Transferdiskussionen Zu- und Abgänge

05.07.2019 - 16:24 Uhr
Cannon möglicherweise noch mit einem fixen Transfer zu Norwich. Spätestens nach der Verpflichtung von Beto war seine Perspektive noch schlechter als vorher schon. Sonderlich überzeugen konnte er Dyche in der Vorbereitung ja schließlich auch nicht. Eine Rückkaufoption wäre trotzdem ganz schön. Torinstinkt hat er grundsätzlich und Talent eben auch.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Sieht aus als würde in den nächsten 24 Stunden noch Einiges passieren:

Iwobi wird nun sehr wahrscheinlich zu Fulham wechseln. Die Rede ist von 20 Millionen Pfund. Das ist bei einem Jahr Restvertrag ein guter Betrag. Ich wäre nicht überrascht, wenn er da richtig gut wird. Ich war immer Fan von ihm, aber so richtig, richtig hat es zwischen ihm und Everton nie gepasst, nur in der Hinrunde unter Lampard, wo dann aber gefühlt alle anderen komplett untergetaucht sind.

Diesem Transfer kann ich aber nur etwas Positives abgewinnen, wenn man dann in der kreativen Zentrale auch noch nachjustiert. Sonst kippt die Balance im Mittelfeld gänzlich zugunsten von aggresiven Power und Pace Spielern, denen aber jede Kreativität und Ruhe am Ball abgeht. Das kann man eigentlich unmöglich zulassen. Andererseits hat Everton auch Jahre lang keinen neuen Rechtsverteidiger geholt oder einen neuen Stürmer. Ich traue es Kenwright und co. zu.

Gray wird denke ich auch gehen und die 7 Millionen von Norwich sind auch verlockend. Ich würde bevorzugen, dass Cannon noch einmal verliehen wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass er es in der Premier League beim jetzigen Stand seiner Physis schwer haben wird. Er weiß zweifelsohne, wo das Tor steht und hat bei PNE eine gute Figur gemacht, aber um Stürmer in der Premier League zu sein, brauchst du entweder eine überragende Technik oder eine überragende Physis, um überhaupt in Situationen zu kommen. Außerdem hat man mit Maupay die erfahrenere Variante von Cannon schon im Team. Hätte lieber, dass Maupay noch geht, aber Cannon ist natürlich der für andere Vereine attraktivere Deal.
Soeben kam das "Here we Go" für Iwobi zu Fulham.

Bin etwas traurig und besorgt, weil nun auch noch der mit Abstand kreativste Spieler weg ist. Will man jetzt ganz zu Stoke City werden und nur noch 80 Flanken pro Spiel schlagen? Denn aktuell wird am konkretesten noch ein weiterer Spieler für die Außen gehandelt, nämlich Cornet von West Ham, und auch Dyche sagte gestern, man schaue eher auf die "Wide Areas". Zu Cornet: Von mir ein deutliches Nein.

Meine Gedanken zu heute: Dringend benötigt werden noch zwei Spieler in meinen Augen: einer fürs zentrale Mittelfeld, um Iwobi zu ersetzen, und ein Back-Up Innenverteidiger, damit wir nie wieder Godfrey und Keane aushalten müssen. Glaube ich, dass auch nur eine dieser Positionen bis heute abend ersetzt sein wird? Nein.

Sollte es so bleiben, habe ich gemischte Gefühle. Die getätigten Deals sind wieder nicht schlecht bis sehr gut (Beto, Harrison), aber erneut hätte man zwei ächzende Löcher im Kader. Mit diesem Team wäre man taktisch nicht sehr flexibel in meinen Augen - die Marschroute nach vorne werden lange Bälle und Flanken sein. Das wäre in meinen Augen sehr deprimierend und ich bin nicht mal sicher, ob das dann überhaupt funktionieren wird.
Tom Cannon geht für 7 Millionen zu Leicester, nun auch inoffiziell bestätigt. (Quelle: Alan Myers, Twitter)
7 Millionen für Cannon + 22 Millionen für Iwobi = knapp 30 Millionen für ein letztes Angebot für Willy Gnonto. Ich denke, es wird entweder Gnonto oder gar nichts mehr.

