Tobias Mohr
Geburtsdatum 24.08.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Tobias Mohr [29]

08.06.2022 - 13:04 Uhr
Tobias Mohr [29] |#131
28.10.2023 - 21:55 Uhr
Letzte Woche der beste Schalker nach seiner Einwechslung. Diese Woche wieder einer der Besten. Tolle Entwicklung!
Tobias Mohr [29] |#132
29.10.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von Berbo91
Letzte Woche der beste Schalker nach seiner Einwechslung. Diese Woche wieder einer der Besten. Tolle Entwicklung!


Puh, weiß nicht. Ich habe hier tatsächlich in diesem Thread bislang nur Deinen Beitrag gelesen, weiß nicht wie „der Rest“ hier denkt. Daher habe ich ggf eine exklusive Sicht.

Ich fand, Mohr war da, ist aber nicht groß positiv aufgefallen. Jedoch mir oft negativ: die Standards waren für mich in der Gesamtheit schlecht, dazu einige Fehlpässe in der gegnerischen Hälfte.

Aber auch richtig, dass er durchaus eine positiven Entwicklung nimmt. Auf der anderen Seite sollte man es aber auch von Ihm erwarten können mehr Dominanz auf seiner Position zu entwickeln. Vielleicht ist es bei ihm „nur“ ein Kopfproblem und der Trainer kann diesen Knoten lösen. Ich würde es Tobi gönnen, absolut!
Tobias Mohr [29] |#133
29.10.2023 - 08:25 Uhr
Ich fand ihn eher schlecht. Bezeichnend war die Szene nach Ouedraogos Einwechslung. Der behauptet den Ball für 20 Sekunden gegen mehrere Gegenspieler, jeder weiß, dass der Pass auf Mohr kommt, der Pass folgt und Mohr schlägt trotz unendlich Platz und Zeit eine beschissene Flanke auf den ersten Gegner.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Tobias Mohr [29] |#134
29.10.2023 - 08:48 Uhr
Also wie man ihn als gut bezeichnen kann fraglich mich schon. Er hat keine großen Fehler gemacht aber positiv ist er auf keinen Fall herausgestochen. Er hatte nicht wirklich viel Einfluss auf unser Spiel und gerade in seiner eigentlichen Stärke die Flanken oder Weitschüsse war wieder gar nichts zu sehen… dazu einige spielerische Fehler bzw Unsauberkeiten. Irgendwie will es bei ihm einfach nicht laufen. Und nochmal es war keine schlechte Leistung um ihn runter zu machen, aber es war einfach auch nicht gut. Und genau da ist bei uns das Potenzial das wir im Winter nachlegen können so leid es mir für ihn tut denn es est ja keine Absicht von tobi und ich denke das er woanders bzw einem kleineren Verein mehr zeigen kann
Tobias Mohr [29] |#135
29.10.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Runaway

Ich fand ihn eher schlecht. Bezeichnend war die Szene nach Ouedraogos Einwechslung. Der behauptet den Ball für 20 Sekunden gegen mehrere Gegenspieler, jeder weiß, dass der Pass auf Mohr kommt, der Pass folgt und Mohr schlägt trotz unendlich Platz und Zeit eine beschissene Flanke auf den ersten Gegner.


In der Szene habe ich eher - mal wieder - über Ouedraogo geschimpft. "Behauptet den Ball" war das für mich nicht. Sondern wie häufig "Bringt die Mitspieler in Bedrängnis (und bleibt dann stehen), anstatt sauber zu spielen und die Mitspieler in bessere Positionen zu bringen". Mohr hat das deutlich besser gemacht als Ouedraogo.

Flanken/Standards kann Ouwejan besser. Das ist eindeutig.


Ich fand Mohr beispielsweise auch stärker als Tempelmann, der eher - neben vielen guten Aktionen - auch schlechte Aktionen mit unnötigen Ballverlusten drin hatte.

Andererseits waren es die ersten beiden guten Spiele (letzte Woche 2. Halbzeit nach Einwechslung), die ich von Mohr gesehen habe. Da das aber zeitlich mit dem Trainerwechsel zusammenfällt, könnte ich mir vorstellen, dass Geraerts ihn hinbekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 29.10.2023 um 09:39 Uhr bearbeitet
Tobias Mohr [29] |#136
29.10.2023 - 09:48 Uhr
Er hat sich in den letzten beiden Spielen schon deutlich gesteigert, komisch wie das manchmal geht. In den Einsätzen davor konnte er kaum geradeaus laufen.
Gestern hat er gekämpft, hatte einige gute Szenen ohne zu brillieren.
Eine ganz ganz wichtige und starke Aktion war allerdings die Szene, in der der Gegenspieler eigentlich schon durch war und er den Sprint ansetzt und klärt. Alle rechneten wohl mit Abseits, war es aber wohl nicht.

