Sommerpause (Testspiele, Trainingslager etc.)

07.05.2012 - 21:56 Uhr
@hinz76:
Danke für die Blumen und den Link zur Celtic Homepage!

@Mikey68:
Ich habe den Beitrag von hinz76 nicht so aufgefasst wie guschdl und du und habe mich etwas gewundert über eure Reaktionen - toll, dass du es zurückgenommen hast :)



Die Startelf gegen Celtic könnte unter Umständen sogar die Elf sein, mit der wir in die Saison starten - oder wie seht ihr das?

Bernhardt - Traut, Kister, Hübner, Buballa - Hofmann, Grech - Dausch, Reichwein, Kampl - Lechleiter

Dass Reichwein und Kampl spielen würden, war klar bei ihrer Qualität.
Buballa als LV wohl die Überraschung und der Liebling des Trainers.
Hübner momentan vor Barth und Junglas+Zimmermann konnten Grech auch noch nicht überholen.
Ansonsten unsere besten Spieler der Aufstiegsmannschaft.

Also von mir aus kann die Saison anfangen! :cool


Wer fährt am Freitag nach Crailsheim zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt?
Anpfiff 18 Uhr meines Wissens.
Zitat von hinz76:
@guschdl und Mikey68
Ich hasse vergleiche zwischen Aalen und Heidenheim und das ist hier definitiv der falsche Thread dafür. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich die gestrige Zuschauerzahl beachtlich fand und sogar eure Leistung gelobt.
Aber dann fühlen sich gleich wieder so ein paar dahergelaufene wie ihr total angegriffen, was ich überhaupt nicht verstehe.


Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen. Sorry. Aber dahergelaufene sind wir trotzdem nicht

•     •     •

Es gibt viel zu tun, nichts wie weg!
VfR Aalen spielt am Freitag in Crailsheim gegen Frankfurt

Fußball. In einem Vorbereitungsspiel trifft der VfR Aalen am Freitag, 18 Uhr, in Crailsheim auf die Frankfurter Eintracht. Der Crailsheimer Ralf Kettemann hat zwei Jahre lang für die Ostälbler gekickt.


"An die Zeit in Aalen habe ich sehr gute Erinnerungen. Wir waren erfolgreich, holten die Regionalliga-Meisterschaft und den Pokalsieg", betont der Student, der seit einem Jahr als Spielertrainer beim TSV Ilshofen in der Bezirksliga fungiert. Allerdings muss man auch ein wenig Wasser in den Wein schütten, denn Kettemann hatte sich immer wieder mit Verletzungen herumzuplagen."So sechs Monate werden es schon gewesen sein, die ich in den zwei Jahren nicht kicken konnte", erinnert er sich zurück.

Und nun, ein Jahr nach Kettemanns Weggang, schafften die Ost-älbler den Sprung in Liga zwei."Schon schade, dass ich nicht dabei bin, zumal die zweite Liga mein sportliches Ziel war",überlegt"Kette"."Anderseits wäre die Frage, inwieweit ich mit meiner Schambeinverletzung der Mannschaft wirklich hätte helfen können. Doch solange ich fit war, habe ich auch immer gespielt. Schon unter Trainer Hasenhüttl", unterstreicht er,"haben wir, die viert- oder fünftbeste Rückrunde gespielt. Das Team wurde dann ganz gut verstärkt, hat kaum Verletzte gehabt und fast immer mit derselben Mannschaft gespielt. Da kann man dann schon viel erreichen." Welche Rolle traut der Ex-Aalener der Mannschaft jetzt im Unterbau der ersten Liga sportlich zu?"Historisch gesehen haben die Aufsteiger aus der dritten Liga oft eine gute erste Zweitligasaison gespielt. Das zeigen Beispiele wie Paderborn, Düsseldorf oder auch Union Berlin. Ich denke, dass in der zweiten Liga die ersten vier, fünf Mannschaften wie Hertha BSC oder Köln schon stärker sind, als alle anderen. Doch der Rest ist sehr ausgeglichen und da zähle ich auch Aalen mit dazu. Insbesondere wenn durch den Aufstieg ein gewisser Hype entsteht und die Mannschaft sich als geschlossene Einheit präsentiert." Den fußballerischen Unterschied von Liga drei zu Liga zwei sieht Kettemann übrigens nicht so groß, wie den zwischen Liga zwei und erster Bundesliga. An Trainer Ralph Hasenhüttl schätzt Kettemann besonders sein"souveränes Auftreten und den sehr guten Umgang mit den Spielern".

