Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-1
20-1
1--
1--

Suat Serdar [23]

07.08.2015 - 19:00 Uhr
Suat Serdar [23] |#61
13.05.2018 - 10:06 Uhr
Boah finde den Schritt zu diesem Zeitpunkt von Suat echt mutig, meiner Meinung nach zu früh. So toll waren die Leistungen diese Saison nicht. Vor allem defensiv sind bei ihm echt noch paar Lücken, und vorne oft etwas zu verspielt. Bei uns hätte er nen Stammplatz so gut wie sicher mit JP der ja wohl auch noch geht, bei Schalke oder Hoffenheim wirds wohl zumindest erstmal nur zum Rotationsspieler reichen. Wünsche ihm das es klappt, aber das kann auch richtig nach hinten los gehen für ihn.

Wir können leider mit der AK auch nix gegen machen. Schade, dachte eig Rouven hat die den meisten rausgekauft. Aber okay, glaube wir sind in der Lage das zu ersetzen, nur doof dass jetzt doch so viele gehen. Hatte gehofft dass nach einer schlechten Saison weniger Interesse ist an unseren Spielern
Suat Serdar [23] |#62
13.05.2018 - 10:36 Uhr
Sehr Schade dass er uns verlässt, leider sind junge deutsche Nachwuchsspieler sehr gefragt. Seine Leistungen diese Saison waren sehr Schwankend. Einige gute Spiele aber dann auch in vielen Spielen gar nicht Aufgefallen. Seine Fernschüsse werden mit fehlen. Gibt ja genug Schmerzensgeld um Ersatz zu kaufen. Würde mich nicht Wundern wenn RS Heidel angefunkt hat um ihn zu sagen dass Hoffe Interesse an Serdar hat, um ihnen Serdar wegzuschnappen.
Suat Serdar [23] |#63
13.05.2018 - 12:14 Uhr
Das erinnert mich entfernt an Herrn Kirchhoff. Den kompletten Durchbruch hat er in dieser Saison bei uns nicht geschafft. Ob es mit gerade mal 21 so clever ist diesen Schritt zu überspringen um die Champions League zu erzwingen wird sich zeigen. Verstehen werde ich die Eile nie bei Kirchhoff, Geiß, und Konsorten.

Interessant fand ich gestern die Äußerung von Herrn Schröder. Nämlich das eine Verlängerung nur unter großen Anstrengungen möglich war und eine AK nicht zu vermeiden war. Da erscheint mir ein 19 jähriges Eigengewächs sehr Berratergetrieben zu sein. Aber das ist natürlich reiner Spekulatius^^ Wie immer sollte man Reißende nicht aufhalten. Immerhin ist die AK Stand heute akzeptabel um einen Nachfolger zu finden.
Suat Serdar [23] |#64
13.05.2018 - 12:27 Uhr
Aus meiner Sicht ist es für ihn ein super Zeitpunkt, um zu Schalke zu gehen. Denen fallen mit Gortzka und Meyer zwei Zentrale weg, da klafft jetzt eine Riesenlücke. Zumal er mit seiner Physis, Laufstärke und seinem weiträumigen Aktionsradius m.M.n. super neben Bentaleb passen würde. Klar wirkt das erstmal wie ein großer Schritt, insbesondere da er sich erst in dieser Saison so richtig etabliert hat, sportlich ergibt das aber jede Menge Sinn. Kann natürlich schief gehen, aber dass er es versucht, kann man ihm nicht vorwerfen.

Die Ablöse finde ich auch völlig ok. Es haben ja schon einige angesprochen, dass er durchaus noch seine Defizite hat, dazu kommen die regelmäßigen kleineren Verletzungen. Bin mir nicht so sicher, dass wir da in einem oder zwei Jahren so viel mehr hätten rausschlagen können.

Sportlich ist es natürlich extrem schade, ihn für die nächste Saison nicht an Bord zu haben. Da wird Rouven definitiv ein glückliches Händchen brauchen, um ihn und JP zu ersetzen. Da könnte sich Baku echt zum Glücksfall entwickeln, wenn der so weitermacht wie gegen Leipzig und Dortmund (habe das Spiel gestern nicht gesehen).

