Teamübersicht - Verletzungen, Sperren usw.

06.07.2008 - 07:15 Uhr
Bei Sky haben sowohl Klos als auch Boldt vom HSV hervorgehoben, dass in ihren Teams alle negativ getestet wurden. (Gleiches habe ich auch von Bayern gehört)
Das ist ja schonmal gut.
Aber sollte nicht eigentlich geheim bleiben wer inwieweit betroffen ist? Jeder Verein, der betont, dass man selber clean ist, stellt ja die Vereine ins Spotlight, die sich nicht äußern. Oder habe ich das falsch verstanden?

•     •     •

Arminia till I die!
Quelle: www.nw.de
Edmundsson fehlt Arminia beim Heimspiel gegen Osnabrück
Der Offensivmann laboriert derzeit an Knieproblemen. Mit Andreas Voglsammer scheint unterdessen ein anderer Stürmer nach Mittelfußbruch wieder nah an alter Stärke.
von Jan Ahlers
(...)
Neben Nachwuchsstürmer Sebastian Müller, der nach Auskunft des Vereins mit muskulären Problemen aussetzt, ist auch der Färinger Joan Simun Edmundsson betroffen. Er laboriert an Knieproblemen.

Edmundsson hat in dieser Saison 22 von 27 möglichen Spielen absolviert und dabei fünf Tore sowie zwei Vorlagen erzielt. Andreas Voglsammer hingegen bescheinigte Uwe Neuhaus auf der virtuellen Spieltags-Pressekonferenz am Freitagmittag, wieder voll im Saft zu stehen. "Ihm fehlt nur noch ein bisschen Spielpraxis", sagt der 60-Jährige, der davon ausgeht, dass Voglsammer Arminia noch einigen Spielen der Saison helfen könne.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ich war am Wochenende ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, dass Weihrauch nicht nur seinen ersten Startelfeinsatz, sondern sogar seine ersten Spielminuten in dieser Saison überhaupt hatte. Das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Und dann gleich 90 Minuten, in einem wichtigen Spiel ohne Fehler – Respekt!
Dies hat mich aber mal veranlasst nachzuschauen, wer überhaupt wie viel gespielt hat.
In der folgenden Auflistung habe ich mal die Anzahl an Spielen aufgelistet, sowie die geleisteten Spielminuten in Relation zur Gesamtspielzeit.

Ortega 27 Spiele – 100% gespielte Minuten
Hartherz – 27 Spiele – 100% (in Wahrheit fehlen 2 zwinker )
Klos – 26 Spiele – 95%
Hartel – 26 Spiele – 91%
Nilsson – 25 Spiele – 91%
Prietl -25 Spiele – 91%
Pieper – 24 Spiele – 85%
Clauss 27 Spiele 83%
Voglsammer - 22 Spiele – 74%
Brunner - 20 Spiele – 71%
Edmundsson – 22 Spiele 57%

Wenn es also nach den gespielten Minuten gehen würde, dann wäre dies unsere erste Elf:
Ortega – Hartherz, Nilsson, Pieper, Brunner – Prietl, Voglsammer, Edmundsson, Hartel, Claus – Klos.
Die ersten ersten Wechseloptionen wären dann Yabo, Soukou, Salger.


Yabo – 20 Spiele – 47 %
Soukou - 24 Spiele 43 %
Salger - 13 Spiele 13 %
Behrendt - 4 Spiele 11%
Seufert - 8 Spiele – 10 %
Kunze – 11 Spiele 15%
Schütz - 11 Spiele 9%
Perez - 3 Spiele 5%
Schipplock - 3 Spiele – 3 %
Weihrauch -1 Spiel 4 %
Staude - 5 Spiele 3 %
Consbruch – 1 Spiel – 0% (4 Minuten – dies war glaub ich direkt beim Saisonauftakt)
Lucoqui 1 Spiel 0% Spielzeit (2 Minuten)

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Ich war am Wochenende ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, dass Weihrauch nicht nur seinen ersten Startelfeinsatz, sondern sogar seine ersten Spielminuten in dieser Saison überhaupt hatte. Das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Und dann gleich 90 Minuten, in einem wichtigen Spiel ohne Fehler – Respekt!
Dies hat mich aber mal veranlasst nachzuschauen, wer überhaupt wie viel gespielt hat.
In der folgenden Auflistung habe ich mal die Anzahl an Spielen aufgelistet, sowie die geleisteten Spielminuten in Relation zur Gesamtspielzeit.

