Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1412
12-1
211
---

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#511
05.04.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von BennySweden
DER Unterschiedsspieler in unseren Reihen, der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Schön, dass seine Leistungen nun auch stabiler werden. Vor allem defensiv extrem griffig zur Zeit. War für mich eh schleierhaft, warum ihm diese Fähigkeit hiernso oft abgesprochen wurde. Denn auch in den Jahren zuvor zeigte er das bereits. Nur weil jemand gut kicken kann, muss man ihm nicht gleich die Zweikampfstärke absprechen.


Ich finde Unterschiedsspieler übertrieben, würde mich aber darauf einigen das er für unser aktuelles Spiel sehr wichtig ist, was das Thema Ballbesitz und Passicherheit angeht (heute 89% Passquote). Dazu kommen gute Ideen und auch jetzt wieder Standards.
Was die Griffigkeit bzw. Zweikampfstärke muss ich aber energisch widersprechen. Er hat heute KEINEN Zweikampf gewonnen und 12 Ballverluste gehabt. Auch ein Grund warum wir selbst in Unterzahl oft in Schwierigkeiten geraten sind und Mersad dann auch den zweikampfstärkeren Vasiliadis gebracht hat.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Simon Rhein [8] |#512
06.04.2024 - 07:15 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von BennySweden

DER Unterschiedsspieler in unseren Reihen, der eigentlich nicht zu ersetzen ist. Schön, dass seine Leistungen nun auch stabiler werden. Vor allem defensiv extrem griffig zur Zeit. War für mich eh schleierhaft, warum ihm diese Fähigkeit hiernso oft abgesprochen wurde. Denn auch in den Jahren zuvor zeigte er das bereits. Nur weil jemand gut kicken kann, muss man ihm nicht gleich die Zweikampfstärke absprechen.


Ich finde Unterschiedsspieler übertrieben, würde mich aber darauf einigen das er für unser aktuelles Spiel sehr wichtig ist, was das Thema Ballbesitz und Passicherheit angeht (heute 89% Passquote). Dazu kommen gute Ideen und auch jetzt wieder Standards.
Was die Griffigkeit bzw. Zweikampfstärke muss ich aber energisch widersprechen. Er hat heute KEINEN Zweikampf gewonnen und 12 Ballverluste gehabt. Auch ein Grund warum wir selbst in Unterzahl oft in Schwierigkeiten geraten sind und Mersad dann auch den zweikampfstärkeren Vasiliadis gebracht hat.


Ok, damit hast du mich und meine euphorische Aussage natürlich hart auf die Bretter geschickt grins Ich empfand ihn dennoch wirklich griffig und als absolut nicht zweikampfschwach. Weißt du, ob er Balleroberungen, abgefangende Bälle vorzuweisen hat?

Unser Unterschiedsspieler bleibt er für mich dennoch, da er unserem Spiel eine Struktur verleihen kann, wie es niemand anders kann im Kader. Immer abspielbar und mit vielen mutigen Vertikalpässen. Dadurch können wir viele Pressingsituationen auch ohne langen Ball lösen, was uns einfach mehr Ballbesitz und auch Überzahlsituationen in verschiedenen Bereichen beschert.

•     •     •

Happiness only real when shared
Simon Rhein [8] |#513
07.04.2024 - 07:59 Uhr
Das ist langsam wieder der Simon Rhein den wir kennen.
Dreh und Angelpunkt im Spiel und endlich der erste Assist herrlich per Freistoß.

Weiter so.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Simon Rhein [8] |#514
07.04.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von HROyal
Das ist langsam wieder der Simon Rhein den wir kennen.
Dreh und Angelpunkt im Spiel und endlich der erste Assist herrlich per Freistoß.

Weiter so.


Nach der Auswechslung ist das Gegentor gefallen. Ich hatte sehr gehofft, dass die Kombination Rhein, Dressel zueinander findet. Für mich könnte das eine langfristige Kombination sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.