Simon Terodde
Geburtsdatum 02.03.1988
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Simon "30-Tore" Terodde [9]

02.05.2021 - 19:04 Uhr
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#511
03.02.2024 - 18:50 Uhr
Schön, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht.

Terodde hilft uns einfach nicht weiter. Mit ihm spielen wir immer in Unterzahl, weil er am Ball nichts kann. In der Box ist er viel zu selten am Ball und wenn er den dort bekommt, dann vergibt er kläglich. Insbesondere wenn mit Ouwejan der Flanken- und Standardspieler fehlt, braucht man keinen Terodde.

Ich hoffe, dass wir im Sommer die Option ziehen, den Vertrag zu beenden.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#512
03.02.2024 - 19:03 Uhr
Am Ende nagt der Zahn der Zeit doch immer schneller am guten Simon. Seine Reaktionszeit hat spürbar nachgelassen, ein wesentlicher Faktor wenn du weder durch Geschwindigkeit noch Dribbling überzeugen kannst.

Ich würde jetzt mit Topp starten und Castelle gegen Kiel mal Einsatzminuten geben, befürchte aber leider das Lasme profitieren könnte.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#513
03.02.2024 - 19:19 Uhr
Simon hat einen Mehrwert fürs Team, mMn weniger als Zielspieler und potentieller Abschlussspieler als als Kapitän und Vorbild. Ich würde ihn auch gern ersetzt sehen (als Starter) und hoffen, dass er diese Rolle akzeptiert und annimmt. Topp sehe ich zwar auch noch nicht als Ideallösung, würde ihn aber gern in dieser Rolle vorne drin sehen.

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#514
03.02.2024 - 19:19 Uhr
Simon hat einen Mehrwert fürs Team, mMn weniger als Zielspieler und potentieller Abschlussspieler als als Kapitän und Vorbild. Ich würde ihn auch gern ersetzt sehen (als Starter) und hoffen, dass er diese Rolle akzeptiert und annimmt. Topp sehe ich zwar auch noch nicht als Ideallösung, würde ihn aber gern in dieser Rolle vorne drin sehen.

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#515
03.02.2024 - 19:44 Uhr
Terodde ist halt 35, da ist für viele Knipser halt Schicht im Schacht. Hätten wir diese Saison mehr Spiele dominiert, wäre er wohl auch zu mehr Abschlüssen gekommen, aber im Abstiegskampf ist er halt nur Wandspieler und mentale Stütze fürs Team. Wird wohl seine letzte Saison.
Ich hoffe, dass wir Karaman halten können und nicht 2 wichtige Offensivspieler verlieren.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#516
03.02.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Terodde ist halt 35, da ist für viele Knipser halt Schicht im Schacht. Hätten wir diese Saison mehr Spiele dominiert, wäre er wohl auch zu mehr Abschlüssen gekommen, aber im Abstiegskampf ist er halt nur Wandspieler und mentale Stütze fürs Team. Wird wohl seine letzte Saison.
Ich hoffe, dass wir Karaman halten können und nicht 2 wichtige Offensivspieler verlieren.


Simon hatte ja durchaus Abschlüsse, mit denen er in seinen guten Zeiten deutlich mehr als die kümnerlichen 3 Tore erzielt hätte. Normalerweise gehört er nicht mehr in die Startelf.
Bei Karaman muss man realistisch sein : Er wird nach dieser starken Saison gute Angebote erhalten. Ähnlich wie Bülter im letzten Sommer wird er kaum zu halten sein.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#517
03.02.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von DeLite04
Simon hat einen Mehrwert fürs Team, mMn weniger als Zielspieler und potentieller Abschlussspieler als als Kapitän und Vorbild. Ich würde ihn auch gern ersetzt sehen (als Starter) und hoffen, dass er diese Rolle akzeptiert und annimmt. Topp sehe ich zwar auch noch nicht als Ideallösung, würde ihn aber gern in dieser Rolle vorne drin sehen.


Topp ist noch nicht so weit und braucht dringend Spielzeit. Die können wir ihm in der aktuellen Lage nicht geben und das weiß Karel, weswegen wir halt mit Simon spielen.

