Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#581
11.05.2022 - 18:42 Uhr
Also ganz ehrlich. Ich denke wir haben richtig Druck aufsteigen zu müssen: trotz Investoren. Wir müssen diesen Impuls nutzen. Hengen will sich nicht hinterher vorwerfen lassen müssen, mit dieser die Spiele abschenkenden und ohne Trainer Einwirkung verunsicherten Mannschaft die Relegation bestritten oder verbaselt zu haben.
Das ist ein Husarenritt, ja. Aber es ist im Sinne des Vereines. Geschenke werden nicht mehr verteilt.

Und jetzt mal wirklich Sportsfreunde: die letzten 3 Auftritte. Ernsthaft? Wart ihr live vor Ort? Es war krass. Es war erbärmlich. Es war unerklärbar.

Hengen = hält was aus. Das könnte ein Denkmal werden. Und jetzt spielen wir mal die 2 Spiele und dann sehen wir es.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#582
11.05.2022 - 19:15 Uhr
Also ich finde nach der PK hat Hengen glaubhaft und verständlich reagiert.
Mit seinen Aussagen hat er recht.
MA und FD waren für die Mannschaft zuständig...und ich sehe es auch so, nach dem Saarbrücken spiel muss was passiert sein und es kann nicht sein das die Mannschaft in kürze so ein Leistungsabfall hat.

Hut ab vor dieser verständlichen Entscheidung

Der FCK muss aufsteigen egal wie.

Jetzt volle Unterstützung in den neuen Trainer und an das Team!.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#583
11.05.2022 - 19:24 Uhr
Oha.
So eine Entscheidung erfordert Eier. Die hatten die wenigsten in den letzten Jahren. Oder sollte ich besser sagen Jahrzehnten? Bin kein Hengen Fan, aber er hat tatsächliche die einzige Option genutzt, welche Ihm zur Verfügung steht, die Fahrwasser der letzten 3 Spiele zu verlassen: Dem Gremium einen Vorschlag gemacht, die haben Zugestimmt (mit einer Enthaltung) und der wurde dann umgesetzt. Dafür kann man TH schon Respekt zollen, auch wenn man es unschön findet oder selbst nicht getan hätte. Die Verantwortung trägt er und er zieht die Konsequenzen, wenn es soweit ist.

Dieser Prozess mit den Gesprächen hat hinter verschlossenen Türen stattzufinden und nicht auf Facebook oder Instagram. Oder in einer "Sport im Dritten"- Eilmeldung, welche oft qualitativ im Sportjournalismus schon längst ins "Bildzeitungsniveau" abgesunken sind. Das reininterpretieren von Verschwörungen oder geplanten Vorhaben passt halt nur in die eigene dramatische Argumentationskette, aber nicht zu der Entscheidung, die heute hier erläutert wurde.

Ich hab schon lange nichts mehr gepostet, aber die Ernennung Dirk Schusters in dieser Situation ist schon eine bemerkenswerte Sache, die niemand vor 4 Wochen so voraussehen konnte. Aber es ist die einzige logische Konsequenz, wenn man mal ehrlich ist. Also wenn man die Relegation gewinnen will.

Zu MA: Einfacher und gerader Typ, Herz auf der Zunge und großem rhetorischen Fundus an Beleidigungen gegen Schiris. Ich mag Trainer im Trainingsanzug, aber deswegen muss ich nicht der Agrovorturner sein und mit der ersten Fackel am Spielfeld Rand hin und her rennen. Das ist unseriös, dumm und hilft keinem. Ein schlechtes Vorbild ist man dadurch auch noch und am Ende überschatten die negativen Eigenschaften die Erfolge. Wenn er dem Verein die Hoffnung nicht nehmen will, sollte er aus meiner Sicht aufhören auf persönlicher Ebene irgendwelche Fackelzüge anführen, gegen eine einzelne Person, welche nur Ihren Job macht. Die Entscheidung war unpopulistisch. Ob Sie falsch war, wird sich zeigen. DS übrigens hat heute bewiesen das er mehr Bezug zum Verein hat, als die meisten "Trainer-Neuzugänge". Die Einstellung passt auch, niemand hat MA an den Karren gepixxt. In der Birne scheint er auch was zu haben.

Und die Nummer mit an die Familie gehen von TH: Pfui Deivel. Schämt eucht!

Es wären jetzt alle gut beraten, die Fackeln auszumachen und mal abzuwarten wie die Mannschaft sich in den nächsten beiden Spielen verkauft. Mob Bildung oder öffentlichen Hinrichtungen helfen keinem.

