So., 05.10.2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Lucien Favre L. Favre Trainer K. Hjulmand Kasper Hjulmand
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

28.09.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von IloveMainz05
Den Punkt haben wir heute mit sehr viel glück gewonnen. Gladbach hat uns klar dominiert und ohne Loris hätten wir heute verloren. Djuricic hat mir ganz gut gefallen, der einige Male die Gladbacher ganz schön alt aussehen lassen! Brosinski macht auch weiterhin einen guten Job als Pospech Nachfolger, der Junge passt zu Mainz05 smile
Zitat von Wutmensch
Und mein Gott, kann man dem Baumi bitte mal Teaminterne Starfen androhen wenn er in Zukunft beste Schussmöglichkeiten liegen lässt? Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten was der in den letzten Spielen da ungenutzt liegen lässt und stattdessen noch mal den Ball querlegt.

Genau darüber, rege ich mich auch immer wieder, in den letzten Spielen auf!
Nenn mir mal ein Team das ohne Keeper gewinnt... Loris musste einmal im 1 vs 1 eingreifen. Der Rest der Gladbacher Angriffe ist in unserer Abwehr versandet. Bei Baumi hingegen bin ich bei euch. Ich hatte schon nach Hoffe das Gefühl er müsse Strafe zahlen wenn er mal abzieht.
Zitat von DonHybris
Zitat von Balzac
Zitat von DonHybris
Hehe wie der Favre wegen dem Elfer flennt. grins Ist doch sonst nicht seine Art. Naja das zeigt ziemlich gut wie sehr wir die Gladbacher zur Verzweiflung getrieben haben. Cool

Nope, das hat Raffael schon ganz alleine besorgt. Starke Defensivleistung von euch, von daher ist der Punktgewinn nicht unverdient. Wenn ihr euch da oben halten wollt, müsst ihr aber offensiv noch deutlich nachlegen. Viel Erfolg bis zum Rückspiel!
Hat Raffael daneben geschossen oder haben die Mainzer immer wieder geklärt? Jetzt kannst du selbst entscheiden wer hier wen zur Verzweiflung getrieben hat.smile

Ob wir uns oben halten ist erst wichtig wenn der Klassenerhalt unter dach und fach ist. Um dieses Ziel zu erreichen hilft jeder Punkt.


Der war einfach schlecht geschossen, der Mainzer hatte einfach Glück, dass er angeschossen wird. Karius hat dagegen schon ein paar gute Dinger gehalten.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraspun am 05.10.2014 um 23:28 Uhr bearbeitet
Und bedanken könnt ihr Euch ja noch bei den Schiri Gräfe ...

das war ja euer 12ter mann auf den Platz ... nicht nur bei den elfer

Das solche schiri´s überhaubt bundesliga pfeiffen dürfen ist eigentlich eine bodenlose

frechheit .
Zitat von Kraspun
Zitat von DonHybris
Zitat von Balzac
Zitat von DonHybris
Hehe wie der Favre wegen dem Elfer flennt. grins Ist doch sonst nicht seine Art. Naja das zeigt ziemlich gut wie sehr wir die Gladbacher zur Verzweiflung getrieben haben. Cool

Nope, das hat Raffael schon ganz alleine besorgt. Starke Defensivleistung von euch, von daher ist der Punktgewinn nicht unverdient. Wenn ihr euch da oben halten wollt, müsst ihr aber offensiv noch deutlich nachlegen. Viel Erfolg bis zum Rückspiel!
Hat Raffael daneben geschossen oder haben die Mainzer immer wieder geklärt? Jetzt kannst du selbst entscheiden wer hier wen zur Verzweiflung getrieben hat.smile

Ob wir uns oben halten ist erst wichtig wenn der Klassenerhalt unter dach und fach ist. Um dieses Ziel zu erreichen hilft jeder Punkt.


