Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#621
13.05.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Wie gesagt, ich akzeptiere die Entscheidung von Hengen, er hat seine Sicht gut dargelegt und seine Meinung ist legitim. Ich dachte, ich würde mit der Zeit irgendwie warm mit der Entscheidungwerden, etwas optimistischer werden, aber ich muss einfach sagen, dass der Stachel bei mir immer noch sehr tief sitzt und ich bin nicht sicher, ob ich wirklich Vorfreude auf die Relegation entwickeln kann. Klar, wir können die Entscheidung erst nach der Relegation bewerten und es kann gut sein, dass es die richtige Entscheidung war. Aber stand heute halte ich die Entlassung immer noch für einen großen Fehler.

Hengen sagt, dass die Mannschaft wegen des Leistungsabfalls einen neuen Impuls braucht, aber ich glaube, diesen Impuls hätte auch Antwerpen geben können. In meiner Vorstellung wären alle nochmal zusammengerückt vor der Relegation, hätten die vergangenen Spiele und auch die mangelnde Laufleistung etc. knallhart angesprochen und hätten den Teamgeist, der uns so lange getragen hat, wieder beschworen. Sie hätten es geschafft, der Mannschaft wieder diese Lust, zusammen zu verteidigen und die Geilheit, Spiele zu gewinnen, einzuimpfen. Antwerpen hat selbst angekündigt, genau prüfen zu wollen, wer bereit ist für diese Relegation. Dazu hat er sich selbst hinterfragt, ob er nicht zu lange am selben System festgehalten hat. Auch die Auswechselungen von Wunderlich und Tomiak zuletzt zeigen, dass er ins Grübeln gekommen ist und nicht starr denkt. Ich glaube ein Antwerpen, dem der Rücken gestärkt wird, hätte diese Truppe richtig gut eingestellt bekommen.

Für mich passt es deshalb so gar nicht rein, dass Schuster plötzlich das Training leitet. Nach dieser fantastischen Saison.

Ich weiß, dass es jetzt geschehen ist und man sich damit abfinden muss. Das Team muss unterstützt werden und es muss alles für das Ziel 2. Bundesliga mobilisiert werden und im Endeffekt ist es vermutlich egal, mit wem wir aufsteigen, aber irgendwie kann ich mir diesen Erfolg ohne Antwerpen nicht vorstellen. Es fühlt sich einfach komisch an gerade. Und ich habe das Gefühl, dass es sich für die Mannschaft auch verdammt komisch anfühlen muss, wenn ein essentieller Teil plötzlich wegbricht. Ein Teil, den man unmittelbar mit der ganzen Saison in Verbindung setzt. Da fällt es schwer, zu glauben, dass man die Saison, ohne diesen essentiellen Teil, erfolgreich zu Ende bringen kann. Ich weiß, es sind alles Profis, die auch weiterhin 100% geben müssen und es gibt sicher den ein oder anderen, der die Entscheidung begrüßt. Aber mein Gefühl sagt mir einfach den ganzen Tag, dass es keine gute Entscheidung war. Ich hoffe so sehr, dass das Gefühl von Hengen besser ist als meins.

Ich hoffe, ich kann das bis nächsten Freitag irgendwie bei Seite legen und das Team mit 100% Überzeugung anfeuern.


Genau das ist auch meine Gefühlslage. Ohne Antwerpen und Döpper werde ich mich zwar über den Aufstieg freuen aber bei weitem nicht so sehr wie es mit den Beiden gewesen wäre.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#622
13.05.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Und da erinnere ich mich noch gut an die Saison unter Foda, ( ... ), da wurde von den Bertis hier auf Foda rumgetrampelt, es würden immer nur seine Lieblinge (z.B. Baumjohann) spielen, der als Ziel ausgegebene "direkte" Aufstieg verfehlt und eigentlich hätte er viel zu wenig aus einem erstklassigen Kader rausgeholt. Im Nachhinein wurde dann genau das, also die Nichtbeurlaubung Fodas VOR den Relegationsspielen, Kuntz immer wieder aufs Brot geschmiert und als Schwäche ausgelegt.

