Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.12.2023
Dieses Gerücht teilen

Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur?

16.10.2023 - 17:00 Uhr
Tottenham are reportedly one of several Premier League clubs keeping an eye on Stuttgart striker Serhou Guirassy, who has been on fire recently.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#1
17.10.2023 - 13:41 Uhr
Hatte mir auch mal überlegt, wo er theoretisch im Winter interessant werden könnte. Dachte da sofort an Clubs, die weit unter ihren Zielen spielen und deshalb panisch nachbessern oder eben an Clubs, die etwas über ihren Zielen spielen und merken, dass man echt Chancen für den großen Wurf haben könnte und deshalb aufrüsten.

Tottenham wäre dann wohl Letzteres. Und im Kader "fehlt" ja nominell auch etwas der große, körperlich starke Goalgetter vorne drin. Andererseits kann man bei ihrem jetzigen Fußball und den resultierenden Ergebnissen eigentlich nicht wirklich sagen, dass ihnen irgendetwas fehlt.

Serhou könnte aber auf jeden Fall nochmal eine weitere Komponente ins Spiel bringen, um es etwas flexibler zu machen. Je besser sie werden, desto mehr werden die Gegner versuchen ihren Spielstil zu "knacken" und da tut dann etwas mehr Flexibilität schon ganz gut. Gerade vorne drin.

Also könnte grundsätzlich ganz gut passen. Kann mir aber vorstellen, dass da noch der ein oder andere Stadtrivale einsteigt. Chelsea könnte nach enttäuschendem Start und unglücklicher erster Phase von Jackson nochmal panisch Geld vorne drin ausgeben.
Aber auch Arsenal könnte ein körperlich starken Goalgetter ganz gut zu Gesicht stehen - zumal Serhou ganz gut in ihr System passen sollte, da er gut mitspielen kann und sich gerne auch mal fallen lässt. Wenn sie zum Winter weiterhin spüren, dass Man City dieses Jahr verwundbar sein könnte, kann ich mir einen weiteren Transfer schon vorstellen.

Bin gespannt. Wenn er so weitermacht, gehe ich von einem Winterwechsel aus - auch wenn der Afrikacup natürlich auch ein etwas abschreckendes Argument für potenzielle Abnehmer ist.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#2
18.10.2023 - 09:51 Uhr
Guirassy wirkt ziemlich vernünftig in seinen Entscheidungen. Glaub kaum, dass er zu so einem Chaosverein wie Chelsea wechseln würde. Tottenham könnte aber sehr gut sein.

Da muss aber natürlich die finanzielle Komponente für den VfB stimmen.
Würde mal behaupten, dass es unter 40 Mio keinen Sinn ergibt Ihn vor dem Sommer abzugeben, wenn man davon ausgeht, dass die AK bei 20 Mio liegt.

Ich hoffe die Verantwortlichen sind sich bewusst, wie wertvoll eine erfolgreiche Saison sein kann gerade für das Image des Clubs und auch für potenzielle Spieler.
Für 25 bis 30 Mio sollte daher FW nicht mal den Hörer abnehmen.
Darüber ist das natürlich eine andere Sache.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#3
24.10.2023 - 01:14 Uhr
Die entscheidende Frage wird sein: Will Guirassy in Stuttgart oder in London die Meisterschaft feiern?

Ernsthaft: Tottenham hätte definitiv das Geld, Guirassy im Winter zu holen, allerdings hat man eher andere Baustellen: Man braucht einen Backup für die Innenverteidigung und für das zentrale defensive Mittelfeld. Son im Sturmzentrum ist erstmal gesetzt: Sieben Tore sind bisher schon nicht schlecht. Allerdings könnte er auch wieder nach Außen rücken, da Solomon und Perisic lange ausfallen. Letzterer bis Saisonende. Sollte Tottenham im Januar tatsächlich noch oben sein, wird man vermutlich All in gehen und noch einen Angreifer holen. Und eventuell wäre dann auch Levy bereit, 40 Millionen für Guirassy auszugeben.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#4
24.10.2023 - 07:56 Uhr
Laut Sky AK im Winter unter 20 Mio. Das wäre krass.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#5
24.10.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Laut Sky AK im Winter unter 20 Mio. Das wäre krass.


Wenn das stimmen sollte, wäre auch unsere Eintracht gut beraten mal bei Guirassy zumindest zart nachzufragen ob er Bock auf uns hätte

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#6
24.10.2023 - 11:59 Uhr
Würde ich aus einem für mich sehr wichtigen und trifftigen Grund NICHT machen (auch wenns sportlich natürlich absolut verlockend wäre) - der gute Mann hat den Berater, den wir seit Sommer und Kolos Abgang soooooo sehr lieben....

