Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#1911
18.11.2012 - 16:33 Uhr
Vogt wird zu 95% nen Vertrag für beide Ligen haben. Augsburg würde sich sonst kaum auf nen solchen Deal einlassen, er hat ja schließlich auch Geld gekostet.
Vogt hätte man schneller sein müssen wohl. :(
Wenn der so weitermacht wechselt der nicht für unter 2-3 den Besitzer.

Moritz fänd ich halt ne gute günstige Option.
Im Winter lieber richtig Geld in nen starken IV wie Santana stecken und nen pasr Euro für Lee (RA/Bolton) im Sommer dalassen(Handgeld). :P

Oder Lee jetzt noch eintüten um Mitbewerber zu minimieren. :)
Dann kann Stindl "fest" auf die 6 und gut ist, muss er halt üben..

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 18.11.2012 um 16:35 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#1912
18.11.2012 - 20:17 Uhr
Nach dem Spiel gestern muss ich sagen:
Oberste Priorität haben tatsächlich ein 6er und ein starker IV.
Keine Kaderergänzungen sondern Spieler, die einen harten Kampf um ihren Platz bestreiten müssen. Egimann und Haggui sind fast konkurrenzlos und das kann nicht sein.
Also, bisschen Geld in die Hand nehmen und 2 starke Spieler holen, wenns keine gibt zu einen vernünftigem Preis lieber bis Sommer jemanden ausleihen mit KO, und wenn ohne KO dann guckt man halt im Sommer nach einer anderen Möglichkeit.
Auf beiden Positionen muss was passieren, am besten gleich auch noch auf der RA.
Ideal wäre auch noch, wenn man zusätzlich noch Jackson zurückholen kann.
Teamumbau 2012/2013 |#1913
18.11.2012 - 22:53 Uhr
Wären wir in der Defensive genauso gut bestückt, wie in der Offensive, dann würden wir um die Meisterschaft spielen!

Ich hoffe daher mal auf einen wirklich guten Transfer!

Robert Huth z.B. würde ungemein helfen da er mit 28 Jahren [und etliche davon in England] genügend Erfahrung sammeln durfte - inklusive Nationalmannschaft. Sein Marktwert beträgt derzeit mit 8 Millionen € und einen neu ausgestatteten Vertrag eine wirklich geringe Chance ihn zu verplichten und damit als Gerücht im Umlauf zu bringen... Wäre aber ein Königstransfer meiner Meinung nach und würde wohl der Kategorie Härte reinbringen. Wohl ziemlich vergleichbar mit Pogatetz nur als Rechtsfuß.

http://www.transfermarkt.de/de/robert-huth/profil/spieler_2998.html


Eine etwas höhere Chance würde ich Sebastian Langkamp einräumen. Ist mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig und spielt generell solide wie einst Per Mertesacker. Er gefällt mir generell sehr gut, denke aber dass auch seine Ablöse zu hoch ausfallen dürfte!

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html

Bessere Chancen sehe ich es bei zwei weiteren Spielern, die im Ausland Erfahrungen sammeln konnten und einem Wechsel in die Bundesliga nicht abgeneigt wären. Zum einen Gary Kagelmacher und zum anderen Torben Joneleit. Halte beide für Verstärkungen und würden den Kader gut ergänzen. Gerade Kagelmacher gefällt mir sehr gut. Kann Fehler seiner Kollegen gut ausbügeln und ist Kopfballstark soweit ich weiß. Er bringt Antritt und die Grundschnelligkeit für die Bundesliga mit. Ist deutschsprachig, würde sich also schnell einleben können. Für mich der perfekte Wintertransfer da für mich alle Vorraussetzungen stimmen.

-> kann international mitmischen da nicht in CL, EL angetreten
-> mit 24 Jahren jung genug um sich weiterentwickeln zu können
-> deutschsprachig
-> solider Innenverteidiger
->Marktwert von 2 Millionen wird wohl auch cirka die Ablösesumme bedeuten.

http://www.transfermarkt.de/de/gary-kagelmacher/transfers/spieler_58890.html

http://www.transfermarkt.de/de/torben-joneleit/profil/spieler_42989.html





Verteidigung würde dann folgendermaßen aussehen:


LV: Pander, Rausch
LIV: Felipe, Schulz
RIV: Kagelmacher, Eggimann
RV: Cherundolo, Sakai

Was denkt ihr darüber?
Teamumbau 2012/2013 |#1914
19.11.2012 - 00:15 Uhr
Füg am beste noch Haggui hinzu ;)

Offensiv zähle ich uns auch definitiv zu den Top Vier der Liga, defensiv dagegen aktuell eher zum unteren Drittel. Handlungsbedarf ist also schon einmal klar. Stellen sich die Fragen „wie“, „wann“ und „wer“. Leihe – ggf. mit Kaufoption – oder Kauf? In der Winterpause oder mit mehr Geld im Sommer? Abhängig vom „wann“ einen eher kostengünstigeren „Schnellschuss“ (dann wohl im Winter) oder eine „sichere Nummer“, jedoch teurer?

