Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.12.2023
Dieses Gerücht teilen

Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur?

16.10.2023 - 17:00 Uhr
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#11
25.10.2023 - 13:58 Uhr
Dass die AK schon im Winterfenster aktiviert werden kann ist natürlich maximal unglücklich für den VfB.

Der Junge hat einen Lauf, dürfte einen Marktwert wie nie zu vor und nie mehr später haben. Er ist 27. Wenn er den Vertrag seines Lebens unterschreiben will, dann jetzt.

Ich lege mich fest: Im Winter wechselt er nach England, es sei denn der VfB legt sehr viel Geld auf den Tisch (dürfte nach der zurückliegenden Transferperiode durchaus vorhanden sein).
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#12
25.10.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von SGESebbl
Zitat von Vordertaunus

Laut Sky AK im Winter unter 20 Mio. Das wäre krass.


Wenn das stimmen sollte, wäre auch unsere Eintracht gut beraten mal bei Guirassy zumindest zart nachzufragen ob er Bock auf uns hätte

Dass Frankfurt in der Lage wäre die AK zu bedienen, bezweifle ich keinen Augenblick, dass man allerdings bereit wäre beim Gehalt in die Regionen zu gehen wie sie englische Clubs bieten können und wahrscheinlich auch werden, kann ich mir nicht vorstellen. Damit würde man sich das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft grundsätzlich versauen.
Außerdem kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass Guirassy innerhalb der Bundesliga wechselt, ausgenommen vielleicht zu den Bayern, aber sind ja mit 100 Millionen Mann Harry Kane auf dieser Positione ausreichend versorgt. Als Back-up für die Bank wird Guirassy nicht wechseln, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#13
25.10.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von Spaetzles-Bomber

Zitat von SGESebbl

Zitat von Vordertaunus

Laut Sky AK im Winter unter 20 Mio. Das wäre krass.


Wenn das stimmen sollte, wäre auch unsere Eintracht gut beraten mal bei Guirassy zumindest zart nachzufragen ob er Bock auf uns hätte

Dass Frankfurt in der Lage wäre die AK zu bedienen, bezweifle ich keinen Augenblick, dass man allerdings bereit wäre beim Gehalt in die Regionen zu gehen wie sie englische Clubs bieten können und wahrscheinlich auch werden, kann ich mir nicht vorstellen. Damit würde man sich das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft grundsätzlich versauen.
Außerdem kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass Guirassy innerhalb der Bundesliga wechselt, ausgenommen vielleicht zu den Bayern, aber sind ja mit 100 Millionen Mann Harry Kane auf dieser Positione ausreichend versorgt. Als Back-up für die Bank wird Guirassy nicht wechseln, da bin ich mir sicher.


Krösche wird mit Guirassy sicher nicht das Gehaltsgefüge der Eintracht sprengen, aber wie siehts mit Gehalt am oberen Rand plus Handgeld ausZwinkernd
Wenn England ernst macht wird es hart aber aussichtslos sehe ich die Eintracht nicht, wer weiß was im Sommer schon für Gespräche hinter den Kulissen stattgefunden haben.
4 Jahresvertrag, 5 Mio Gehalt, 10 Mio Handgeld und 50 Mio AK..dazu Stammspieler in einer Mannschaft die in den letzten 6 Jahren 5 mal international gespielt und einen nationalen und internationalen Titel gewonnen hat, warum nicht? Eventuell hätte er in der Rückrunde mit der conference League gleich die Chance auf auf einen internationalen Titel.

Kritisch sehe ich lediglich den Afrika Cup, dann wären Guirassy, Skhiri, Marmoush und Chaibi weg augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vordertaunus am 25.10.2023 um 20:56 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#14
26.10.2023 - 11:02 Uhr
viel zu viel aufruhe für ein thema, was weder den individuellen vorstellungen von jemandem, noch einen objektiven rat schlägt. wenn stuttgart gut aufspielt und die finanziellen möglichkeiten hat, ist vieles möglich, guirassy zu halten. fanbrille, aber ich sehe auch realistische chancen in meiner these
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#15
26.10.2023 - 12:23 Uhr
Und schon wieder geht dieses leidige Thema los. Ja, eine mögliche AK im Winter macht es verlockend für Clubs wie Tottenham und Tottenham ist sicherlich ein attraktives Ziel für Guirassy selbst. Aber erst ab Sommer. Er hat die Gründe selbst schon genannt, ein Hauptgrund bleibt allerdings der Afrika-Cup.

Es wird oft zitiert, aber was es für den Spieler und den Verein bedeuetet wissen vermutlich die wenigsten:

Das Turnier geht für Guirassy mindestens bis zum 24.01.2024, dem Ende der Gruppenphase.
Es ist wahrscheinlich, dass Guinea die Gruppenphase übersteht, was seinen Aufenthalt in der Elfenbeinküste nochmal eine Woche nach hinten verschiebt. Noch scheint es nicht terminiert, aber rechnen wir mal vier Tage hinzu. Macht den 28. Januar.
Im Anschluss wird er mindestens eine, eher zwei Wochen Pause benötigen, bis er ausgeruht und Matchfit ist. Sind wir also Mitte Februar 2024. Damit verpasst er um die fünf bis sechs Spieltage der zweiten Hälfte der Bundesliga-Saison, kann aber dank der bestehenden Dynamik und des familiärem Umfelds beim VfB dann wieder voll eingreifen.

