Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Meine Damen, meine Herren,

das Transferfenster hat für diese Saison geschlossen und damit darf sich auch hier ganz der Planung für die neu Saison gewidmet werden.

*******WICHTIG, bitte LESEN******
Regeln:

1. Das pure Auflisten von Namen ist nicht gestattet. Wenn ihr Spieler vorschlagt, deren Transfers zu 96 REALISTISCH sein könnten (beispielsweise bei einer Vertragsauflösung etc.), zu denen es aber kein offizielles Gerücht gibt, dann erwarte ich eine aussagekräftige Begründung beispielsweise ein paar Sätze über Stärken und Schwächen des Spielers.

2. Vornehmlich soll es hier um Spieler gehen, zu denen bereits ein Gerücht mit 96-Bezug in den Weiten des Internets besteht.

3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

4. Bitte versucht eure Einschätzungen nicht in Einzeilern, sondern in mehreren, sinnvoll gestalteten, Sätzen widerzugeben.

Eine Übersicht über alle aktuellen Gerüchte rund um die Roten findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/..._154_seite1.html?verein_id=42

Beiträge die gegen diese Regeln verstoßen bitte ich euch zu alarmieren und nicht weiter darauf einzugehen.; ich werde diese dann schnellstmöglich löschen.
******************************

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 23.11.2012 um 13:27 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#1
01.02.2012 - 21:33 Uhr
Die Verträge von Andreasen, Carlitos, Lala und Cherundolo laufen aus. Während die ersten drei auf keinen Fall neue Verträge unterschreiben, hat Cherundolo eine Option im Vertrag, die seinen Verträg automatisch verlängert, falls er die Hälfte aller Pflichtspiele bestreitet (richtig?).

Ein Kader besteht optimalerweise aus 20 Feldspielern + 3 Torhütern + Perspektivspieler.
Bei uns:
Torhüter: Zieler, Miller, Radlinger (3)
Feldspieler: Chahed, Haggui, Pogatetz, Eggimann, Avevor, Schulz, Pander
Stindl, Schmiedebach, Pinto, Hauger, Rausch
Schlaudraff, Ya Konan, Abdellaue, Diouf (16)

Je nachdem, wie man mit Stoppelkamp, Royer und Sobiech plant - also ob man ihnen zutraut, noch eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen oder nicht - und ob der Vertrag mit Cherundolo verlängert wird, erhöht sich die Zahl der Feldspieler noch.

Ich gehe davon aus, dass im Sommer der Fokus auf dem Mittelfeld - speziell rechts und mitte - und den Außenverteidigern liegen wird. Schmadtke wird sicherlich wieder versuchen ablösefreie Spieler zu verpflichten.

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Teamumbau 2012/2013 |#2
01.02.2012 - 21:38 Uhr
Also ich würde mit dem Umbau wie gewohnt bis zum Saisonende warten... hatten wir ja bisher immer gemacht und daher verstehe ich diese Handlung nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huszti1896 am 01.02.2012 um 21:56 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#3
01.02.2012 - 22:57 Uhr
Ich denke nicht...

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Teamumbau 2012/2013 |#4
01.02.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Ich gehe davon aus, dass im Sommer der Fokus auf dem Mittelfeld - speziell rechts und mitte - und den Außenverteidigern liegen wird. Schmadtke wird sicherlich wieder versuchen ablösefreie Spieler zu verpflichten.


Wenn man denn wirklich dauerhaft in Europa mitspielen möchte, dann dürfte man nicht drum herum kommen Ablösen für Spieler zu zahlen.

Mich stört an dem Thread nur, dass er nicht 2012/2013 heißt.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#5
02.02.2012 - 00:47 Uhr
96 ist in dieser Saison der einzige Bundesligist, der keinen Cent Ablösesumme kassiert hat. Außerdem wurde nur ein Spieler (Pander) ablösefrei geholt, abgesehen von den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Was das alles für die nächste Transferperiode bedeutet? Wir werden es erleben. Möglicherweise gibt es ja auch für einen unserer Spieler ein sehr gutes Angebot.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Teamumbau 2012/2013 |#6
02.02.2012 - 09:40 Uhr
Zitat von RoteMacht:
96 ist in dieser Saison der einzige Bundesligist, der keinen Cent Ablösesumme kassiert hat.



Was ja nur positiv ist, im Gegensatz zur Konkurenz konnten wir alle Leistungsträger halten.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Teamumbau 2012/2013 |#7
02.02.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von 96_forever:


Mich stört an dem Thread nur, dass er nicht 2012/2013 heißt.