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
Tobias Mohr [29] |#137
29.10.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von sanchoS04
Also wie man ihn als gut bezeichnen kann fraglich mich schon. Er hat keine großen Fehler gemacht aber positiv ist er auf keinen Fall herausgestochen. Er hatte nicht wirklich viel Einfluss auf unser Spiel und gerade in seiner eigentlichen Stärke die Flanken oder Weitschüsse war wieder gar nichts zu sehen… dazu einige spielerische Fehler bzw Unsauberkeiten. Irgendwie will es bei ihm einfach nicht laufen. Und nochmal es war keine schlechte Leistung um ihn runter zu machen, aber es war einfach auch nicht gut. Und genau da ist bei uns das Potenzial das wir im Winter nachlegen können so leid es mir für ihn tut denn es est ja keine Absicht von tobi und ich denke das er woanders bzw einem kleineren Verein mehr zeigen kann


Man kann ihn schon deshalb als gut bezeichnen, weil er einfach anwesend ist.
Die Spiele zuvor ohne Mohr, bzw. die Spiele vor Geraerts war es doch egal wer im MF gespielt hat, keiner wollte den Ball, keiner ist auch nur einen Meter zu viel gelaufen.
Mohr ist in den meisten Fällen anspielbar, einigermaßen pressingresistent weil er doch eine grundsolide Technik hat, und macht auch die nötigen Meter.

Klar seine Flanken kommen nicht und seine Freistöße sind auch nicht gut. Ouwejans Freistöße und Ecken waren dieses Jahr aber auch noch nicht von Erfolg gekrönt.
Und im Gegensatz zu Ouwejan strahlt Mohr momentan einfach keine Unsicherheit aus. Er will den Ball, er will spielen und nach Ballverlusten lässt er auch nicht den Kopf hängen.
Selbst wenn er individuell nicht den Unterschied machen kann, ist er ein wichtiger Teil der erfolgreichen Mannschaft gestern gewesen.

Wir sollten nach dem Saisonstart froh über jede positive Entwicklung sein und Mohrs Einsätze unter Reis waren um Welten schlechter als die letzten 1,5 Spiele.
Tobias Mohr [29] |#138
29.10.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Berbo91

In der Szene habe ich eher - mal wieder - über Ouedraogo geschimpft. "Behauptet den Ball" war das für mich nicht. Sondern wie häufig "Bringt die Mitspieler in Bedrängnis (und bleibt dann stehen), anstatt sauber zu spielen und die Mitspieler in bessere Positionen zu bringen". Mohr hat das deutlich besser gemacht als Ouedraogo.

Flanken/Standards kann Ouwejan besser. Das ist eindeutig.


Ich fand Mohr beispielsweise auch stärker als Tempelmann, der eher - neben vielen guten Aktionen - auch schlechte Aktionen mit unnötigen Ballverlusten drin hatte.

Andererseits waren es die ersten beiden guten Spiele (letzte Woche 2. Halbzeit nach Einwechslung), die ich von Mohr gesehen habe. Da das aber zeitlich mit dem Trainerwechsel zusammenfällt, könnte ich mir vorstellen, dass Geraerts ihn hinbekommt.


Bislang dachte ich, dass Du tatsächlich als neutraler Diskutant hier unterwegs bist. Mit diesem Beitrag hast in meinen Augen gezeigt, was Deine Mission hier zu sein scheint.

Assan kannst viel absprechen was den finalen Pass angeht. Ok…..Aber dass was Du schreibst, NULL Realität. Ja klar kann es mal sein. Aber so wie Du schreibst „häufig“….nee sorry……

Und dann der Part, mohr gestern stärker als Tempelmann…….was bleibt übrig?

Baerbock, mach gut, hat mich gefreut
Tobias Mohr [29] |#139
29.10.2023 - 10:51 Uhr
@Berbo..."Zitat:Ich fand Mohr beispielsweise auch stärker als Tempelmann, der eher - neben vielen guten Aktionen - auch schlechte Aktionen mit unnötigen Ballverlusten drin hatte."

...dafür muss man schon sehr viel Fantasie haben. Oder hast du etwa ein anderes Spiel gesehen? Die Leistung von Mohr reicht bei weitem nicht an die von Tempelmann ran.
Tobias Mohr [29] |#140
29.10.2023 - 13:03 Uhr
Gegen den KSC, obwohl ihn viele bei dem Gegentreffer verteufelt haben, fand ich ihn nach seiner Einwechslung eigentlich gut. Dementsprechend war ich auch nicht überrascht, dass er gestern in der Startelf stand und war gespannt. Jetzt fand ich ihn aber wieder wirklich schlecht, obwohl ihm einige ne gute Leistung attestieren. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niefer am 29.10.2023 um 13:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.