Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2512
1411
9-1
2--

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#121
09.06.2018 - 12:13 Uhr
Hallo liebe Dortmunder,

ich glaube einige BVB-Fans beachten Werder nicht großartig und wissen daher nicht wie stark ein Thomas Delaney ist. Ein Spieler muss nicht immer auffallen um gute Leistungen zu bringen.

Er ist ein Kämpfer, ackert unermüdlich, hat Führungsqualitäten (Kapitän Nationalmannschaft und Kopenhagen -Dauergast CL/EL übrigens-), ist kopfballstark, gute Zweikämpfe und beherrscht ein sehr gutes Passspiel. Er kann von hinten heraus ein Spiel mit tragen, er spielt keine Assists aber wenn es den Assist des Assists geben würde, wäre er dort von der Statistik her SEHR STARK!

Habt ihr einen guten Fang gemacht noch vor der WM. Bin ehrlich und mir passt es absolut nicht, dass er innerhalb der Bundesliga gewechselt ist, aber kann es nachvollziehen (Dauerhaft CL und so... In Deutschland gibt es ja nur 2-3 Vereine).

Und zu den 15% Beteiligung: Wenn er zwei Jahre gute Leistungen zeigt wird man auf der Insel bestimmt hellhörig, dann ist er auch mal gerade erst 28 und hat noch locker 5 Jahre auf hohem Niveau vor sich...

Würde mich freuen wenn sein Traum von der Insel in Erfüllung geht und wenn auch Dortmund Ihm dort keine Steine in den Weg legt, wenn es soweit kommen sollte!

Alles Gute für die neue Saison, in 2-3 Jahren spielen wir bei unserer momentanen Entwicklung wieder auf Augenhöhe mit tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slippy1982 am 09.06.2018 um 12:14 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#122
09.06.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von mannibender_93

Zitat von DeFlamingo

Zitat von DerMoe

Auch interessant übrigens, dass Bremen an einem Weiterverkauf beteiligt wird.
Scheinbar glaubt man dort auch nicht, dass Delaney am Ende der Fahnenstange ist und bei uns nur Bandrücker sein wird, sondern glaubt sogar an eine weitere MW-Entwicklung und setzt auf diese anstatt jetzt ein klein wenig Bonus mehr zu erhalten.

Dir ist aber schon klar, dass Spieler auch deswegen verkauft werden können, weil sie Bankdrücker sind und floppen? Vielleicht glaubt Bremen ja daran?


Das ergibt nur leider absolut keinen Sinn. Wenn man in Bremen davon ausgehen würde, warum nehmen sie dann nicht lieber jetzt eine fixe Summe X mehr mit sondern lassen sich einen Anteil beim Weiterverkauf zusichern? Bei einem Flop dürfte der dann sehr überschaubar sein. Falls sie bei Werder so denken würden, hätte es kein Argument für diese Beteiligung und reichlich Argumente für eine jetzt fällige höhere Ablöse gegeben, die ja nun mal nicht zustandegekommen ist.


Delaney wollte zum BVB, BVB wollte nicht so eine hohe Ablöse zahlen, also geht Bremen den Umweg über eine Beteiligung am Weiterverkauf.

Wenn sie glauben, dass er einschlägt, dann macht diese Klausel doch erst recht keinen Sinn. Der Mann wird bald 27, hat 4 Jahre Vertrag beim BVB. Der BVB wird ihn dann doch nicht nach 1-2 Jahren verkaufen, wenn er einschlägt. Und sobald er die 30 erreicht hat, sinkt die Ablöse halt dramatisch bzw. die Abnehmer sind einfach nur noch sehr überschaubar.


DerMoe redet sich aber halt alles in Bezug auf den BVB schön. Nur die guten Seiten werden aufgezählt, andere Seiten gibt es nicht. Wer was anderes behauptet, provoziert nur.
Sowas von einem Paten zu lesen, ist traurig, weil man sich fragt, wie ein dermaßen hetzerische Mensch hier über irgendetwas entscheiden soll, wo Objektivität ein Fremdwort für ihn ist.

Und dann wird die Ablöse schön geredet, in dem sie in Relation zu Sokratis gesetzt wird. Natürlich wird nicht beachtet, dass Sokratis seit Jahren eine Säule in der Abwehr der zweitbesten deutschen Mannschaft war, CL auf höchstem Niveau gespielt hat, während Delaney vor einem Jahr für 2 Mio aus der dänischen Überliga kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeFlamingo am 09.06.2018 um 12:26 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#123
09.06.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von DeFlamingo

Zitat von DerMoe

Auch interessant übrigens, dass Bremen an einem Weiterverkauf beteiligt wird.
Scheinbar glaubt man dort auch nicht, dass Delaney am Ende der Fahnenstange ist und bei uns nur Bandrücker sein wird, sondern glaubt sogar an eine weitere MW-Entwicklung und setzt auf diese anstatt jetzt ein klein wenig Bonus mehr zu erhalten.