Das gibt mit dem immer und überall Probleme.... die neue Saison hat grade mal paar Spiele begonnen und schon wird (das muss mit dem Berater und seinen Leuten zu tun haben, war ja nicht nur bei Kolo Muani auch so, auch vorher schon bei anderen) hier nun Guirassy medial durch die Dörfer getrieben (obwohl er selbst sagte, dass er die Saison gerne in Stuttgart zu Ende spielen wollen würde) und "auf einmal" wird der Presse und Leuten wie Romano auch die genaue AK (wenn sie stimmt aber bei Romano stimmts meistens) gesteckt und überall verbreitet.

Ehrlich gesagt, die Berater sind schon großteils eh alle grenzwertig unterwegs - aber mit diesem Mann und Team würde ich keine Geschäfte mehr machen, das kostet nur unnötige Nerven und geht nie ohne großes Theater aus.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#7
24.10.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von eagle1978
Würde ich aus einem für mich sehr wichtigen und trifftigen Grund NICHT machen (auch wenns sportlich natürlich absolut verlockend wäre) - der gute Mann hat den Berater, den wir seit Sommer und Kolos Abgang soooooo sehr lieben....

Das gibt mit dem immer und überall Probleme.... die neue Saison hat grade mal paar Spiele begonnen und schon wird (das muss mit dem Berater und seinen Leuten zu tun haben, war ja nicht nur bei Kolo Muani auch so, auch vorher schon bei anderen) hier nun Guirassy medial durch die Dörfer getrieben (obwohl er selbst sagte, dass er die Saison gerne in Stuttgart zu Ende spielen wollen würde) und "auf einmal" wird der Presse und Leuten wie Romano auch die genaue AK (wenn sie stimmt aber bei Romano stimmts meistens) gesteckt und überall verbreitet.

Ehrlich gesagt, die Berater sind schon großteils eh alle grenzwertig unterwegs - aber mit diesem Mann und Team würde ich keine Geschäfte mehr machen, das kostet nur unnötige Nerven und geht nie ohne großes Theater aus.


Finanziell und sportlich gesehen ist es für egal welchen Verein eine reine Gewinnsache. Selbst wenn dieser aus meiner Sicht zwielichtige Berater wieder über einen Spieler was zu sagen hätte würde ich es eingehen, denn am Ende haben wir ihn im Griff gehabt und nicht andersherum. Wir haben unsere Summe bekommen die wir wollten.

Guirassy zu verpflichten für ca. die Hälfte der erwartenden Ablöse wenn er so weiter performt wird er schnell 60-70 mio im Sommer kosten, das wäre mir das Theater für wie viel er wechselt und wann absolut nochmal Wert.

Das gilt wahrscheinlich etwas weniger für die Spurs dennoch ist hier dieser große Klub nicht umsonst scheinbar dran.

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#8
24.10.2023 - 13:17 Uhr
Zur AK: Laut Fabrizio Romano hat er eine 17.5 Millionen AK für das Wintertransferfenster ab Januar 2024.

Zitat von usernick

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1716741328002773277

Understand the release clause into Serhou Guirassy contract at Stuttgart is worth... just €17.5m!

The clause is valid already in January 2024, active in both winter and summer windows as SkyDE reported.


Wird schwer, aber vll. sagt er auch von sich aus, dass er wegen dem Afrikacup sich nicht neu orientieren will danach, sondern lieber im bekannten Bereich bleiben will bis Sommer. Kommt aber auch darauf an wie die nächsten Wochen laufen. Schießt er noch 7-10 Tore kanns halt sein, dass die ganz dicken Clubs anklopfen für die Breite, dann wird er sich fragen ob es Risiko ist zu warten bis Sommer mit einem Wechsel zu einem Big Player mit dickem Gehalt. Er ist ja auch keine 21, er explodiert gerade mit 27.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 24.10.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#9
25.10.2023 - 10:48 Uhr
Könnte gut passen, denn ein großer Zielspieler fehlt Tottenham definitiv noch, für den Preis auch ein No-Brainer.
Es wird aber m.M.n an zwei Dingen hängen, möchte Ange diesen Typ Stürmer für den Kader und was sind Guirassys Alternativen. Wenn er nach seiner Verletzung so weiter trifft, werden bei der AK auch andere Vereine anfragen, wobei das Gesamtpaket was die Spurs bieten können sicherlich verlockend ist.
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#10
25.10.2023 - 13:46 Uhr
Wenn die Klausel wirklich 17.5 beträgt ist das Gerücht leider schon ziemlich realistisch einzustufen.

Viel mehr Bumms für das Geld wird man nicht mehr kriegen.

Ich hoffe er bleibt der Liga zumindest bist Sommer erhalten.

An die lieben Frankfurt Fans - warum sollte er das riskieren? Er ist in einem Umfeld in dem es läuft und der VfB aktuell deutlicher besser platziert in der selben Liga.

Wüsste jetzt nicht was der Spieler da für einen Mehrwert von haben sollte.

Das ihr Bedarf habt ist klar, aber wenn der Gute Serhou wechselt, dann wohl eher in eine andere Liga oder zu einem CL Teilnehmer.

Wenn der BVB nicht erst Füllkrug geholt hätte… zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.