Simon Terodde
Geburtsdatum 02.03.1988
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Simon "30-Tore" Terodde [9]

02.05.2021 - 19:04 Uhr
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#521
04.02.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von andy01

Ich hab ja letzte Woche noch gesagt, dass ich Polter derzeit für torgefährlicher halte und wurde dafür ziemlich kritisiert

"Ziemlich kritisiert" ist jetzt aber auch etwas too much.

Ich glaube, dass beide für 10-12 Saisontore gut sind. Zu sagen, dass Polter im Moment torgefährlicher ist, finde ich angesichts der Tatsache, dass beide eine lange Durststrecke haben, Polter (auch verletzungsbedingt) eine deutlich längere, nicht gerade nachvollziehbar.
Polter hatte einen besseren Schnitt gemessen an der Einsatzzeit, aber das war eben am 6. Spieltag. Terodde hat wenigstens eine erfolgreiche Wintervorbereitung mit einigen Toren gespielt.

Keiner der beiden drängt sich auf und dann ist es eben eine Abwägung will man einen Stürmer, der Vorteile im Pressing hat oder einen Spieler, den man auch im Mittelfeld ins Aufbauspiel einbinden kann.
Da wir generell wenig Pressing betreiben, liegt die Aufstellung von Terodde näher.

Jetzt geht es eben darum Stück für Stück Topp einzubinden, bis dahin würde ich aber die mannschaftsdienliche Spielweise von Terodde mitnehmen.
Für die Tore ist jetzt primär Karaman verantwortlich.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#522
04.02.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Ich hab ja letzte Woche noch gesagt, dass ich Polter derzeit für torgefährlicher halte und wurde dafür ziemlich kritisiert

"Ziemlich kritisiert" ist jetzt aber auch etwas too much.

Ich glaube, dass beide für 10-12 Saisontore gut sind. Zu sagen, dass Polter im Moment torgefährlicher ist, finde ich angesichts der Tatsache, dass beide eine lange Durststrecke haben, Polter (auch verletzungsbedingt) eine deutlich längere, nicht gerade nachvollziehbar.
Polter hatte einen besseren Schnitt gemessen an der Einsatzzeit, aber das war eben am 6. Spieltag. Terodde hat wenigstens eine erfolgreiche Wintervorbereitung mit einigen Toren gespielt.

Keiner der beiden drängt sich auf und dann ist es eben eine Abwägung will man einen Stürmer, der Vorteile im Pressing hat oder einen Spieler, den man auch im Mittelfeld ins Aufbauspiel einbinden kann.
Da wir generell wenig Pressing betreiben, liegt die Aufstellung von Terodde näher.

Jetzt geht es eben darum Stück für Stück Topp einzubinden, bis dahin würde ich aber die mannschaftsdienliche Spielweise von Terodde mitnehmen.
Für die Tore ist jetzt primär Karaman verantwortlich.


Also ich bin ja auch Pro Terodde alleine weil er deutlich besser zu uns passt und Polter jetzt auch nicht viel gezeigt hat,aber aktuell presst er nicht ,verliert fast jeden Ball absolut leichtsinnig ,spielt die einfachsten Bälle nicht zum Mann und seine Laufwege sind auch nicht stark
Da frage ich mich schon warum Karel nicht auf Topp setzt,aber wenn es darum geht wenn man lieber auf der Bank haben will dann definitiv Terodde
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#523
04.02.2024 - 14:42 Uhr
Simon ist das klassische Beispiel für einen Leistungsträger der in die Jahre gekommen ist. Er baut in allen Bereichen ab, außer in Sachen Einsatzbereitschaft. Zudem, und gerade deshalb fällt es so auf, wird er einfach falsch eingesetzt. Für einen klassischen 1-Kontakt-Strafraumstürmer fehlen einfach die entsprechenden Flanken. Er ist wirkungslos ohne diese. Auch die wenigen Chancen die er überhaupt noch bekommt, nutzt er leider nicht mehr so eiskalt wie früher. Er ist auch nicht mehr die Bank in Sachen Bälle festmachen und ablegen. Auch wenn er das noch macht, baut er auch ab. Es wirkt, als sei der Zauber oder seine Aura verflogen. Das ist auch alles kein Vorwurf oder Meckern, sondern einfach der normale Lauf der Dinge im Alter, unterstützt von einer grotten schlechten Mannschaft drumherum.
Topp muss jetzt Gas geben. Nachdem er Polter verdrängt hat, könnte er in die Fußstapfen von Simon treten. Das ist seine große Chance.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruppi-18- am 04.02.2024 um 14:44 Uhr bearbeitet
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#524
05.02.2024 - 09:04 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Simon ist das klassische Beispiel für einen Leistungsträger der in die Jahre gekommen ist. Er baut in allen Bereichen ab, außer in Sachen Einsatzbereitschaft. Zudem, und gerade deshalb fällt es so auf, wird er einfach falsch eingesetzt. Für einen klassischen 1-Kontakt-Strafraumstürmer fehlen einfach die entsprechenden Flanken. Er ist wirkungslos ohne diese. Auch die wenigen Chancen die er überhaupt noch bekommt, nutzt er leider nicht mehr so eiskalt wie früher. Er ist auch nicht mehr die Bank in Sachen Bälle festmachen und ablegen. Auch wenn er das noch macht, baut er auch ab. Es wirkt, als sei der Zauber oder seine Aura verflogen. Das ist auch alles kein Vorwurf oder Meckern, sondern einfach der normale Lauf der Dinge im Alter, unterstützt von einer grotten schlechten Mannschaft drumherum.
Topp muss jetzt Gas geben. Nachdem er Polter verdrängt hat, könnte er in die Fußstapfen von Simon treten. Das ist seine große Chance.


