Transfermarkt
So., 23.11.2014
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
11. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   FC Ingolstadt 04
René Weiler R. Weiler Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
36,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04

17.11.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Monks
Warum, warum nur hatte man sich vor der Saison gegen einen ablösefreien Weiler und für einen ablösepflichtigen Ismael entschieden? Man konnte in den einem Spiel mehr Plan erkennen, als in allen Spielen unter Ismael zusammen. Und das bereits nach so kurzer Zeit...Gar nicht auszudenken wenn Weiler von Beginn an eingesetzt worden wäre...Man hätte locker um den Aufstieg mitspielen können. Verantwortlich dafür sind letztlich Bader und Wolf und ich hoffe, dass die Beiden dafür noch abgestraft werden, dass wir wegen einer solchen Fehlentscheidung nicht aufsteigen werden.
Ansonsten ein klasse Spiel, vor allem von Pat!!!

Dass ist soo nicht korrekt weiler hatte bei aarau noch einen gültigen vertrag bis 2016. Also wurde auch fuer weiler was bezahlt. Weiler beginnt in Nürnberg wie in Aarau , Aarau damals auch absteiger und war auch schlecht in die saison gesteratet und weiler konnte dass team stabiliese4en hoffe es geht ihm gleich in Nürnberg

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Wollte mal sehen was die Ingolstädter so zum Spiel sagen. Da gibt es glatt zwei Beiträge zum Spiel in deren Forum. Der zweite und letzte stammt von vor zwei Tagen! Was ist da denn los??
@glubber-erlangen: alles ok auch bei mir.
ich gebe dir ja auch recht, dass bei pino genauer hingeschaut wird. der platzverweis ist ein witz. allerdings hätte er sich diese situation von vornherein ersparen können. das hätte ich gleich beim 1- post von mir so schreiben sollen. ich mag ihn als typen. ich fand seine leistung heut gut. auch gegen st. pauli fand ich ihn ned schlecht. mich nerven nur seine beständigen aussetzer. die zeigen sich mal so und mal so. so ein erfahrener spieler macht sich dadurch immer wieder seine leistung kaputt. ich hoffe, weiler kriegt das in den griff.
Zitat von glubbocek
@glubber-erlangen: alles ok auch bei mir.
ich gebe dir ja auch recht, dass bei pino genauer hingeschaut wird. der platzverweis ist ein witz. allerdings hätte er sich diese situation von vornherein ersparen können. das hätte ich gleich beim 1- post von mir so schreiben sollen. ich mag ihn als typen. ich fand seine leistung heut gut. auch gegen st. pauli fand ich ihn ned schlecht. mich nerven nur seine beständigen aussetzer. die zeigen sich mal so und mal so. so ein erfahrener spieler macht sich dadurch immer wieder seine leistung kaputt. ich hoffe, weiler kriegt das in den griff.

Ich sehe, wir sind uns eigentlich einig Lachend
Zitat von beclubbt
Bin begeistert. Ein neuer Trainer, der mit dem zur Verfügung stehenden Kader wegen der Länderspiele eigentlich nur 3 Tage hatte und es ist in Ansätzen bereits mehr Fußball zu erkennen als bei seinem Vorgänger. Endlich nicht nur planloses Gebolze nach vorne, sondern in der ersten Halbzeit teilweise der Versuch Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit war davon auch mit 11 Mann nichts mehr zu sehen. Aber die Ansätze stimmen mehr als positiv. Was wäre nur möglich gewesen, wenn wir so einen Trainer - ablösefrei - schon zu Saisonbeginn gehabt hätten ?


Deine Frage ist natürlich nur mit einer Glaskugel zu beantworten. Man kann aber mutmaßen, dass auch Weiler ziemliche Probleme mit 17 (oder 18?) neuen Spielern gehabt hätte. Ich würde nicht drauf wetten, dass wir heute besser dastehen würden oder er noch Trainer wäre. Die Situation, die er heute vorfindet, ist ja eine ganz andere als die im Sommer.

Dass sich die Mannschaft langsam findet ist der Zeit geschuldet und weniger dem Trainer (egal welchem). Weiler hat jetzt natürlich insofern einen Vorteil, dass er nun "nur noch" Stellschrauben anpassen muss, um die Qualität, die dieser Kader nominell besitzt, auch in Ergebnisse umzusetzen. Das ist schwer genug, wobei Weilers Erfahrung hier sicherlich hilfreich ist und uns in die Winterpause retten sollte mit einigen wohltuenden Ergebnisse (hoffe ich, bin da ganz optimistisch). In der Winterpause noch ein paar Details im Kader nachbessern und wir sind auf nem guten Weg.

Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen für die anstehenden Aufgaben, ein guter Lauf vor Weihnachten wäre sehr hilfreich um potentiellen Ergänzungen eine Perspektive aufzeigen zu können und damit bessere Verpflichtungen realisierbar zu machen.
Zitat von Jip0710
Wollte mal sehen was die Ingolstädter so zum Spiel sagen. Da gibt es glatt zwei Beiträge zum Spiel in deren Forum. Der zweite und letzte stammt von vor zwei Tagen! Was ist da denn los??


Die haben da alle nur Handys, und diese erbärmliche mobile TM-Version ist halt schlicht und ergreifend unbenutzbar grins
Zitat von SeeleDesSpiels
Zitat von Jip0710
Wollte mal sehen was die Ingolstädter so zum Spiel sagen. Da gibt es glatt zwei Beiträge zum Spiel in deren Forum. Der zweite und letzte stammt von vor zwei Tagen! Was ist da denn los??


Die haben da alle nur Handys, und diese erbärmliche mobile TM-Version ist halt schlicht und ergreifend unbenutzbar grins

Das FCI-Forum ist relativ leer, da es kaum Stammuser gibt. Man braucht einen gewissen Userstamm, um über Spiele zu diskutieren. So sind sich immer alle einig und das ist auch langweilig zwinker

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Mia san scho do.Zwinkernd

•     •     •

FC-Ingolstadt
Zitat von supertaxler
Mia san scho do.Zwinkernd


abba nimma lang. zwinker

--- ihr seid für mich immer noch ein Aufstiegskandidat. Spätestens nächstes Jahr seid ihr weg aus der 2.Liga.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Zitat von beclubbt
Bin begeistert. Ein neuer Trainer, der mit dem zur Verfügung stehenden Kader wegen der Länderspiele eigentlich nur 3 Tage hatte und es ist in Ansätzen bereits mehr Fußball zu erkennen als bei seinem Vorgänger. Endlich nicht nur planloses Gebolze nach vorne, sondern in der ersten Halbzeit teilweise der Versuch Fußball zu spielen.


Da gaukeln dir deine Endorphine aber etwas vor! An diesem Spiel war so gut wie nichts anders als in denen gegen Union, Lautern und Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.