Tobias Mohr
Geburtsdatum 24.08.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Tobias Mohr [29]

08.06.2022 - 13:04 Uhr
Tobias Mohr [29] |#151
02.12.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Ich fand Mohr gestern schwach. Seine technischen Mängel sind nicht zu übersehen und was das gestern wieder für eine Streuung bei den Flanken war, ist schon auffällig.
Auf eine vernünftige, knallt er 3 Stück aber sowas von in die Botanik.
Ein echtes Passspiel geht mit ihm auch kaum.
Gut ist sein Wille und wenn man ihn in die Bewegung spielt bekommt er auch gutes Tempo und sorgt dafür das die Gegnerdeckung in der Rückwärtsbewegung die Zuordnung verliert.
Aber es gelinkt der Mannschaft zu selten ihn ins Rennen zu schicken, auch weil er (Gestern) oft zu tief stand.


Gestern fand ich Mohr auch nicht gut, ansonsten war er in dieser Saison aber einer der Besseren. Dass er nicht so gut flanken kann wie Ouwejan (der dafür andere Mämngel hat), ist nichts Neues.
Tobias Mohr [29] |#152
02.12.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von TitusCorruptus

Ich fand Mohr gestern schwach. Seine technischen Mängel sind nicht zu übersehen und was das gestern wieder für eine Streuung bei den Flanken war, ist schon auffällig.
Auf eine vernünftige, knallt er 3 Stück aber sowas von in die Botanik.
Ein echtes Passspiel geht mit ihm auch kaum.
Gut ist sein Wille und wenn man ihn in die Bewegung spielt bekommt er auch gutes Tempo und sorgt dafür das die Gegnerdeckung in der Rückwärtsbewegung die Zuordnung verliert.
Aber es gelinkt der Mannschaft zu selten ihn ins Rennen zu schicken, auch weil er (Gestern) oft zu tief stand.


Gestern fand ich Mohr auch nicht gut, ansonsten war er in dieser Saison aber einer der Besseren. Dass er nicht so gut flanken kann wie Ouwejan (der dafür andere Mämngel hat), ist nichts Neues.


Gut, ob er einer der besseren war ist wohl Ansichtssache, da hat jeder seine eigene Wahrnehmung.
Das Problem ist seine mängelnde Technik, wäre aber Aufzufangen wenn alle andern Zusammenspielen würden.
Hast du aber Zeitgleich Lasme auf dem Platz und einen Schallenberg der am Offensivspiel gar nicht teilnimmt.
Sind das dann 3 technische Ausfälle und das verkraftet die Mannschaft einfach nicht.
Hinzu kommt das er sehr selten geschickt wird, meistens bekommt er die Pille in die Füße gespielt und das ist Gift für unser Aufbauspiel.
Wobei ich gerne zugebe das der technisch bessere Owejan, so wenig läuft das es auch nichts nutzt.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Tobias Mohr [29] |#153
02.12.2023 - 09:19 Uhr
Mohr ist ein klassischer 2. Liga-Kicker. Er hängt sich rein , kämpft und ich flink unterwegs. Seine Technik ist von der Ballannahme bis zur Flanke so gerade ausreichend.

Sein ehemaliger Arbeitgeber hat vor allem durch die Umstellung von Mohr auf Jan-Niklas Beste einen riesigen Sprung gemacht und wurde dann zum 2. Liga-Contender.

Mohr sollte man nicht als Stammspieler einplanen, für die Breite ist er durchaus brauchbar.
Tobias Mohr [29] |#154
16.12.2023 - 11:29 Uhr
War sicherlich die Szene des Spiels, die am Ende den Sieg gekostet hat. So ist es manchmal im Fussball.

Ich halte es mit dem Trainer, Mohr war übers Spiel gesehen hart am ackern, war offensiv und defensiv aktiv, Fehler passieren und dieser Moment sollte nicht sein Einsatz fürs Team blenden lassen.

Kopp hoch, weitergehen.
Tobias Mohr [29] |#155
16.12.2023 - 12:16 Uhr
Bittere Situation und das ist so ein Ding, das passiert dir sicherlich auch nur einmal in deiner Karriere. Ich glaube er denkt einfach, dass die linke Seite unbesetzt ist, weil kurz vorher der erste Spieler rüber gewandert war, aber du musst dich natürlich trotzdem nochmal absichern. Im Endeffekt will er den Ball halt einfach nicht blind rausdreschen, was ja auch oft moniert wird und denkt er hat den Platz und die Zeit dafür.