Da sehe ich auch einen großen Unterschied zu heute. Damals war die Fangemeinde eben nicht so hinter allem gestanden wie jetzt bis zumindest dem Saarbrückenspiel. Da haben die Grotepasse und wie sie in ihrem Club hießen schon schwer ausgeteilt gegen die Verantwortlichen. Foda war da nur noch "die Strickjacke" etc.

Und Kuntz war dann in so fern auch das Gegenstück von Hengen. Kuntz hat in meinen Augen immer populistisch agiert. Also wenn der Druck von der Kurve zu groß wurde. Ansonsten war der loyal seinen Angestellten und Trainern gegenüber. Und hat sichtlich unterstützt.

Also irgendwie sind das zwar ähnliche Situationen aber doch Äpfel und Birnen verglichen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#623
13.05.2022 - 12:44 Uhr
Respekt an Thomas Hengen, solch eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Respekt für diesen Mut.

Ich stehe komplett hinter dieser Entscheidung und ich denke, der Mut wird belohnt werden.

Wir müssen raus aus dieser Liga, koste es was es wolle. Die Fussballromantik muss sich hier zeitweilig unterordnen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#624
13.05.2022 - 12:59 Uhr
Die Fußballromantik ist aber genau das, was Fans wie mich in diesen grauenvollen Zeiten noch bei Laune gehalten hat. Tausende Euro und Stunden habe ich dem Verein im blinden Vertrauen auf eine romantische Sicht geschenkt.

Heute kam die Bestätigung vom FCK zu der Kündigung meiner Mitgliedschaft.

Wer all die kolportierten Werte, die Fans und Verein angeblich verbinden, einfach ohne jedwede seriöse Begründung mit Füßen tritt, kann mich mal.
Für mich, und das ist mittlerweile reiflich überlegt und abgewogen, war es das mit der 35-jährigen Treue zu meinem Verein. Ich werde weder jemals wieder ins Stadion gehen, Mitgliedsbeitrag oder Fanartikel kaufen, noch in irgendeiner Form die weitere Entwicklung des FCK verfolgen. Dann kann ich auch gleich RB-Fan werden oder und das ist das erste Mittel der Wahl komplett darauf verzichten, mir Profifußball noch weiter anzuschauen.

Waren viele schöne Jahre hier mit Euch… Danke dafür! Schönes Leben noch smile

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [türkischer Nationaltrainer]

NEIN zu RB!
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#625
13.05.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Roon_Bub


Also irgendwie sind das zwar ähnliche Situationen aber doch Äpfel und Birnen verglichen.


Klar, ist das irgendwo wie Äpfel und Birnen, wie ich ja auch sagte. Foda kam nicht als Retter, sondern als Kuntz-Liebling, als Kuntz beteits verbrannt wirkte.

Aber darum ging es nur indirekt. Hätte Kuntz, wie selbst einst bei Sasic, oder wie jetzt eben Hengen mit Antwerpen, immer mutig und konsequent verhalten, hätte er sicher wieder einige zurückgewinnen können.

Der Fan sieht es eh immer durch die Emotionsbrille, man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Und weil es mal schön war und wegen der Kinder, geht man dann zur Paartheraphie, etc.

Und dann braucht es eben die Profis, die das nüchtern analysieren, wenn nötig knallhart handeln und z.B..einen Krautzun trotz Pokalsieg feuern, oder Sasic trotz Rettung vor dem Abgrund freistellen und eben nicht zulange an Rausch, Rehagel oder auch Kurz festhalten.

Und dazu braucht es Eier und das hätte ich ehrlich gesagt, Hengen nicht zugetraut.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#626
13.05.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von B3Nj0
Die Fußballromantik ist aber genau das, was Fans wie mich in diesen grauenvollen Zeiten noch bei Laune gehalten hat. Tausende Euro und Stunden habe ich dem Verein im blinden Vertrauen auf eine romantische Sicht geschenkt.

Heute kam die Bestätigung vom FCK zu der Kündigung meiner Mitgliedschaft.

Wer all die kolportierten Werte, die Fans und Verein angeblich verbinden, einfach ohne jedwede seriöse Begründung mit Füßen tritt, kann mich mal.
Für mich, und das ist mittlerweile reiflich überlegt und abgewogen, war es das mit der 35-jährigen Treue zu meinem Verein. Ich werde weder jemals wieder ins Stadion gehen, Mitgliedsbeitrag oder Fanartikel kaufen, noch in irgendeiner Form die weitere Entwicklung des FCK verfolgen. Dann kann ich auch gleich RB-Fan werden oder und das ist das erste Mittel der Wahl komplett darauf verzichten, mir Profifußball noch weiter anzuschauen.