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 13.05.2018 um 12:28 Uhr bearbeitet
Suat Serdar [23] |#65
13.05.2018 - 12:39 Uhr
Imo sind die zehneinhalb Millionen ein guter Preis für uns; klar, Schalke investiert hier halt in die Zukunft, der Talentstatus kostet mit. Imo war Serdar einer der Spieler, die heuer zu Saisonbeginn einen Schritt nach vorne gemacht haben, was ja auch an den Spielzeiten ablesbar war. Spätestens seit dem Hoffenheim-Spiel war Serdar ja absolute Stammkraft, auch wenn mir irgendwie das Zusammenspiel mit Gbamin und Latza in der Zentrale nicht so gut gefallen hat und imo hat er auch häufig viel zu oft und schnell aufs Tor geschossen. Es ist schade, dass wir ihn verlieren, aber sportlich war er bei uns noch nichts soo sehr der Faktor, als dass wir ihn nicht ersetzen könnten. Klar, muss man sehen, was wir noch an Qualität abgeben müssen.

Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung auf Schalke. Tedesco ist imo ein guter Trainer, wird aber die Mannschaft spielerisch deutlich weiterentwickeln müssen und angesichts der Abgänge werden die gerade in der Zentrale noch nachlegen müssen. Gut vorstellbar, dass Heidel da noch einmal zwangsläufig in ein noch höheres Regal greift. Die Dreifachbelastung sollte Serdar dennoch gute Chancen auf Einsatzzeiten bieten. Ein oder zwei Schritte nach vorne wird er aber wohl noch brauchen. Schau'n mer mal und viel Glück! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 13.05.2018 um 12:40 Uhr bearbeitet
Suat Serdar [23] |#66
13.05.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von boby05
Sehr Schade dass er uns verlässt, leider sind junge deutsche Nachwuchsspieler sehr gefragt. Seine Leistungen diese Saison waren sehr Schwankend. Einige gute Spiele aber dann auch in vielen Spielen gar nicht Aufgefallen. Seine Fernschüsse werden mit fehlen. Gibt ja genug Schmerzensgeld um Ersatz zu kaufen. Würde mich nicht Wundern wenn RS Heidel angefunkt hat um ihn zu sagen dass Hoffe Interesse an Serdar hat, um ihnen Serdar wegzuschnappen.


Funkspruch ja, aber RS glaube ich nein. Entweder vom Mgmt. Suats' oder aus dem 05er vereinsinterne Netzwerk (was ich bedenklich fände). Schalke versucht sich mit Suat und Uth aufkommende Konkurrenz etwas vom Leib zu halten.

Insgesamt sehr, sehr schade dass er als Binger Junge und fast die komplette Jungend durchlaufender 05er schon geht. Ob es zu früh ist, wird sich weisen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich in Schalke schnell durchsetzt. Gerade im Hinblick auf eine mögliche Nationalmannschaftskarriere muss er frühzeitig international spielen. Bei Mainz05 hat er (leider) kaum Chancen in die A-Nationalmannschaft Deutschlands oder der Türkei berufen zu werden.
Suat Serdar [23] |#67
13.05.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von S04kaiS04
Zitat von dende82

Ich finde den Schritt, den Serdar geht, etwas zu früh für ihn. Meiner Meinung nach hat man ihm in den allermeisten Spielen angemerkt, dass er noch nicht viel Profi-Erfahrung hat. Zu oft agierte er kopflos, versuchte sich in sinnlosen Dribblings, übersah besser positionierte Mitspieler oder versuchte sich an ungefährlichen Distanzschüssen.

Ihm hätte ein weiteres Jahr bei uns, also einem Klub, in dem er sich in Ruhe und ohne großen Druck entwickeln kann, sicher gut getan.

Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort besonders viel Einsatzzeit bekommen wird. Dafür fand ich auch seine Leistungen bei uns zu durchschnittlich, als dass ich ihn bei einem Top-Klub sehen würde. Allerdings scheint er ja durchaus solche Trainer wie Nagelsmann oder Tedesco beeindruckt zu haben, da die (zumindest Tedesco) ihn unbedingt haben wollten.

Kann dich da in den Punkten jeweils verstehen, sehe ihn aber Tendenziell als sehr großes Talent an, was den Transer zu Schalke in eine ähnliche Kategorie wie bei Teuchert fallen lässt. Sollte man aber wirklich auch noch JP holen kann ich mir vorstellen, dass man Serdar ggfs. sogar direkt für ein Jahr an euch zurückverleiht.


Das ist sehr optimistisch, um dich in einer Sache vorab aufzuklären, der Preis von JP liegt bei 30 Millionen, ich glaube kaum, dass Schalke diese bezahlt. Selbst wenn diese gedrückt wird, hat JP ziemlich deutlich kommuniziert, dass Deutschland an sich zwar eine Option sei, aber er nicht gegen seinen alten Verein spielen wolle und der Fokus eher im Ausland liege. Versteh mich nicht falsch, aber so Aussagen wie "wenn wir noch JP holen" kann ich auf Teufel komm raus einfach nicht abhaben, es impliziert einfach eine Ramschladenhaltung uns gegenüber, als könnte Schalke sich frei bedienen. Ich weiß, dass es ein loses Gerücht gab, aber der aufgerufene Preis und die Aussagen aller Beteiligten deuten auf eine deutlich andere Richtung an.