Am Freitag will Kettemann, der in Würzburg Sport und Englisch auf Lehramt studiert, im Übrigen mit der kompletten Ilshofener Mannschaft zum Spiel gegen Frankfurt ins Schönebürgstadion kommen."Ich denke, dass es für viele Aalener Spieler durchaus etwas Besonderes ist, mal gegen einen Erstligisten zu kicken." Dennoch erwartet er kein"Riesenspiel", denn beide Mannschaften kommen aus der Saisonvorbereitung, absolvieren vielleicht am Vormittag sogar noch eineÜbungseinheit.

Auf jeden Fall freut er sich auf die Partie, bei der er eine ganze Reihe ehemaliger Mitspieler sehen wird: Daniel Bernhardt, Marcel Wehr (beide Torspieler), Jürgen Mössmer, Enrico Valentini (Abwehr), Martin Dausch, Sascha Traut, Andreas Hofmann, Kevin Ruiz, Fabian Weiß (Mittelfeld) sowie Stürmer Robert Lechleiter - summa summarum zehn Kicker aus dem 26-Kader des Zweitliga-Aufsteigers, mit denen Ralf Kettemann beim VfR zusammen gekickt hat.

Info Vorverkauf: Team Sport Eleven, Clubhaus TSV Crailsheim.
das Spiel wurde 0:2 verloren :/:

•     •     •

##### egal welche Liga --- VFR AALEN --- DER Traditionsclub der Ostalb #####
Sympathie für: BVB, St.Pauli, und alle kleineren Clubs die in grossen Ligen bestehen müssen :-)
gegen: Schalke, Ulm, und die Plastikclubs Heidenheim und Hoffenheim
bei euch auf der homepage steht/stand, dass man das spiel im nachhinein als aufzeichnung im fantv schauen kann. wo genau ist denn das und muss man dazu was bestimmtes machen (kosten, anmeldung, etc.?), ich find auf eurer homepage nur das fanradio...?
Zitat von Yeshua:
bei euch auf der homepage steht/stand, dass man das spiel im nachhinein als aufzeichnung im fantv schauen kann. wo genau ist denn das und muss man dazu was bestimmtes machen (kosten, anmeldung, etc.?), ich find auf eurer homepage nur das fanradio...?


Im Moment scheint die Aufzeichnung noch nicht online zu sein.
Aber du kannst es ja morgen mal versuchen,sollte dann hier zu finden sein:

http://www.vfr-fanradio.de/infusions/video/index.php?cat_id=1
alles klar, danke. toller service im übrigen von eurer homepage. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeshua am 20.07.2012 um 22:24 Uhr bearbeitet
VfR muss sich Eintracht Frankfurt 0:2 geschlagen geben

Der VfR Aalen musste sich am Abend in einem Testspiel in Crailsheim Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

(...)

VfR Aalen: Bernhardt (46. Fejzic) - Buballa, Kister, Hübner, Traut, Hofmann, Grech, Haller (65. Valentini), Dausch, Lechleiter (73. Weiß), Reichwein (76. Calamita).

Tore: 0:1 und 0:2 Meier (16./63.)

Gelbe Karten: Hübner, Reichwein.

Zuschauer: 1650 in Crailsheim
Zitat
Am Dienstag in Lauchheim

Am Dienstag steht das nächste Testspiel in Lauchheim gegen den Regionalligisten Sonnenhof Großaspach auf dem Programm (19 Uhr), ehe am Samstag nächster Woche der spanische Erstligist Betis Sevilla in der Aalener Scholz-Arena erwartet wird.


http://www.gmuender-tagespost.de/regional/sport/624593/
0:3 für Großaspach nach 27 Minuten. :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.