Der war einfach schlecht geschossen, der Mainzer hatte einfach Glück, dass er angeschossen wird. Karius hat dagegen schon ein paar gute Dinger gehalten.
Angeschossen also? Ich sehe bei Bell eine aktive Bewegung zum Ball hin.Da war der Abschluss von Jairo doch deutlich schwächer. Wie auch immer. Ihr hattet drei und wir zwei überragende Torchancen. Der Rest war Mittelfeldgeplänkel. Ihr solltet euch auf die optische Feldüberlegenheit nicht zu viel einbilden andererseits ist es unnötig mit eurem Team überhart in die Kritik zu gehen. Ihr habt gegen einen guten Gegner einen Punkt ermauert, seid weiterhin dritter und beide Teams sind noch ungeschlagen. Also kein Grund für böses Blut, wir sehen uns im Rückspiel. smile
Zitat von DonHybris
Zitat von Kraspun
Zitat von DonHybris
Zitat von Balzac
Zitat von DonHybris
Hehe wie der Favre wegen dem Elfer flennt. grins Ist doch sonst nicht seine Art. Naja das zeigt ziemlich gut wie sehr wir die Gladbacher zur Verzweiflung getrieben haben. Cool

Nope, das hat Raffael schon ganz alleine besorgt. Starke Defensivleistung von euch, von daher ist der Punktgewinn nicht unverdient. Wenn ihr euch da oben halten wollt, müsst ihr aber offensiv noch deutlich nachlegen. Viel Erfolg bis zum Rückspiel!
Hat Raffael daneben geschossen oder haben die Mainzer immer wieder geklärt? Jetzt kannst du selbst entscheiden wer hier wen zur Verzweiflung getrieben hat.smile

Ob wir uns oben halten ist erst wichtig wenn der Klassenerhalt unter dach und fach ist. Um dieses Ziel zu erreichen hilft jeder Punkt.


Der war einfach schlecht geschossen, der Mainzer hatte einfach Glück, dass er angeschossen wird. Karius hat dagegen schon ein paar gute Dinger gehalten.
Angeschossen also? Ich sehe bei Bell eine aktive Bewegung zum Ball hin.Da war der Abschluss von Jairo doch deutlich schwächer. Wie auch immer. Ihr hattet drei und wir zwei überragende Torchancen. Der Rest war Mittelfeldgeplänkel. Ihr solltet euch auf die optische Feldüberlegenheit nicht zu viel einbilden andererseits ist es unnötig mit eurem Team überhart in die Kritik zu gehen. Ihr habt gegen einen guten Gegner einen Punkt ermauert, seid weiterhin dritter und beide Teams sind noch ungeschlagen. Also kein Grund für böses Blut, wir sehen uns im Rückspiel. smile


Wo gibt's die Pillen und was kosten die?
Zitat von besiger
Zitat von DonHybris
Zitat von Kraspun
Zitat von DonHybris
Zitat von Balzac
Zitat von DonHybris
Hehe wie der Favre wegen dem Elfer flennt. grins Ist doch sonst nicht seine Art. Naja das zeigt ziemlich gut wie sehr wir die Gladbacher zur Verzweiflung getrieben haben. Cool

Nope, das hat Raffael schon ganz alleine besorgt. Starke Defensivleistung von euch, von daher ist der Punktgewinn nicht unverdient. Wenn ihr euch da oben halten wollt, müsst ihr aber offensiv noch deutlich nachlegen. Viel Erfolg bis zum Rückspiel!
Hat Raffael daneben geschossen oder haben die Mainzer immer wieder geklärt? Jetzt kannst du selbst entscheiden wer hier wen zur Verzweiflung getrieben hat.smile

Ob wir uns oben halten ist erst wichtig wenn der Klassenerhalt unter dach und fach ist. Um dieses Ziel zu erreichen hilft jeder Punkt.


