mit mehr Geld würden sie eher noch größere Talente verpflichten, anstelle von Stars. smile

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.