Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Update 15:15 Uhr: Steffen Baumgart bestätigte gegenüber „Sky“ nach Angaben von Reporter Florian Plettenberg, er sei in Gesprächen mit dem HSV. Die „Hamburger Morgenpost“ hatte zuvor berichtet, Sportvorstand Jonas Boldt habe am Sonntagabend erstmals mit dem vorherigen Köln-Coach gesprochen. Noch herrsche aber einiger Redebedarf, damit es zu einer Zusammenarbeit zwischen den Hamburgern und Baumgart, der Sympathisant des Zweitligisten ist, kommen kann. Interesse von beiden Seiten sei allerdings gegeben.
...

Linkverzeichnis:
20.02.2024 - HSV.de - Bekanntgabe Verpflichtung

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 20.02.2024 um 13:40 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#1
19.02.2024 - 15:42 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach SportBILD und BILD-Informationen wird Steffen Baumgart neuer Trainer des #HSV, unterschreibt bis 2025
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2
19.02.2024 - 15:43 Uhr
Twitter Bild HSV

"Nach SportBILD und BILD-Informationen wird Steffen Baumgart neuer Trainer des HSV, unterschreibt bis 2025"

Das wäre dann wohl doch sehr fix gegangen jetzt
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#3
19.02.2024 - 15:45 Uhr
Dann schauen wir mal.

Herzlich willkommen lieber Steffen!
Mögest du uns in Liga 1 führen daumen-hoch
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#4
19.02.2024 - 15:49 Uhr
Glückwunsch zu diesem Trainer und glückwunsch zum Aufstieg. Ne bessere Wahl hätte man gar nicht treffen können
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#5
19.02.2024 - 15:50 Uhr
Glückwunsch zur verpflichtung des Ex Cottbusers Baumgart
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Attacke9 am 19.02.2024 um 15:53 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#6
19.02.2024 - 15:53 Uhr
Zum Glück.
Jetzt hat der HSV doch noch eine Chance zum Aufstieg.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#7
19.02.2024 - 15:53 Uhr
Es ist so unglaublich, Baumgart hat noch nicht mal unterschrieben und schon muss hier über Katterbach diskutiert werdenaugen-zuhalten

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 19.02.2024 um 15:57 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#8
19.02.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von SerhatM1887
Gott sei Dank wenn das stimmt.

Keine Experimente mit unerfahrenen Trainern oder ein Maaßen/Kwasniok. Dann hätte man auch TW behalten können.

Halte Steffen Baumgart für einen besseren Tim Walter (Erfolge zeigen dies beispielsweise).

Er muss für uns kein Englisch Buch schreiben also ist sein gebrochenes Englisch mit Sicherheit nicht so schlimm. Für solche Sachen gibts z.B. auch ein Trainerteam.

Fakt ist, aktuell braucht der HSV einen erfahrenen, guten Trainer um die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs zu erhöhen. Dieser ist Steffen Baumgart 100%!!

Natürlich sind vergangene Erfolge keine Garantie, dass es hier auch klappt. Aber mit Sicherheit geht man hier am wenigsten Risiko den Aufstieg wieder zu vergeigen.

Wenn dann am Ende Steffen Baumgart wie hier so viele sagen nicht den gewinnbringenden Erfolg bringt dann können mich die Leute hier gerne mit dem "Ich habs doch gesagt" vollreden.


Danke, ich lege es mir auf Wiedervorlage im Mai. grins
Freuen wir uns auf 38 Jatta-Flanken in die einfach besetzte Box und auf Dompés Blick, wenn Steffen kurzärmelig so richtig heiß macht.

Ich bin sehr sketptisch. Aber schauen wir im Mai.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#9
19.02.2024 - 15:59 Uhr
Schade. Aus meiner Sicht keine gute Lösung.

Ich traue ihm zwar druchaus kurzfristigen Erfolg zu, aber die englische Sprachbarriere wird uns auf dem Transfermarkt langfristig enorm zurückwerfen und uns mit einem Kader zurücklassen, der nur aus einem deutlich reduzierten Pool an deutschsprachigen Talenten geformt werden kann. Da agieren wir dann mit einem enormen Handicap.

Zudem wirkt er auf mich einfach wie ein vermeintlich volksnaher Publikumsliebling, der sich zu oft merkwürdig bis Stammtisch-kompatibel zu Dingen abseits des Fußballs äußert. Das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung udn soll nun keineswegs als Fakt dargestellt werden.

Die Sprachkenntnisse sind für mich ein viel größeres und klares Ausschlusskriterium. Hoffe, dass die Quellen hier falsch liegen und es einer der Dänen wird.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#10
19.02.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Es ist so unglaublich, Baumgart hat noch nicht mal unterschrieben und schon muss hier über Katterbach diskutiert werdenaugen-zuhalten



Kannst du mir zeigen wo? Ich habe in diesem Thread nichts gefunden, in den anderen auch nicht auf die schnelle. Also bisher bist du derjenige der die Diskussion versucht anzustoßen.

•     •     •

je heller das Licht, desto stärker der Schatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.