Der war einfach schlecht geschossen, der Mainzer hatte einfach Glück, dass er angeschossen wird. Karius hat dagegen schon ein paar gute Dinger gehalten.
Angeschossen also? Ich sehe bei Bell eine aktive Bewegung zum Ball hin.Da war der Abschluss von Jairo doch deutlich schwächer. Wie auch immer. Ihr hattet drei und wir zwei überragende Torchancen. Der Rest war Mittelfeldgeplänkel. Ihr solltet euch auf die optische Feldüberlegenheit nicht zu viel einbilden andererseits ist es unnötig mit eurem Team überhart in die Kritik zu gehen. Ihr habt gegen einen guten Gegner einen Punkt ermauert, seid weiterhin dritter und beide Teams sind noch ungeschlagen. Also kein Grund für böses Blut, wir sehen uns im Rückspiel. smile


Wo gibt's die Pillen und was kosten die?


Frag ich mich auch. zwinker

•     •     •

.
Zitat von Wutmensch
Der Titel des Spiels würde es aus unserer Sicht heute wohl echt ganz gut mit "Mehr Glück als Verstand" treffen.
MIr fällt es auch irgendwie schwer, unseren Jungs eine Super Defensiv-Leistung zu attestieren. Klar kann man den Gegener, wenn er offensiv vom Personal her einiges zu bieten hat, nicht 90 Miniten vom Tor fern halten, aber wenn man 5 Verteidiger auf dem Platz stehen hat, dann darf eigentlich schon das erste Tor so nicht passieren und in den letzten Minuten muss eigentlich zwingend ein Tor gegen uns fallen bei solchen Chancen.
So kann man aber wiederum auch sagen, wer solch dicke Brocken liegen lässt, der muss sich am Ende auch eher an die eigene Nase fassen (Fans), statt die Schuld beim Schiri zu suchen.
Dem Strafstoß stehe ich auch eher kritisch gegenüber und finde solch eine kleinliche Regelung nicht gut, irgendwo muss ja der Spieler in einem Bewegungsablauf ja mit seinen Armen hin. Aber nachdem uns das auch schon zweimal passiert ist diese Saison nehme ich das einfach mal so an.
An sich eine sehr couragierte Leistung heute, vor allem da es sich hier um einen gegner handelt, der sich in den letzten Jahren äußerst stabil im oberen Drittel der Tabelle aufgehalten hat und bei dem wir erfahrungsgemäßs eher selten gut aussehen. Und mein Gott, kann man dem Baumi bitte mal Teaminterne Starfen androhen wenn er in Zukunft beste Schussmöglichkeiten liegen lässt? Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten was der in den letzten Spielen da ungenutzt liegen lässt und stattdessen noch mal den Ball querlegt. In solchen Fällen wünscht man sich fast schon einen Pola zurück. Der hat zwar das Tor nie getroffen und eine enorme Streuung gehabt, aber er hat sich wenigstens getraut einfach mal drauf zu halten.


Sehr gut analysiert. besser hätte ein Gladbacher es auch nicht machen können *thumbs up*

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von speakerattack
Moritz hat sich wohl leicht verletzt, so sah es zumindestes während der Auswechslung beim Abklatschen bei KH aus.
Bei Sky sagen auch alle das es generell ein Elfmeter ist jedoch die Regelauslegung natürlich Wahsinn ist. Weiß auch ncith wie mn dem Einhalt gebieten soll.
Schwer für jeden Schiedsrichter da richtig zu pfeifen.
Favre beschwert sich zurecht, hätte es den Elfer nicht gegeben hätte sich Hjulmand zurecht beschweren dürfen!


So ein Unsinn habe ich noch nie gehört. Arm-Amputationen wären zwar eine Lösung aber weißt du was die Konsequenz wäre? Bei den ganzen Sprints in dem Tempo fallen die Spieler jede Minute auf die Schnauze durch das fehlende Gleichgewicht! Und dann können sie sich sogar nicht mehr von alleine aufzurappeln.... ist zwar aber ein anderes Thema. Nochmal ganz langsam zum mitschreiben, ES IST KEINE HANDBEWEGUNG ODER ARMBEWEGUNG sondern eine Armhaltung, die in dieser Situation nun mal vorkommt. Er hat zwar den Arm nicht angelehnt und demnach gibt es auch etwas mehr Fläche als bei einem Armlosenspieler, aber er lehnt den Arm sogar noch bei der Hereingabe an! Pech nur, dass es aus nächster Nähe ist und somit keine Reaktionszeit gibt ;)

Ich erkläre auch gerne mal die Regeln des Fußballs.