Dir ist aber schon klar, dass Spieler auch deswegen verkauft werden können, weil sie Bankdrücker sind und floppen? Vielleicht glaubt Bremen ja daran?


Das ergibt nur leider absolut keinen Sinn. Wenn man in Bremen davon ausgehen würde, warum nehmen sie dann nicht lieber jetzt eine fixe Summe X mehr mit sondern lassen sich einen Anteil beim Weiterverkauf zusichern? Bei einem Flop dürfte der dann sehr überschaubar sein. Falls sie bei Werder so denken würden, hätte es kein Argument für diese Beteiligung und reichlich Argumente für eine jetzt fällige höhere Ablöse gegeben, die ja nun mal nicht zustandegekommen ist.

Das macht schon Sinn. Zum einen handelt es sich um die Verschiebung eines Erlösanteils in die Zukunft. Wenn mit einem steuerlichen Jahresüberschuss in diesem Wirtschaftsjahr gerechnet wird, würden Steuern darauf anfallen wenn der zusätzliche Wert X schon in der Sofortablöse enthalten wäre. Die Realisierung der Option kann dagegen in der Zukunft in ein Wirtschaftsjahr mit negativem Jahresüberschus fallen und würde keine anteilige Unternehmenssteuer erzeugen. Zudem ist die Weiterverkaufsklausel auch ein Rückkaufdiscount - man schätzt Delaney sportlich, und sichert sich einen Bietervorteil falls es total in die Hose geht (man müsste 15% weniger als Konkurrenten bieten). Dazu die offensichtlichen Erlös-Gambles auf Weiterkauf an Dritte - egal ob als Flop oder Durchstarter. Der BVB hat außerdem einen Liquiditätsvorteil, da weniger Cash direkt gezahlt werden muss. Und natürlich ist es auch eine Wette seitens Bremen darauf, dass die Ablösesummen in dem Bereich stärker steigen als das eigene Budget und sich ein Verzinsungseffekt ergibt, d.h dass der geschätzte Wert(dazu unten) dieser Klausel in Zukunft _relativ_ mehr Wert ist. Außerdem könnte sich Bremen bei Cashmangel die Klausel kurzfristigvon uns abkaufen lassen. Und und und

Beide Vereine kennen diese Faktoren und bewerten diese monetär/strategisch/etc. Es bleiben natürlich Schätzungen, aber das waren die restlichen 20 Mio ja auch. Beide Vereine haben nun für sich festgestellt, dass die Weiterverkaufsklausel aus ihrer persönlichen Perpektive vorteilhafter ist als eine alternative Direktzahlung X - denn sonst hätte man sich auf Direktzahlung Y oder eine andere Klausel oder garnicht geeinigt. Und so kommt die in den Vertrag.

Wollte damit nur mal ein paar Grundideen reinschmeißen um zu zeigen, dass nachträglich wirksame Optionen nie als unsinnig ausgeschlossen werden können.


Zum Spieler: Freut mich das langsam Zug in die Sache kommt und darauf geachtet wird dass die passenden Einzelteile gekauft werden um unseren Karren wieder flott zu kriegen - statt teure Teile zu kaufen um anschließend zu versuchen nen Karren draus zu bauen(und festzustellen dass man nur 3 Räder, 2 Motoren, und kein Getriebe hat). Als nächstes Diallo reinholen(schwer) und noch ein paar Verkaufserlöse aus Tribünenkandidaten erzielen.

•     •     •

"You can say you to me." H. Kohl zu R. McDonald oder R. Reagan
Thomas Delaney [6] |#124
09.06.2018 - 14:26 Uhr
Ich freu mich auf Delaney. Er ist mir des öfteren als zweikampfstarker Mittelfeldspieler aufgefallen. Das ist genau die Art von Mittelfeldspieler die uns momentan fehlt.
Die 20 Mio. Ablöse geht in Ordnung, wenn man seinen Marktwert von 12 Mio. bedenkt und die Tatsache dass er noch einen Vertrag bis 2021 bei Werder gehabt hat.
Thomas Delaney [6] |#125
09.06.2018 - 15:46 Uhr
HERZLICH Willkommen Thomas Delaney beim BVB !!!!!