Ja, geht mir ähnlich. Kann das noch angepasst werden?
Teamumbau 2012/2013 |#8
02.02.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von Slomi:
Zitat von 96_forever:


Mich stört an dem Thread nur, dass er nicht 2012/2013 heißt.


Ja, geht mir ähnlich. Kann das noch angepasst werden?


Wird Cloud mit Sicherheit demnächst machen! ;)

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Teamumbau 2012/2013 |#9
02.02.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Die Verträge von Andreasen, Carlitos, Lala und Cherundolo laufen aus. Während die ersten drei auf keinen Fall neue Verträge unterschreiben, hat Cherundolo eine Option im Vertrag, die seinen Verträg automatisch verlängert, falls er die Hälfte aller Pflichtspiele bestreitet (richtig?).

Ein Kader besteht optimalerweise aus 20 Feldspielern + 3 Torhütern + Perspektivspieler.
Bei uns:
Torhüter: Zieler, Miller, Radlinger (3)
Feldspieler: Chahed, Haggui, Pogatetz, Eggimann, Avevor, Schulz, Pander
Stindl, Schmiedebach, Pinto, Hauger, Rausch
Schlaudraff, Ya Konan, Abdellaue, Diouf (16)

Je nachdem, wie man mit Stoppelkamp, Royer und Sobiech plant - also ob man ihnen zutraut, noch eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen oder nicht - und ob der Vertrag mit Cherundolo verlängert wird, erhöht sich die Zahl der Feldspieler noch.

Ich gehe davon aus, dass im Sommer der Fokus auf dem Mittelfeld - speziell rechts und mitte - und den Außenverteidigern liegen wird. Schmadtke wird sicherlich wieder versuchen ablösefreie Spieler zu verpflichten.


Ich finde es nicht verkehrt auch jetzt bereits an die Zukunft zu denken, da es einige interessante Spieler gibt, welche man ablösefrei verpflichten kann. Dabei ist es natürlich schwierig schon genaue Abschätzungen vorzunehmen, ob Hannover wieder international spielen wird, denn dann sollte das Interesse der Spieler noch höher sein.

Bei der Kaderplanung gehe ich jetzt mal von keinen unplanmäßigen Abgängen aus, wobei dieses im 2. Jahr in Folge unwahrscheinlich erscheint. Berücksichtigung bei der Planung finden nur ablösefreie Spieler (Handgelder dürften teilweise heftig ausfallen).

Tor:
- passt - kein Handlungsbedarf

Abwehr:
- Ich denke, dass man sich in der IV verstärken sollte. Auch wenn Eggimann ein guter dritter Mann ist, so sollte sein Anspruch ein Stammplatz sein und nicht das "Aussitzen" eines gut dotierten Vertrages. Im ersten Moment viel mit Douglas von Enschede ein (Stuttgart war in der Winterpause interessiert - er hat nicht gewechselt, da er für die NL-N11 spielen möchte und dafür 5 Jahre in NL spielen muss), welcher ein Top-IV ist. Allerdings wird man bei ihm wahrscheinlich spätestens bei den Gehaltsvorstellungen abblitzen. Als Namen in die Runde werfe ich dann mal den "guten" Breno von den Bayern. Sofern man dort nicht mehr mit ihm planen sollte, wäre er einer, welcher einen starken Dreikampf um die beiden Positionen entfachen könnte. Dabei muss er aber sein Privatleben in den Griff bekommen, ansonsten stiftet er nur Unruhe im Verein.

Außenverteidiger:
- Ich denke, dass man mit Cherundolo so oder so verlängert und mit Chahed haben wir eine recht gute Alternative. Falls Chahed weiterhin auf ähnliche Einsatzzeiten wie in der Vorrunde kommen, dann sollte er auch weiter Interesse haben in Hannover zu bleiben. Auf der LV Position haben wir Schulle und Funky-Pee. Wobei ich Pander für verschenkt halte auf dieser Position, da seine Stärken im LM liegen. Rausch ist dort keine wirkliche Option. Richtig gut fände ich Dwight Tiendalli von Enschede auf dieser Position. Seine finanziellen Ansprüche dürfen realisierbar sein. Zuletzt spielte er ausschließlich als LV, kann aber auch als RV agieren. Insgesamt die perfekte Lösung, um einen ordentlichen Backupspieler zu besitzen. Ich denke sogar, dass er über kurz oder lang Schulz ablösen kann, da er mehr offensive Akzente setzt.