Aber gerade bei den "fehlenden" Flanken finde ich, dass man diese Saison auch merkt, dass andere Stürmer es eben schaffen überhaupt als Abnehmer für eine Flanke in Betracht zu kommen, weil sie in der Lage sind sich zwei, drei Schritte Richtung Ball zu bewegen.
Ich erinner mich da an diverse Kopfballversuche von Lasme. Klar ist er der falsche Abnehmer für die Dinger, aber ein Terodde kommt halt gar nicht an die Bälle, weil er sich entweder nicht von seinem Gegenspieler lösen kann oder eben nicht die Spritzigkeit hat, die Ungenauigkeit der Flanke etwas auszugleichen.
Selbst bei einem Mangel an guten Zuspielen/Vorlagen, glaube ich, dass man Terodde momentan die Dinger wirklich auf dem absoluten Silbertablett servieren muss, damit da was passiert.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#525
05.02.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von Ruppi-18-

Simon ist das klassische Beispiel für einen Leistungsträger der in die Jahre gekommen ist. Er baut in allen Bereichen ab, außer in Sachen Einsatzbereitschaft. Zudem, und gerade deshalb fällt es so auf, wird er einfach falsch eingesetzt. Für einen klassischen 1-Kontakt-Strafraumstürmer fehlen einfach die entsprechenden Flanken. Er ist wirkungslos ohne diese. Auch die wenigen Chancen die er überhaupt noch bekommt, nutzt er leider nicht mehr so eiskalt wie früher. Er ist auch nicht mehr die Bank in Sachen Bälle festmachen und ablegen. Auch wenn er das noch macht, baut er auch ab. Es wirkt, als sei der Zauber oder seine Aura verflogen. Das ist auch alles kein Vorwurf oder Meckern, sondern einfach der normale Lauf der Dinge im Alter, unterstützt von einer grotten schlechten Mannschaft drumherum.
Topp muss jetzt Gas geben. Nachdem er Polter verdrängt hat, könnte er in die Fußstapfen von Simon treten. Das ist seine große Chance.


Aber gerade bei den "fehlenden" Flanken finde ich, dass man diese Saison auch merkt, dass andere Stürmer es eben schaffen überhaupt als Abnehmer für eine Flanke in Betracht zu kommen, weil sie in der Lage sind sich zwei, drei Schritte Richtung Ball zu bewegen.
Ich erinner mich da an diverse Kopfballversuche von Lasme. Klar ist er der falsche Abnehmer für die Dinger, aber ein Terodde kommt halt gar nicht an die Bälle, weil er sich entweder nicht von seinem Gegenspieler lösen kann oder eben nicht die Spritzigkeit hat, die Ungenauigkeit der Flanke etwas auszugleichen.
Selbst bei einem Mangel an guten Zuspielen/Vorlagen, glaube ich, dass man Terodde momentan die Dinger wirklich auf dem absoluten Silbertablett servieren muss, damit da was passiert.


Da muss ich dir widersprechen. Terodde öffnet eben solche Räume für Lasme und auch Topp im Spiel.

Man kann das oft sehr gut beobachten wenn der Ball über außen kommt (vor allem über Links)

Terodde zieht es dann zum langen Pfosten und er bindet dort mindestens einen oft zwei Verteidiger. So wird es am ersten Pfosten dann oft offener, wodurch Topp oder Karaman da regelmäßig zu Aktionen kommen.

Ich verstehe einen Teil der Kritik an Simon vollkommen, allerdings haben wir hier aktuell wieder den Fall wie es auch in der 1. Liga oft bei ihm der Fall war. Der Spielstil passt überhaupt nicht zu einem Stürmer wie ihn.

Dazu fehlt es aktuell auch an guten Standards.

In Anbetracht dessen, macht er es mmn. gut, wobei ich auch sage das aktuell Karaman und Topp besser zur Spielidee passen.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#526
11.02.2024 - 14:55 Uhr
Wieder mal ein sehr sehr schwaches Spiel leider wieder von ihm. Sehe null Mehrwert in seinem Spiel und müsste erstmal die nächste Zeit auf die Bank. Leider merkt man, seine Zeit ist vorbei. Die Verlängerung war legitim, aber nicht als Nummer 1 Stürmer. Als Bankspieler mit seiner Erfahrung wäre es ok gewesen, aber niemals als Nummer 1. Fällt auch mehr, als Ballkontakte pro Spiel. Echt schade dass es einfach nicht reicht, aber man aufgrund mangelnder Alternativen nicht um ihn herumkommt. Aber das kommt davon wenn man den Kader so scheiße zusammenstellt.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#527
11.02.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von Schalker04er
Wieder mal ein sehr sehr schwaches Spiel leider wieder von ihm. Sehe null Mehrwert in seinem Spiel und müsste erstmal die nächste Zeit auf die Bank. Leider merkt man, seine Zeit ist vorbei. Die Verlängerung war legitim, aber nicht als Nummer 1 Stürmer. Als Bankspieler mit seiner Erfahrung wäre es ok gewesen, aber niemals als Nummer 1. Fällt auch mehr, als Ballkontakte pro Spiel. Echt schade dass es einfach nicht reicht, aber man aufgrund mangelnder Alternativen nicht um ihn herumkommt. Aber das kommt davon wenn man den Kader so scheiße zusammenstellt.

