Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1412
12-1
211
---

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#481
27.02.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von worldmode
Gleiches Spiel übrigens bei Singh.


Ja, die tödliche Achse Körber- Nkoa- Rhein- Singh- Güler hat halt keiner gesehen, nun ist es zu spät.

Die Träume einiger Verantwortlicher, man könne mit Spielern wie Thill, Lee, Singh, Lucoqui in Liga 2 mithalten haben uns genau dahin gebracht, wo wir letztes Jahr standen und jetzt wieder stehen. Warum wollen eigentlich so viele Fans die "Typen" wie Malone, Fröde oder RvD zurück, weil die vielleicht nur 5mal rechts-links jonglieren können oder weil die genau das auf den Rasen gebracht haben, was man hier im Abstiegskampf braucht?

Um bei Rhein zu bleiben: Vertrag läuft aus, er sollte ja dann locker nen besseren Zweitligisten finden im Sommer.
Simon Rhein [8] |#482
27.02.2024 - 20:50 Uhr
Zitat von worldmode
Wie oft durfte Rhein jetzt von Anfang an spielen in dieser Saison und wie oft Dressel, Rossbach und oder Bachmann, von Schuhmacher mal ganz zu schweigen?
Härtel hatte Vertrauen in Rhein und das hat er zurückgegeben. Alle anderen Trainer danach ließen ihn mal ein Spiel starten, dann liefert er nicht sofort umfangreich ab und ist/soll wieder raus? Viele andere Spieler dürfen wochenlang unterdurchschnittlich spielen und sind/waren immer wieder in der Startelf? Neidhart, Schumacher, Bachmann, Rossbach, Dressel, Hinterseer, Verhoek. Ich verstehe dieses "mit zweierlei Maß" messen nicht. Gleiches Spiel übrigens bei Singh.


Vielleicht gibt es eine Kausilität zwischen Leistung und Startelfeinsatz. Hast du darüber schonmal nachgedacht?
Es ist kann doch nicht ständig ein totschlag Argument sein zu behaupten das Spieler X oder Y nie die Chance erhalten haben.
In der Hinrunde gab es auch felsenfeste Behauptungen das Singh nie eine Chance erhalten hat. In der Rückrunde hat Singh bisher keinen Beleg dafür geliefert er hätte aber doch in die Startelf gehört.

Und Rhein hat (leider) bisher mal überhaupt gar keine Argumente geliefert warum er vor Dressel oder Bachmann stehen sollte.
Simon Rhein [8] |#483
28.02.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von worldmode

Wie oft durfte Rhein jetzt von Anfang an spielen in dieser Saison und wie oft Dressel, Rossbach und oder Bachmann, von Schuhmacher mal ganz zu schweigen?
Härtel hatte Vertrauen in Rhein und das hat er zurückgegeben. Alle anderen Trainer danach ließen ihn mal ein Spiel starten, dann liefert er nicht sofort umfangreich ab und ist/soll wieder raus? Viele andere Spieler dürfen wochenlang unterdurchschnittlich spielen und sind/waren immer wieder in der Startelf? Neidhart, Schumacher, Bachmann, Rossbach, Dressel, Hinterseer, Verhoek. Ich verstehe dieses "mit zweierlei Maß" messen nicht. Gleiches Spiel übrigens bei Singh.


Vielleicht gibt es eine Kausilität zwischen Leistung und Startelfeinsatz. Hast du darüber schonmal nachgedacht?
Es ist kann doch nicht ständig ein totschlag Argument sein zu behaupten das Spieler X oder Y nie die Chance erhalten haben.
In der Hinrunde gab es auch felsenfeste Behauptungen das Singh nie eine Chance erhalten hat. In der Rückrunde hat Singh bisher keinen Beleg dafür geliefert er hätte aber doch in die Startelf gehört.

Und Rhein hat (leider) bisher mal überhaupt gar keine Argumente geliefert warum er vor Dressel oder Bachmann stehen sollte.


Offensichtlich gibt es ja keine Kausalität zwischen Leistung und Startelfeinsatz, sonst müssten wir ja mit 3-4 Mann antreten. Besondere Bachmann hat überhaupt noch keine Argumente geliefert, überhaupt spielen zu dürfen. Auch wenn ihr alle lieber das Gebolze seht, sieht das ganze bei Rhein wenigstens nach Fußball aus und er kann die Spieleröffnung und Standards schießen.
Simon Rhein [8] |#484
28.02.2024 - 07:25 Uhr
Ja, ich sehe mir gern Gebolze an. Auch gern von 11 Spielern mit Holzfüßen. Wenn wir damit die Klasse halten, soll es mir Recht sein.
Simon Rhein [8] |#485
28.02.2024 - 07:55 Uhr
Zitat von worldmode

sieht das ganze bei Rhein wenigstens nach Fußball aus und er kann die Spieleröffnung und Standards schießen.


Und warum macht er es dann nicht wenn er mal ran darf? Oder wollen wir jetzt wieder die guten 30 Minuten in KA ansprechen?

Wo wir seit 1,5 Jahren mit dem "wir bolzen nicht mehr sondern spielen Fußball" gelandet sind müssen wir wohl nicht diskutieren, und auch nicht was uns letztes Jahr den ***** gerettet hat, Spoiler: "Fußball" war es nicht.