Wenn er dort weitermacht wo er in Bremen jede Woche für Woche gekämpft hAT ,freue ich mich auf die neue Saison mit ihm .

...Hätte ihn mir schon letzte Saison beim BVB gewünscht. Er ist mir schon im erstem Spiel nach seinem Wechsel sehr positiv aufgefallen.

J. Weigel könnte Delayney in seinem Spiel (was mir persönlich immer schwerer Fällt gut zu finden mit seinen SicherheitsPässen die meist ne KonterSituation verhindern ), umd seiner Zurückhaltenden Art eine extremste Sicherheit und einen Push geben. Diese Sicherheit braucht er auch ... Falls er uns nicht verlässt..Bei dem Gegurke der letzten 9 Monate wäre ich bei nem gutem Angebot nicht Traurig...Nicht Umsonst is er nicht für die WM Nominiert worden (Zurecht) ..

welcome T. DELANEYstark
Thomas Delaney [6] |#126
09.06.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von Herzog10
Was die letzten Seiten da diskutiert wird, ist ja reinster Kinderkram (entschuldigt mitlesende Kinder)
Man kann davon ausgehen, dass man Thomas Delaney zum BVB geholt hat, um hier ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden.
Auf jeden Fall, wird man ihn nicht für die Kader-Plätze 18 bis 25 geholt haben, also soll er uns sicher als Stammspieler wichtige Dienste leisten.
Seit Monaten wird doch gejammert, dass uns "solche Typen" fehlen und wir im ZM keine Zweikämpfe gewinnen.
Mag schon sein, dass Spieler wie Lucas Torreira und Jean Michaël Seri auch spezielle Spieler sind, die auch sehr interessant wären, aber beide mit einer Körpergröße von 168, da hat man sicher ein weiteres Problem, wenn man bedenkt, wie viele Mannschaften über Standarts kommen und wir schon viele Spieler haben, die keine Kopfballduelle für sich entscheiden können.
Thomas Delaney kann vielleicht nicht überragend, aber das meiste sehr gut und da schon wieder einige an einen Verkauf denken und die einen meinen, da bekommt man dann 50 Millionen, die anderen fast nichts mehr, da er ja heuer bereits 27 wird.
Ich gehe davon aus, dass Sokratis uns bald verlassen wird und das mit 30 und man bekommt in Richtung 20 Millionen, d.h. auch für einen bald 30 jährigen gibt es noch einen Markt und Sokratis hat sich die letzten Monate nicht mit überragenden Leistungen in das Schaufenster gestellt.
Fazit : Ich bin total überzeugt, dass Thomas Delaney hier eine wichtige Rolle einnehmen wird, für mich eine Top-Verpflichtung um einen Marktwerten Preis.


Genauso ist das!
Thomas Delaney [6] |#127
09.06.2018 - 19:13 Uhr
Wer sich ein weiteres bild von ihm machen will : Er steht in der startaufstellungen für das Testspiel gegen Mexiko. Um 8 Uhr auf DAZN.
Thomas Delaney [6] |#128
10.06.2018 - 00:21 Uhr
Hat sich jemand das Spiel angesehen und kann etwas zu Thomas Leistung sagen?
Thomas Delaney [6] |#129
10.06.2018 - 00:32 Uhr
Gute Leistung, nach vorne durchaus mit guten Aktion, scheiterte an Ochoa knapp mit einem Lupfer. Nach hinten nicht viel zu tun, spielte auf der 8 und von Mexiko kam wenig. So 62. rum ausgewechselt.
Thomas Delaney [6] |#130
10.06.2018 - 16:10 Uhr
Bin ebenfalls der Meinung, dass Delaney eine gewichtige Rolle in unserem Mittelfeld einnehmen wird.

Wenn der BVB nicht spielt, schaue ich seit jahren eigentlich immer die Werder-spiele. Delaney ist der Dreh-und Angelpunkt der Bremer gewesen. Wer das Gegenteil behauptet sollte mehr als nur 5min Zusammenfassungen des Aktuellen Sportstudios schauen.

Er hat box-to-box Fähigkeiten wie sie letztmalig ein gewisser Hr. Zorc vor 20 Jahren innehatte. Sprich keiner unserer aktuellen Mittelfeldspieler kann da mithalten.

Es gab vor paar Tagen ein schönes Interview ( glaube spox ), wo sein alter Co-Trainer ihn charakterisiert. Alles aufgezählte ging uns nicht nur letzte Saison komplett ab.

Wir brauchen keine Feingeister mit Körpergröße unter 1,70 m mehr im Mittelfeld, haben schon ca. 6!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.