Der nächste Punkt ist auch eine Leihe von Serdar. Auch hier kann ich diese "Leiht und entwickelt doch unsere Spieler, weil ihr das kleine Mainz 05 seid und es wäre für alle ein Gewinn"-Haltung nicht verstehen. Wir leihen seid Jahren keine Spieler mehr ohne Kaufoption, der letzte war Jonas Hofmann und davor Lewis Holtby. Wenn wir einen Spieler ausleihen, dann sicher einer der uns auf Anhieb weiterbringt und die Qualität hat uns direkt zu helfen und davon hat Schalke 04 keine im Kader, die sie auch abgeben würden. Also, wo wäre da der Sinn, einen Serdar zu leihen, wenn dieser bei uns nicht mal richtiger Stammspieler war, er würde uns a) nicht wirklich verstärken und b) hätte nur der FC Schalke was davon

Ich nehme die Aussagen jetzt nicht böse, nicht falsch verstehen, aber manchmal sollte man sich die vorherigen Beiträge ansehen und mal über die Sicht des anderen Vereines nachdenken, bevor man Vermutungen aufstellt. Der Schritt für Serdar ist zu früh, aber wer weiß ob die AK 2019 noch gültig wäre, über seine Beweggründe kann man nur philosophieren. Nur werden wir sicher nicht dem FC Schalke einen Gefallen tun und deren Spieler auch noch ausbilden, dafür dann einem Ridle Baku den Weg versperren? Der hat mMn ein noch größeres Potenzial als Serdar angedeutet(zumindest gefühlt).
Suat Serdar [23] |#68
13.05.2018 - 21:31 Uhr
Zitat von Seth_Gecko
Das erinnert mich entfernt an Herrn Kirchhoff. Den kompletten Durchbruch hat er in dieser Saison bei uns nicht geschafft. Ob es mit gerade mal 21 so clever ist diesen Schritt zu überspringen um die Champions League zu erzwingen wird sich zeigen. Verstehen werde ich die Eile nie bei Kirchhoff, Geiß, und Konsorten.

Interessant fand ich gestern die Äußerung von Herrn Schröder. Nämlich das eine Verlängerung nur unter großen Anstrengungen möglich war und eine AK nicht zu vermeiden war. Da erscheint mir ein 19 jähriges Eigengewächs sehr Berratergetrieben zu sein. Aber das ist natürlich reiner Spekulatius^^ Wie immer sollte man Reißende nicht aufhalten. Immerhin ist die AK Stand heute akzeptabel um einen Nachfolger zu finden.


Die Äuserungen von Schröder gingen an mir vorbei. Wo hat er das gesagt? Hast du eine Quelle?
Suat Serdar [23] |#69
13.05.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Seth_Gecko
Das erinnert mich entfernt an Herrn Kirchhoff. Den kompletten Durchbruch hat er in dieser Saison bei uns nicht geschafft. Ob es mit gerade mal 21 so clever ist diesen Schritt zu überspringen um die Champions League zu erzwingen wird sich zeigen. Verstehen werde ich die Eile nie bei Kirchhoff, Geiß, und Konsorten.


Da denke ich ähnlich: Bei uns wäre er nächste Saison zum ersten Mal über eine komplette Spielzeit Stammspieler bei einem Bundesligisten gewesen und hätte sich dann 2019 immernoch aus einigen Angeboten etwas aussuchen können. So wird er vermutlich bei einem Champions League-Verein "nur" im 18er-Kader stehen. Mein Bauchgefühl sagt, dass es für Serdar ein Jahr zu früh kommt, aber ich schätze ihn auch so ein, dass er solche Herausforderungen unbedingt angehen will und sich da reinkämpfen kann. Zu wünschen wäre es ihm natürlich smile
Suat Serdar [23] |#70
13.05.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von dionysos05

Zitat von Seth_Gecko


Interessant fand ich gestern die Äußerung von Herrn Schröder. Nämlich das eine Verlängerung nur unter großen Anstrengungen möglich war und eine AK nicht zu vermeiden war.


Die Äuserungen von Schröder gingen an mir vorbei. Wo hat er das gesagt? Hast du eine Quelle?


Ich wäre der Meinung das er sich kurz vor dem Spiel bei Sky dazu geäußert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seth_Gecko am 13.05.2018 um 22:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.