Defensives Mittelfeld:
- Hier ist unsere Personaldecke dünn. Lala wird aufhören und stellt schon jetzt nur im Notfall eine Alternative dar. Andreasen bekommt auch keinen neuen Vertrag, so dass wir für derzeit zwei Position nur 3 Spieler haben. Schmiedebach scheint gesetzt und auch Pinto wird nicht unbedingt jünger (kann sicher aber noch 2-3 Jahre spielen). Hauger ist diese Saison dauerverletzt und auch hier möchte ich ein Fragezeichen hinter den Spieler setzen (leider). Stindl kann auch als DM agieren, ist allerdings eher offensiver veranlagt. Ich persönlich mag die Anlagen von Pirmin Schwegler, sofern er nicht zu starke Bindung an die frankfurter Zwietracht hat. Sollte FFM nicht aufsteigen, haben wir sicherlich Chancen bei einer Verpflichtung. Ansonsten können wir abermals nach Holland schauen. Dort bei Kerkrade kickt Ruud Vormer, welcher sehr gute offensive Akzente setzt und auch das schnelle Spiel bevorzugt. Somit passend auch für unser System.

Außenbahnen:
- Hier bietet der Transfermarkt an ablösefreien Spielern im Sommer nicht viel. Mit Pander und Rausch auf Links ist man überdurchschnittlich besetzt. Royer als Talent im Hintergrund sollte sich auch im kommenden Jahr beweisen oder sich noch um ein Jahr verleihen lassen, um Erfahrungen zu sammeln. Carlitos wird gehen, da man ihm bei seiner Krankenakte sicherlich keinen neuen Vertrag offerieren wird. Somit bleiben auf rechts eigentlich nur Stindl und Stoppelkamp. Zweiterer hätte schon in der Winterpause gehen können (leihweise). Im Sommer wird man bei ihm final entscheiden müssen. Ich hätte gern Beister an der Leine gesehen, aber der wechselt ja zum kleinen HSV. Hier ist die Restsaison interessant. Ich halte es für möglich, dass Stindl wieder in die Zentrale rückt und einer unserer Stürmer (Ya Konan oder auch Diouf) die Außenbahn bekleidet. Beide haben dieses bereits in der Vergangenheit gemacht und ich halte es durchaus für eine Option. Man stelle sich eine Offensive mit Schlaudraff, Stindl, Diouff, Ya Konan und Moa vor. OK, dann haben wir 5 Spieler im gegnerischen Strafraum und die restlichen 6 halten 10 Gegner vom eigenen Tor ab:)

Offensives Mittelfeld:
- Hier sehe ich die große Lücke und klar, die guten Spieler auf dieser Position sind nun mal extrem teuer. Ein Traum wäre Alan Dzagoes von ZSKA, aber ein solcher Spieler wird nur ein Traum bleiben, da er sicherlich allein ein Gehalt aufruft, welches unseren Etat sprechen könnte. Es gäbe noch Sotiris Ninis von Pana (glaub ich zumindest), welcher aber momentan an einem Kreuzbandriss laboriert. Da der Vertrag ausläuft, könnte man ihn mit einem gewissen Risiko über eine Verpflichtung nachdenken. Bei anhaltender Fitness wird man aber auch bei ihm abblitzen. Ein Talent wäre sicherlich Mateo Kovacic, welcher im Sommer dann auch das 18. Lebensjahr vollendet hat. Nur auf ihn zu bauen halte ich aber auch für ein Risiko. Bei uns findet man aber leider keinen Spieler für den genialen Pass. Evseev hat sich auch nicht entsprechend gemacht, so dass die Suche weiter geht.

Sturm:
- Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf mehr. Sofern Sobiech nicht die Kurve bekommt, könnte man ihn verleihen oder wieder abgeben. Ich bin gespannt.
Teamumbau 2012/2013 |#10
02.02.2012 - 14:10 Uhr
Stimme ich im großen und ganzen zu..bis auf ein paar Dingen!
Stoppelkamp sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen, wenn er nicht die Kurve kriegt...
und Diouf ist ein Strafraumstürmer!!! Er hat auf den Außen nichts zu suchen...dort wird sein Talent komplett verschwendet....Gomez sieht man ja auch nicht auf den Flügel spielen :D
aber ansonsten sehe ich das genauso...
Die rv Position halte ich dieses Jahr für unsere Schwachstelle, da sollte man im Sommer was tun. Meiner Meinung nach. Und auf jedenfall auch im rechten Mittelfeld. Denn Stindl ist nicht schnell genug für die Außen...auch wenn er seine Sache ordentlich macht ;) Und über das DM brauchen wir ja gar nicht reden, da besteht am aller meisten Handlungsbedarf! Aber im großen und ganzen sind wir relativ gut aufgestellt für die Zukunft ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.