In diesem Fall bin ich klar der Meinung nicht zu sparen indem man einen unbekannten Spieler für wenig Geld holt und hofft, sondern für unsere Verhältnisse für internationale Qualität mehr auf den Tisch legt. Allein der Name Pogatetz dürfte - bei all seinen Schwächen - in den letzten Spielzeiten dafür gesorgt haben, dass so mancher Gegenspieler mit flauem Gefühl in die Partie ging. So dürfte es auch manchen Vertretern aktuell bei unserer Offensivreihe gehen. Und da wäre die Frage für mich, ob ein Kagelmacher, ein Joneleit oder ein Langkamp dieses internationale Niveau verkörpern und den Kader nicht nur breiter machen würden. So unrealistisch Huth auch sein mag, eine solche Lösung sollte es meiner Meinung nach spätestens im Sommer geben und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dies ein Punkt in Slomkas Verhandlungen ist.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 2012/2013 |#1915
19.11.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Füg am beste noch Haggui hinzu ;)
So unrealistisch Huth auch sein mag, eine solche Lösung sollte es meiner Meinung nach spätestens im Sommer geben und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dies ein Punkt in Slomkas Verhandlungen ist.


Slomka hat doch seinen Wunschspieler mit Felipe bereits diesen Sommer erhalten. 2,5 Mio. sind für Hannover 96 immernoch sehr viel Geld und keine Selbstverständlichkeit. Ein Transfer in der Größenordnung eines Robert Huth halte ich für ausgeschlossen. Huth hat noch langfristig Vertrag und fühlt sich pudelwohl in England.

Ich gehe davon aus, dass man erst zum Sommer einen IV-Transfer plant und Eggimanns Vertrag auslaufen lässt. Im Winter sind die Preise viel zu hoch und die Spieler sehr viel schwerer zu bekommen. Außerdem haben wir noch unseren Allrounder Schulz, der zur Not ebenfalls IV spielen kann. Felipe wird auch demnächst wieder fit. Dann hat man 4 ordentliche Alternativen für den Rest der Saison. Schnellschüsse gehen meist nie gut, das sieht man besonders aus unserer eigenen Erfahrung (Durica usw.).

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 2012/2013 |#1916
19.11.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von RatedY2J:
Füg am beste noch Haggui hinzu ;)
So unrealistisch Huth auch sein mag, eine solche Lösung sollte es meiner Meinung nach spätestens im Sommer geben und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass dies ein Punkt in Slomkas Verhandlungen ist.


Slomka hat doch seinen Wunschspieler mit Felipe bereits diesen Sommer erhalten. 2,5 Mio. sind für Hannover 96 immernoch sehr viel Geld und keine Selbstverständlichkeit. Ein Transfer in der Größenordnung eines Robert Huth halte ich für ausgeschlossen. Huth hat noch langfristig Vertrag und fühlt sich pudelwohl in England.

Ich gehe davon aus, dass man erst zum Sommer einen IV-Transfer plant und Eggimanns Vertrag auslaufen lässt. Im Winter sind die Preise viel zu hoch und die Spieler sehr viel schwerer zu bekommen. Außerdem haben wir noch unseren Allrounder Schulz, der zur Not ebenfalls IV spielen kann. Felipe wird auch demnächst wieder fit. Dann hat man 4 ordentliche Alternativen für den Rest der Saison. Schnellschüsse gehen meist nie gut, das sieht man besonders aus unserer eigenen Erfahrung (Durica usw.).


Nein ich glaube nicht dass man Eggimanns Vertrag auslaufen lässt, er wird einen neuen Vertrag bekommen, da bin ich mir recht sicher. Nur wenn man jetzt einen „teuren“ IV holen würde könnte es das Aus für Mario bedeuten. Aber ich glaube auch nicht wirklich an einen reinen IV
derzeit liegt das Hauptaugenmerk wohl eher an einen 6er mit einem starken rechten Fuß und mind. 185 cm Größe ;) Das sind zwar sicherlich nicht die 100% Kriterien aber Punkte die eine Entscheidung für oder gegen einen Spieler vereinfachen könnten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#1917
19.11.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Hecht:
Ich gehe davon aus, dass man erst zum Sommer einen IV-Transfer plant und Eggimanns Vertrag auslaufen lässt. Im Winter sind die Preise viel zu hoch und die Spieler sehr viel schwerer zu bekommen. Außerdem haben wir noch unseren Allrounder Schulz, der zur Not ebenfalls IV spielen kann. Felipe wird auch demnächst wieder fit. Dann hat man 4 ordentliche Alternativen für den Rest der Saison. Schnellschüsse gehen meist nie gut, das sieht man besonders aus unserer eigenen Erfahrung (Durica usw.).