Wieso gibt es Abseits?

Damit die Spieler nicht neben dem Stürmer herumlungern und es nur hohe Bälle und Abstauber gibt, und somit sich eine Taktik entfalten kann! Somit gewinnt das Spiel an Dynamik. Abseits ist nicht, ob man selbst bei der Wiederholung (Die der Schiri nicht hat) versucht zu interpretieren ob die Schuhspitze im Abseits ist oder nicht! Dies ergibt kein nennenswerten Vorteil und ist somit nicht zu beachten! Der Schiri soll klare Abseitspositionen erkennen, und im Zweifel für den Angeklagten, er muss es gesehen haben und somit sicher sein! Nun kann mir jemand auch gerne physikalisch erklären, wie viel Meter beim Vollsprint bei einer Geschwindigkeit von 10 Sekunden auf 100 Meter eine Schuhspitze unterschied ergeben kann, bei einem Antrittsschnellren Stürmer und eines Grund schnellen Gegenspielers. Aber, Fußball soll einfach und simpel sein, und dass geht dann zu weit! Weiter gehts....

Was ist Handspiel?

Handspiel ist, sofern ein Spieler mit voller Absicht den Ball mit der Hand(Arm) berührt. Den meisten Sinn ergibt dies, damit er ein Nutzen daraus zieht. Oft kommt dies Vor bei langen Bällen, dass der Oberarm mit der Brust bei Ballannahmen verwendet werden , um so den Ball zu kontrollieren.... dies ist ein klarer Vorteil! Handspiel ist auch die Vereitlung einer Torchance mit dem Arm. Beispiel, Suarez bei der WM 2010, er hält den Ball mit der Hand wie ein Torwart auf der Torlinie, ohne den Einsatz wäre der Ball reingegangen. Hand ist auch, wenn bei Flanken der Arm zum Ball geht, um so den Ball zu klären. Das wichtigste ist allerdings, DASS BEI JEDEM HANDSPIEL EINE AKTIVE BEWEGUNG DES ARM/HAND ZUM BALL GEHT! Ausnahme wäre, sofern man gravierend die Fläche erhöht. Beispiel, ein Spieler steht mit ausgestreckten Armen(Wie Jesus am Kreuz) am Spielfeld und kriegt dadurch ein Schuss gegen die Hand. Auch wenn keine aktive Bewegung zum Ball es gab, da die Position des Arms schon vorher so gerichtet worden war, dass es eine erhöhte Chance gibt den Ball abzuwehren. Handspiel ist nicht direkt, dass der Arm angelegt ist, nur weil man 5 CM Fläche dadurch einspart, eine Flanke sollte im Idealfall auch den Gegenspieler weit umkurven. Da ich nun gerne einiges erkläre, hier noch etwas brauchbares.

Einwurf

Zu 95% sind falsch Eingeworfen und müssten wiederholt oder gar den Ballbesitz wechseln! Ein richtig durchgeführter Einwurf geht wie folgt. Der Spieler muss exakt an der Stelle stehen wo der Ball aus lief, und auch exakt auf der Linie. Er könnte zwar etwas Anlauf nehmen, müsste allerdings kurz abstoppen und genau mit dem Beinen auf der Linie stehen und dann die Bewegung ausführen. Zudem muss der Ball über den Kopf ausgeworfen sein, in Rücklage ist es nicht korrekt!

Elfmeter

99% der Elfer sind nicht zulässig, sofern ein Spieler vor der Schussberührung im Strafraum steht, ist der Elfmeter zu wiederholen! Im Strafraum zählt auch die Strafraumgrenze! Bei fast allen Elfmeter laufen die Spieler schon vor der Berührung rein im Sprint, auch da sollte man genauer achten! Sofern Gegnerische Spieler rein laufen der Elfmeter aber reingeht, ist mir dies ziemlich egal. Interessant wird es dann aber bei verschossenen Elfmeter, sie MÜSSEN wiederholt werden bis die Regel richtig ausgelegt wird.