Waren viele schöne Jahre hier mit Euch… Danke dafür! Schönes Leben noch smile


Ja dann.
Meingott wie theatralisch.
DAS ist eben unser Problem - diese Heldenverehrung samt Fallhöhe ist in diesem Verein sondergleichen.
Einfach mal bisschen runterfahren, die Spiele auch vor Wiesbaden von Antwerpen samt Mannschaft Revue passieren lassen, dann klappts auch mit der Einordnung des Kontexts.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#627
13.05.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
.... Eigentlich kann man Hengen ja nur vorwerfen, nicht gleich nach Wehen gehandelt zu haben, aber das hätte er vermutlich nicht überlebt. Andererseits nicht auszudenken, hätte uns ausgerechnet noch 1860 abgefangen...


Auf diesen Punkt würde ich die Kritiker des Antwerpenrauswurfs gerne auch nochmal aufmerksam machen.
Wir hatten aufgrund der 3-Niederlagenserie auch einfach pures Glück, dass die 60er über Magdeburg gestolpert sind. Sonst hätten wir am Sonntag jetzt alle auf dem Sofa gesessen um mitzuerleben, wie wir auf den vierten Platz druchgereicht werden.
Dies hätte gut und gerne eintreten können und hätte die gesamte tolle Saison in dümmster und enttäuschenster Weise an die Wand gefahren für alle beteiligten.

Und hätte man dann Antwerpen dann noch genauso verteidigt wie jetzt, wo wir noch alle Chancen haben aufzusteigen? Ich denke nicht. Da wäre eher die paralle zu Runjaic in den Fokus gerückt, den man nach der verkackten Saison 2015(?) besser konsequent abgelöst hätte.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#628
13.05.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von Callavera
Zitat von B3Nj0

Die Fußballromantik ist aber genau das, was Fans wie mich in diesen grauenvollen Zeiten noch bei Laune gehalten hat. Tausende Euro und Stunden habe ich dem Verein im blinden Vertrauen auf eine romantische Sicht geschenkt.

Heute kam die Bestätigung vom FCK zu der Kündigung meiner Mitgliedschaft.

Wer all die kolportierten Werte, die Fans und Verein angeblich verbinden, einfach ohne jedwede seriöse Begründung mit Füßen tritt, kann mich mal.
Für mich, und das ist mittlerweile reiflich überlegt und abgewogen, war es das mit der 35-jährigen Treue zu meinem Verein. Ich werde weder jemals wieder ins Stadion gehen, Mitgliedsbeitrag oder Fanartikel kaufen, noch in irgendeiner Form die weitere Entwicklung des FCK verfolgen. Dann kann ich auch gleich RB-Fan werden oder und das ist das erste Mittel der Wahl komplett darauf verzichten, mir Profifußball noch weiter anzuschauen.

Waren viele schöne Jahre hier mit Euch… Danke dafür! Schönes Leben noch smile


Ja dann.
Meingott wie theatralisch.
DAS ist eben unser Problem - diese Heldenverehrung samt Fallhöhe ist in diesem Verein sondergleichen.
Einfach mal bisschen runterfahren, die Spiele auch vor Wiesbaden von Antwerpen samt Mannschaft Revue passieren lassen, dann klappts auch mit der Einordnung des Kontexts.


Man könnte noch hinzufügen, dass das ein gutes Beispiel ist für ein grundlegendes Missverständnis, nämlich, dass man weder als Mitglied noch als Fan, einen Anspruch auf bevorzugte Behandlung oder Service hat, den man als Kunde in irgendeinem Kaufhaus erwarten kann und mit "Drohungen" wie "hier kaufe ich nimmi ein trotz 35 Jahren Treuebonus" oder "dann gehe ich halt in Zukunft zur Konkurrenz nebenan oder shoppe gleich online".