Greets

•     •     •

"Es ist leicht herauszuragen, wenn die umgebene Kompetenz von niederem Niveau ist." Der Doctor, STV
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#584
11.05.2022 - 19:32 Uhr
Ich bin weiterhin sehr betrübt, dass Antwerpen nicht mehr Trainer ist. Die Gründe habe ich aufgeführt.

Ich habe mir die PK angeschaut und akzeptiere die Entscheidung von Thomas Hengen. Er ist verantwortlich für die sportliche Entwicklung und setzt seine komplette Karriere mit dieser Entscheidung aufs Spiel. Das heißt für mich, dass wir, seiner Einschätzung nach, die Relegation nicht mit Antwerpen gewinnen können. Davon ist er nach den letzten Auftritten vollkommen überzeugt. Und wenn du Entscheidungsträger bist und vollkommen davon überzeugt bist, dass es mit diesem Trainer nicht mehr geht, musst du handeln oder zurücktreten. Er hat gehandelt. Welche Qualität seine Einschätzung, seine Entscheidung und damit sein gesamtes Handeln für den FCK haben, hängt natürlich mit den Ergebnissen der Relegation zusammen. Geht es gut, ist die Qualität seiner Entscheidung hoch und man kann ihm im Sinne des FCK danken. Das wissen wir natürlich erst in 3 Wochen.
Geht es schief, ist wie gesagt seine Karriere gelaufen und nach den Andeutungen von ihm heute kann er wohl nie wieder einen Fuß nach KL setzen.

Natürlich werden wir nie erfahren, ob wir auch mit Antwerpen gewonnen bzw. verloren hätten.

Aber für mich kam ganz klar raus: Hengen handelt seiner Überzeugung nach 100% zum Wohl des FCK. Kein karrieretechnisches Taktieren, keine persönlichen Eitelkeiten. Er ist sich sicher, dass es nur mit einem neuen Trainer geht und da er dies in seiner Position umsetzen kann, hat er das durchgezogen. Ich hätte es an seiner Stelle nicht gemacht, da ich von Antwerpen überzeugt bin und auch mit ihm in die 3. Liga gegangen wäre. Ob meine Einschätzung besser ist, weiß ich natürlich nicht. Die Einschätzung von Thomas Hengen war eine andere, das ist so zu akzeptieren und es wird sich zeigen, von welcher Qualität diese Einschätzung ist.

•     •     •

Timsson
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#585
11.05.2022 - 19:35 Uhr
Ich stelle mir nur mal vor was hier und in den Medien los wäre,wenn wir unter Antwerpen die Relegation gespielt und verkackt hätten.

Ich bin mir absolut sicher,als erstes hätte man Hengen auf die Lichtung gestellt......Wie kann der so blind sein und diesen krassen Abwärtstrend einfach ignorieren.Es war doch klar zu sehen,dass es in der Mannschaft einen klar erkennbaren Bruch mit dem Trainer gab.Warum versucht man dann nicht die Reißleine zu ziehen und installiert für diese letzte Chance einen neuen Trainer.

Wie ich darauf komme....Weils immer so abläuft,wenn man enttäuscht wird.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#586
11.05.2022 - 20:07 Uhr
Meine Meinung zur PK aus neutraler Sicht.
Für mich gibt Hengen ein hervorragendes Bild ab und präsentiert sich auch nach außen als starker Mann. Alles was er sagt hat Hand und Fuß und die Argumente PRO Entlassung waren auch alle völlig nachvollziehbar. Das dürfte den Antwerpen Fans nicht gefallen aber der Verein ist größer als ein einzelner Trainer. Das man aufgrund der Entscheidung die Familie von Hengen angreift,geht natürlich absolut nicht.
Sehr starke PK,mit klaren Worten auch an die ganzen Journalisten mit ihren Fakenews. Wenn man bei Schusters Worten zwischen den Zeilen liest dann hört man ja auch klar raus,dass die Mannschaft in keiinem so guten Zustand ist. Das liegt sicher nicht an der Trainerentlassung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 11.05.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#587
11.05.2022 - 20:11 Uhr
Hengen hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, es geht nur um den FCK und wenn sich die letzten drei Spiele angesehen hat war da wenig dabei was einem Hoffnung auf die Relegation machen konnte.

So leid es mir für Antwerpen tut, aber die Truppe braucht gerade jetzt ein neuen Impuls.