Freistossschindung

Eine klare Art von Schwalbe, und muss zwingend mit Gelb geahndet werden, alleine wegen des Respekts, die Vorbildpflicht und Fairplaygedanke der im Sport immer herrschen muss!


Und nun was persönliches, die Schiedsrichter sollten viel mehr laufen lassen! Die Spieler fallen viel zu schnell und werden so noch belohnt! Ich sage immer, sofern ein Spieler wirklich will, wird er nicht fallen!
Zumindest, sofern er nur leicht berührt wird.

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
Zitat von Baumjohann103
Zitat von speakerattack
Moritz hat sich wohl leicht verletzt, so sah es zumindestes während der Auswechslung beim Abklatschen bei KH aus.
Bei Sky sagen auch alle das es generell ein Elfmeter ist jedoch die Regelauslegung natürlich Wahsinn ist. Weiß auch ncith wie mn dem Einhalt gebieten soll.
Schwer für jeden Schiedsrichter da richtig zu pfeifen.
Favre beschwert sich zurecht, hätte es den Elfer nicht gegeben hätte sich Hjulmand zurecht beschweren dürfen!


So ein Unsinn habe ich noch nie gehört. Arm-Amputationen wären zwar eine Lösung aber weißt du was die Konsequenz wäre? Bei den ganzen Sprints in dem Tempo fallen die Spieler jede Minute auf die Schnauze durch das fehlende Gleichgewicht! Und dann können sie sich sogar nicht mehr von alleine aufzurappeln.... ist zwar aber ein anderes Thema. Nochmal ganz langsam zum mitschreiben, ES IST KEINE HANDBEWEGUNG ODER ARMBEWEGUNG sondern eine Armhaltung, die in dieser Situation nun mal vorkommt. Er hat zwar den Arm nicht angelehnt und demnach gibt es auch etwas mehr Fläche als bei einem Armlosenspieler, aber er lehnt den Arm sogar noch bei der Hereingabe an! Pech nur, dass es aus nächster Nähe ist und somit keine Reaktionszeit gibt ;)

Ich erkläre auch gerne mal die Regeln des Fußballs.

Wieso gibt es Abseits?

Damit die Spieler nicht neben dem Stürmer herumlungern und es nur hohe Bälle und Abstauber gibt, und somit sich eine Taktik entfalten kann! Somit gewinnt das Spiel an Dynamik. Abseits ist nicht, ob man selbst bei der Wiederholung (Die der Schiri nicht hat) versucht zu interpretieren ob die Schuhspitze im Abseits ist oder nicht! Dies ergibt kein nennenswerten Vorteil und ist somit nicht zu beachten! Der Schiri soll klare Abseitspositionen erkennen, und im Zweifel für den Angeklagten, er muss es gesehen haben und somit sicher sein! Nun kann mir jemand auch gerne physikalisch erklären, wie viel Meter beim Vollsprint bei einer Geschwindigkeit von 10 Sekunden auf 100 Meter eine Schuhspitze unterschied ergeben kann, bei einem Antrittsschnellren Stürmer und eines Grund schnellen Gegenspielers. Aber, Fußball soll einfach und simpel sein, und dass geht dann zu weit! Weiter gehts....

Was ist Handspiel?