Gnonto wäre für mich ein Traumdeal, aber erstens halte ich ihn nicht für realistisch, und zweitens sehe ich andere Prioritäten. Ich wäre aber trotzdem sehr, sehr happy, wenn das überraschend doch klappen sollte.
Zitat von SirDeano
Außerdem hat man mit Maupay die erfahrenere Variante von Cannon schon im Team. Hätte lieber, dass Maupay noch geht, aber Cannon ist natürlich der für andere Vereine attraktivere Deal.


Der Wunsch scheint sich zu erfüllen, Maupay wird an Brentford mit Kaufoption ausgeliehen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Zitat von SirDeano

Außerdem hat man mit Maupay die erfahrenere Variante von Cannon schon im Team. Hätte lieber, dass Maupay noch geht, aber Cannon ist natürlich der für andere Vereine attraktivere Deal.


Der Wunsch scheint sich zu erfüllen, Maupay wird an Brentford mit Kaufoption ausgeliehen.


Also das kommt wirklich überraschend!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Zitat von lio_messi
Zitat von SirDeano

Außerdem hat man mit Maupay die erfahrenere Variante von Cannon schon im Team. Hätte lieber, dass Maupay noch geht, aber Cannon ist natürlich der für andere Vereine attraktivere Deal.


Der Wunsch scheint sich zu erfüllen, Maupay wird an Brentford mit Kaufoption ausgeliehen.


Ganz so war das ja nicht der Wunsch. Ich wollte, dass Maupay statt Cannon wechselt, nicht beide. Jetzt hat man im Spiel nach vorne genau einen einzigen Plan und ist hinten hauchdünn besetzt.

Eine Verletzung von Tarkowski oder Branthwaite, die beide nicht mal eine Stammplatzgarantie haben sollten, und das wars für Everton in meinen Augen. Godfrey und Keane ist wie mit einem Mann weniger spielen.

Was für ein absurdes Kader-Management... Wenn das Wintertransferfenster im Januar aufmacht wird Everton sehr wahrscheinlich tief im Abstiegskampf stecken, so wie der Saisonstart war vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht gibt es dann dieses Jahr mal wieder ein paar Panikkäufe, die ja immer sehr gut funktioniert haben. Moshiri und Kenwright raus!
Vier Abgänge und kein einziger Neuzugang mehr. Viel hätte es ja gar nicht gebraucht. Einen Innenverteidiger mit PL Format.

Im Sturmzentrum haben wir wenn DCL fit ist drei Leute um die 1,90. Dyche favorisiert also doch ganz klar den anspielbaren Mittelstürmertyp. Wobei DCL ebenso wie Danjuma Optionen sind für die hängende 2. Spitze. Das wäre zwar auch die optimale Position für Maupay gewesen, aber ich stelle es doch mal arg in Frage, ob er hier sein Selbstvertrauen wieder gefunden hätte! Insofern finde ich das vorne soweit okay. Die Hoffnungen ruhen ohnehin darauf das Beto einschlägt und zum x- Faktor wird.

Aber wie gesagt sehe auch ich ein großes Problem in der Innenverteidigung. Ein fitter Mina wäre perfekt zwinker Vielleicht findet Godfrey ja noch zu seinem Spiel zurück. Er war mal unser hoffnungsvollster Verteidiger, das große Versprechen für die Zukunft. Das kann er doch nicht alles verlernt haben?

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Nachtrag zum Qualitätsverlust im kreativen Bereich: Klar ist der Abgang von Iwobi da bisschen schmerzhaft. Es wäre andererseits aber noch schmerzhafter gewesen, ihn ablösefrei gehen zu lassen. Jetzt hat man doch noch ordentlich Kohle gemacht. Einen 1:1 Ersatz am Deadline Day zu finden in unserer Situation ist schwierig. Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob es das mit den Neuzugängen braucht? Gibt es die Position von Iwobi noch, bzw. benötigt es seine Spielweise noch wenn er höchstwahrscheinlich auf außen Spielt? Mit Harrison bald und Danjuma hat man nun Spieler mit Zug zum Tor. Wobei Harrison doch auch viel Kreativität beim letzten Pass mitbringen kann. Dazu McNeil, der letzte Saison eine super Entwicklung genommen hat und von allem etwas kann. Und Gray hat man dann ja auch noch. Dyche ist kein Freund von ihm - ich verstehe auch warum - aber an einem guten Tag kann auch er den Unterschied machen. Dahinter dann noch Dobbin als Talent. Sicherlich dünn besetzt, aber qualitativ doch eigentlich okay und eben passend zu Dyche Fußball.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.