Ich weiß das werden nicht viele gerne hören, aber wir hätten die Saison ohne Simon Terodde starten sollen und dafür mit Polter. Der macht mehr als 3 Buden und ist einigermaßen vergleichbar. Dann statt Terodde einfach mit einem Typen wie Churlinov starten, dann hat man mit Karaman und Topp genug Optionen.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#518
04.02.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von DeLite04

Simon hat einen Mehrwert fürs Team, mMn weniger als Zielspieler und potentieller Abschlussspieler als als Kapitän und Vorbild. Ich würde ihn auch gern ersetzt sehen (als Starter) und hoffen, dass er diese Rolle akzeptiert und annimmt. Topp sehe ich zwar auch noch nicht als Ideallösung, würde ihn aber gern in dieser Rolle vorne drin sehen.


Topp ist noch nicht so weit und braucht dringend Spielzeit. Die können wir ihm in der aktuellen Lage nicht geben und das weiß Karel, weswegen wir halt mit Simon spielen.

Ich weiß das werden nicht viele gerne hören, aber wir hätten die Saison ohne Simon Terodde starten sollen und dafür mit Polter. Der macht mehr als 3 Buden und ist einigermaßen vergleichbar. Dann statt Terodde einfach mit einem Typen wie Churlinov starten, dann hat man mit Karaman und Topp genug Optionen.


Aktuell sehe auch ich nicht viel, was für Terodde spricht. Durch sein planloses Pressing, bei dem er teilweise über den ganzen Platz rennt, fehlt er immer wieder vorne. Hinzu kommt, dass er mittlerweile auch einfach zu viele Dinger liegen lässt, die er früher nachts um 2 Uhr gemacht hätte. Das alles kann er mit seinen vermeintlichen Leaderqualitäten nicht mehr ausgleichen. Letztere halte ich persönlich auch längst nicht für so ausgeprägt, wie oft dargestellt wird. Motzen und Mitspieler ankacken fällt zumindest aus meiner Sicht nicht unter Leadership.

Ob Topp die Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt. Mir persönlich ist er auch noch nicht weit genug, aber von ihm wäre zumindest eine Entwicklung zu erwarten, die bei einem fast 36 Jährigen wohl nicht mehr zu erwarten ist.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#519
04.02.2024 - 09:55 Uhr
Nach der guten Wintervorbereitung hatte ich schon das Gefühl, dass Terodde die richtige Wahl für den Angriff ist. In den letzten Spielen sah das dann nicht unbedingt so aus, aber das war auch wieder mannschaftliches Totalversagen.
Was für ihn im Vergleich zu Polter sprach ist seine Fähigkeit Fußball zu spielen. Terodde kann man auch im Mittelfeld ins Spiel einbinden. Polter verliert leider jeden zweiten Ball, der kann wirklich nur den letzten Kontakt, ist aber auch nie eine Tormaschine gewesen.
Polter ist Terodde dafür im Pressing überlegen. Das war schon ein enges Rennen, zweier Stürmer die nicht super torgefährlich sind.
Ich würde erstmal so weiterspielen, weil Terodde im Angriffspiel eingebunden werden kann und versuchen im Laufe der Restsaison Topp in die Rolle zu bringen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#520
04.02.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von Runaway
Nach der guten Wintervorbereitung hatte ich schon das Gefühl, dass Terodde die richtige Wahl für den Angriff ist. In den letzten Spielen sah das dann nicht unbedingt so aus, aber das war auch wieder mannschaftliches Totalversagen.
Was für ihn im Vergleich zu Polter sprach ist seine Fähigkeit Fußball zu spielen. Terodde kann man auch im Mittelfeld ins Spiel einbinden. Polter verliert leider jeden zweiten Ball, der kann wirklich nur den letzten Kontakt, ist aber auch nie eine Tormaschine gewesen.
Polter ist Terodde dafür im Pressing überlegen. Das war schon ein enges Rennen, zweier Stürmer die nicht super torgefährlich sind.
Ich würde erstmal so weiterspielen, weil Terodde im Angriffspiel eingebunden werden kann und versuchen im Laufe der Restsaison Topp in die Rolle zu bringen.


Ich hab ja letzte Woche noch gesagt, dass ich Polter derzeit für torgefährlicher halte und wurde dafür ziemlich kritisiert, obwohl eigentlich jeder sehen müsste, dass es bei Simon inzwischen an allem außer Einsatzbereitschaft fehlt. Dass kein Knipser da ist, ist neben den bekannten Schwächen in der IV und im zentralen offensiven Mittelfeld ein großes Manko im Schalker Spiel. Topp muss man aufbauen, den Vertrag zügig verlängern und im Sommer muss ein neuer Torjäger geholt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.