Eggimanns Vertrag auslaufen zu lassen, wäre wohl die dümmste Entscheidung, die man seitens des Vereins treffen könnte!
Seit der vergangenen Rückrunde (Africa Cup) ist Eggimann der mit Abstand beste (weil stabilste) IV in unserer Mannschaft.
Das Duo Eggimann und Pogatetz hat die ersten drei Spiele der Rückrunde zu null gespielt und dann kam Haggui zurück!
Seitdem gab es bis heute genau noch 4 Bundesligaspiele in denen die Null stand!
Zweimal gegen Wolfsburg, ein 0:0 gegen Freiburg und das 2:0 gegen Augsburg.
Wir haben schon mit Pogatetz, der zugegebenermaßen in der letzten Rückrunde auch mit seiner Form kämpfen musste, unseren Abwehrchef abgegeben und als Ersatz einen dauerverletzten, lethargischen und teilweise überheblich lässigen Dante-Imitator bekommen.
Wenn jetzt noch Eggimann gehen sollte, können wir anstatt eine Innenverteidigung aufzustellen auch gleich den roten Teppich ausrollen!

Ich weiß, wenn Felipe erstmal gesund ist und so weiter...
Er kann noch eine Verstärkung werden aber absehbar ist das nicht!

Ich tendiere momentan dazu Schulz in die IV neben Eggimann zu ziehen und das DM mit Pinto und Schmiedebach zu besetzen.
Die Verpflichtung eines 6er finde ich mehr als schwierig, da ich mich frage, ob es jemand werden sollte, der ganz klare Stammplatzansprüche anmelden kann, oder ein solider Backup für Pinto und Schmiedebach, der die Lücke schließen kann, bis Leon hoffentlich wieder gesund ist!
Wenn ich es entscheiden müsste, würde ich wohl versuchen einen hochkarätigen Spieler mit Kaufoption zu leihen.
Falls Pinto seine Leistung in dieser Saison nicht noch gehörig steigert, bin ich mir nicht sicher, dass er sich mit dem Verein auf eine Verlängerung verständigen kann.
Schulz und Schmiedebach haben mir auf der Doppel-6 zuletzt besser gefallen und wenn man den hochkarätigen 6er tatsächlich verpflichtet, kann ich mir auch vorstellen, dass man den Vertrag von Pinto auslaufenn lässt.
Er schien zuletzt ja auf einen 2-Jahresvertrag zu beharren und wird denke ich auch nicht bereit sein einen leistungsbezogeneren Vertrag zu unterschreiben.
Gut gefallen würde mir z. B. ein neuer 6er wie Salihovic, der aber leider Vertrag bis 2016 hat und wohl nur bei Abstieg von Hoffenheim oder tätlichem Angriff auf Babbel zu realisieren wäre!?! :ugly

Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn Hauger nochmal eine Chance bekommen würde.
Er hat aus meiner Sicht in den wenigen Einsätzen die er hatte gute Ansätze gezeigt und könnte bis zur Rückkehr von Andreasen ein solider Backup sein!
Wenn es keine Einigung und Neuverpflichtung gibt, kommt er ja sowieso im Winter zurück...

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Teamumbau 2012/2013 |#1918
20.11.2012 - 10:29 Uhr
Palmeiras ist aus der brasilianischen Serie A abgestiegen.
Dort spielt ein sehr interessanter IV den die meisten noch kennen dürften.
Henrique.
War ein Jahr auf Leihbasis vom FC Barcelona bei Bayer.
Mit 26 ist er auch nicht sonderlich alt. :)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1919
20.11.2012 - 11:20 Uhr
Da wir ja einen zentralen Mittelfeldspieler suchen: David Beckham hat verkündet, zum Winter L.A. Galaxy zu verlassen :rolleyes :ugly

Sorry, ich wollte auch mal wieder einen im Teamumbau ablassen ;)
Teamumbau 2012/2013 |#1920
20.11.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Da wir ja einen zentralen Mittelfeldspieler suchen: David Beckham hat verkündet, zum Winter L.A. Galaxy zu verlassen :rolleyes :ugly

Sorry, ich wollte auch mal wieder einen im Teamumbau ablassen ;)

Also die mediale Aufmerksamkeit hätten wir! :D
Änhlich wäre es damals mit Rivaldo gewesen. Aber kann Becks mit zarten 37 in der Buli bestehen? Wir wollen doch perspektivisch verpflichen! Trikotverkäufe würden hochschnellen!
Wer ist vdV?

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.