Tiago Tomás
Geburtsdatum 16.06.2002
Alter 21
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Tiago Tomás zu VfB Stuttgart?

27.01.2022 - 16:39 Uhr
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#51
30.01.2022 - 21:07 Uhr
Quelle: vfb.de
Tiago Tomás wechselt zum VfB

Der VfB verstärkt sich in der Offensive und verpflichtet den portugiesischen U21-Nationalspieler Tiago Tomás vom Sporting Clube de Portugal.
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#52
12.05.2022 - 03:17 Uhr
Der junge Stürmer erzielte am Sonntag beim 2:2 in München sein viertes Tor, seit er Ende Januar von Sporting an den VfB ausgeliehen wurde. Im internen Vergleich ist der Portugiese damit schon auf Rang zwei der Torschützenliste, obwohl er erst 13 Partien für die Schwaben absolviert hat. Die Verpflichtung hat sich also bereits gelohnt und soll das auf Leihbasis bis 2023 tun. Allerdings ist die Lage nicht ganz so simpel, vor allem für den Abstiegsfall. Denn dann kann Sporting laut übereinstimmenden Medienberichten eine Rückkaufoption geltend machen. Die könnte wiederum der VfB umgehen, indem er Tomas fest verpflichtet.

Wie die Stuttgarter Nachrichten melden, wäre das aktuell sogar günstiger als bisher bekannt. Die kolportierte Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro gelte nämlich am Ende der Leihvereinbarung in einem Jahr. Bis Januar 2023 kann Stuttgart Tomas demnach für lediglich 12 Millionen fest binden.
Bislang habe Sven Mislintat eine derartige Investition nicht für den Sommer eingeplant. Doch der Sportdirektor wird sich mit dem Szenario sicherlich befassen. Sollte der VfB tatsächlich absteigen, gilt laut der Lokalzeitung auch als vorstellbar, dass der Klub Tomas kauft und sofort wieder abgibt; mit Gewinn, versteht sich. Am einfachsten wäre, der 19-Jährige würde seinen Leihklub zum direkten Klassenerhalt schießen. Dann stünde eine Entscheidung wohl erst im Winter an. Klar soll derweil sein: Tomas will gerne in Stuttgart bleiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#53
19.05.2022 - 02:33 Uhr
Tiago Tomas bleibt in Stuttgart

Tiago Tomas (19), der bis 2023 von Sporting Lissabon ausgeliehen ist, bleibt beim VfB Stuttgart. Eine Rückholoption der Portugiesen für ihren Jungstar hatte zuletzt für Verunsicherung gesorgt. Jetzt, auch dank des geglückten direkten Klassenerhalts, herrscht Klarheit. Nach kicker-Informationen wird Sporting keinen Gebrauch von seinem Zugriffsrecht machen.
Hier dürfte nach dem Klassenerhalt und dem Nichtgebrauchen der Rückholklausel seitens Sporting Lissabons erstmal Ruhe bis zum Wintertransferfenster herrschen, bis dahin kann der VfB Tomas für 12mio auch fest binden (siehe letzter Post).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#54
19.05.2022 - 07:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Tiago Tomas bleibt in Stuttgart

Tiago Tomas (19), der bis 2023 von Sporting Lissabon ausgeliehen ist, bleibt beim VfB Stuttgart. Eine Rückholoption der Portugiesen für ihren Jungstar hatte zuletzt für Verunsicherung gesorgt. Jetzt, auch dank des geglückten direkten Klassenerhalts, herrscht Klarheit. Nach kicker-Informationen wird Sporting keinen Gebrauch von seinem Zugriffsrecht machen.
Hier dürfte nach dem Klassenerhalt und dem Nichtgebrauchen der Rückholklausel seitens Sporting Lissabons erstmal Ruhe bis zum Wintertransferfenster herrschen, bis dahin kann der VfB Tomas für 12mio auch fest binden (siehe letzter Post).


Falls Kalajdzic geht, ist 12 oder 15 Mio für Tiago Tomas zwar viel, aber meiner Meinung nach zu überlegen, wenn die Leistungen so bleiben. Er hätte dann trotzdem für mich das Potenzial, dass er im Verkauf in 2,3 Jahren vielleicht 25 Mio bringt. Erstmal freue ich mich, dass er bleibt und hoffe er und Silas können nächste Saison ein bisschen wirbeln, dass man nicht nochmal so in Abstiegsbedrängnis kommt.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#55
06.05.2023 - 03:13 Uhr
Tomas würde gerne wieder für Sporting spielen

VfB-Leihgabe Tiago Tomas würde in Zukunft gern wieder für Sporting Lissabon spielen. "Seit meinem Debüt wollte ich immer eine Hauptrolle bei Sporting spielen. Das war nicht möglich, darum bin ich nach Stuttgart gekommen, um Spielminuten zu sammeln", sagte der Angreifer am Freitag dem TV-Sender Eleven. "Ich wäre froh und glücklich, wieder für Sporting zu spielen." Seit Januar ist der 20-Jährige an die Schwaben ausgeliehen - bis zum 30. Juni. Ausgang noch offen. "Das ist eine Entscheidung, die nicht von mir kommt. Es liegt am Verein, an den Trainern", sagte Tomas.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#56
08.05.2023 - 11:14 Uhr
Ich wünsche ihm wirklich das Allerbeste aber er wird sich erheblich steigern müssen um eine Hauptrolle einzunehmen und das nicht nur bei Sporting.
Für den VfB ist er zu den vereinbarten Konditionen KO 14-15Mio. sicherlich keine Option, selbst für erheblich weniger ist seine Entwicklung nicht hoffnungsvoll genug verlaufen.
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#57
10.05.2023 - 17:35 Uhr
Laut Medien, sind einige Bundesligisten an Tomas interessiert.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#58
10.05.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Laut Medien, sind einige Bundesligisten an Tomas interessiert.


Hast du die Quellen?

Ich würde ihn gerne behalten, aber dann für eine Summe zwischen 3-5 Millionen, glaube aber kaum das der so billig abgegeben wird.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Tiago Tomás zu VfB Stuttgart? |#59
10.05.2023 - 20:41 Uhr
Quelle: www.sport.de
VfB Stuttgart: Wo setzt Tiago Tomás seine Karriere fort?
"Seit meinem Debüt wollte ich immer eine Hauptrolle bei Sporting spielen. Das war nicht möglich, darum bin ich nach Stuttgart gekommen, um Spielminuten zu sammeln. Ich wäre froh und glücklich, wieder für Sporting zu spielen", erklärte der flexible einsetzbare Offensivakteur.

Doch ob der portugiesische Top-Klub Tomás eine langfristige Perspektive auf Spielzeit bieten kann, ist ungewiss. Daher sollen sich laut "Fußballtransfers" gleich mehrere Bundesligisten für einen möglichen Transfer des Stürmers in Stellung gebracht haben. Um welche Klubs aus der höchsten deutschen Spielklasse es sich dabei genau handelt, bleibt offen.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodrigo19 am 10.05.2023 um 20:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.