Oft ist eben aber nur eine Ausrede, einen Schlussstrich ziehen zu wollen, der eh längst überfällig war.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#629
13.05.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Callavera
Zitat von B3Nj0

Die Fußballromantik ist aber genau das, was Fans wie mich in diesen grauenvollen Zeiten noch bei Laune gehalten hat. Tausende Euro und Stunden habe ich dem Verein im blinden Vertrauen auf eine romantische Sicht geschenkt.

Heute kam die Bestätigung vom FCK zu der Kündigung meiner Mitgliedschaft.

Wer all die kolportierten Werte, die Fans und Verein angeblich verbinden, einfach ohne jedwede seriöse Begründung mit Füßen tritt, kann mich mal.
Für mich, und das ist mittlerweile reiflich überlegt und abgewogen, war es das mit der 35-jährigen Treue zu meinem Verein. Ich werde weder jemals wieder ins Stadion gehen, Mitgliedsbeitrag oder Fanartikel kaufen, noch in irgendeiner Form die weitere Entwicklung des FCK verfolgen. Dann kann ich auch gleich RB-Fan werden oder und das ist das erste Mittel der Wahl komplett darauf verzichten, mir Profifußball noch weiter anzuschauen.

Waren viele schöne Jahre hier mit Euch… Danke dafür! Schönes Leben noch smile


Ja dann.
Meingott wie theatralisch.
DAS ist eben unser Problem - diese Heldenverehrung samt Fallhöhe ist in diesem Verein sondergleichen.
Einfach mal bisschen runterfahren, die Spiele auch vor Wiesbaden von Antwerpen samt Mannschaft Revue passieren lassen, dann klappts auch mit der Einordnung des Kontexts.


Seit 35 Jahren Fan des FCK und "R2D2" steckt immer noch mitten drin in der Pubertät. silent

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#630
13.05.2022 - 13:58 Uhr
Fans waren immer schon emotional und theatralisch, gerade bei den Traditionsvereinen. Heute steht der Rotz dann halt auf ewig in den sozialen Medien, früher konnte man nur ein paar Bekannte damit nerven. Jedenfalls habe ich für solche "persönlichen Erklärungen" auch keine Wertschätzung übrig.

Was für ein Move und was für Beitragszahlen in den letzten paar Tagen hier! Zu Beginn ein Verriss gegenüber Thomas Hengen und volle Solidarität mit Marco Antwerpen. Und nun überwiegend Verständnis für eine menschlich schmerzhafte, sportlich aber zumindest nachvollziehbare Entscheidung. Dieses emotionale Tourrette-Syndrom, alles und jeden Mist sofort in die Tasten kloppen zu müssen, nervt wirklich; vor allem, wenn man sich dann ein, zwei Tage später dafür schämen - und der Rest des Forums sich zwischenzeitlich fremdschämen - muss.

Thomas Hengen hat in der PK als erstes offensiv gerechtfertigt, warum es zunächst keine erklärenden Statements gab und er Gerüchte nicht kommentiert hat. Damit fiel ein Großteil der künstlichen Aufregung und der VT schlagartig in sich zusammen. Könnten wir aus solchen Dingen nicht mal lernen, nicht sofort und ohne jeden Informationshintergrund die Drama Queen zu geben? Nach der Entlassung Antwerpens hätten vermutlich 90% von uns Hengen am liebsten rausgeschmissen und die Freistellung zurückgenommen; jetzt sind es vermutlich nicht mehr mehr als 10%. Ich nehme mich da emotional auch gar nicht von aus. Aber man könnte daraus ja auch mal lernen, nicht immer derart melodramatisch auszuagieren.

Der Verein überlebt das, die Mitglieder- und Zuschauerzahlen steigen wieder und ich möchte nicht wissen, wieviele User von denen, die hier vor ein paar Monaten melodramatisch ihren Austritt erklärt haben, inzwischen stillschweigend wieder dabei sind.

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat: Wenn unsere über lange Zeit hinweg geile Saison das Verdienst von Antwerpen und Döpper ist, dann auch genauso jenes von Thomas Hengen! Dass die Fanseele emotional ist, ist das eine. Aber diese Tendenz zum virtuellen Mob müsste dabei echt nicht sein. Jedenfalls nicht, solange man noch kaum Informationen über den Sachstand hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 13.05.2022 um 14:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.