Ich kann mir vorstellen das hier paar ex Spieler von Schuster aufschlagen werden, Hengen sagte ja dass er sich vor Wochen bei Schuster nach 2-3 Spieler erkundigt hat.

Und Spieler beobachtet beim Spiel MSV Duisburg gegen SC Freiburg, bin gespannt um wenn es sich da handelt.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#588
11.05.2022 - 20:43 Uhr
Jahrelang wurde gejammert, dass man immer zu lange an Trainern festhält. Nun hat Hegen zum Wohl des Vereins Eier gezeigt, selbst wie er ja auch sagt, es nicht grade eine Entscheidung war die ihm Symphatie bringt. Trotzdem zieht er es durch!
Ich fand unser Trainer Team auch sehr sympathisch, aber 3 Matchbälle sang und klanglos versemmeln und mit klarem Trend deutlich nach unten? Ja, ich kann den Wechsel durchaus verstehen.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#589
11.05.2022 - 20:53 Uhr
Meiner Meinung nach waren das sehr viele Floskeln und Phrasen.
Wenn die Mannschaft dementsprechend die Gier, den Willen, etc. vermissen lässt, dann würde ich da auch mal auf den Tisch hauen, natürlich weiss ich nicht, ob das gemacht wurde, glaub ich aber nicht, eventuell würde noch einer heulen. Für mich klang das so, als gäbe er die komplette Schuld hierfür Antwerpen und das geht nicht.
Ausserdem ist ja klar, dass sich MA nicht mehr zu verteidigen brauchte ( wie es Fritz Fuchs formulierte ), die Würfel waren ja gefallen.
Man kann sehen, wo uns die Art von MA hingebracht hat, wen er verbessert hat, wer Stammspieler ist, der schon abgeschrieben war. Das ist auf einmal schlecht, MA sieht sich jetzt durch Gerüchte mit Vorwürfen konfrontiert, die er nicht mehr widerlegen durfte, seine Leistung, die er abgeliefert hat, wird somit ad absurdum geführt. Ein Profi muss auch mal abkönnen, zusammen gefaltet zu werden, wenn dies berechtigt ist, es dürfte jeder von uns ( Ex-)Fußballern schon in Spielersitzungen vor versammelter Mannschaft mit deftigen Worten gerügt worden sein.
Letzendlich hätte es der Anstand geboten, als Erstes dem Trainerteam für sein Wirken über 15 Monate recht herzlich zu danken, aber das erwartet man da oben schon gar nicht mehr.
Und dann soll er erzählen, wem er will, dass die Causa Schuster am Montag mit heisser Nadel gestrickt wurde, dass kann ihm dann auch glauben, wer will.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#590
11.05.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Meiner Meinung nach waren das sehr viele Floskeln und Phrasen.
Wenn die Mannschaft dementsprechend die Gier, den Willen, etc. vermissen lässt, dann würde ich da auch mal auf den Tisch hauen, natürlich weiss ich nicht, ob das gemacht wurde, glaub ich aber nicht, eventuell würde noch einer heulen. Für mich klang das so, als gäbe er die komplette Schuld hierfür Antwerpen und das geht nicht.
Ausserdem ist ja klar, dass sich MA nicht mehr zu verteidigen brauchte ( wie es Fritz Fuchs formulierte ), die Würfel waren ja gefallen.
Man kann sehen, wo uns die Art von MA hingebracht hat, wen er verbessert hat, wer Stammspieler ist, der schon abgeschrieben war. Das ist auf einmal schlecht, MA sieht sich jetzt durch Gerüchte mit Vorwürfen konfrontiert, die er nicht mehr widerlegen durfte, seine Leistung, die er abgeliefert hat, wird somit ad absurdum geführt. Ein Profi muss auch mal abkönnen, zusammen gefaltet zu werden, wenn dies berechtigt ist, es dürfte jeder von uns ( Ex-)Fußballern schon in Spielersitzungen vor versammelter Mannschaft mit deftigen Worten gerügt worden sein.
Letzendlich hätte es der Anstand geboten, als Erstes dem Trainerteam für sein Wirken über 15 Monate recht herzlich zu danken, aber das erwartet man da oben schon gar nicht mehr.
Und dann soll er erzählen, wem er will, dass die Causa Schuster am Montag mit heisser Nadel gestrickt wurde, dass kann ihm dann auch glauben, wer will.

Beim Betze Schwätzje auf Youtube wird angemerkt, dass der Kontakt zwischen Schuster und Hengen seit Mitte September 2021 besteht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.