Transfermarkt
So., 23.11.2014
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
11. Tabellenplatz  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   FC Ingolstadt 04
René Weiler R. Weiler Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
36,90 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04

17.11.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von glubbocek
wieder einmal ein pinola-wahnsinn. der bringt die echt noch einmal zurück ins spiel. am eigenen Strafraum den ball 4 m vorlegen, da flippt ja jeder kreisklassentrainer aus. egal ob rot oder nicht, so ein wahnsinn, den ball so zu spielen.

Hab dich jetzt einfach mal herausgegriffen... Es ist sehr traurig, wie da geurteilt wird, wenn Pino an einer haarigen Szene beteiligt ist. Kurz noch, ich bin kein glühender Pino-Anhänger. Ein wenig mehr Objektivität wäre aber schön. Da müssten ja an jedem Wochenende die Kreisklassetrainer ausflippen, weil das ständig passiert. Er wollte den Ball eben nicht einfach vordreschen, hat dann versucht noch zu retten und als er bemerkt hat, dass er den Ball nicht erwischt zurückgezogen. Lieber glubbocek... Wo bringt er den den FCI zurück ins Spiel? Das war die Fehlentscheidung, die sas gemacht hat!
Zitat von Monks
Warum, warum nur hatte man sich vor der Saison gegen einen ablösefreien Weiler und für einen ablösepflichtigen Ismael entschieden? Man konnte in den einem Spiel mehr Plan erkennen, als in allen Spielen unter Ismael zusammen. Und das bereits nach so kurzer Zeit...Gar nicht auszudenken wenn Weiler von Beginn an eingesetzt worden wäre...Man hätte locker um den Aufstieg mitspielen können. Verantwortlich dafür sind letztlich Bader und Wolf und ich hoffe, dass die Beiden dafür noch abgestraft werden, dass wir wegen einer solchen Fehlentscheidung nicht aufsteigen werden.
Ansonsten ein klasse Spiel, vor allem von Pat!!!


War der gleichen Meinung.
Nun muss man den nächste Schritt gehen und Ersatz für Bader zur Winterpause suchen.
Denn es ist nicht alles gut auch wenn Weiler uns unten raushaut.
Die Kohle ist nächstes Jahr weg und er bringt es einfach nicht mehr.
Die Zeit ist reif für einen Wechsel des Sportdirktor.
Sicher ist es schön wenn man sich in dieser Wohlfühloase eingerichtet hat.
Aber den FCN bringt Bader nicht mehr weiter,
Fürs erste Spiel unter Weiler war es echt nicht schlecht, fand wir haben bis zur roten Karte das Spiel im Griff gehabt. Ich find die rote Karte zwar ein Witz, aber Pino hätte sie auch ganz einfach vermeiden können wenn er sich den Ball nicht so weit vorlegt, auch sonst hatte Pino heute wieder die ein oder andere Unsicherheit. Ansonsten fand ich ich Rako heute ganz stark ebenso wie unsere IV und Koch der seine Leistung mit dem Tor belohnt hat.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Das hat heute Spaß gemacht.
Wir haben ein Team gesehen!!!
Ohne den Platzverweis - der mMn. für Sippel ohne Zeitlupe nachvollziehbar war - wären wir nicht mehr in die Bredouille gekommen. Das sah schon sehr ordentlich aus und ich hoffe, dass Rakovsky seine Leistung weiter stabilisieren kann. Der war heute bärenstark!!!

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Rakovsky: 1,5
Seine Leistung war nahezu perfekt! Er hat sehr gut mitgespielt und hat somit viele Situationen schon geklärt, bevor sie überhaupt brenzlich wurden (Neuer-Like ☺). Außerdem waren seine Paraden echt super. Seine Vorlage war erste Sahne! Besser kann man so was nicht spielen!!! Beim 2:1 war er machtlos!

Celuska: 3
Offensiv ging nur in der ersten Halbzeit ein wenig mit Candeias. Solide Defensivleistung von ihm.

Hovland: 2
Hat mir relativ gut gefallen und hat heute mit Mössmer den Laden hinten dicht gehalten. Ich fand ihn aber einen kleinen Tick besser als Mössmer heute.

Mössmer: 2,5
Siehe Hovland

Pino: 2,5
Ich finde er hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Was mir negativ aufgefallen ist, dass ihm ein, zweimal der Ball durchgerutscht ist oder er ist zu spät gekommen. Was die rote Karte angeht, da brauchen wir drüber eigentlich nicht reden, das war lachhaft! Wird ein Spiel Sperre geben.

Koch: 3
Koch hat eigentlich wie immer gespielt, nur hatte ich so das Gefühl, dass er ein bisschen klügere Laufwege als zuvor gelaufen ist. Sein Tor musste er machen. Mehr kann ich jetzt nicht zu ihm sagen.