Ortega 27 Spiele – 100% gespielte Minuten
Hartherz – 27 Spiele – 100% (in Wahrheit fehlen 2 zwinker )
Klos – 26 Spiele – 95%
Hartel – 26 Spiele – 91%
Nilsson – 25 Spiele – 91%
Prietl -25 Spiele – 91%
Pieper – 24 Spiele – 85%
Clauss 27 Spiele 83%
Voglsammer - 22 Spiele – 74%
Brunner - 20 Spiele – 71%
Edmundsson – 22 Spiele 57%

Wenn es also nach den gespielten Minuten gehen würde, dann wäre dies unsere erste Elf:
Ortega – Hartherz, Nilsson, Pieper, Brunner – Prietl, Voglsammer, Edmundsson, Hartel, Claus – Klos.
Die ersten ersten Wechseloptionen wären dann Yabo, Soukou, Salger.


Yabo – 20 Spiele – 47 %
Soukou - 24 Spiele 43 %
Salger - 13 Spiele 13 %
Behrendt - 4 Spiele 11%
Seufert - 8 Spiele – 10 %
Kunze – 11 Spiele 15%
Schütz - 11 Spiele 9%
Perez - 3 Spiele 5%
Schipplock - 3 Spiele – 3 %
Weihrauch -1 Spiel 4 %
Staude - 5 Spiele 3 %
Consbruch – 1 Spiel – 0% (4 Minuten – dies war glaub ich direkt beim Saisonauftakt)
Lucoqui 1 Spiel 0% Spielzeit (2 Minuten)


Ich würde mich freuen, wenn Weihrauch tatsächlich mehr Einsatzzeiten bekäme. Technisch top.
Auch Consbruch würde ich gerne etwas häufiger sehen, wenn es das Spiel zulässt. Denn nur so kann man Talente wirklich fördern und sich von den großen Vereinen wie Schalke absetzen, die das nicht machen würden.
Dortmund dagegen schmeißt dagegen seit Jahren junge Talente immer ins kalte Wasser und hat damit extremen Erfolg.
Man soll junge Talente nicht verbrennen aber ohne Einsatzzeiten fehlt ein bedeutender Anteil zur Weiterentwicklung.

Eigentlich war ich mit Staude schon durch, aber vielleicht ist das genau seine Zeit. In den Vorbereitungsspielen konnte er immer überzeugen...vielleicht nimmt es ihm den Druck, wenn man nicht vor Zuschauern spielt.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
(...)
Eigentlich war ich mit Staude schon durch, aber vielleicht ist das genau seine Zeit. In den Vorbereitungsspielen konnte er immer überzeugen...vielleicht nimmt es ihm den Druck, wenn man nicht vor Zuschauern spielt.


Hätte ich auch gedacht. Aber am Wochenende nicht mal im Spieltagskader.
Fände es eine schöne Story, wenn er nochmal ein paar Scorer sammeln könnte.
Zitat von TofuTier
Zitat von Ugolini

...)
Eigentlich war ich mit Staude schon durch, aber vielleicht ist das genau seine Zeit. In den Vorbereitungsspielen konnte er immer überzeugen...vielleicht nimmt es ihm den Druck, wenn man nicht vor Zuschauern spielt.


Hätte ich auch gedacht. Aber am Wochenende nicht mal im Spieltagskader.
Fände es eine schöne Story, wenn er nochmal ein paar Scorer sammeln könnte.


Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Das Talent war da, aber ich befürchte er wird es schwer haben in der aktuellen Situation bei einem guten Verein unterzukommen und er muss erstmal kleinere Brötchen backen. Dieses Jahr kam er erst auf 77 Minuten Spielzeit, die Saison davor hat er es immerhin auf 26 Spiele gebracht. In Liga 2 wird er wohl keinen neuen Verein finden, mal sehen, was in Liga 3 möglich ist.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Zitat von TofuTier

Zitat von Ugolini

...)
Eigentlich war ich mit Staude schon durch, aber vielleicht ist das genau seine Zeit. In den Vorbereitungsspielen konnte er immer überzeugen...vielleicht nimmt es ihm den Druck, wenn man nicht vor Zuschauern spielt.


Hätte ich auch gedacht. Aber am Wochenende nicht mal im Spieltagskader.
Fände es eine schöne Story, wenn er nochmal ein paar Scorer sammeln könnte.


Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Das Talent war da, aber ich befürchte er wird es schwer haben in der aktuellen Situation bei einem guten Verein unterzukommen und er muss erstmal kleinere Brötchen backen. Dieses Jahr kam er erst auf 77 Minuten Spielzeit, die Saison davor hat er es immerhin auf 26 Spiele gebracht. In Liga 2 wird er wohl keinen neuen Verein finden, mal sehen, was in Liga 3 möglich ist.


Ich glaube leider auch nicht dran, dass ihm hier nochmal ein paar Minuten gegeben werden.
Dafür das er in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr so abgeschrieben wurde muss meiner Meinung nach mit mehr zu tun haben, als ausschließlich sportliche Gründe. Vielleicht täusche ich mich auch, aber so kommt es rüber (2019 = 26 Spiele, 2020 = 0,8 Spiele)

Allerdings vermute ich - grade aufgrund seiner Vorsaison, dem jungen Alter und der "Erfahrung" - dass er in Liga 2 unterkommen wird.... ich bin nur gespannt bei welchem Verein! Hier denke ich hat er sich die Erde ein Stück verbrannt und braucht den Tapetenwechsel um dieses "Profi-Dasein" auch wieder zu genießen.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Quelle: www.nw.de
1:1 gegen Nürnberg: Klos und Voglsammer gehen angeschlagen vom Feld
von Philipp Kreutzer
(...)
Klos hatte einen Schlag auf den Fuß davongetragen. "Fabi hat schon einen heftigen Tritt abbekommen, er ist bei der Landung auf sein Sprunggelenk oder sein Wadenbein gekommen", berichtete Neuhaus, "da müssen wir mal abwarten bis morgen. Im Moment hat er Schmerzen, ich glaube aber nicht, dass es etwas Schlimmeres ist."

Voglsammer, in der 62. Minute eingewechselt, prallte beim Versuch, nach einer Ecke an den Ball zu kommen, mit dem Kopf mit einem Nürnberger zusammen. Der Stürmer sollte im Anschluss an die Partie eigentlich am Spielersatztraining teilnehmen. Diese Einheit ist denjenigen Akteuren des Kaders vorbehalten, die nicht in der Startelf stehen. Darauf verzichtete Voglsammer auf ärztliche Empfehlung aber. Auch in seinem Fall steht eine genaue Diagnose noch aus.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Quelle: www.nw.de
Klos und Voglsammer wohl fit für Arminias Spiel in Sandhausen

Spieler sollen je nach Schmerzentwicklung im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen.


....
Arminia zufolge haben sich aber beide Verletzungen als nicht gravierend entpuppt. Es seien keine weiteren Untersuchungen nötig, hieß es. Je nachdem, wie sich der Schmerzlevel entwickle, rechnet der Zweitliga-Tabellenführer mit der Rückkehr der beiden ins Mannschaftstraining im Laufe der kommenden Woche.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Arminia05
Quelle: www.nw.de
Klos und Voglsammer wohl fit für Arminias Spiel in Sandhausen

Spieler sollen je nach Schmerzentwicklung im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen.


....
Arminia zufolge haben sich aber beide Verletzungen als nicht gravierend entpuppt. Es seien keine weiteren Untersuchungen nötig, hieß es. Je nachdem, wie sich der Schmerzlevel entwickle, rechnet der Zweitliga-Tabellenführer mit der Rückkehr der beiden ins Mannschaftstraining im Laufe der kommenden Woche.



Danke für die Info!smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.