Handspiel ist, sofern ein Spieler mit voller Absicht den Ball mit der Hand(Arm) berührt. Den meisten Sinn ergibt dies, damit er ein Nutzen daraus zieht. Oft kommt dies Vor bei langen Bällen, dass der Oberarm mit der Brust bei Ballannahmen verwendet werden , um so den Ball zu kontrollieren.... dies ist ein klarer Vorteil! Handspiel ist auch die Vereitlung einer Torchance mit dem Arm. Beispiel, Suarez bei der WM 2010, er hält den Ball mit der Hand wie ein Torwart auf der Torlinie, ohne den Einsatz wäre der Ball reingegangen. Hand ist auch, wenn bei Flanken der Arm zum Ball geht, um so den Ball zu klären. Das wichtigste ist allerdings, DASS BEI JEDEM HANDSPIEL EINE AKTIVE BEWEGUNG DES ARM/HAND ZUM BALL GEHT! Ausnahme wäre, sofern man gravierend die Fläche erhöht. Beispiel, ein Spieler steht mit ausgestreckten Armen(Wie Jesus am Kreuz) am Spielfeld und kriegt dadurch ein Schuss gegen die Hand. Auch wenn keine aktive Bewegung zum Ball es gab, da die Position des Arms schon vorher so gerichtet worden war, dass es eine erhöhte Chance gibt den Ball abzuwehren. Handspiel ist nicht direkt, dass der Arm angelegt ist, nur weil man 5 CM Fläche dadurch einspart, eine Flanke sollte im Idealfall auch den Gegenspieler weit umkurven. Da ich nun gerne einiges erkläre, hier noch etwas brauchbares.

Einwurf

Zu 95% sind falsch Eingeworfen und müssten wiederholt oder gar den Ballbesitz wechseln! Ein richtig durchgeführter Einwurf geht wie folgt. Der Spieler muss exakt an der Stelle stehen wo der Ball aus lief, und auch exakt auf der Linie. Er könnte zwar etwas Anlauf nehmen, müsste allerdings kurz abstoppen und genau mit dem Beinen auf der Linie stehen und dann die Bewegung ausführen. Zudem muss der Ball über den Kopf ausgeworfen sein, in Rücklage ist es nicht korrekt!

Elfmeter

99% der Elfer sind nicht zulässig, sofern ein Spieler vor der Schussberührung im Strafraum steht, ist der Elfmeter zu wiederholen! Im Strafraum zählt auch die Strafraumgrenze! Bei fast allen Elfmeter laufen die Spieler schon vor der Berührung rein im Sprint, auch da sollte man genauer achten! Sofern Gegnerische Spieler rein laufen der Elfmeter aber reingeht, ist mir dies ziemlich egal. Interessant wird es dann aber bei verschossenen Elfmeter, sie MÜSSEN wiederholt werden bis die Regel richtig ausgelegt wird.


Freistossschindung

Eine klare Art von Schwalbe, und muss zwingend mit Gelb geahndet werden, alleine wegen des Respekts, die Vorbildpflicht und Fairplaygedanke der im Sport immer herrschen muss!


Und nun was persönliches, die Schiedsrichter sollten viel mehr laufen lassen! Die Spieler fallen viel zu schnell und werden so noch belohnt! Ich sage immer, sofern ein Spieler wirklich will, wird er nicht fallen!
Zumindest, sofern er nur leicht berührt wird.


Wie gut das du Gladbach Fan bist und wir deine geistigen Ergüsse im Normalfall nur zweimal pro Saison ertragen müssen.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Ein Hinweis an die Gladbacher Gutmenschen hier, auch wenn die meisten festgefahren in ihrer Meinung sind:

Korb lässt den Arm da ganz bewusst oben, er versucht nicht den Arm zurückzuziehen. Das mag zwar so aussehen, das rührt aber daher, dass er seinen Oberkörper dreht. Somit ist ihm Fahrlässigkeit und damit auch Absicht zu unterstellen, also klares Handspiel.

Warum er allerdings keiner gelbe Karte bekommt, Diaz allerdings schon, obwohl die Entfernung noch kürzer war, das ist in meinen Augen der eigentliche Aufreger. Auch Wendt hätte nach seiner Aktion am Anfang gelb sehen müssen.

Und um noch einen nachzulegen: Auch Herrmann hätte für seine Schwalbeneinlage ruhig mal eine Karte sehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metaleagle am 06.10.2014 um 07:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.