Polak: 3,5
Hat heute viel nach vorne getan, war mir heute nur viel zu ungestüm! Wäre der Schiri heute noch strenger gegen uns vorgegangen, dann hätten wir das Spiel mit neun Mann beendet!!!

Candeias: 4
War für mich heute schlechtester Mann von unserer Mannschaft, da er heute fast keine Impulse setzen konnte. Was mich sehr enttäuscht hat, war dass er fast keine Flanke gebracht hat (kann mich an keine erinnern...)

Schöpf: 3
Hat das Offensivspiel gut geleitet und auch den ein oder anderen Pass auf Lücke oder Sylvestr gespielt.

Füllkrug: 2
Ich finde er wird von Spiel zu Spiel immer besser! Langsam gefällt er mir richtig! War heute ein wirklich sehr gutes Spiel von ihm und Engel durfte ihn wirklich überhaupt nicht aus den Augen lassen!

Sylvestr: 2
Er hat genauso wie Lücke richtig viel gerackert vorne! Gefällt mir wirklich sehr gut! Sein Tor hat er wirklich sehr schön vollstreckt. Auch die Vorlage auf Koch war gut, wenn auch mit ein bisschen Glück! Außerdem bin ich richtig froh, dass sein Karten-Konto noch bei vier gelben Karten ist!!! ☺ ☺

Bihr: 3,5
War nicht so gut wie Pino, kann aber auch der Aufregung wegen der roten Karte geschuldet gewesen sein. Ich hoffe diese Woche empfielt sich mal Ramirez, sonst sehr wir Bihr nächste Woche wieder!

Bulthuis: -
Die Idee mit dem Stürmer ist echt lustig! Hatte ja am Ende sogar eine recht vernünftige Idee! Nur sollte man ihm erklären wie das mit dem Abseits für Stürmer ist grins

Pachonik: -


Ein Kritikpunkt noch an die gesamte Mannschaft: Sie standen sehr oft im Abseits mit drei, vier Spielern. Entweder lag das am schnellen Rausrücken der Ingolstädter oder wir haben einfach immer gepennt!


Von mir aus noch einen schönen Sonntag!
Die erste Hälfte war sehr ordentlich. Gegen eine richtig gute Mannschaft wie Ingolstadt kommst du halt nicht durch, ohne die ein oder andere Chance zuzulassen. Zweite Hälfte zuerst defensiv sehr konsequent, dann der Platzverweis und Abwehrschlacht mit Rakovsky als phänomenalen Fels in der Brandung. Wichtiger Sieg fürs Punktekonto, fürs Selbstvertrauen und für Weiler.

Schiedsrichter Sippel heute der schlechteste Mann auf dem Platz. Total kleinlich bei der Zweikampfbewertung, aber Gelb trotzdem nicht zeigend, um dann gleich die Rote rauszuhaun...

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat von glubber-erlangen
Zitat von glubbocek
wieder einmal ein pinola-wahnsinn. der bringt die echt noch einmal zurück ins spiel. am eigenen Strafraum den ball 4 m vorlegen, da flippt ja jeder kreisklassentrainer aus. egal ob rot oder nicht, so ein wahnsinn, den ball so zu spielen.

Hab dich jetzt einfach mal herausgegriffen... Es ist sehr traurig, wie da geurteilt wird, wenn Pino an einer haarigen Szene beteiligt ist. Kurz noch, ich bin kein glühender Pino-Anhänger. Ein wenig mehr Objektivität wäre aber schön. Da müssten ja an jedem Wochenende die Kreisklassetrainer ausflippen, weil das ständig passiert. Er wollte den Ball eben nicht einfach vordreschen, hat dann versucht noch zu retten und als er bemerkt hat, dass er den Ball nicht erwischt zurückgezogen. Lieber glubbocek... Wo bringt er den den FCI zurück ins Spiel? Das war die Fehlentscheidung, die sas gemacht hat!


lieber erlanger, weil du ja mich herausgegriffen hast. ja, ich habe pinola kritisiert und dazu stehe ich auch. zum wiederholten mal macht er solche leichtsinnsfehler oder soll ich sagen technische fehler. das ist belegbar. ja und da flippen in der tat jede woche kreisklassentrainer aus., falls du fußball auf diesem niveau verfolgst. fehlentscheidung und rot hin oder her, legt er sich den ball nicht so vor, muss er ned so in den zweikampf und es gibt auch keine rote. im meinungsaustauch des forums wird hoffentlich eine begründete meinung gerade im jubeljahr nach der wende erlaubt sein. sorry, lieber erlanger, aber deine meldung ist mir etwas zu sehr nach oberlehrer, daher die antwort darauf.
Zitat von glubbocek
Zitat von glubber-erlangen
Zitat von glubbocek
wieder einmal ein pinola-wahnsinn. der bringt die echt noch einmal zurück ins spiel. am eigenen Strafraum den ball 4 m vorlegen, da flippt ja jeder kreisklassentrainer aus. egal ob rot oder nicht, so ein wahnsinn, den ball so zu spielen.