Die Niederlage sollte man in erster Linie auch nicht nur auf ihn zurückführen. Wir hatten mehrere gute Möglichkeiten und haben es trotzdem nicht geschafft die Führung mal auszubauen, obwohl der Gegner in HZ1 völlig kopflos wirkte. Mit dem Umschwung des Gegners in der zweiten Hälfte ist das Unentschieden ergebnistechnisch auch verdient so und da hängt eben die ganze Mannschaft mit drin und nicht nur Tobi Mohr.

Viele haben seine Leistung bis zu dem Fehler ja auch als gut betitelt, was mir doch etwas zu weit geht, bei der Anzahl von Ballverlusten, aber die Intensität stimmt und den absolute Willen etwas zu bewirken sieht man bei ihm auch. Er ist auf jeden Fall auf dem aufsteigenden Ast und knüpft da hoffentlich in der Rückrunde wieder an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niefer am 16.12.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Tobias Mohr [29] |#156
16.12.2023 - 12:23 Uhr
Hat irgendein Spieler aus dem Kader diese Saison eigentlich noch keinen Bock begangen, der ein Gegentor verursacht hat? Sah zwar scheiße aus, passiert ihm aber sicher nicht nochmal. Haken dran.

Ansonsten hat mir seine Stellung im Raum und das Box to Box Spiel gar nicht so schlecht gefallen. Allerdings sind seine Pässe und leichten Ballverluste dabei... ausbaufähig...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Tobias Mohr [29] |#157
16.12.2023 - 13:59 Uhr
Das war ein riesen Bock, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Ich weiß auch nicht, ob ihm da kein Mitspieler etwas zuruft, eine Warnung oder ein "weg damit". Aber im Gegensatz zum Kommentator und der Presse finde ich nicht, dass er "in der Arena herumguckt". Ich glaube, er sucht einen Mitspieler, um geordnet von hinten heraus mit Kurzpassspiel aufzubauen. Sicherlich Anweisung des Trainers. Leider völlig falsch in der Situation, die er wohl falsch eingeschätzt hatte. Passiert. Ich hoffe, er kann das schnell abhaken, gut, dass jetzt Pause ist.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Tobias Mohr [29] |#158
18.12.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von Brahman

Das war ein riesen Bock, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Ich weiß auch nicht, ob ihm da kein Mitspieler etwas zuruft, eine Warnung oder ein "weg damit". Aber im Gegensatz zum Kommentator und der Presse finde ich nicht, dass er "in der Arena herumguckt". Ich glaube, er sucht einen Mitspieler, um geordnet von hinten heraus mit Kurzpassspiel aufzubauen. Sicherlich Anweisung des Trainers. Leider völlig falsch in der Situation, die er wohl falsch eingeschätzt hatte. Passiert. Ich hoffe, er kann das schnell abhaken, gut, dass jetzt Pause ist.


Natürlich sucht er nicht seine Freundin auf der Tribüne, sondern einen Anspielpartner. Aber in der Situation wäre wegpöhlen sicherlich besser gewesen, weiß er auch.

Mohr ist als Role Player durchaus zu gebrauchen, aber für die Position in der Raute geht ihm die Passstärke ab und seine größte Stärke, die Flanken, werden ihm genommen. Allgemein ist unser Kader nicht auf eine Raute ausgelegt, ich hoffe, dass Garaets nach der Winterpause wieder mit Wingbacks oder echten Flügeln spielen lässt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 18.12.2023 um 08:32 Uhr bearbeitet
Tobias Mohr [29] |#159
03.02.2024 - 18:56 Uhr
Ich halte es mittlerweile für ein Gerücht das Mohr starke Flanken schlägt. Ich stand in der Ecke der Nord und man konnte erkennen das Er den Kopf nicht hochnimmt beim Flanken und er sich sehr auf das "Treffen" des Spielgeräts konzentrieren muss.

Ähnlich wie Lasme beim Abschluss können Diese Flanken überall landen. Dazu hatte er wieder einige unsaubere Kurzpässe die eine reibungslose Weiterverarbeitung des Mitspielers unmöglich machen.

Wieder ein schwaches Spiel von ihm, so ist er nicht zu gebrauchen.
Tobias Mohr [29] |#160
03.02.2024 - 19:15 Uhr
Ich sehe gerade auch wirklich nicht viel, was ihn zu einer echten Alternative macht. Abgesehen von seinem Einsatz ist da nicht viel. Das Passspiel heute war gerade zu Beginn hanebüchen, sein flaches Hereinspiel kurz nach Einwechselung war unter aller Sau. Seine vermutlich beste Position auf der offensiven Außenbahn gibt es im Moment nicht. Insofern denke ich nicht, dass große Einsatzzeiten auf ihn warten - und hoffe dies auch.

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.