Das macht in der Premier League nochmal zwei bis drei Spiele mehr, die er verpasst und dann müsste er sich erst einmal in einem komplett neuen Team einfügen, ohne eine gemeinsame Vorbereitung, in einer neuen Liga mit anderen Anforderungen, ohne Rhythmus. Guirassy bräuchte bei einem neuen Verein wie Tottemham also bis mindestens Anfang März, bis er überhaupt eine Option wäre. Wahrscheinlich als Joker von der Bank, außer Form und ohne jegliches Momentum.

Und all das setzt voraus, dass Guirassy sich nicht vorher oder währenddessen verletzt (geringfügig oder längerfristig). Der Afrika-Cup ist kein Schaulaufen, das geht an die Substanz. Der VfB hat extra deshalb mit Undav einen gleichwertigen Ersatz statt eines reinen Ergänzungsspielers ausgeliehen!


Ergo: Ein Kauf im Winter ergibt nur Sinn, wenn es als Vorgriff für die neue Saison gedacht ist. Bis dahin würde Guirassy sich erst in einem neuen Team, Liga und neuer Rolle zurechtfinden müssen. Spielzeit wirds wohl nur im Carabao/FA-Cup und sporadischen Einsätzen plus PL ab der 70. Minute geben. Im Sommer hätte man mit einer Champions League Qualifikation sicher schon wieder andere Kaliber im Sinn und Guirassy könnte schnell zum permanenten Bankdrücker werden.

Sowohl für Verein als auch Spieler suboptimal. Deswegen bin ich mir sicher, dass er bis Sommer beim VfB bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Messi-ass am 26.10.2023 um 12:39 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy zu Tottenham Hotspur? |#16
26.10.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von Messi-ass
Und schon wieder geht dieses leidige Thema los. Ja, eine mögliche AK im Winter macht es verlockend für Clubs wie Tottenham und Tottenham ist sicherlich ein attraktives Ziel für Guirassy selbst. Aber erst ab Sommer. Er hat die Gründe selbst schon genannt, ein Hauptgrund bleibt allerdings der Afrika-Cup.

Es wird oft zitiert, aber was es für den Spieler und den Verein bedeuetet wissen vermutlich die wenigsten:

Das Turnier geht für Guirassy mindestens bis zum 24.01.2024, dem Ende der Gruppenphase.
Es ist wahrscheinlich, dass Guinea die Gruppenphase übersteht, was seinen Aufenthalt in der Elfenbeinküste nochmal eine Woche nach hinten verschiebt. Noch scheint es nicht terminiert, aber rechnen wir mal vier Tage hinzu. Macht den 28. Januar.
Im Anschluss wird er mindestens eine, eher zwei Wochen Pause benötigen, bis er ausgeruht und Matchfit ist. Sind wir also Mitte Februar 2024. Damit verpasst er um die fünf bis sechs Spieltage der zweiten Hälfte der Bundesliga-Saison, kann aber dank der bestehenden Dynamik und des familiärem Umfelds beim VfB dann wieder voll eingreifen.

Das macht in der Premier League nochmal zwei bis drei Spiele mehr, die er verpasst und dann müsste er sich erst einmal in einem komplett neuen Team einfügen, ohne eine gemeinsame Vorbereitung, in einer neuen Liga mit anderen Anforderungen, ohne Rhythmus. Guirassy bräuchte bei einem neuen Verein wie Tottemham also bis mindestens Anfang März, bis er überhaupt eine Option wäre. Wahrscheinlich als Joker von der Bank, außer Form und ohne jegliches Momentum.

Und all das setzt voraus, dass Guirassy sich nicht vorher oder währenddessen verletzt (geringfügig oder längerfristig). Der Afrika-Cup ist kein Schaulaufen, das geht an die Substanz. Der VfB hat extra deshalb mit Undav einen gleichwertigen Ersatz statt eines reinen Ergänzungsspielers ausgeliehen!


Ergo: Ein Kauf im Winter ergibt nur Sinn, wenn es als Vorgriff für die neue Saison gedacht ist. Bis dahin würde Guirassy sich erst in einem neuen Team, Liga und neuer Rolle zurechtfinden müssen. Spielzeit wirds wohl nur im Carabao/FA-Cup und sporadischen Einsätzen plus PL ab der 70. Minute geben. Im Sommer hätte man mit einer Champions League Qualifikation sicher schon wieder andere Kaliber im Sinn und Guirassy könnte schnell zum permanenten Bankdrücker werden.

Sowohl für Verein als auch Spieler suboptimal. Deswegen bin ich mir sicher, dass er bis Sommer beim VfB bleibt.


Das mit dem Rhythmus und der Eingewöhnungszeit halte ich für übertrieben. Van de Ven wurde von Tottenham am 8. August verpflichtet, eine Woche später stand er bereits in der Startelf und ist seitdem Leistungsträger. Vor zwei Jahren hat man im Winter mit Kulusevski und Bentancur zwei Spieler geholt, die auf Anhieb Stammkräfte waren. Man kann immer ein/zwei Spieler in ein funktionierendes System integrieren. Der Africa-Cup könnte ein Hindernis sein, aber in England gibt es selbst im Worst-Case (Finaleinzug mit Guinea) noch 15 Ligaspiele, plus FA-Cup. Wenn man bedenkt, was die Top-Clubs mittlerweile ausgeben, wären da 15 Mio. selbst für eine Drittelsaison ein Schnäppchen.

Was gegen Tottenham sprechen könnte, wäre allein die Tatsache, dass Son im Januar/Februar bei der Asienmeisterschaft spielen wird und man deshalb einen Spieler holen möchte, der sofort verfügbar ist. Andere Clubs haben den Druck eher nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.