Hab dich jetzt einfach mal herausgegriffen... Es ist sehr traurig, wie da geurteilt wird, wenn Pino an einer haarigen Szene beteiligt ist. Kurz noch, ich bin kein glühender Pino-Anhänger. Ein wenig mehr Objektivität wäre aber schön. Da müssten ja an jedem Wochenende die Kreisklassetrainer ausflippen, weil das ständig passiert. Er wollte den Ball eben nicht einfach vordreschen, hat dann versucht noch zu retten und als er bemerkt hat, dass er den Ball nicht erwischt zurückgezogen. Lieber glubbocek... Wo bringt er den den FCI zurück ins Spiel? Das war die Fehlentscheidung, die sas gemacht hat!


lieber erlanger, weil du ja mich herausgegriffen hast. ja, ich habe pinola kritisiert und dazu stehe ich auch. zum wiederholten mal macht er solche leichtsinnsfehler oder soll ich sagen technische fehler. das ist belegbar. ja und da flippen in der tat jede woche kreisklassentrainer aus., falls du fußball auf diesem niveau verfolgst. fehlentscheidung und rot hin oder her, legt er sich den ball nicht so vor, muss er ned so in den zweikampf und es gibt auch keine rote. im meinungsaustauch des forums wird hoffentlich eine begründete meinung gerade im jubeljahr nach der wende erlaubt sein. sorry, lieber erlanger, aber deine meldung ist mir etwas zu sehr nach oberlehrer, daher die antwort darauf.

Alles gut! Ich habe kein Problem mit deiner begründeten Meinung! Es ging mir lediglich darum, dass meiner Meinung nach bei Pino noch genauer hingeschaut wird. Ansonsten hast du natürlich recht, dass er, wie andere leider auch, häufiger gefährliche Schnitzer dabei hat. Ich wollte definitiv nicht Oberlehrerhaft klingen, wenn das so rüberkam, dann sorry!
Zitat von glubbocek
Zitat von glubber-erlangen
Zitat von glubbocek
wieder einmal ein pinola-wahnsinn. der bringt die echt noch einmal zurück ins spiel. am eigenen Strafraum den ball 4 m vorlegen, da flippt ja jeder kreisklassentrainer aus. egal ob rot oder nicht, so ein wahnsinn, den ball so zu spielen.

Hab dich jetzt einfach mal herausgegriffen... Es ist sehr traurig, wie da geurteilt wird, wenn Pino an einer haarigen Szene beteiligt ist. Kurz noch, ich bin kein glühender Pino-Anhänger. Ein wenig mehr Objektivität wäre aber schön. Da müssten ja an jedem Wochenende die Kreisklassetrainer ausflippen, weil das ständig passiert. Er wollte den Ball eben nicht einfach vordreschen, hat dann versucht noch zu retten und als er bemerkt hat, dass er den Ball nicht erwischt zurückgezogen. Lieber glubbocek... Wo bringt er den den FCI zurück ins Spiel? Das war die Fehlentscheidung, die sas gemacht hat!


lieber erlanger, weil du ja mich herausgegriffen hast. ja, ich habe pinola kritisiert und dazu stehe ich auch. zum wiederholten mal macht er solche leichtsinnsfehler oder soll ich sagen technische fehler. das ist belegbar. ja und da flippen in der tat jede woche kreisklassentrainer aus., falls du fußball auf diesem niveau verfolgst. fehlentscheidung und rot hin oder her, legt er sich den ball nicht so vor, muss er ned so in den zweikampf und es gibt auch keine rote. im meinungsaustauch des forums wird hoffentlich eine begründete meinung gerade im jubeljahr nach der wende erlaubt sein. sorry, lieber erlanger, aber deine meldung ist mir etwas zu sehr nach oberlehrer, daher die antwort darauf.
Bin begeistert. Ein neuer Trainer, der mit dem zur Verfügung stehenden Kader wegen der Länderspiele eigentlich nur 3 Tage hatte und es ist in Ansätzen bereits mehr Fußball zu erkennen als bei seinem Vorgänger. Endlich nicht nur planloses Gebolze nach vorne, sondern in der ersten Halbzeit teilweise der Versuch Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit war davon auch mit 11 Mann nichts mehr zu sehen. Aber die Ansätze stimmen mehr als positiv. Was wäre nur möglich gewesen, wenn wir so einen Trainer - ablösefrei - schon zu Saisonbeginn gehabt hätten ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.