Finde Simon zuletzt auch mehr als enttäuschend. Er liegt mittlerweile gefühlt häufiger auf dem Bauch und reklamiert als dass er aufs Tor schießt. Solange wir nicht auf 433 oder ein ähnliches, auf Flügelspiel fokussiertes System umstellen, sehe ich in Terodde keinen Mehrwert im Vergleich zu Topp oder gar Lasme.

•     •     •

Für Kontinuität in der Mannschaft, auf den Rängen und in der sportlichen Führung!
Vorwärts Schalke!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#528
11.02.2024 - 19:58 Uhr
Kein Mehrwert ist das Stichwort. Mit ihm haben wir eigentlich einen Mann weniger auf dem Platz aktuell. Er meckert zwar viel rum und schwingt Reden, aber seine letzte gute Saison war vor 2 Jahren.. Er wirkt null gefährlich, ist im Konter viel zu lahm und nimmt aktuell auch mit Ball nicht so viel Raum ein.

Eigentlich trabt er nur herum, er kann nicht wirklich pressen und vor dem Tor klappt es seit X Spielen auch nicht mehr. Wenn man dann einen spritzigen Topp dagegen sieht, ist das schon ein Klassenunterschied. Der bekommt aber nur 30 Minuten pro Spiel. und da ist das Kind dann immer schon in den Brunnen gefallen.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#529
12.02.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von Chroar
Kein Mehrwert ist das Stichwort. Mit ihm haben wir eigentlich einen Mann weniger auf dem Platz aktuell. Er meckert zwar viel rum und schwingt Reden, aber seine letzte gute Saison war vor 2 Jahren.. Er wirkt null gefährlich, ist im Konter viel zu lahm und nimmt aktuell auch mit Ball nicht so viel Raum ein.

Eigentlich trabt er nur herum, er kann nicht wirklich pressen und vor dem Tor klappt es seit X Spielen auch nicht mehr. Wenn man dann einen spritzigen Topp dagegen sieht, ist das schon ein Klassenunterschied. Der bekommt aber nur 30 Minuten pro Spiel. und da ist das Kind dann immer schon in den Brunnen gefallen.


Rennt beim Gegentor lieber in Maschino rein statt dem Ball zu folgen und Steven 2 Meter weiter zu übernehmen. Er spielt aktuell maximal unglücklich und sollte von Startelfeinsätzen erlöst werden. Die Ära Terodde gehört jetzt beendet, er bietet keinen Mehrwert fürs Team.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#530
12.02.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von Chroar

Kein Mehrwert ist das Stichwort. Mit ihm haben wir eigentlich einen Mann weniger auf dem Platz aktuell. Er meckert zwar viel rum und schwingt Reden, aber seine letzte gute Saison war vor 2 Jahren.. Er wirkt null gefährlich, ist im Konter viel zu lahm und nimmt aktuell auch mit Ball nicht so viel Raum ein.

Eigentlich trabt er nur herum, er kann nicht wirklich pressen und vor dem Tor klappt es seit X Spielen auch nicht mehr. Wenn man dann einen spritzigen Topp dagegen sieht, ist das schon ein Klassenunterschied. Der bekommt aber nur 30 Minuten pro Spiel. und da ist das Kind dann immer schon in den Brunnen gefallen.


Rennt beim Gegentor lieber in Maschino rein statt dem Ball zu folgen und Steven 2 Meter weiter zu übernehmen. Er spielt aktuell maximal unglücklich und sollte von Startelfeinsätzen erlöst werden. Die Ära Terodde gehört jetzt beendet, er bietet keinen Mehrwert fürs Team.


Was ich zusätzlich noch finde, ist dass seine Ausstrahlung auf den Gegner verpufft ist.
Man musste immer Angst haben, wenn der Gegner mit ihm in der Startelf auflief. Er wurde dann vor allem im Sechzehner auch gerne mal gedoppelt und hat so Räume geschaffen. All das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Ohne ihm zu nahe treten zu wollen musst du als gegnerische Abwehr halt auch einfach keine Angst mehr vor ihm haben.
Sein Einsatz und Wille in allen Ehren, aber würde es nur danach gehen, gäbe es vermutlich genug Menschen die für Schalke auflaufen könnten.
Würde auch gerne mal eine Doppelspitze aus Topp-Karaman sehen mit Darko auf de 10 (bei voller Fitness)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.