€: Ich glaube jeder hier wünscht sich dass man besser spielt, aber wenn man damit regelmäßig auf die Fr*sse fällt und noch weniger zustande bringt als mit dem England-Style der 70er Jahre (also der 1870er), warum daran festhalten? Und daran ändern auch zwei "Virtuosen" wie Rhein oder Singh nicht, wenn die Pässe vom Mitspieler teilweise abprallen wie von ner Hauswand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 28.02.2024 um 08:03 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#486
28.02.2024 - 08:48 Uhr
Diese ganze Diskussion bzgl. der Passquote und ob das "nur" Querpässe bzw. Sicherheitspässe sind, ist für gar nicht so entscheidend. Hier muss man ja sagen, dass es grundsätzlich gut für die Mannschaft ist, wenn man einen Spieler im Team hat, der ballsicher ist und der immer anspielbar ist. Simon's Passquote ist immer gut, selbst die langen Bälle kommen für gewöhnlich an, wenn sie dann mal gespielt werden (gg. Ddorf 4 von 6). Mein Problem was ich aktuell mit Simon habe, ist seine notorische Zweikampfschwäche, wobei es noch nicht mal seine Zweikampfquote ist. Wenn er in einen Zweikampf geht, gewinnt er mehr als jeden 2ten Zweikampf. Aber er führt einfach viel zu wenig Zweikämpfe auf seine Position. Ich glaube, es waren gg. Düsseldorf ganze 5. Da fehlt uns dann einfach die Aggressivität um Druck von der letzten Kette zu nehmen. Ein zweiter Punkt ist die Statistik Lost Possession, also der Ballverlust in jeglicher Form. Hier hatte er zuletzt mit über 20 einen für mich zu hohen Wert. Klar ist das wieder so ein Statistik Thema, welches man differenziert betrachten muss. Wenn man als Referenz sich Dressel (17) oder Engelhardt (Düsseldorf 14) anschaut, sieht man das es einfach zu viele Ballverluste sind.
Ein anderes Thema, was nicht unbedingt nur mit Rhein zusammenhängt, was aber am Wochenende sehr stark aufgefallen ist, ist dass sich sehr viel unseres Ballbesitzes auf der linken Seite abspielt. Kann das mit den ganzen Linksbeinern im Team zu tun haben? Viel läuft ja im Ballbesitz über Rossbach, Rhein oder auch Dressel. Es gab mehr als einmal die Situation das die gesamte rechte Seite mit dem schnellen Fröling total blank war und es einfach nur einen langen Ball in den freien weiten rechten Raum bedurfte um gefährlich nach vorne zu kommen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Simon Rhein [8] |#487
28.02.2024 - 13:34 Uhr
Simon Rhein ist ein völlig anderer Spielertyp als Dressel und Bachmann, was sind das für dämliche Vergleiche?

Das Leistungsprinzip kann eben nicht gelten, wenn MS mit einem Spieler wie Ihn ins Match gehen will und kein anderer zur Verfügung steht. Rheins Konkurrenten sind eben nicht Bachmann und Dressel sondern Stayfi und wenn fit Vasi. Und da der Grieche nicht zur Verfügung stand, musste Rhein eben spielen.

Davon mal ganz abgesehen kriegt Rhein auch einfach viel zu viel Kritik ab. Er ist einfach für unseren Spielstil nicht mehr geeignet, da zu langsam und nicht robust genug. Er will das machen, was zb ein Robert Andrich für Leverkusen aktuell macht, aber das funktioniert eben mit unserer fehlenden Struktur, der Tatsache das wir nie das Spiel machen und den schwachen Außenverteidigern einfach nicht. Er sieht halt einfach immer super dumm aus, wenn Spieler dann von halbaußen in die Mitte ziehen wie Tzolis und Klaus am Wochenende und meilenweit kein anderer Spieler außer Rhein da ist. Da könnte er dann auch ne Mischung aus Andre the Giant und Usain Bolt sein und das würde nix ändern. Bei uns sehen die zentralen Mittelfeldspieler in diesemJahr einfach grundsätzlich immer scheiße aus, das sind facts.

Wenn wir mal unsere Chancen machen würden (das wir die schlechteste Mannschaft bei Tatsächliche Tore vs expected Goals sind ist nämlich das eigentliche Problem) und das Spiel dann mal etwas kontrollieren und runterspielen könnten, dann wäre ein Simon Rhein regelmäßig gold wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Why_always_me am 28.02.2024 um 13:36 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#488
28.02.2024 - 13:48 Uhr
Wo ist bitte die Gemeinsamkeit von Stafylidis und Rhein ? Weder vom Typ noch der Position sehe ich da Überschneidungen.

•     •     •

AFDFCH
Simon Rhein [8] |#489
08.03.2024 - 21:22 Uhr
Gerade im Abstiegskampf sind Ecken und allgemein Standards enorm wichtig. Offensiv tun wir uns sowieso schon schwer und wenn ich dann sehe das ecken oder Standards direkt ins Aus geschlagen werden fehlen mir wirklich die Worte. Das sind doch Dinge die sich trainieren lassen, da erwarte ich von Simon Rhein deutlich mehr.
Simon Rhein [8] |#490
08.03.2024 - 21:24 Uhr
Das wird auch sicherlich besser werden. Er tut unserem Spiel gut und wird mit der guten Leistung heute auch in seinen Aktionen sicherer und damit besser. Besonders bei den Standards.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.